Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

AW: Annemarie Börlind

Hallo zusammen,
    also ich habe in den letzten Monaten allerelei von Marken ausprobiert. Ich habe Mischhaut (Wangen sehr trocken und Stirn und Kinn der reinste Pickelfriedhof). Nun war ich letzte Woche bei unserem Reformhaus Müller. Die Verkäuferin hat sich sehr viel Zeit genommen, und mir am Schluss für 7 Tage Muster von AB für Mischhaut mitgegeben.
    Bin so was von begeistert, alle meine Pickel sind zurückgegangen, keine neuen dazu, ebenmässiges Gesicht und ganz weich.
    Bin nun mit meinen nun schon 41 Jahren endlich bei einem Produkt angelangt, dass wirkt.
    Habe gestern nun alle in FS gekauft und auch noch den Orangenblütenenergiespender.
    Kann also nur weiterempfehlen, ist zwar leider nicht gerade billig, aber wenns hilft........
    lg

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Hallo ihr Lieben, geht es hier auch um die Deko oder "nur" um Cremes etc.?

Inventar

ich denke Deko gehört doch mehr auf die Seite "Schminktisch", schon damit die Übersichtlichkeit gewart bleibt.

Die Threads hier sind sowieso schon immer so überladen, da wird es nicht besser, wenn auch noch Deko mitdiskutiert wird. Sollte also eher getrennt bleiben.

Ok, danke!

Dann stelle ich einfach mal meine Frage zu Börlind Cremes. Ich verwende seit ca. einem 3/4 Jahr Martina Gebhardt an Gesichtspflege, aber leider komme ich damit nicht so wirklich zurecht. Ich wollte das Nachts-keine-Pflege-Prinzip so gerne durchziehen, aber leider hab ich so trockene und schuppige Haut dann abends, dass es gar nicht mehr geht und ich es kaum aushalte.

Ich bin jetzt bald 31 und habe feuchtigkeitsarme Mischhaut. Ich dachte an die Aquanature Serie für mich, was dnekt ihr?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Annie,
    also ich habe auch Mischhaut, meine Wangen waren immer trocken, und die Stirn Nase und Kinn geglänzt. Mir hat die Verkäuferin die Serie für Mischhaut empfohlen. Bin sehr zufrieden damit, keine neuen Pickel.
    Ab und zu gebe ich noch unter die Creme das Blütentaugel, das spendet noch mehr Feuchtigkeit.
    Und die Augencreme der LL Linie ist die Beste die ich je hatte.
    lg

Also Pickel hab ich eigentlich nie

Inventar Avatar von Pia68

Verwendet jemand das Blütentaugel der LL Serie?

Ich hatte davon schon mehrere Flaschen. Gestern abend habe ich eine Flasche aufgebraucht und heute eine neue angefangen. Bei der neuen ist der Geruch ganz anders. Irgendwie stechend. Hat auch jemand festegestellt, dass sich der Geruch geändert hat?
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Hat jemand Erfahrungen mit der Aquanature Serie? Bewährt sie sich in der Daueranwendung?

Ich hatte zwei Probesachets und fand Anwendung und Hautgefühl sehr gut.

Ich verwende die Aquanatire Serie und finde sie seit ca. 2 Monaten super

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Vor einigen Jahren habe ich sehr lange Zeit die LL Regenerationsserie verwendet und war absolut begeistert. Mir gefällt die Philosophie von Annemarie Börlind, insbesondere auch die Fluids bzw. Gele die vor dem Eincremen aufgetragen werden. Leider mochte meine Haut die LL nicht mehr und eigentlich habe ich bis jetzt keine Pflege mehr gefunden die mich längerfristig überzeugt hat

Nun ja, vielleicht gibt es einen "Neustart" mit der Aquanature....einzig...mir fehlt der "Straffungseffekt"...mal sehen...

Allwissend

Aktuell gibt es ein Set: die schwarze Mascara + einen kleinen Augen-MU-Entferner!

Ich habe keinerlei Erfahrung mit MU-Entferner, wasche Witu immer nur runter beim Duschen mit Waschschaum usw.
    Jedenfalls brennt mir der ! Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein !

Neu für mich entdeckt: der Hand Balm duftet ja "wie" Nivea oder Penaten oder so ähnlich halt, fein fein !

Allwissend Avatar von La_una

Die Aquanature wird auch mein naechster Versuch! Ich bin 30 und hab normale, aber feuchtigkeitsarme Haut, also duerfte die Pflege (hoffentlich) wie fuer mich gemacht sein - jedenfalls nach der Homepage von AB. Leider muss ich noch etwas warten, bis ich wieder in D bin, aber dann!!!
    Ich werde dann auch hier berichten

Momentan verwende ich Clinque, davor Dr. Hauschka - bisher alles nicht das Gelbe vom Ei

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es ein Set: die schwarze Mascara + einen kleinen Augen-MU-Entferner!

