Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Fortgeschritten Avatar von minerva

Gute farblose Mascara?

Hi ihr Lieben,
    Könnt ihr mir eine gute (und pflegende ) farblose Mascara empfehlen?

Hab momentan nur so eine von Astor herumliegen(die hab ich schon länger, ist zwar eh nicht schlecht, abr es gibt sicher noch eine bessere!? ).
    Bilde mir ein, vor ein paar Jahren in einer Zeitschrift gelesen zu haben, dass es auch eine im Body Shop geben soll...
    (Im NK Bereich scheint es ja keine zu geben, oder?)
    LG, Minerva

Inventar Avatar von Zeanra

Re: Gute farblose Mascara?

Ich frage mich, inwieweit Wimpern überhaupt gepflegt werden können oder müssen...

Gut, dann halt nicht pflegend. Ich meinte es im Sinne von nicht verklebend, schädlich....? Kurz: Soll gut ausschauen und passable INCIS haben. Falls es so etwas gibt

Inventar Avatar von Zeanra

Ich meinte das auch nicht abwertend im Sinne von "Wimpern können doch eh nicht gepflegt werden", sondern es war wirkliches Interesse daran, ob als pflegend angepriesene Mascaras überhaupt etwas taugen.

So spontan fällt mir auch die von Astor ein, aber ich glaube, es gibt auch noch eine von Jade.

Hast ja eh recht Zeanra! Die Kosmetikindustrie will uns ja weismachen, dass alles gepflegt weden kann und soll Hat mich einfach nur mal interessiert, ob sich im Bereich farblose Wimperntusche (v.a. NK) was getan hat...

Colleen
    Besucher

Ich bin diesbezüglich ein gebranntes Kind! Ich muß ja auch unbedingt jeden Sch.... haben, also hab ich mir von Catrice auch die transparente Pflege-Mascara gekauft. Abends aufgetragen, ist bissl was ins Auge geraten... ich leg mich ins Bett zum Lesen und plötzlich sehe ich auf dem einen Auge total verschwommen. Wie ein Schleier, getrübte Linse. Das war so ein ekliges Gefühl. Vor allem: Es ging nicht weg!!! Hab die Augen gerieben, hab das Auge mit MU-Entferner bearbeitet - nichts, immer noch verschwommen! Ich bin so langsam aber sicher in Panik verfallen. Hab das Auge dann mit Wasser gewaschen und Thermalwasserspray reingesprüht. Ich war schon fast auf dem Sprung zum ärztlichen Notdienst - es hat dann bestimmt eine halbe Stunde gedauert, bis ich wieder klar auf dem Auge sehen konnte. NIE-NIE WIEDER!

@Colleen:
    Oje, der totale Horror! Man muss wirklichnicht alles haben, stimmt's!!? Also mit Expirimenten bin ich ja auch schon vorsichtig geworden!
    Dann bleib ich halt für ab und zu (öfter nehm ich das Ding ohnehin nicht) bei der von Astor, hat zumindest noch keine Reizungen ausgelöst.

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo!

Ich habe bisher auch nur die von Astor ausprobiert, aber es stimmt, vom Body Shop gibts auch eine, wollt auch immer mal danach schauen, bin aber noch nicht dazu gekommen...

Sonst fällt mir auch keine mehr ein!

lG chocolat

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ich hab auch die von Astor, aber ich nehm die nur für die augenbrauen......
    Ich habe auf der amerikanischen Maybelline-Seite übrigens gesehen, daß es da jetzt die, wie hieß die noch-Great Lash ? auch in farblos gibt....

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

ich hab die vom body shop, allerdings wäre mir nie in den sinn gekommen, die als "pflege" zu benutzen. ich nutze sie als farblose augenbrauenfixierung und da tut sie ihren dienst ganz gut, wenn ich meine wimpern pflegen will, bekommen sie abends eine portion augencreme mit ab.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

habe ebenfalls die von astor, benutze sie aber nur für die brauen!

als ich mich im müller nach einer farblosen umgesehn habe war die von astor die einzige "billige" die ich gefunden habe...von jade und co habe ich keine gesehen!!!

ein frage: wenn man statt zb schwarzer mascara nur farblose verwendet...was bringt das eigentlich? pflegt das, formt das?
    habs versucht aber sie sahen aus wie vorher...

Mir geht's ja wie gesagt weniger um die Pflege als darum, dass sie formt. Hab nur deshalb am Anfang meines Posts "pflegend" (mit einem Smiley) dazubgeschrieben, da ich halt gern eine schonende hätte, bei der die Augen nicht jucken <- das Gefühl hatte ich nämlich heute, als ich die von Astor benutzt habe!!
    Schwarze Tusche möchte ich im Alltag nicht nehmen, da ich dann 1.(für meinen Geschmack) zu stark geschminkt wirke (ok Alternative wäre noch braune Tusche) aber 2. nervt mich die Abschminkerei vom Augenmakeup (minimale Rückstände etc.), und drum wollte ich etwas "Leichteres"

... eher nicht! Avatar von Beena

Also, ich habe bis jetzt die farblose Mascara von Catrice benutzt und kam damit wunderbar zurecht, aber wenn manche Leute so schlimm auf die Inhaltsstoffe reagieren. Das schockt mich aber doch ein wenig, ohje .
    Ich glaube, vom Body Shop hatte ich auch mal eine, das ist aber schon länger her und ich weiß nicht, ob sie noch im Sortiment ist.

