Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Annemarie Börlind

Ich hatte kurz die rosentau tagescreme. ich glaube NK und ich werden nie gute freunde
    Schade, denn ich fand sie spendete echt gut feuchtigkeit und blieb auch nicht auf der haut oder so.
    aber ich bekam sofort pickelchen und den duft mochte ich auch nicht sonderlich.....
    Liebe Grüße Vanessa287

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Noch eine Frage: welche Augencreme fettet nicht und kriecht nicht in die Augen? Muss wegen meinen Kontaktlinsen sehr aufpassen.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von Marijka

Ich habe auch schon einige Sachen von AB ausprobiert:

Augen-Make-up-Entferner:
    absoluter Reinfall! Hat fürchterlich gebrannt und nicht gereinigt (benutze wasserlösliche Produkte, also nichts extrem haltbares)

System Absolue Beauty Fluid: ein angenehmes Produkt Hab dann aber aus purer Neugier eine Woche lang auf eine Gesichtshälfte den Fluid geschmiert und auf die andere mein selbstgemachtes Hyalurongel. Das Hautbild bei meinem Hy-Gel hat mir dann doch besser gefallen also bleib ich einfach dabei. Möchte ja nicht auf etwas Schlechteres wechseln

LL Regeneration Blütentau Gel: mir persönlich ist es zu scharf wegen der hohen Alk-Menge. Aber mein Mann benutzt es regelmäßig nach der Rasur und hat seitdem weniger rasurbedingte Irritationen.

Make-up flüssig in Farbe Ivory: bei diesem Produkt bin ich irgendwie zwiegespalten. Einerseits empfinde ich die Foundation als feuchtigkeitsspendend, nicht austrocknend und mir gefällt das Ergebnis. Andererseits ist es schwer zu verarbeiten und es verträgt sich nicht mit anderen Produkten. Es krümmelt beim Auftragen. Ich werde es aufbrauchen aber nicht nachkaufen.

Beauty Secrets Intensiv-Pflege-Kapsel: da hatte ich grad mal eine Kapsel ausprobiert. Fand es auch sehr angenehm. Aber für eine Meinung fehlt mir da einfach der Langzeittest und ich habe keinen Bedarf an einer Extrapflege momentan.

LL Regeneration Hals- und Dekollete-Creme: erst seit kurzem in Benutzung. Langzeittest steht also noch aus.

Seide Aktiv-Shampoo bei Schuppen:
    mein HG bei akkutem Schuppenbefall. Nehme es aber nicht regelmäßig. Habe eine sehr empfindliche juckende Kopfhaut, die ab und zu mal schuppt. Da kommt bei mir dieses Shampoo zum Einsatz. Ich vertrage es sehr gut. Mein Top-Produkt bei AB.

Anne Lind Duschgel Lemon Gras:
    roch sehr angenehm, wurde aber von meinem Mann aufgebraucht, weil ich einfach zu einer überzeugten Seifenverwenderin mutiert bin

So, ich glaube das wars. Puh, ganz schön viel Finde aber die Marke an sich recht sympatisch.

Experte Avatar von Chriwa

Ich bin grad am Testen von LL Regeneration, Biolifting und System absolut jeweils Reinigung, TC- und NC-Creme und Gel. Ich finde alle 3 Produkte einfach nur super und bin von der Wirkung ziemlich begeistert. Machen ein schönes glattes geschmeidiges gleichmäßiges Hautbild. Bei mir ist nichts scharf oder brennt. Ich finde, man muss es ausprobieren, da ja wirklich jede Haut anders drauf reagiert. Also wer die Produkte probieren wollte, ich kann sie nur wärmstens empfehlen

Liebe Grüße
    Chriwa

Inventar Avatar von Pia68

Ich hatte Pröbchen von der Rosen und der LL Serie (jeweils Reinigung, Gel, Tc und Nc). Das Rosen fand ich vom Duft her schrecklich und viel zu reichhaltig.

