Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Inventar

''ShOpPiNgGuIdE''

Hallo an alle Beauties

mich würde mal interessieren welche Stadt zum SHOPPING eure beliebteste ist und warum??
    Geschäfte, Cafes etc.

Freue mich auf Eure Antworten

Louisa

Meine Laune...
    Amused

Re: ''ShOpPiNgGuIdE''

nö...keine Stadt aber das Internet und Kataloge

weil ich hasse shoppen gehen eigentlich.... sind immer so viele Menschenmassen unterwegs.... und was man will, ist grad ausverkauft Mach ich lieber gemüüüütlich vom PX oder Sofa aus

LG

Inventar

Re:

Ich shoppe ganz gerne, weil ich immer alles anfassen und riechen muß, um zu wissen, ob ich mir das Kaufen will. Gerne auch in anderen Städten, weil hier kenne ich ja alles in- und auswendig.

Was mir nicht so gefällt, sind diese großen Einkaufsmeilen wie CentrO. Da bin ich immer völlig erschlagen. Großstädten stehe ich auch zwiespältig gegenüber. Einerseits kriege ich da auch mal Sachen, die ich sonst nirgends bekomme. Andererseits erschlägt mich immer das völlige Überangebot. In Hamburg bin ich ganz gerne unterwegs, aber das ist ja fast zuhause. Bremen ist zum Shoppen auch ganz schön, weil übersichtlich. In Berlin habe ich total zugeschlagen, aber da gibt es ja an fast jeder Ecke Verführungen. Eher unübersichtlich würde ich sagen.

Sehr gerne shoppe ich in Oldenburg/Oldb., auch Münster hat mir gut gefallen, Trier und Aachen ebenso. So Städte in dieser Größenordnung finde ich eigentlich noch am angenehmsten.

Eine meiner liebsten Städte ist übrigens eine süße Kleinstadt an der Elbe: Stade. Die Altstadt ist sehr schön und dort gibt es eine geniale Parfümerie mit einer sagenhaften Auswahl. Alle Parfüms, die man sonst nur in Großstädten bekommt, gibt es hier. Die Inhaberin ist sehr nett und hat richtig viel Ahnung von Düften.

[ Geändert von Ömmsken am 11.08.2005 20:36 ]

Trinity
    Besucher

Re:

Mmmmmmhhhhh, ich gehe gerne so entspannt los und wenn ich was finde kaufe ich es. Speziell los wenn ich z.B. eine Hose brauche, geht gaaar nicht. Da finde ich nämlich nix! Da bewähren sich die schönen Kataloge!

Ansonsten bekommt man in Essen fast alles was man möchte. Außerdem sind Düsseldorf und Köln ja nicht weit... Absoluter Hit natürlich Berlin. Aber halt wirklich bisken unübersichtlich wenn man sich nicht auskennt.

Forengöttin Avatar von Haruka

Re:

Na ja, bei mir liegt ja das Ruhrgebiet vor der Tür,ich mag Dortmund ganz gerne, Ruhr Park in Bochum und auch mal das Centro. Wenn mehr Zeit is auch mal Köln (mit Hard Rock Café )...
    Aber ich bestelle auch gerne per Internet, allerdings Klamotten muss ich anziehen, da ich recht groß bin und das immer erst anprobieren muss...
    Kuckuck

Amrei
    Besucher

Re:

Hallo,

ich kann nur was zu Baden-Württemberg sagen, da sind meine Favoriten:

Heidelberg, Freiburg, Ludwigsburg.

Stuttgart ist recht anstrengend geworden, die Königstraße hat ziemlich abgebaut. Gibt da halt keine kleinen, individuellen Geschäften mehr. Finde ich etwas schade.

Amrei

Inventar

Re:

Trinity schrieb:
    Mmmmmmhhhhh, ich gehe gerne so entspannt los und wenn ich was finde kaufe ich es. Speziell los wenn ich z.B. eine Hose brauche, geht gaaar nicht. Da finde ich nämlich nix! Da bewähren sich die schönen Kataloge!
    So ist es!
    Wenn ich was such finde ich nichts, wenn ich nur mal gucken möchte und aus dem Grund extra kein Geld dabei hab muss ich nochmal los -.-

Dani
    Besucher

Re:

Ich bestelle auch seeehr gern im Inet, ist schon eine Sucht Kataloge weniger.

