Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Avatar von Tigerente

Erythromycin - Cremen gegen Pickel

Hallo,

nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich wieder mit Pickeln zu kämpfen. Nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Rücken und auf dem Dekolletee.
    Ich habe darauf hin mit der allepposeife mein Gesicht abends gewaschen und es tat meiner Haut ganz gut. Dann wurde sie etwas trocken. Nach einiger Zeit ging es dann wieder. Alle zwei Abende benutze ich nun die Alleppo. Pickel und Mittesser wurden minimiert, sind jedoch noch deutlich vorhanden.
    Ich bin dann zum Hautarzt und er hat mir eine Linolacreme mit Erythromycin aufgeschrieben.

Am Montag abend habe ich diese nun in Gebrauch und ich sehe schon eine Besserung. Vorher mit Alleppo reinigen und dann die Creme nach einer guten halben Stunde drauf.

Allerdings ist dies ja nun ein Antibiotikum. Wie lange kann und darf ich diese denn verwenden? Gibt es irgendwann Resistenzen und dann kommt die Pickelsuppe wieder?

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

AW: Erythromycin - Cremen gegen Pickel

am besten arzt fragen. oder apotheker.
    ich nutze seit 15 jahren sehr selten und punktuell ein erythromycin gel wenn ich mal pickel habe und mache mir darüber keine gedanken.
    man benutzt das zeug nur nach bedarf und 2-3 tage höchstens. dann verschwinden die biester und man hat ruhe
    über resistenz nach langem gebrauch steht m.e. nichts auf dem beipackzettel.
    wie gesagt - wenn du angst hast, warum sprichst du nicht mit jemanden, der davon wirklich ahnung hat?
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

BJ-Einsteiger Avatar von miamina

ich sollte sie damals 6 wochen benutzen, und nochmal vorbei kommen. Hab ich auch gemacht, aber nur abends. da echt speckig. auf nen neuen termin hatte ich dann keine lust mehr. als das schlimste beseitigt war dank ery. bin ich auf säure umgestiegen und jetzt alles gut. dauerte allerdings schon ein halbes jahr.

4. Grund
    Werbespam

Fortgeschritten Avatar von Tigerente

Danke für eurer Antworten.
    Ich frage am besten nächste Woche noch mal nach. Da muss ich eh zu ner OP zum Hautarzt.
    Einerseits ist es ja antibiotika, andererseits scheint das Zeug zu helfen, nachdem ich so unfassbar viel rum- und ausprobiert habe, dass es mir egal ist momentan ob das schlimm ist. Das positive AHA-Eröebnis wiegt deutlich stärker.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

wie gesagt, wenn du bei solchen sachen unsicher bist, immer den arzt fragen, nicht irgendwo im netz im beauty forum.
    und es ist schön, dass es deiner haut akne-technisch deutlich besser geht
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.