Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Inventar Avatar von Pia68

AW: Annemarie Börlind

Danke für deinen Bericht Schnattchen. An die Serie habe ich mich gar nicht rangetraut, hab ja schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel. Aber im Sommer hab ich so fettige Haut, da ist mir die LL Serie einfach viel zu viel. Deshalb verwende ich jetzt andere Marken. Ich werd mir auf jeden Fall mal Proben besorgen.

Und wegen dem Preis...mit den Produkten von Börlind kommst du ewig hin. Die sind wahnsinnig ergiebig.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo
    Vor 2 Jahren habe ich diese Mischhaut-Serie auch über den Sommer verwendet und war sehr zufrieden. Meine (schon ältere) Mischhaut ist eher empfindlich, aber die Serie war für mich schön feuchtigkeitsspendend und ausgleichend, weder aggressiv noch austrocknend. Hab mich grad gefragt, wieso ich sie später nicht mehr benutzt habe... Ich glaube, im Herbst war sie mir dann zu wenig, weil sich meine Haut in der kälteren Jahreszeit immer radikal umstellt und direkt trocken wird (auch wenn die Unreinheiten in der T-Zone leider vorhanden bleiben). Und im nächsten Frühling musste natürlich etwas Neues probiert werden

LG
    Fiora

Experte Avatar von Schnattchen84

Hallo Pia68 und Fiora

Ich habe gestern abend und heute früh die sensitiv-Serie (zz-essential) ausprobiert, weil die nette Verkäuferin beim Müller meinte, die wäre eher für meine Haut geeignet, weil ich doch so zarte Haut habe (sehr schmeichelhaft, aber sie kennt ja meine ungeschminkte Haut nicht ).
    Nunja, die Reinigung fand ich ganz angenehm und auch gründlich, gar nicht klebrig wie es so manche beschrieben haben. Das Tonic ist ok, habe da nichts besonderes feststellen können. Die Nachtcreme ist sehr sehr reichhaltig: feste Konsitenz und intensiv pflegend. M.E. eher für die trockene empfindliche Haut geeignet. Da ich ja nun eine ausgeprägte Mischhaut (trockene Wangen, fettige T-Zone) habe, ist sie zwar wunderbar für meine sehr trocknenen Wangen, aber ein bisschen zuviel des Guten für Stirn und Kinn. Die Tagescreme ist ein wenig leichter, aber für meine Bedürfnisse auch noch zu reichhaltig.
    Soviel zu meinen Erfahrungen mit den Produkten. Ich denke, das ist vielleicht auch noch für andere hier im Forum hilfreich, die daran interessiert sind.
    Ich werde mir dann wohl die Mischhaut-Serie zulegen.

@ Pia: Das mit den Pröbchen ist auf jedenfall hilfreich. Diese Probeheftchen enthalten ja zum Glück jew. ein Sachet von jedem Produkt der Serie. Zumindest wirst du dann ja merken, ob dir die Texturen zusagen.
    Ich hoffe natürlich, dass die Produkte tatsächlich so sparsam sind und vor allem, dass ich sie auch langfristig gut vertrage. Berichte doch mal, wie dir die Serie bekommt, wenn du Proben bekommen hast.

@ Fiora: Das kenne ich. Ich probiere auch so gern neues aus, manchmal auch, wenn ich eigentlich zufrieden mit meiner Pflegeroutine bin
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Mischhaut-Serie in der kälteren Jahreszeit wieder zu wenig sein düften, aber im Moment finde ich sie wirklich toll. Nur meine Wangen könnten ein wenig mehr Feuchtigkeit/Fett vertragen. Da muss ich dann evtl. ein bisschen Serum drunter oder etwas Fettcreme drüber geben.

Liebe Grüße

Ich finde, das ist eine gute Idee, im Sommer die "leichtere" Pflege zu verwenden und nur dort reichhaltiger zu cremen, wo die Haut es verlangt. Hoffentlich klappt es für dich weiterhin so gut!