Bei LL fand ich den Duft toll und hab mir Reinigung und Gel geholt. Werd das nächste Woche anfangen zu brauchen und bin schon gespannt.

Von der LL Regeneration Hals- und Dekollete-Creme habe ich ein Döschen verbraucht und fand die gut. Werd ich auch wieder nachkaufen.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Ich hab jetzt die ideale Augencreme für den Tag gefunden: Pura Soft Q 10, da steht sogar drauf, dass sie für Kontaktlinsenträger geeignet ist. Sie fettet nicht und ist sehr angenehm. Die Sachen aus der LL-Serie mag ich sehr gerne und vertrage sie bis jetzt auch sehr gut.
    Liebe Grüße Gina

silberfee Avatar von lavee73

ich hab heute bei alnatura eine börling promotion dame getroffen undweil ich eh auf der suche nach einer tagespflege war hab ich mich beraten lassen und von den geburtstagsangeboten profitiert. ich hab jetzt aus der ll serie (für die haut ab 30) die tagescreme 75ml zum preis der 50ml und dann noch ein straffungsserum - die dame hat mir das aufgrund meiner rötungen und couperose empfohlen. beides hat sie mir am handrücken aufgetragen und fand ich gleich super - ich mag eigentlich tagsüber deshalb nicht so gerne nk cremes, weil die oft so schlecht einziehen, aber die kombi find ich super . dazu gabs als geschenk eine augencreme und jede menge proben aus der ll serie - ich glaub ich hab sicher 10 so probenheftchen bekommen . und sie hat mir auch erklärt, dass die pflege zu meiner heliotrop nachtcreme gut passen müsste und wußte sofort welche ich hab, obwohl es mir nicht einfegallen ist - gute verkäuferin! so bin ich zwar 53 euro losgeworden, aber habe das gefühl gut beraten worden zu sein und wirklich viel für mein geld bekommen zu haben .

Lavee, da hat sie dich wirklich gut beraten Das Straffungsserum hab ich auch und es bringt bei Rötungen und Couperose wirklich was. Ich hab zwar nur ganz wenig Couperose, nur ein kleines "Eckchen", aber man sieht es danch kaum mehr. Ich hatte ja eine Gesichtsbehandlung, da war der Effekt auch gleich sichtbar. Die Proben reichen ewig, ein Heftchen hat bei mir ca. eine Woche gereicht.
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von Chriwa

Ich bin auch begeistert von der Kosmetik und teste auch noch meine Pröbchen.
    Suche ja auch eine Kosmetikerin, wo ich die Behandlungen weiter führen kann, aber auf der HP von Börlind gibt es nur eine Händlersuche und die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Hab die jetzt angeschrieben, ob es nicht eine Übersicht oder Liste von Kosmetiksalons gibt, aber denke mal eher nicht.
    Naja viell. finde ich ja noch eine bei uns.

Liebe Grüße
    Chriwa

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Das Straffungsserum ist toll, eines der wenigen Produkte gegen Rötungen, wo ich wirklich einen Beruhigungs-Effekt sehen konne und die Haut etwas gleichmäßiger wurde Leider habe ich es nach kurzer Zeit nicht mehr vertragen, aber meine Haut hat mit Seren generell oft Probleme. Sehr schade.
    Die ZZ sensitive Tagescreme finde ich auch immer noch super.

silberfee Avatar von lavee73

ich hab jetzt die ll nachtcreme auch noch getestet - sehr angenehme konsistenz, nicht so pastig wie die activ von heliotrop. vielleicht kauf ich die doch auch noch, aber erst mal die pröbchen aufbrauchen... aber ich kann nach 2 anwendungen sagen, dass die trockeheitspusteln die ich im wangenbereich hatte, schon besser sind und das hautbild insgesamt besser aussieht. rötungen sind natürlich noch da, aber das erwarte ich auch nicht nach 2 anwendungen. ich finde jedenfalls, dass die börlind sachen sehr viel besser geworden sind - hatte mal vor jahren mich zu börlind sachen überreden lassen und war gar nicht zufrieden. aber die ansprüche der haut ändern sich ja auch.

