Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    sherlocked Avatar von Dyani

Pony + Brille = Super - Nerd / Bibliothekarin?

Hey Mädels,

es ist schon etwas länger her das ich das letzte Mal hier war und ich komme mit quasi der selben Frage wieder zurück...

Seit langem treibt es mich um : mit meinen Haaren muss was passieren. Aktuell sind sie mittellang und an den Seiten leicht angestuft, werden aber meistens relativ schlicht weg geduttet. Bob hatte ich schon, mag ich nicht. Lang sollen sie werden, aber nicht langweilig. Und genau daran scheitere ich jedes Mal, dann kommen sie doch wieder ab und dann juckt es mich in den Fingern, sie ganz kurz zu schneiden. Dazu habe ich aber einfach nicht den Mut (und kreisrunden Haarausfall noch dazu, der das Ganze dann vollständig unmöglich macht ...), deswegen träume ich jetzt von einem Pony. Keinem Vollpony, wie beim letzten Mal, sondern einem schrägen Pony. Einfach ein bisschen Haare im Gesicht, damit das auch weg gesteckt nicht ganz so nackt aussieht.

Jetzt das Problem : ich bin kurzsichtiger als jeder Maulwurf und besitze deswegen eine äußerst schicke Hornbille und sorge mich, dass sich das mit einem Pony absolut nicht verträgt. Google ist da leider keine große Hilfe, alle Bilder die ich da zu dem Thema finde, gefallen mir nicht ...

Also was meint ihr? Pony zur Brille, geht das, ohne dass ich mich gleich in einen Super - Nerd oder eine Bibliothekarin verwandele? Seid ihr vielleicht selbst stolze Besitzerin dieser Kombination?

Allerliebste Nerdgrüße,

Dyani
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Allwissend

AW: Pony + Brille = Super - Nerd / Bibliothekarin?

ich glaube so nerdig ist das gar nicht mehr. eher mainstream würde ich vermuten. und es steht auch vielen leuten, also: keine angst

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

Was meinst du denn genau mit "schräger Pony" (Beispielbild)? Seitliche, schräge Ponys gehen gut zur Brille, mMn. Sowieso, wenn der Brillenrahmen streng ist. Dann lockert ein weich fallender Pony das Gesamtbild auf.

Gerade gefunden ... Diese Frisur finde ich ganz, ganz zauberhaft. Leider sehe ich Jessica Alba null ähnlich und habe dazu noch die Brille (mittelbraun, rechteckig).

http://www.gala.de/beauty-fashion/be...-i4798840.html
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Grins, mal so von Maulwurf zu Maulwurf... also ohne Pony und dann hinten mit Dutt oder hochgesteckt ist man eigentlich näher an einer Bibliothekarin als mit Pony

Ich seh das auch so in die Richtung wie Halfrek. So ein seitlich schräg geschnittener Pony ist nicht gleich so krass, aber würde das Ganze wohl nett schmeichelnd auflockern.

Ich hätte ja auch gerne wieder einen Pony, aber da ich dort direkt einen Riesenwirbel und mehrere Kleine habe, hat das so gar keinen Zweck. Da nützen auch tubenweise Gel und tonnenweise Haarspray nüscht, ausser, dass es dann noch klätschig und schmierig aussieht...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

kontext
    Besucher

Ein locker-legerer Seitenpony ist imho zur Brille, egal welcher, wunderbar tragbar, solange ncht zuviel Haar involviert ist. Kann sogar ein Vorteil sein und die Sache eher auflockern - je nachdem, wie streng es vorher aussah.
    Ein voller, gerade geschnittener/gerade fallender Pony könnte problematisch werden:

- hier, hier, hier, hier oder abgeschwächt auch noch hier finde ich es erdrückend; die graphische Parallele von Ponykontur und Brille ist unvorteilhaft oder zumindest speziell; es wird zuviel vom Gesicht versteckt

- schon etwas besser, weil die Haare nicht ganz senkrecht runterfallen und die Brillenlinie etwas geschwungen sowie die Brille insgesamt nicht riesengroß ist ist