Ich habe keinerlei Erfahrung mit MU-Entferner, wasche Witu immer nur runter beim Duschen mit Waschschaum usw.
    Jedenfalls brennt mir der ! Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein !
    Der AMU Entferner brennt nicht nur bei dir. Ich fand ihn ganz schrecklich, das mieseste Produkt, mit dem meine Augen je Bekanntschaft machen mussten. Er enthält auch viel zu viel Alkohol (schon an 2. Stelle). Wie kann man sowas nur auf den Markt bringen?

Allwissend

Nutellabrot, puh, das is ja ein Ding !

Ansonsten hab ich nur gute Erfahrungen mit Börlind. Ich verwende zwar keine Gesichtscremes, aber den Orangenblütendingens mag ich sehr !
    Und die Pura-Soft Augencreme, die ist richtig toll !

Ganz neu gibt es auch einen Lipgloss mit LSF 20, der ist auch wunderbar.
    Getönt in einem leichten Rosenholzton. Also mal was ganz was Neues als Sonnenschutz.

Na ja, und die Witu find ich ja auch supi, wobei das Besondere wohl eher das Bürstchen ist.
    Aber die Tusche lässt sich leicht entfernen, hängt aber nicht ganz so schnell unterm Auge, jedenfalls besser als die Hauschka. Nur leider nach ca. 3 Wochen fängt sie an zu bröckeln, da muss dann eine neue Tube her...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Mascara finde ich auch gut; bisher die beste NK-Mascara, die ich hatte.
    Meine hab ich schon seit März in Gebrauch und sie krümelt zum Glück noch nicht.

Den neuen getönten Gloss habe ich auch schon gesehen, der scheint toll zu sein.

Was ich auch gerne mag, ist die Augenfältchencreme in der weiße Tube. Und von der Tagescreme aus der Sensitiv Reihe habe ich auch 2 Tuben vercremt. Die fand ich auch gut, schön reichhaltig und - für mich - gut verträglich.

Von vielen anderen Börlind Produkten hatte ich schon Proben, aber die meisten Produkte finde ich einfach zu heftig parfümiert.

Allwissend

ja, ist ja auch synthetisch parfümiert, das ist für mich als eigentlicher NKler sowieso schon grenzwertig und auch einfach zu heftig.

Echt, also dass Dir die Mascara nicht bröselt ! Ich nehm die ja schon lange und echt: jeden Montag spätestens muss ich austauschen. Dann ist sie aber auch schön langsam leer.

Und ja: gönnt Euch mal den Gloss ! Nur, der Sommer ist halt so gut wie vorbei...

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu
    Ich benutze seit Samstag zwei Sachen aus der Aquanature Serie und zwar den Reinigungsschaum/Mousse und das 24h Creme Sorbet.
    Bisher bin ich wirklich sehr positiv überrascht.
    Ich habe fettige Mischhaut die sehr zu Unreinheiten neigt und meine Haut ist auf dem Weg der Besserung
    Die Reinigung ist mild und gründlich und die Creme hinterlässt ein ganz toll frisches ebenes und mattiertes Hautgefühl Die Haut ist weich und super mit Feuchtigkeit versorgt.
    Jetzt fixt mich das Serum auch noch an....
    Hat das jemand schon getestet?

Inventar Avatar von marina74

Ich habe sehr trockene Haut. Was meint ihr, ist das "Absolute System" das richtige für mich?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo, ich bin auch neu angefixt worden von Börlind...ich bekam das Active Gel in die Hand gedrückt und es gefällt mir total gut, dass das Gel nach dem Auftragen auf der Haut aufschäumt ...ich liiiieeebe Schaum .

Aber bei Codecheck sah ich, dass die Reinigung einen bedenklichen Chrom-haltigen Farbstoff enthält . Gibt es eine gute Alternative zu der Reinigung, auch gerne von einem anderen Hersteller?

BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Also, obwohl der Thread schon etwas älter ist, krame ich ihn dennoch wieder hervor, weil ich über meine Erfahrungen bzw. meinen Bestand von Annemarie Börlind Produkten sprechen möchte. Ich hoffe, das ist o.k. so

