Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    kathi234
    Besucher

Hilfe für spröde Lippen

Ich brauch dringend Hilfe gegen spröde Lippen!! Hab schon alles versucht, von Lippenbalsam über Pflegestifte...bis zu regelmäßigem Bürsten mit der Zahnbürste. aber irgendwie scheint nichts richtig zu helfen- das alles scheint die lippen aber leider irgendwie noch mehr auszutrocknen.. ich bin echt verzweifelt!! Help!!
    lovely greetings kathi

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Hilfe für spröde Lippen

Ich kann Dir den Nuxe Honigbalsam empfehlen Schreib mir ne PN, wenn Du ein Töpfchen haben möchtest, ich hab noch nen nagelneuen

black
    Besucher

Kannst auch einfach nur Honig pur draufschmieren... aber nicht dauernd ablecken, gell!

Experte Avatar von goldi

Wenn gar nix mehr geht, nehme ich die Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Die gibt es auch ab und zu in einer Mini-Mini-Tube und die habe ich in Notfällen immer einstecken.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Experte Avatar von vipera

Nicht gerade billig, aber für mich das non plus ultra bei trockenen und spröden Lippen: der Superbalm von Clinique.

Ich trage ihn bei Bedarf über Nacht auf und am nächsten Morgen habe ich wieder wunderbare Lippen.

Fortgeschritten

Mein Tipp: Weleda Everon Lippenpflege. Geht noch vom Preis, hält lange und ist mein heiliger Gral .

lg. nane

Inventar Avatar von Zeanra

Auf keinen Fall Produkte mit Cera Microcristallina oder Paraffin nehmen, das macht´s nur noch schlimmer! Vor einigen Jahren hatte ich auch super kaputte Lippen und habe mit fast im Minutentakt den damals neuen Vitaminbalsam von Labello aufgetragen - der pure Horror, denn dadurch wurde es noch viel, viel schlimmer. Ich bin jetzt beim Calendula-Pflegestift von Alverde gelandet und finde ihn auch ganz gut, nur der Geschmack ist nicht das Wahre... Wollte deshalb mal den Bio-Jojoba + Vanille-Stift von Sante antesten - hat den schonmal jemand probiert?

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo kathi234,
    ich kann den Kamillen-Lippenpflegestift von Alterra (Rossmann) sehr Empfehlen
    Das ist Naturkosmetik zum guten Preis
    Der macht meine Lippen zu superzarten Knutschlippen
    Lg jaja

Fortgeschritten

Ich liebe den Lippenbalsam con Cheeky Chimp, der macht super weiche Lippen. Ansonsten kann ich noch den von La Mer und Kiehls empfehlen.

Allwissend Avatar von Tina

nane schrieb:
    Mein Tipp: Weleda Everon Lippenpflege. Geht noch vom Preis, hält lange und ist mein heiliger Gral .

lg. nane
    Auch mein Favorit. Oder Shea Butter pur.

kathi234
    Besucher

ach.. schön langsam schein ich wohl uch hinter das geheimnis zu kommen, was ich falsch mache!! scheint mir momentan wieder mal so als wär auch bei der lippenpflege NK die bessere wahl!?

naja.. auf jeden fall war ich am nachmittag nochma verzweifelt lippenpflegestifte einkaufen. den "spa effects lip balm" und den "lip conditioner" von blistex. aber leider scheinen beide produkte mit meinen, ja man kann fast sagen problemlippen schlicht und einfach überfordert zu sein!!

also gut: was ich jetzt mal gemacht hab is das mit der wundheilsalbe. ich hab zwar kein bepanthen zu hause gehabt, aber ich den mal die wund- und heilsalbe von inotyol wird das auch schaffen und ich hab sogar schon das gefühl, dass sie sich um ein klein bisschen verbessert haben. werde aber auf jeden fall noch das mit dem honig probieren.

und sollte das alles nicht klappen, dann wird ich mich wohl mal daran machen eure vorschläge punkt für punkt durchzuarbeiten . also ich bin auf jeden fall zuversichtlich. bei den beautyjunkies hab ich noch immer gute ratschläge bekommen ! ich kann nur hoffen dass meine lippen bald wieder fit und knutschfähig sind

lovely greetings und gute nacht kathi

Manu
    Besucher

Moin Kathi,

ich schwöre auf den Lippenbalsam von Martina Gebhardt.

Für unterwegs nehme ich den Everon von Weleda.

Aus eigener Erfahrung weis ich, das du jetzt erstmal geduldig sein musst. Deine Lippen müssen sich erstmal daran gewöhnen, kein Mineralöl zu bekommen. Das kann ein zwei Wochen dauern. Bei mir war es damals so schlimm, dass sich die Haut abgeschält hat.

Seitdem ich aber die o.g. Produkte benutze, habe ich tolle Lippen bekommen. Sie sehen auch wieder etwas voller aus.

Viel Erfolg

LG
    Manu

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ich wollte auch Honig sagen, aber das war ja schon da
    Ich persönlich finde den Lipcocoon von Jade im Moment am besten....ob er halt mit "Problemlippen" klarkommt weiß ich nicht.

Es wundert mich auch daß Blistex nicht geklappt hat, die waren bei mir bisher auch immer recht gut....