Experte

Ich benutze seit vielen Monaten die Reinigung vom System absolute und finde die toll. Hab schon mehrfach nachgekauft.
    Mit der AC aus dieser Serie bin ich nicht zufrieden, einfach keine Wirkung auf die Fältchen. Die Creme finde ich für den Winter schön, das Serum hatte ich mal als Probe, nehme da aber Dior und Lancester finde ich unschlagbar.
    Liebe Grüße
    von Ignatia

Inventar Avatar von Pia68

Hab mir am Donnerstag die Augencreme von der LL Serie gekauft. Was für eine schöne Creme. Man kann sie ganz sparsam auftragen und sie pflegt toll. Aber auch nicht zuviel. Die Wimperntusche verschmiert bei mir nicht. Und das Beste: am morgen habe ich keine geschwollene Augen.

Und die LL Reinigung und das passende (Blüten?) Gel verwende ich seit 3 Wochen. Auch toll. Und jetzt im Winter pflegt das Gel wunderbar. Mehr als ein gewöhnliches Tonic.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Fortgeschritten

hey,
    habe gestern im reformhaus diese zz active serie gesehen. kennt die jemand? die klang echt nicht schlecht.

littlemisswhatever
    Besucher

Ich hab da auch mal eine Frage :

Kennt wer die Flüssigfoundation und kann berichten?

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen

Ich hab das Make-up Flüssig in Farbe "Ivory" derzeit in Benutzung (bzw. im Aufbrauch ) Die Farbe ist schön natürlich (auf meiner Haut zumindest), Deckkraft eher leicht bis mittel, nicht austrocknend...

Und jetzt kommt das riesen-ABER, warum ich das Make-up nicht weiterempfehlen würde: es hat bis jetzt alle Unterlagen (sprich Cremes), die ich habe, abgelehnt. Es haben sich dann so kleine Würstchen gebildet. Ich habe auch nicht die Börlind Cremes - vielleicht ist das Make-up so intelligent, dass es die Konkurrenzcreme erkennt und ab da nicht mehr mitspielt

Also benutze ich es derzeit allein, ohne Unterlage. Aber es hat auch hier einen Hacken: wenn man es nicht schnell genug verreibt, bilden sich Flecken und wenn man die Flecken dann versucht wegzurubbeln, dann geht es an dieser Stelle komplett als kleine Würstchen ab und man hat einen ungeschminkten Fleck...

Ja, also ne, ich brauche es auf aber dann ist Schluss mit der Börlind-Foundation.

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von minimalibu Beitrag anzeigen
    hey,
    habe gestern im reformhaus diese zz active serie gesehen. kennt die jemand? die klang echt nicht schlecht.
    die ZZ-serie hab ich immer mal wieder im gebrauch und mag sie sehr gerne. meine megaempfindliche haut verträgt sie gut und sie ist mir (eher trockene haut) auch reichhaltig genug. wie sie bei eher öliger haut funktioniert, kann ich nicht sagen.

was ich allerdings nicht mochte, war die zz sensitive reinigungsmilch, die hat bei mir immer gebrannt und hatte auch eine seltsam klebrige konsistenz.

edit: ich seh grad, du meinst nicht die zz-sensitive-serie, sondern die zz active - scheint neu zu sein, ich kenne sie jedenfalls nicht und hab mich oben dementsprechend auch über die zz sensitive ausgelassen.
    Geändert von Vio (01.04.2011 um 02:11 Uhr)
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    Ich hab das Make-up Flüssig in Farbe "Ivory" derzeit in Benutzung (bzw. im Aufbrauch ) Die Farbe ist schön natürlich (auf meiner Haut zumindest), Deckkraft eher leicht bis mittel, nicht austrocknend...