LG
    Fiora

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Sparsam sind sie, aber ich komme inzwischen nimmer damit zurecht, ich vertrage die Cremes nimmer so gut, ich bekomme irgendwie Pickel Die Augencremes und das Gesichtsstraffungs-Gel finde ich nach wie vor sehr gut.
    Liebe Grüße Gina

silberfee Avatar von lavee73

das straffungsgel kaufe ich mir auch wieder, das ist toll. die ll creme ist mir jetzt bei den temperaturen viel zu reichhaltig, da weiß ich auch nicht, was ich stattdessen nehmen soll. und sonnenschutz haben die sachen ja auch nicht, oder? da müsste ich dann ja ohnehin noch eine mit sonnenschutz haben. muss nächste woche mal schauen gehen...

Zitat Zitat von Fiora Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist eine gute Idee, im Sommer die "leichtere" Pflege zu verwenden und nur dort reichhaltiger zu cremen, wo die Haut es verlangt. Hoffentlich klappt es für dich weiterhin so gut!

LG
    Fiora
    Ja, ich denke, ich muss da einfach einen Kompromiss machen, weil meine Haut so unterschiedliche Bedürfnisse hat. Im Moment ist ja bei Kosmetikfuchs noch 10% Rabatt und werde da wohl auch bestellen.

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Sparsam sind sie, aber ich komme inzwischen nimmer damit zurecht, ich vertrage die Cremes nimmer so gut, ich bekomme irgendwie Pickel Die Augencremes und das Gesichtsstraffungs-Gel finde ich nach wie vor sehr gut.
    Deine Erfahrung mit den Produkten lässt mich noch ein bisschen zögern zu bestellen. Ich überlege hin und her Ich habe hier soviel Gesichtspflege rumstehen und müsste eigentlich erstmal die Vorräte abbauen. Nur so richtig passt da nichts im Moment.
    Von den Börlind Mischhaut-Produkten bin ich aber so begeistert, gerade weil sie so schön mild und scheinbar auch recht wirksam sind. Jetzt, wo du schreibst, dass dir die Cremes langfristig nicht so bekommen, habe ich Angst, dass es mir genauso geht. Wann fing das denn bei dir an, ich meine mit der Unverträglichkeit? Wie kommst du mit den Reinigungsprodukten klar?

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich kämpf momentan mit kleinen Unterlagerungen und hab die Silikone meiner Bobbi Brown Sachen (Pflege und Deko) in Verdacht.
    Hab jetzt mal ein Pröbchen der neuen Aquanature Sachen (Serum und Creme). Riechen tut es ja schon mal gut, das ist ja nicht bei allen Börlind-Sachen der Fall.

Meine "Angst" ist bei NK immer so ein bisschen, dass mit den Reinigungen das Makeup nicht runterzubekommen ist

Momentan schiele ich allerdings auch noch auf die Nivea Pure&Nature-Sachen. Die hatte ich auch mal kurz getestet und fand den Geruch toll ... außerdem hadere ich immer mehr mit den Preisen von meinem normalen Kosmetikzeug

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    ...Meine "Angst" ist bei NK immer so ein bisschen, dass mit den Reinigungen das Makeup nicht runterzubekommen ist ...
    Also ich habe früher die Reinigungsmilch mit einem Wattepad abgenommen und hatte immer das Gefühl, dass da noch ein Haufen Make-up in den Poren steckt und dann hab ich im Buch von Frau Lindner (Börlind-Gründerin) folgendes gelesen:

"...Das Reinigungspräparat wird abends und morgens auf die trockene Haut aufgetragen, gut verteilt und nach etwa einer halben Minute mit zwei angefeuchteten Kosmetikschwämmchen abgenommen. Die Haut wird dann mit handwarmen Wasser abgewaschen. Nehmen Sie zum Abnehmen der Reinigungsmilch keine Watte, sie nimmt den gelösten Schmutz nicht so gut auf; so können sich Mitesser an Nase und Kinnpartie bilden. Kosmetikschwämmchen - die kochfest sind - entfernen den gelösten Schmutz hervorragend, und selbst vorhandene Mitesser verschwinden nach kürzester Zeit...."

Ich bin also zu DM und diese Kosmetikschwämmchen gekauft (kosten ja nicht die Welt) und abends dann die beschriebene Vorgehensweise ausprobiert. Zwar nicht mit einer Börlind-Reinigungsmilch, sondern Alverde, aber das ist ja in dem Moment wurst.
    Und tatsächlich... die Haut fühlt sich viel reiner an und auf Dauer sind auch die schwarzen Mitesser viel viel weniger geworden. Das war der wertvollste Tipp aus dem ganzen Buch Vielleicht hilft er Dir auch?

