Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Gute Retinol-Nachtcreme??

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Nachtcreme die retinol enthält.

Mir ist absolut wichtig, dass in der Creme keine Silikone oder blöde Paraffine mit drin sind, auch krebserregende Stoffe möchte ich vermeiden.

Nur ich finde leider eine solche creme nicht bzw. wenn ich dann mal eine gefunden habe, merke ich schnell das es die nur in den usa oder so gibt.

Kann mir einer von euch vllt. einen Rat geben?

Vielen lieben Dank im Voraus

Agata
    Besucher

AW: Gute Retinol-Nachtcreme??

Das Pai Rosehip Öl oder Karottenöl enthalten eine Vorstufe von "Retinol" (eigentlich etwas anderem, aber ich vermute, dass Du nach diesem Effekt suchst) und enthalten nicht die Inhaltsstoffe, welche Du meiden willst.
    Die Beyer & Söhne Cremes enthält ein sehr schwaches Retinolderivat.

Ansonsten würde ich mich darüber informieren, weshalb Du Silikone/Paraffine überhaupt meiden willst (aus Umweltgründen?), denn es hat seine Gründe, weshalb diese Stoffe in so vielen Cremes enthalten sind "sodass Du etwas anderes nur aus den USA bekommst".

Inventar Avatar von Monalisa3005

Die hier zum Beispiel: http://www.100percentpure.de/Gesicht...ght-Cream.html.

Und wenn's dazu noch ein Serum aus der KK sein darf: Das hier: http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u18182571.html hat sehr überschaubare Inhaltsstoffe und verzichtet auf alles, was man nicht gerne drin hat.
    Liebe Grüße Moni

BJ-Einsteiger

hi agata,

also kann sein das ich unerfahren bin, aber dann kläre mich doch bitte darüber auf, wieso silikone, paraffine etc. n den cremes sind und gut für mich sein sollen?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von brummerhummel Beitrag anzeigen
    hi agata,

also kann sein das ich unerfahren bin, aber dann kläre mich doch bitte darüber auf, wieso silikone, paraffine etc. n den cremes sind und gut für mich sein sollen?
    Sie sind feuchtigkeitsspendend, mindern Irritationen und haben keine bis kaum Nachteile (Mineralöl kann bei Rosacea wegen der dicken Konsistenz unförderlich sein).
    Haben allerdings aus Umweltgründen und aus der Haarpflege (wegen Build Up, kann aber bei der Hautpflege nicht passieren) einen schlechten Ruf.

Dazu bleiben viele Silikone nicht einmal auf der Haut, bleiben nur beim Auftrag (sodass die Wirkstoffe besser verteilt werden) und verdunsten wie Wasser/Alkohol nach einer Weile.

Natürlich kannst Du weiterhin darauf verzichten, jedoch lohnt es sich dem nachzugehen, ob aus den richtigen Gründen :)