Ich bin 21 Jahre alt und habe ca. seitdem ich 16 bin das Problem, dass meine Haare sehr schnell fettig werden. Bis ich 16 war habe ich meine Haare immer alle 3 Tage gewaschen und ich hatte nie ein Problem mit fettigen Haaren. Das hat sich aber geändert und seitdem wasche ich sie jetzt alle 2 Tage.
Jedoch ist es gerade in den letzten Jahren so „schlimm“ geworden, dass ich sie theoretisch jeden Tag waschen müsste, was ich nicht unbedingt machen möchte, weil ich lange Haare habe und diese immer glätte, was natürlich zeitlich sehr aufwändig ist. Und gerade wenn man Student ist, braucht man alle Zeit die man kriegen kann.
Bisher war meine Lösung am 2. Tag dann Trockenshampoo zu benutzen und es hilft ja auch zum Teil recht gut, aber das auch nur für ein paar Stunden und wirklich frisch und locker sehen meine Haare danach auch nicht gerade aus…
Mein Frisör meinte, dass das alles damit zusammenhängt, dass meine Kopfhaut immer stark gereizt ist. Daher hat er mir auch ein bestimmtes beruhigendes Shampoo empfohlen. Jedoch bringt dieses Shampoo recht wenig und da es eben eher wenig Pflegestoffe für die Haare enthält, fühlen sich meine Haare nach dem Waschen auch nicht unbedingt so toll an. Im Endeffekt ist meine Kopfhaut also immer noch gereizt und schnell nachfetten tut mein Haar auch noch.
Weiß vielleicht jemand, was man da genau machen kann? Ich habe schon einige Shampoos verwendet, die einem schnell nachfettenden Ansatz entgegenwirken sollen, aber diese waren eher preiswert und haben bisher auch noch nicht wirklich geholfen.
Daher kann mir vielleicht jemand ein bestimmtes Shampoo empfehlen? Egal ob gegen fettiges Haar oder eben eines, das meine Kopfhaut beruhigt.
Oder sollte ich mir vielleicht auch eine andere Haarbürste zulegen? Ich habe lesen, dass man da auch schon was falsch machen kann.