Hier die Essener City ist nicht so mein Ding, alles extrem unübersichtlich. Die Läden sind ziemlich weit auseinander und das mag ich nicht
    CentrO gefällt mir sehr gut, oder auch das RRZ in Mülheim. Köln ist natürlich sehr geil, aber da komm ich nich so oft hin Düsseldorf finde ich noch sehr cool, da macht es richtig Spaß shoppen zu gehen

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Re:

Esslingen ist ne tolle Stadt in BW: Da gibts zwei DMs, einen Alnatura mit viel NK Schnucklige Cafes, tolle Stadtfeschdte , die ältesten Fachwerkhäuser von ganz Deutschland, eine alte Burg mit Stadtmauerresten, eben das Flair einer ehemaligen Reichsstadt Und es ist nur einen Katzensprung von Stuttgart entfernt, wo der Breuninger residiert

Fortgeschritten

Re:

Ich wohne in Köln, dort kann man super einkaufen, aber am liebsten shoppe ich natürlich in London und Nizza....achja...wenn ich nur mal wieder urlaub hätte, und das nötige Kleingeld!

Colleen
    Besucher

Re:

Meine Lieblings-Shopping-Locations:

- Internet
    - Ikea
    - dm

CountryBabe
    Besucher

Re:

@Colleen: eieiei, das sind doch keine Städte - oder hab' ich da was verpasst

Also, ich finde z.B. Heidelberg toll zum Shoppen: Kleine witzige Läden, viele Cafes und Restaurants für's Päuschen zwischendurch und eine nette, entspannte Atmosphäre. Großstädte dagegen finde ich zum Shoppen eher grausig: Gedränge, Geschubse, Hektik, zu viele Menschen, zu viele Autos bin danach immer völlig angenervt

Meine absoluten Shoppingparadiese sind allerdings diese riiiieesigen Malls in Amerika so richtig zum Austoben!! Da spüre ich noch nicht mal meine plattgelaufenen Füße

Inventar

Re:

Berlin war einfach nur geil.
    Und sonst kenne ich nur unsere Kleinstadt, Duisburg, Düsseldorf, Krefeld und ein ganz kleinwenig (wirklich nur klitzekleinwenig) Essen.

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re:

hola

eindeutig WIEN, dann PARIS

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Fortgeschritten Avatar von oceandream

Re:

da ich ja hier in zürich wohne, shoppe ich eigentlich auch immer hier.

und ausser zürich shoppe ich am liebsten in los angeles, paris, london, cannes, istanbul....

ist eigentlich wurscht wo ich shoppe, hauptsache es hat viele läden und ich kann rumstöbern, ausgefallene sachen finden und den ganzen tag shoppen

Experte Avatar von Primavera

Re:

Ich shoppe auch (gezwungenermaßen) viel im Internet, weil ich in der Provinz lebe.
    Führt dann leider oft zu Umtaschaktionen.

In Großstädten fühle ich mich auch oft etwas erschlagen von dem ungewohnten Überangebot.
    Außerdem ist das Angebot durch diese ganzen Ketten leider wenig individuell.

Am liebsten habe ich auch mittelgroße Städte, in denen es kleine, individuelle Shops und Boutiquen gibt und wo man nicht die Orientierung verliert.

Primavera

Colleen
    Besucher

Re:

CountryBabe schrieb:
    @Colleen: eieiei, das sind doch keine Städte - oder hab' ich da was verpasst
    Achso. Städte. Nein, ich mag keine Städte. Ich bin ein echtes Landei - und das gerne!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Re:

Genau mein Thema, ich liebe Shoppen...

Erstmal natürlich
    - Frankfurt, ist von mir am nächsten: da gibts ganz schöne Geschäfte (vor allem 3 H&Ms), nette Cafés und ich kann leicht hinkommen (dafür dass ich in einem Mörderkaff wohne )
    - München gefällt mir auch sehr gut, da gibt es einen sehr coolen H&M und sonst auch coole Geschäfte
    - Köln!!!! Der Beautybox- H&M wenn ich noch Geld gehabt hätte (ging alles für einen Bikini und eine Tasche drauf), hätte ich da nochmal ordentlich zugeschlagen. Allein H&M- mäßig meine Lieblings- Shopping- Stadt

ansonsten natürlich:
    - überall wo es einen dm gibt (da darf dann auch der Ort herhalten, wo meine Schule ist)
    - und das Internet
    Liebe Grüße, Conner.