Und jetzt kommt das riesen-ABER, warum ich das Make-up nicht weiterempfehlen würde: es hat bis jetzt alle Unterlagen (sprich Cremes), die ich habe, abgelehnt. Es haben sich dann so kleine Würstchen gebildet. Ich habe auch nicht die Börlind Cremes - vielleicht ist das Make-up so intelligent, dass es die Konkurrenzcreme erkennt und ab da nicht mehr mitspielt

Also benutze ich es derzeit allein, ohne Unterlage. Aber es hat auch hier einen Hacken: wenn man es nicht schnell genug verreibt, bilden sich Flecken und wenn man die Flecken dann versucht wegzurubbeln, dann geht es an dieser Stelle komplett als kleine Würstchen ab und man hat einen ungeschminkten Fleck...

Ja, also ne, ich brauche es auf aber dann ist Schluss mit der Börlind-Foundation.
    Danke Marijka. Da habe ich mir ja einen weiteren Fehlkauf erspart.
    Ich wollte sie gerne haben, weil ich keine Silikone vertrage. Meine Drogerie hatte aber nur die getönte Tagescreme. Die war leider gar nix für mich. Proben gibt es von Börlind leider nicht.
    Ich habe mich dann für das neue Derma Make-up von La mer entschieden und bin zufrieden.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Forenkönigin

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    die ZZ-serie hab ich immer mal wieder im gebrauch und mag sie sehr gerne. meine megaempfindliche haut verträgt sie gut und sie ist mir (eher trockene haut) auch reichhaltig genug. wie sie bei eher öliger haut funktioniert, kann ich nicht sagen.

was ich allerdings nicht mochte, war die zz sensitive reinigungsmilch, die hat bei mir immer gebrannt und hatte auch eine seltsam klebrige konsistenz.

edit: ich seh grad, du meinst nicht die zz-sensitive-serie, sondern die zz active - scheint neu zu sein, ich kenne sie jedenfalls nicht und hab mich oben dementsprechend auch über die zz sensitive ausgelassen.
    Mit der ZZ Active ist wahrscheinlich die ZZ Essential Activ gemeint. Die gibt es schon länger, aber vorher war der Name irgendwie anders. Die hatte ich schon mal und sie gefiel mir nicht besonders. Die Cremes sind sehr fettig und wenig feuchtigkeitsspendend. Meine Haut trocknete davon etwas aus und kam nicht so richtig klar.

Mit der ZZ sensitiv Reinigungsmilch hatte ich auch Probleme. Sie hat tatsächlich eine komisch-klebrige Konsistenz und bei mir brannte sie auch etwas, vor allem im Augenbereich.

Schade, ich finde die Börlind-Sachen eigentlich sehr ansprechend, schon von der Optik her und alles mit natürlichen Inhaltsstoffen. Preislich etwas höher angesiedelt, aber immer noch im grünen Bereich. Leider hat bei mir nie was davon funktioniert.

lg Julikäfer

Forenkönigin

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Danke Marijka. Da habe ich mir ja einen weiteren Fehlkauf erspart.
    Ich wollte sie gerne haben, weil ich keine Silikone vertrage. Meine Drogerie hatte aber nur die getönte Tagescreme. Die war leider gar nix für mich. Proben gibt es von Börlind leider nicht.
    Ich habe mich dann für das neue Derma Make-up von La mer entschieden und bin zufrieden.
    Das interessiert mich auch sehr. Kannst du mal genauer berichten wie sich das so anfühlt. Ich habe das Problem, daß die meisten MU`s zu pudrig sind und die Haut im Laufe des Tages immer trockener wird. Glaubst du, daß es auch bei sehr trockener Haut geeignet wäre?

lg Julikäfer

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch sehr. Kannst du mal genauer berichten wie sich das so anfühlt. Ich habe das Problem, daß die meisten MU`s zu pudrig sind und die Haut im Laufe des Tages immer trockener wird. Glaubst du, daß es auch bei sehr trockener Haut geeignet wäre?