Meine Laune...
    Devilish

Nach "Studium" der Nivea-Produkte hab ich mir aktuell grad die neue Aquanature Creme gekauft. Reinigung nehm ich momentan noch meine Bobbi Brown-Reinigung fertig.

Vielen Dank für den Tipp! Zur Aquanature gehört allerdings ein Reinigungsmousse, das dürfte aber nicht so viel Unterschied machen?

Buch von Börlind? muss ich gleich mal googlen.

Coline
    Besucher

@ cat-sophie

Ein ganz normaler Baumwollwaschlappen geht auch zum Reinigungsmilch entfernen. Wenn die Schwämmchen ausgekocht werden, sind sie nicht lange haltbar, die Waschlappen schon.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

zusammen,

ich benutze sehr gerne zum RM entfernen, die Schwämmchen von Hauschka (Alnatura )

http://beautyjagd.wordpress.com/category/naturkosmetik/ bisschen runterscrollen

sind zwar nicht ganz so billig, aber dafür sind sie nach 100 x Kochwäsche noch genauso schön .

Waschlappen habe ich auch schon getestet liebe Marilyn ,finde sie aber für meine sehr empfl. Haut etwas zu schrubbig.

Meine Laune...
    Devilish

Die Schämmchen vom guten alten Doc. Ja stimmt, die sind gut.
    Danke!

Meine Laune...
    Fine

Coline
    Besucher

Sagt bloß! Die von Hauschka kenne ich nicht. Ich hatte alle möglichen und alle waren sie nicht sehr haltbar. Es stimmt schon, die Waschlappen sind etwas schrubbiger. Da werde ich die Schwämmchen von Hauschka gleich mal ausprobieren.
    Geändert von Coline (29.06.2011 um 14:57 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

Ich find auch, dass es einen Unterschied zwischen Schwämmchen und Waschlappen gibt. Schwämmchen (die richtigen ;) ) sind wesentlich sanfter.

Inventar Avatar von Marijka

Meine Schwämmchen sind die normalen "billigsheimer" von DM. Ich koche die aber auch nicht aus. Schmeiße sie in einem Wäschebeutel in die Waschmaschine zu den Handtüchern bei 60 Grad und das reicht mir irgendwie

Meine Laune...
    Devilish

Experiment Börlind kläglich gescheitert Ich seh aus momentan! Ich hab lauter fiese Pickel im Gesicht. Teils tun die echt weh.
    Ich werd jetzt wieder reumütig zu meinen Bobbi Brown Sachen zurückkehren ...

Falls jemand einen 3/4 vollen Topf von der Aquanature haben will, bitte melden!

@Cat_Sophie:
    Das ist ja interessant, mir ist es ähnlich ergangen mit dem Aquanature Sorbet. Ich hatte eine großzügige Abfüllung davon bekommen und es ca. 10 Tage als Tagespflege getestet, und obwohl das Sorbet sehr leicht und feuchtigkeitsspendend ist und ein momentan schön frisches, gesättigtes Hautgefühl gemacht hat, habe ich auch am Ende plötzlich 6 entzündete Pickel im Gesicht gehabt Nach dem Absetzen heilten die Pickel sofort wieder ab.
    Ich verwende auch die Reinigung aus der Mischhautserie (Waschgel und GW), damit bin ich aber noch immer zufrieden.

LG
    Fiora

Meine Laune...
    Devilish

Danke Fiora, für die Meldung!
    Ich hatte ja noch überlegt, das Sorbet zu holen, weil die Creme vielleicht zu reichhaltig sein könnte.
    Wenn du aber die gleichen Erfahrungen gemacht hast, kann ich mir das sparen.

Die anderen Serien (wenn sie denn passen würden) gefallen mir vom Geruch her so gar nicht.

bernstein
    Besucher

Hallo Cat,

die Dadosens Sachen (ist ja auch Börlind) riechen ganz neutral und sind für sehr empfindliche Haut.

Das mit den Schwämmchen werde ich auch mal testen, weiß aber nicht ob das bei Seife auch funktioniert.

Meine Laune...
    Fine

Nach einen Ectionversuch sah ich mal tagelang schlimm aus !!

Meine Tochter mag auch kein Dadosens glaub ich Bernsteinchen ???? ICH AUCH NICHT MEHR
    Geändert von bobbine (07.07.2011 um 19:17 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

Danke Bernstein, aber die Dadosenssachen hatte ich auch mal und die waren auch nix.