Der Weleda Everon stinkt leider fürchterlich finde ich und schmeckt auch eklig, deswegen nehm ich den nur im äußersten Notfall

Allwissend Avatar von lalala1977

Noch eine Stimme für die Wund- und Heilsalbe! Wirkt im Notfall immer !

Fortgeschritten Avatar von Honeymelon

Hallöchen,

bis jetzt war ich nur stummer Mitleser! Aber jetzt wird es Zeit sich zu outen , ja ich bin auch ein Beautyjunkie!! So jetzt ist es raus.
    Aber nun zu Deiner Frage: Da ich seit 06.06.05 stolze Mutter einer süßen Tochter bin (hoffendlich vererbt sich die Beauty-Sucht nicht ) hatte ich zu anfangs beim Stillen Probleme mit wunden Brustwarzen ! Okay jetzt denkt Ihr sicher was hat das mit spröden Lippen zu tun !
    Mir wurde von vielen Müttern die Elanee Brustwarzensalbe empfolen! Diese ist lt. Verpackung auch hervorragend als Lippenbalsam geeignet!!! Ich hab es einfach mal ausprobiert und ich kann es nur bestätigen es wirkt super! Hinterlässt auf den Lippen einen schönen Gloss-Effekt, vom Geschmack und Geruch würde ich mal sagen Neutral.
    Wartet mal hier die Inhaltsstoffe: Lanolin (75%), Helianthus Annuus (Sonnenblumenöl),
    Tocopherol (Vitamin E). Die Salbe gibts übrigens in jeder gut sortierten Dorgerie (Müller, DM u.s.w.).

Es grüßt Honey

blass und kühl

alverde Lippenbalsam und weleda Everon sind sehr, sehr gut und haben meine Lippen halbwegs hingebogen.

Früher hab ich in den schlimmsten Zeiten den Lippenbalsam in der Tube von Blistex genommen - böse Inhaltsstoffe, aber ziemlich gute Wirkung.

Superbalm von Clinique hatte ich auch schon - da ist Labello gleich "gut" bei mir. War also

Besonders übel hab ich auf den Spa von Blistex und das Lippenpflegegel von Biotherm reagiert - binnen kürzester Zeit (fünf bis fünfzehn Minuten oder so) war meine Lippenhat aufgesprungen und ist in Fetzen runtergehangen. Autsch! Absolutes bei mir.

black
    Besucher

kathi234 schrieb:
    naja.. auf jeden fall war ich am nachmittag nochma verzweifelt lippenpflegestifte einkaufen. den "spa effects lip balm" und den "lip conditioner" von blistex. aber leider scheinen beide produkte mit meinen, ja man kann fast sagen problemlippen schlicht und einfach überfordert zu sein!!
    *kreisch* Blistex ist doch der absolute Lippen-Horror!!
    Hab ich auch mal, vor llaaaaaannngger, langer Zeit aufgeschmiert. Meine Lippen wurden davon nur noch trockener, rissiger und taten sogar weh! In der Verzweiflung schmiert man sich immer mehr davon drauf und es wird immer schlimmer!! Von Labello kann ich ungefähr das selbe berichten. Beide Pflegestifte sind überhautp nix für mich.

Ich benutze gerne ab & zu Lippgloss. Es gibt sogar welchen mit LSF, das find ich noch sinnvoll. Und oft gebe ich Abends etwas von der Augencreme auf die Lippen, das wirkt auch ganz gut. Allerdings sind meine Lippen im Moment nicht grad strapaziert oder "kaputt".

Fortgeschritten

Ich schwöre auf den Lippenbalsam von Lavera. Ich bin auch so'n Lippenpflege-Junkie und habe alles mögliche probiert. Seit ich den von Lavera entdeckt habe, hat die Testerei ein Ende. Der pflegt wirklich ganz toll! Kostenpunkt 2,05 Euro.
    Viel Erfolg

Julliane

Inventar Avatar von Zeanra

Von dem Garnier Lipcocoon würde ich übrigens dringend abraten! Er riecht zwar toll und lässt sich gut auftragen, aber wenn die Lippen erstmal rauh sind, verschlimmert er meines Erachtens nur den Zustand. Außerdem enthält er massig Paraffine!

BJ-Einsteiger Avatar von sabine79

also, für die superweiche knutschlippen kann ich euch wirklich Ringelblumensalbe aus der apotheke empfehlen, das is meiner meinung nach das absolut beste für die lippen.

many greetz, sabine

kathi234
    Besucher

danke danke danke!!

ihr habt mir echt geholfen. hab jetz mal all die kleinen kosmetiktricks, von den sachen, die ich schon zu hause gehabt hab probiert und hat wirklich wunder bewirkt

durch die wund- und heil salbe hat sich die spröde haut an den lippen regelrecht abeschält
    und durch die ringelblumensalbe, die ich auch zu hause gehabt hab sind sie jetz wieder schön weich.. echt toll...

problem gelöst- vielen vielen dank

lovely greetings kathi

[ Geändert von kathi234 am 14.08.2005 15:01 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Übrigens ist es nicht so ratsam, wenn deine Lippen schon so strapaziert sind, sie noch oft mit der Zahnbürste zu attackieren weniger ist mehr.

Alterra und Alverde Lippenpflege sind auch meine Lieblinge