lg Julikäfer
    Bei sehr trockener Haut würde ich es eher nicht nehmen. Ich habe Mischhaut, im Winter aber eher trocken. Pur aufgetragen ist es mir zu *trocken*. Ich mische es mit meinem HG, dem Aloe-Gel von Sanmar und dann ist es für mich perfekt.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

It's Turtle Time Avatar von Vio

die rosentau-TC ist nah wie vor einer meiner absoluten klassiker. ich komme immer wieder darauf zurück, wenn mein häutchen mal wieder rumzickt.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Bei sehr trockener Haut würde ich es eher nicht nehmen. Ich habe Mischhaut, im Winter aber eher trocken. Pur aufgetragen ist es mir zu *trocken*. Ich mische es mit meinem HG, dem Aloe-Gel von Sanmar und dann ist es für mich perfekt.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube dann ist das wohl nicht das richtige für mich und ich bleibe lieber bei meinem TSB-MU. Na ja, auch nicht so schlimm, mal wieder Geld gespart.

lg Julikäfer

Die ZZ Active-TC war mir zu fett, hab Pickel davon bekommen und meine Haut hat geglänzt wie eine Speckschwarte. Ich hab sie in die Pflege für Mischhaut umgetauscht und hab endlich kein so fettiges Hautgefühl mehr. Die NC finde ich dagegen nicht fett. Die TC haben bis jetzt bei mir alle gefloppt, weil sie zu fett waren. Ich hoffe, jetzt wird es besser...
    Liebe Grüße Gina

Forenkönigin

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Die ZZ Active-TC war mir zu fett, hab Pickel davon bekommen und meine Haut hat geglänzt wie eine Speckschwarte. Ich hab sie in die Pflege für Mischhaut umgetauscht und hab endlich kein so fettiges Hautgefühl mehr. Die NC finde ich dagegen nicht fett. Die TC haben bis jetzt bei mir alle gefloppt, weil sie zu fett waren. Ich hoffe, jetzt wird es besser...
    Ich fand die auch viel zu fett, wie eigentlich fast alle Börlind Cremes. Ich hatte davon immer so ein zugeschmiertes Hautgefühl, was ich ja noch akzeptieren könnte, wenn die Haut dann wenigsten genug Pflege bekommt und nicht spannt. Aber leider wurde die Haut davon auch noch trockener, weil mir irgendwie die Feuchtigkeit fehlte. Leider ist Börlind einfach nichts für mich.

lg Julikäfer

Das pappige Gefühl hatte ich nur bei den TCs, bei Naturepair und dem Ceramid Vitalfluid habe ich das nicht. Auch die Augencremes sind nicht fettig, ist wichtig, weil ich Kontaktlinsen hab.
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe zur Zeit die LL Regenerationpflege im Test, habe von meinem Bioladen Pröbchen bekommen.

Bin ganz angetan von der AC + TC, mals sehen wie es sich weiter entwickelt ,
    creme nur minimalistisch durch meine leichte Rosacea bin ich eh übervorsichtig geworden.

Die LL AC mag ich auch sehr gerne, aber bei der TC war schon die winzigste Menge zu fett.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen

suche mal beim schminktisch nach börlind make-up, da hab ich auch mal was dazu geschrieben. ich find sie für (naja, fast-)"nk" das beste mu!

EDIT: hab jetzt selbst danach gesucht und es nicht mehr gefunden. aber jemand anders hat mich "gelesen", und mich per pn betr. mu gefragt. hier meine antwort:
    ichh hatte es über ein jahr in gebrauch! und jetzt hab ich die restliche dose zum aufbrauchen im bad.
    ja, es ist gut - für nk (bzw. halb-nk) ist es gut verträglich und deckt auch gut bei problemloser haut. meine äderchen unter der nase hats nicht abgedeckt, aber das tut auch ein mac studio fluid nicht, bzw. anfangs deckt es schon und dann im laufe des tages "verschwindet" es.
    darüber hab ich noch mf aufgetragen oder sonst ein puder. nur mf allein war mir zu wenig (ausser im sommer).
    die farben fand ich auch gut, hab da sehr oft mühe eine passende farbe für mich zu finden, das beige und im sommer das almond waren aber top. zwischendurch hab ich die farben noch gemischt.
    Geändert von granada (02.04.2011 um 23:03 Uhr)

littlemisswhatever
    Besucher

Danke für eure Antworten .