Weiß jemand, was ich am besten auf die wehen Stellen jetzt draufmachen kann? Hab nur Bepanthen, aber keine Zinksalbe da

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Experiment Börlind kläglich gescheitert Ich seh aus momentan! Ich hab lauter fiese Pickel im Gesicht. Teils tun die echt weh.
    So war´s bei mir auch Erst war meine Haut schön und dann sowas. hab dann von LL Regeneration auf Mischhaut gewechselt. War zuerst besser, dann aber ging´s wieder los und die Trockenheit kam noch dazu. Ich hab jeden Tag mit Kunden zu tun und hab mich total unwohl gefühlt, weil ich so ausgesehen hab. Jetzt nehme ich seit ner Weile wieder meine "alten" Sachen und meine Haut ist inzwischen wieder in Ordnung. Nur die Augencremes (sind wirklich gut) und das Gesichtsstraffungs-Gel (ich nehme es nur zwischendurch mal) vertrage ich noch.
    Liebe Grüße Gina

Ich schließe mich an, bin leider auch nicht mit den Produkten klargekommen -trotz anfänglicher Euphorie. Ich hatte ja die Mischhaut Serie, zunächst Proben, dann alles in FS gekauft, habe aber leider nach etwa einer Woche Unreinheiten davon bekommen. Schade. Was mir noch aufgefallen ist: irgendwie empfand ich die Cremes in FS anders auf der Haut als die in Proben. Ganz komisch.
    Jedenfalls hab ich zum Glück alles retournieren können.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Hat schon jemand die neue Feuchtigkeitsserie getestet

Habe heute davon Proben bekommen

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Inventar Avatar von Pia68

Anja Treffen wir uns auch mal wieder.

Ich hab noch gar nicht mitgekriegt, dass es was Neues gibt. Auf der Inet Seite steht ja nicht gerade viel. Aber Feuchtigkeit tönt gut. Bin immer noch auf der Suche nach was für den Sommer. Berichtest du bitte?
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Hei Anja,
    meinst Du die "Aquanature" Serie?
    Die klingt fast so wie das "Aqua Bleu Vitaliy Gel", das es mal gab (oder noch gibt?).

Ich kann nur von letzerem berichten, und das war mir (zickige Mischhaut) echt zu wenig von der Pflege. Außerdem hat es so furchtbar auf der Haut gepappt. Hoffentlich ist die neue Serie verbessert worden?

Vielleicht sollte ich aber sagen, dass mein Abstecker zur guten Annemarie (Rosentau Serie) leider vor einiger Zeit kläglich gescheitert ist (isch denke mal der hohe "Alohol"anteil und die äth. Öle waren mein Verhängnis...)

Berichte doch mal, wenn Du getestet hast!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pia68 Beitrag anzeigen
    Anja Treffen wir uns auch mal wieder.

Ich hab noch gar nicht mitgekriegt, dass es was Neues gibt. Auf der Inet Seite steht ja nicht gerade viel. Aber Feuchtigkeit tönt gut. Bin immer noch auf der Suche nach was für den Sommer. Berichtest du bitte?
    Huhu meine Liebe

Ja schön dich mal wiederzu treffen.

Ja ich werde berichten

Im Moment habe ich die Hydra Maxx von chanel du die ist auch super für den sommer

Viele liebe Grüße Anja

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    Hei Anja,
    meinst Du die "Aquanature" Serie?
    Die klingt fast so wie das "Aqua Bleu Vitaliy Gel", das es mal gab (oder noch gibt?).

Ich kann nur von letzerem berichten, und das war mir (zickige Mischhaut) echt zu wenig von der Pflege. Außerdem hat es so furchtbar auf der Haut gepappt. Hoffentlich ist die neue Serie verbessert worden?

Vielleicht sollte ich aber sagen, dass mein Abstecker zur guten Annemarie (Rosentau Serie) leider vor einiger Zeit kläglich gescheitert ist (isch denke mal der hohe "Alohol"anteil und die äth. Öle waren mein Verhängnis...)

Berichte doch mal, wenn Du getestet hast!

da ging es dir wie mir.

