Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Frage Ombré Style mit Khadi machbar?

Hallo Ihr Lieben,

mir kam eben der Gedanke, ob man den Ombré Style auch mit Pflanzenhaarfarben machen kann. Da Khadi so eine schöne Grauabdeckung hat, würd ich die Farben gern dazu nutzen. Habt ihr eine Idee, wie das gehen könnte? Oder vielleicht sogar schon Erfahrungen? Bilder?!?!!?

pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Ombré Style mit Khadi machbar?

Hm, Ombre-Style ist doch oben helles Haar unten hin dunkler, oder??? Also theoretisch ginge das bestimmt. Anderstrumm stell ich mir aber schwierig vor, weil man ja mit PHF generell nicht heller färben kann

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Abendsternchen,

ich mein es eher umgekehrt - oben dunkler und unten heller :)

Klar, man müsste das mit Konzept bedenken. Mal laut gedacht:
    Akutell hab ich mittel/dunkelblonden Ansatz mit (vielen) grauen Haare dazwischen. Ab ca. 20 cm Länge sind sie ohne Grau und dunkler (Reste von Khadi). Als erstes müsste ich also mal die Längen heller bekommen.

Das ist bei Khadi ja so eine Sache. Aber mit Geduld Und Lavaerde - wer weiß. Ich werd jetzt mal eine Woche lang meine Haare mit lavaerde waschen und anschließden eine Kur aus Kamillentee & Zimt reingeben. Mal schauen, ob ich einen Unterschied hinbekomme.

Wenn ja - hab ich ein par Wochen Zeit, das oft zu machen. Im April hab ich einen Termin zur Ansatzwelle (ca. 20 - 30 cm. werden gewickelt). Vorher färb ich eh nix. Wer weiß - vielleicht bekommen ich die Längen bis dahin heller. Und DANN ... könnte man z.B. Khadi Hellbraun & Cassia 50:50 in den Oberkopf und ab ca. 20 cm Khadi hellbraun Cassia 80:20 ausprobieren.

Oder unten gar kein Khadi, weil das so dunkel wird und statt dessen Logona blond oder sowas .... in den Längen ein bißchen gestuftigauftragen, damit es natürlich aussieht.

Eben habe ich mit Schrecken gelesen, dass Khadi hellbraun blaustichig ist. Stimmt das?!?

LG
    pur

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hm, ich weis nicht, ob das was wird...
    Mit Lavaerde zu waschen strapatziert aber auf die Dauer schon auch. Wenn du wirklich heller werden willst, würde ich die "sanftere Methode"mit einer Blondierwäsche machen. Die ist dann nur einmal anstatt dauernd mit Lavaerde zu "schrubben"
    Mit Khadi hellbraun hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die ziemlich dunkel gefärbt hat. Dafür deckt es aber auch gleich beim ersten Mal und das ohne grossen Rotstich. Ansonsten muss man ja bei grauen bzw helleren Haaren immer erst vorpigmentieren damit es deckt bzw hält.
    Dh ich würde eher eine Mischung mit Cassia vorschlagen wenn du nicht dunkler werden willst, oder eben von dir das vorgeschlagene Goldblond.
    Aber Versuch macht klug

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Abendsternchen,

ja, wenn, dann mit Cassia ... guck:

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    ...könnte man z.B. Khadi Hellbraun & Cassia 50:50 in den Oberkopf ...
    Hab nochmal ein bißchen recherchiert, es scheint ja schon recht dunkel zu werden :(

Weiß jemand welche der beiden Rottöne von Khadi heller bleiben?

LG
    pur