Wieso ist Annemarie Börlind denn nur "Halb-NK"? Ich dachte immer, die laufen unter "echter" NK?!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Annemarie Börlind ist keine NK! Es enthält aber nicht so böööse INCIs wie andere KK Produkte. Ein guter Mittelweg für welche die keine NK vertragen aber trotzdem auf Paraffin und Tierextrakte verzichten wollen.

Habe es leider auch nicht vertragen (Rosentau TC) auf grund der ÄÖ.
    Liebe Grüße Vanessa287

Ich war immer der Meinung, dass es NK ist, steht doch auch überall (auch auf der HP) Warum ist es dann keine NK?
    Liebe Grüße Gina

littlemisswhatever
    Besucher

Das würde mich auch mal interessieren

Teetrinkerin
    Besucher

Bei ihren Sonnenschutz-Produkten setzen sie z.B. neben mineralischen auch chemische Filter ein. Das ist dann natürlich keine echte NK.

Das ist alles? Drum ist es keine NK?
    Liebe Grüße Gina

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich habe zur Zeit die LL Regenerationpflege im Test, habe von meinem Bioladen Pröbchen bekommen.

Bin ganz angetan von der AC + TC, mals sehen wie es sich weiter entwickelt ,
    creme nur minimalistisch durch meine leichte Rosacea bin ich eh übervorsichtig geworden.
    bobbine
    dann hoffe ich du verträgst alles gut. Ich hatte die LL Serie fast zwei Jahre in Gebrauch bevor wir hierher gezogen sind. Habe glaube ich aufgehört, weil ich halt auch gehört habe, dass es kein NK ist. Wäre mir aber jetzt egal, wenn ich damit klar kommen würde.
    Muß sagen, die Frau sieht auch einfach für ihr Alter total gepflegt aus.

Sara_Sidle
    Besucher

Börlind ist "keine" NK im Sinne von, dass sie nicht BDIH-zertifiziert ist. Es sind Hilfsstoffe drin, die in BDIH-zertifizierter NK nicht reindürfen.

Börlind ist aber auch keine KK. So kann man's auch nicht bezeichnen .

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

@Bernsteinchen ich hatte wie gesagt nur 2 Pröbchen, die sind leer.

Kaufen werde ich es nicht, sind schon ordentlich Kräuter und Gedöns drin. Das geht nach meiner Erfahrung nie lange gut bei mir.

Der Geruch auf Dauer ist auch nicht soo meins,bin zu verwöhnt vom Doc

bernstein
    Besucher

Antwort bei Hauschka. Wegen OT.

Experte Avatar von Schnattchen84

Hallo ihr Lieben

ich habe mir Proben von der Mischhaut-Serie besorgt und bin wirklich positiv überrascht: das Reinigungsgel reinigt gründlich, ist aber mild und durchfeuchtet meine Haut. Das Tonic erfrischt, klärt, mattiert und adstringiert. Die Nachtcreme ist auf dem Handrücken relativ fest, zieht aber super toll und rückstandslos ein, beruhigt sogar ein bisschen. Das Tagesfluid hatte ich heute früh: das ist sahnig-fest von der Konsitenz und zieht noch schneller ein.
    Ich überlege, mir die Produkte zuzulegen...wenn da nur nicht der Preis wäre
    Also für Mischhaut mit eher fettiger Tendenz ist die Serie sicher gut, für eher trockenere Häutchen dürfte sie zu wenig sein.