Ich hatte vor Jahren mal die RR und die habe ich überhaupt nicht vertragen
    Wenn hier ÄÖ drin sind ist dasm al wieder nix für mich
    POD

Viele liebe Grüße Anja

Meine Laune...
    Fine

Ja, ja, die Annemarie. Ich finde, ihre Sachen klingen immer so gut. Und der Naturkosmetik-Ansatz hat mich ja auch arg greizt. Vielmehr wollte ich einfach, dass das mit mir und der NK was wird.

Aber leider gibt es da unüberwindbare Differenzen

Aber meine Omi hat vor Urzeiten die Sachen von Annemarie gut vertragen und auch verwendet (ich kann mich noch gut an den typischen Geruch der Cremes erinnern. Die riechen heut noch so )
    Daher kenn ich die Marke auch - ich wurde immer ins Reformhaus mitgeschleppt als Kind ...

Aber da sind unsere Häuter wohl eindeutig zu sensibel für (bei der neuen Serie stehen der Alk und die Parfümöle auch wieder relativ weit oben in der Liste) schade.

Meine Laune...
    Fine

Bei mri stehen die Öle gaaanz oben.

Mich hat halt diese neue Serie gereizt ansonsten wäre ich nicht mehr auf dne Gedanken gekommen.
    Gut ich werde die paar Proben mal testen merke das mti der POD imemr sehr schnell.

am besten komme ich mit den Sachen hier von 5 sinen zurecht die isnd extra für ganz emfindliche häuter kennst du die

Viele liebe Grüße Anja

Meine Laune...
    Fine

Ich habe hier im Forum einiges über 5 Sinne gelesen. Habe aber noch nie was davon ausprobiert! Wo bekommt man denn die Sachen?

Ich kann mich nicht erinnern, in meiner Stadt was davon gesehen zu haben!

Kannst Du eine Creme davon besonders empfehlen?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    Ich habe hier im Forum einiges über 5 Sinne gelesen. Habe aber noch nie was davon ausprobiert! Wo bekommt man denn die Sachen?

Ich kann mich nicht erinnern, in meiner Stadt was davon gesehen zu haben!

Kannst Du eine Creme davon besonders empfehlen?
    Du schau mal unter den Beauty Arkaden bei 5 Sinne wirkkosmetik
    dort kannst du Astrid anschreiben udn ihr deine Hautprobleme beschreiben sie antwortet dir dann udn sagt dir auch welche Creme für dich die beste ist.

Ich habe jetzt shcon seit Nov Sachen davon und habe immer alles toll vertragen

Viele liebe Grüße Anja

Coline
    Besucher

Fjóla, dass Börlind einige unparfümierte Produkte in ihrem Angebot haben, weißt du aber? Die sind selbst für meine superempfindliche Haut sind die ZZ und ZZ Sensitive Sachen geeignet.

Meine Laune...
    Fine

@Anja,
    danke für den Tipp. Werde ich gleich mal gucken.

@Marilyn0106,
    um ehrlich zu sein, dachte ich, dass auch die Z-Sachen alle parfümiert (mit Ölen halt) sind.

Coline
    Besucher

Ja, die Z Cremes sind ja auch parfümiert. Die ZZ sind unparfümiert, aber leicht konserviert, während die ZZ Sensitive weder parfümiert noch konserviert sind.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Fjóla, dass Börlind einige unparfümierte Produkte in ihrem Angebot haben, weißt du aber? Die sind selbst für meine superempfindliche Haut sind die ZZ und ZZ Sensitive Sachen geeignet.
    Nein das wußte ich nicht

Viele liebe Grüße Anja

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ja, die Z Cremes sind ja auch parfümiert. Die ZZ sind unparfümiert, aber leicht konserviert, während die ZZ Sensitive weder parfümiert noch konserviert sind.
    Ah so.
    Soooo ganz emfindliche Haut zhabe ich dann doch wiedern icht.

Vertrage im Moment auch Chanel im gesicht

Viele liebe Grüße Anja

Meine Laune...
    Fine

Aha, jetzt kommt langsam Licht ins Chaos. (Eindeutig zu viele verscheidene Pflegeserien ... )

Dann muss ich mal gezielt nach der ZZ Sensitive Pflege fragen. Vielleicht haben die Mädels vom Reformhaus hier ein paar Pröbchen für mich!

Danke für die "Erhellung". Da hab ich wohl immer zum Falschen gegriffen ...