LG, Beena

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich weiß, der thread ist schon älter, aber es ging hier ja um farblose mascara, die pflegt UND formt, und...

ich muss mal ganz kurz meiner momentanen begeisterung ausdruck verleihen - hab heute zum ersten mal den lash building primer von clinique benutzt (im prinzip farblose mascara-base, laut hersteller pflegend, verlängernd usw.), und zwar ohne farbigen mascara drüber.
    meine wimpern sind sowieso schon so lang und schwarz, dass mascara immer irgendwie künstlich ausssieht, deshalb mag ich das tagsüber nicht so.

jedenfalls waren meine wimpern den ganzen tag lang schön gebogen und hatten einen super schwung drauf.

und jetzt hab ich das ganze vorhin abgenommen, und meine wimpern sind immer noch so schön gebogen!
    ich bezweifle zwar, dass sie morgen früh auch noch so toll aussehen, aber für den moment bin ich schwer begeistert.

Allwissend Avatar von HappyHippo

Ich hab einen von Kron. Ich weiß nicht ob die Incis gut sind, aber er sieht ganz gut aus!

[ Ge&auml;ndert von HappyHippo am 10.01.2006 23:37 ]
    Liebe Grüße vom Hippo

lorchen
    Besucher

Schaut mal, Colleens TB, hab ich auch schon überlegt, ob das was für mich wäre...

Neff
    Besucher

Mist!
    Das ist ein echter Anfix-TB und vor allem das
    Fazit: Ich bin mit dem Zeug echt zufrieden. Man sieht ungeschminkt nicht mehr so wimpernlos aus und meine Wimpern sind sehr geschmeidig und sehen irgendwie auch besser aus und kommen mir länger vor (Einbildung?). Für die Augenbrauen kann man es übrigens auch benutzen
    klingt so, als wäre das Zeug für mich erfunden worden

@Colleen
    Deine TB's lesen sich immer so schön!

lg
    Neff

lorchen
    Besucher

Gell, hört sich gut an

Ich frag mich nur, ob man dann mit dem Bürstchen einfach so in der Creme rumschmiert Die Anwendung kann ich mir noch nicht ganz praktikabel vorstellen

Neff
    Besucher

ich wollts grad bestellen

ist aber nicht auf Lager

*edit*

Guck mal Claudia, bei Tana-Cosmetics direkt gibt es das auch in Mascara-Form im Shop zu kaufen: http://www.cosweb-shop.de/

[ Ge&auml;ndert von Neff am 12.01.2006 10:43 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

AW: Gute farblose Mascara?

Alter Thread, ich weiß, wollte aber mal fragen ob sich auf dem Markt was getan hat? Bin auch auf der Suche nach einer guten farblosen Mascara, sollte wirklich Halt geben, hab da so ein paar störrische Augenbrauenhärchen.
    Die von Essence und Astor habe ich schon ausprobiert, war unzufrieden.
    Gibt es was auf dem NK Markt? Oder wenigstens was mit akzeptablen INCIs?

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich habe gerade meine lash and brow gel mascara aussortiert, die war nicht gut. Mir kam immer ein bisschen was ins auge. Von den incis ist die auch nicht so gut, riecht auch ganz schlecht, so nach kleber.

Ich hätter aber gerne eine neue, finde farbige mascara für den alltag zu viel und ich fand den leichten wet-effekt sehr schön.

BJ-Einsteiger Avatar von Gwendoline73

Huhu, hier gibt es eine farblose NK-Mascara, allerdings zu einem "saftigen" Preis...http://www.grueneerde.com/de_de/shop/online-shop/naturkosmetik/angana-dekorative-naturkosmetik/alle-produkte/angana-mascara.html
    ...there´s someone in my head, but it´s not me...

Die ist aber teuer , dann kommen ja auch noch versandosten hinzu.

Mich wundert es, dass da ätherische öle drin sind, die reizen doch die schleimhäute?

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Sie sieht ja schön edel aus. Aber für so wenige Inhaltstoffe würde ich nicht soviel bezahlen. Das kann man ja selbst mischen, mit einem flüssigen und einem leicht "wachsigen" Öl (Jojobaöl, Kokosöl) und evtl. ein paar anderen Zusätzen. Denke ich halt.

@ Goldkirsche: Ätherische Öle sind ja in den meisten NK-Mascaras enthalten. Mag sein dass ganz empfindliche Äuglein ein Problem damit kriegen könnten... Den Preis würde ich allerdings auch nicht bezahlen, schon gar nicht für eine farblose, die man nicht mal sieht.