- das, das oder das sieht schon ganz anders aus :) ... haare umspielen die Kontur statt sie zu zitieren, der Pony wirkt nicht so massiv wie eine Wand

Ich würde mich aber langsam rantasten und erstmal nur sehr wenige Strähnen schneiden, die nicht zu kurz sind, also eher nicht am Brillenrand aufstoßen o.ä..
    Mir ist aufgefallen, dass z.B. die bereits verlinkte Jessica Alba ihren Pony meist wegsteckte, wenn sie Brille trug. Hier eines der wenigen Bilder, bei denen der Schrägpony offen ist.

Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Meine Laune...
    Fine

was die frage gerader pony vs schrägpony angeht bin ich voll bei kontext.
    ansonsten finde ich: das übrige styling trägt doch ganz entscheidend dazu bei, wie sehr man nach nerdiger bibliothekarin aussieht bzw. nicht.

Forenkönigin Avatar von naschi

Warum sollte das nerdig aussehen? Ist doch egal, was andere davon halten. Trag was du willst, anstatt dich danach zu richten, wie ande das finden könnten. Und die Kombi Pony und Brille kann auch sehr schön aussehen. Ich lasse mir seid ca. 10 Monaten meine Haare nicht schneiden, obwohl sie in den untern Längen durch Aufhellen im Arsch sind. Dadurch sehen sie für ander vielleicht ziemlich fisselig und sehr schneidebedürftig aus. Aber hey was soll's. Ist mir doch egal, was ander davon halten. Ich werde auch weiterhin nicht schneiden, bis sie so lang sind, wie es mir gefällt. Momentan ist das etwas über Schulterlänge. Ich denke, ein schräger Pony könnte ziemlich cool ausschauen mit passender Brille.

kontext
    Besucher

Naschi, da hast du natürlich recht: Man sollte tragen, was man selbst mag. Ich glaube es in diesem Fall nicht zwingend darum, was andere von etwas halten, wovon man selbst sowieso schon felsenfest überzeugt ist, sondern was bei dieser oder jener Maßnahme, dieser oder jener Ponylänge/masse/style überhaupt tendenziell für ein Eindruck entstehen könnte und warum - auch für den "Betroffenen". Zumindest hatte ich das so verstanden. Denn wenn man erst einmal geschnitten hat, um die Wirkung konkret auszutesten, ist es für ein schnelles Zurück ja erst einmal zu spät.

Kontext, du nimmst mir die Worte aus dem Mut

Ich trage das, was mir gefällt und lasse mir da in der Regel auch nicht bei Rein reden, aber wenn ich vorhabe mir die Haare abzuschneiden (was ja schon sehr final ist...), dann will das gut überlegt sein.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich kenne das Problem und genau die Brille ist der Grund, warum ich mir keinen Pony schneiden lasse. Auch nicht schräg.
    Ich hatte das mal, hab zum Glück (und auf Holz klopf) einen Stärke, bei der ich auch noch ohne Brille einigermaßen sehen kann. Aber wenn ich die Brille auf hatte, fand ich es mit Pony immer ganz schrecklich. Jetzt kommt es natürlich auf den Pony an und auf das Brillenmodell, aber idR ist dann einfach zuviel im Gesicht. Wenn es ein schräger Pony ist und etwas von der Stirn und den Augenbrauen sichtbar ist, dann kann es gut aussehen. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass eine rahmenlose Brille mit Vollpony auch gut ausschauen kann. Ich hatte damals einen langen Vollpony und ich hab dann nie Brille getragen, weil es mir nicht gefallen hat.
    Ich bin da komplett bei kontext, die Beispielbilder treffen es gut.

Sowas hier hatte ich noch im Sinn:
    http://beautyblog.stylebook.de/wp-co...22-399x600.jpg
    Das kann ich mir auch gut mit Brille vorstellen.

used to be a fish! Avatar von jelly

man findet ganz viele beispiele wenn man hipster girl googelt. das ist meine favoritin.