Ich bin 21 Jahre alt und habe seitdem ich ca. 16 bin Probleme mit zu schnell nachfettender Gesichtshaut, gerade in den Problemstellen um die Nase, Stirn und Kinn. Ich habe schon etliche mattierende Cremes ausprobiert, aber keine bringt wirklich ein gutes Ergebnis. Da ich aber bisher nur die etwas billigeren Marken ausprobiert habe bzw. nur Cremes die man im DM bekommt, möchte ich nun einfach mal bisschen mehr Geld ausgeben und hoffe, dass es damit dann endlich besser wird.
Momentan benutze ich eine mattierende Feuchtigkeitscreme, danach eine mattierende BB-Creme und weil ich oft leichte Rötungen im Gesicht habe, benutze ich dann noch ein helles Puder. Je nachdem ob ich über den Tag viel Stress oder wenig Stress habe, glänzt meine Haut schon nach einer Stunde im Extremfall, oder eben nach 2 oder 3 Stunden, wenn ich wenig zu tun habe.
Würde ich keine Cremes und kein Puder benutzen, würde das sehr viel schneller gehen, also einen kleinen Effekt haben diese Produkte schon.
Ich kenne mich nicht allzugut mit solchen Produkten aus, was ich suche kann also ein Gesichtswasser, eine Creme, ein Puder oder was auch immer sein, Hauptsache es hat den Effekt, dass meine Haut nicht mehr so schnell nachfettet.
Ich hoffe, mir kann da jemand was empfehlen. Wie gesagt ist der Preis erstmal egal.