@Little Angle: Kannst Du ja mal versuchen - würd mich echt interessieren! Von selbst gemischter Mascara hab ich auch noch nie gehört. Das wär doch mal was!

Hat denn eigentlich mal jemand einen sichtbaren Unterschied feststellen können, zwischen Wimpern mit und ohne farbloser Mascara? Evtl. Fotos??

Ja, ich hab immer einen unterschied gesehen, warum sollte ich die sonst verwenden?? Pflege brauche ich da nicht.
    Fotos hab ich glaube ich leider keine :( und die mascara hab ich vorhin weggeschmissen *mist*

Wie sieht das denn genau aus? Werden die Wimpern dadurch auch dunkler, geschwungener etc? Länger und dichter können sie doch nicht werden ohne Farbe, die verlängernd/verdickend wirken könnte, oder? Ich hab da so gar keine Vorstellung von...

Ich finde es hat so einen nass-effekt. Ich habe ja dunkle wimpern und sie werden dadurch noch ein klein wenig dunkler. Natürlich kleben sie auch ein klein wenig zusammen, also so wie immer , wenn man mascara aufträgt, oder eben wenn sie nass sind - das gel "klebt" sie ein bisschen zusammen. Länger sehen sie dadurch aus, dass eben auch die spitzen etwas dunkler werden und dichter, durch das zusammenkleben, aber auch weil die spitzen der jungen wimpern dunkler werden. Evtl. kann man das mal mit vaseline ausprobieren, ich meine so wäre ich auf die farblose mascara gekommen - hm könnt ich auch ein foto von machen, vaseline müsst ich noch dahaben. Aber die würd ich normal nicht verwenden, da sie ja ins auge läuft.

So, habs jetzt mal versucht, das wird nicht so intenssiv, wie mit der mascara. Fotos hab ich keine, das wird einfach zu verschwommen :(
    Geändert von Goldkirsche (26.08.2009 um 01:37 Uhr)

Macht nix, daß Du keine Fotos hast!Warscheinlich wäre es sowieso nicht so gut zu erkennen, da es ja sicher eher dezent aussieht. Aber hast es ja gut beschrieben, ich kann´s mir schon in etwa vorstellen. Der Effekt, den Du beschreibst, hört sich ja eigentlich ganz gut an - wenn man das entsprechende Ausgangsmaterial hat, und das hast Du ja sicher!

Vala
    Besucher

Kann man das nicht auch mal mit Augenbrauengel versuchen?

Ja, Vala, das hab ich auch schon gelesen. Die mascara, die ich hatte war für beides gedacht. Ich denke beim augenbrauengel kommt es noch auf das bürstchen drauf an, ist das normalerweise genauso, wie ein normales mascarabürstchen? Von den inhaltsstoffen dürfte das eigentlich auch nicht schädlich sein. Ich weiß nur nicht, ob da auch drauf steht "augenärztlich getestet" oder für kontaktlinsen geeignet (obwohl das beim letzteren glaub ich nur wegen den farbpartikeln ist).

Goldkirsche, ich denke das Augenbrauengel von Alverde müßte man sicher dafür gut zweckentfremden können, da er außer einem Kämmchen auch ein ganz normales Mascara-Bürstchen hat! An den Augenbrauen funktioniert er gut, riecht lecker nach Vanille, und die INCIs sind ganz bestimmt ok. Und zum Ausprobieren allemal prima, bei dem Preis - nur ein Bruchteil dieser Teuren von Grüne Erde! Da ist es auch nicht so schlimm, wenn er Dir nicht so zusagt.

LG Gwen

Danke Gwendoline Alverde habe ich eh gerade für mich entdeckt, da kann ich ja guten gewissens was kaufen was ich eh auf jeden fall brauche *juhu*

BJ-Einsteiger

Ich finde den maskara vom Body shop auch ganz gut pflegt meine wimpern recht gut
    grüße Sheeya

Ich habe mir heute das augenbrauengel von alverdere gekauft. Es ist augen und kontaktlinsenverträglich, deswegen hatte ich keine bedenken es als mascara zu benutzen. Es ist allerdings nicht transparent, sondern weiß und riecht angenehm nach vanille oder so etwas in der richtung.
    Leider nimmt das bürstchen das gel nicht so gut auf, also muss man mehrmals tuschen.
    Man sieht einen unterschied zu vorher, meine wimpern sehen etwas "nass" aus, auch länger und haben sogar ohne dass ich eine wimpernzange benutzt habe einen schönen schwung bekommen.
    Eventuell nachteilig gerade für leute mit kurzen wimpern ist, dass die spitzen hell werden. Also nicht weiß, sondern einfach etwas "nasser" und dadurch erst sichtbar, aber wohl nicht "nass" genug um dunkel zu erscheinen. Sieht man aber wiklich nur gegens licht wenn man ganz genau hinsieht.

Jetzt werde ich mal testen ob sie nach ner zeit ins auge gerät oder gut hält.

Na da bin ich ja mal gespannt!