Ich habe vor ungefähr einem Jahr erste Bekanntschaft mit der Marke gemacht als ich mir aus der LL Serie die Augencreme gekauft habe. Ich hatte bis dato nie eine benutzt, aber mir fiel auf, dass die Haut um die Augen trocken und dadurch faltig geworden war. Im Nachhinein weiß ich, dass es leider an der Weleda Granatapfelserie (Augencreme, Serum, Tages- und Nachtpflege) lag. Unter Codecheck habe ich dann gesehen, dass da austrocknende Substanzen drin sind und bei meiner sensiblen Haut hat's mich natürlich auch gleich getroffen. Sehr schade, denn den Duft habe ich geliebt. Ach ja, vorher hatte ich Cattier (Songe Fleuri f. die Nacht und Elixier Vegetal f.d.Tag) war eigentlich auch nicht schlecht, aber auch hier, trotz ECO und co. Zertifikaten mit hautaustrocknenden Substanzen ausgestattet (lt.Codecheck)
    Da meine Haut insgesamt jetzt sehr schlecht aussah (trockene Längsfalten vom Auge zur Nasenfalte; rote Flecken und geplatzte Äderchen noch röter waren, wollte ich nun zu der Augencreme von AB die Gesichtspflege haben. Vor 2 Monaten begann mein Kaufrausch. Ich habe viel dazu gelernt. Das hat mich aber auch was gekostet
    Hier nun meine Erfahrungen. Ich besitze:
    - LL Regeneration Augencreme ( supertolle Konsistenz, kein Verlaufen von Mascara und co., lässt die Falten verschwinden.ABER:Plustert meine Augenpartie auf. Das mag ich GAR NICHT!)
    - LL Regeneration Nachtcreme (zieht sofort ein, hinterlässt ein sehr schönes Hautgefühl, riecht lecker, entspannt sehr. ABER: die Creme verstopft leider meine Poren an der Nase (habe Mischhaut) und bei Druck kommen dann sogar Öltropfen raus---igittttt
    - zig Proben der LL Tagescreme (geht gar nicht. VIEEEEL zu reichhaltig.)
    - Aquanature 24h Creme (riecht lecker nach Urlaub, hat anfangs auch gut geklappt, ist aber am Ende nicht mein Burner. Gleicht meine Mischhaut nicht aus und hinterließ nach vielleicht 2 Wochen einen Fettfilm auf der Haut)
    - Naturesome Nature Effect Fluid ( ist schon geil, aber darf ich nur sparsam verwenden, da für meine Haut fast schon zu reichhaltig. Macht aber ein frisches, gesundes, zufriedenes Gesicht. Werde ich aufbrauchen, aber wohl nicht mehr kaufen. Ich denke, nach langem Sonnenbaden und an kalten Wintertagen, oder langen Nächten, ist es ein schöner Kick. Nur für Zwischendurch. Als tägliche Pflege für mich ungeeignet.)
    - Intensiv-Pflegekapseln (nachdem es nach Weleda meiner Haut so schlecht ging, waren die Kapseln als einwöchige
    Intensivkur der Bringer! Meine Haut hat sich schnell reguliert. Jetzt, wo es wieder gut ist, werde ich die Kapseln bei Bedarf einsetzen. Z.B. beiWinterhaut und starkem Sonnenbaden, da seeeeehr reichhaltig an Ölen!)
    - Gesichtsstraffungsgel ( mag ich nicht. Es ist mir zu klebrig, auch wenn andere hier darauf schwören. Mir bringt es nichts. Die roten Flecken und Äderchen wurden auch nicht weniger. Das Geld werde ich mir zukünftig sparen, aber ich werde es noch aufbrauchen.)
    - Nature Repair Skin Renewal Fluid ( war ne Beigabe zur Nachtcreme. Ist nicht so mein Ding. Der Duft ist mir zu süss und ich habe das Gefühl es liegt auf und nicht in meiner Haut. Würde ich mir nicht kaufen.
    - ZZ Essential Activ Tagescreme (seit gestern, deswegen kann ich nichts dazu sagen, ausser, dass meine Rötungen bereits nach einer!!! Anwendung nachliessen. Sehr reichhaltig, deswegen wende ich den Trick an, wenig zu nehmen, leicht zwischen den Fingern schmelzen zu lassen und dann einzureiben. Ansonsten würde die Creme bei mir einen Fettfilm hinterlassen. Keine Duftstoffe. Ein wenig schade, aber meine Haut braucht s nun Mal. Werde aber gerne in den nächsten Wochen über meine Erfahrungen mit der Creme berichten.

Zur Zeit benutze ich also nur diese ZZ Creme. Auch an der Augenpartie. Fältchen an den Augen verschwinden genauso gut, wie mit der Augencreme.Noch

232,65 Euronen habe ich in den letzten 2 Monaten für diese Produkte ausgegeben. Hammer. Das war zwar das erste Mal in meinem Leben, aber trotzdem:Hammer
    Na ja, mit ein bisschen Glück komme ich nur mit der ZZ essential aus, dann wird es auch wieder billiger. Aber das ist ja immer so ne Sache mit der Kosmetik......

Ich hoffe, es liest überhaupt Jemand diesen langen Beitrag? ENTSCHULDIGUNG!!!

Allwissend Avatar von Tiny

Hallo Maskottchen!

Vielen Dank für den tollen Beitrag!
    Meine Liebe zu Börlind habe ich entdeckt nachdem ich ein Interview mit Annemarie Lindner gesehen habe. Am nächsten Tag war ich schon bei Müller und hab mich eingedeckt. Ich bin bei Börlind auch regelmäßig in einen Kaufrausch geraten, mittlerweile habe ich meine Lieblingsprodukte die ich immer wieder mal nachkaufe:

Orangenblüten Energiespender - mein absoluter Liebling, der Duft ist einfach himmlisch!
    Naturesome Effect Fluid
    Intensiv Pflegekapseln
    Handbalsam

Das Rosenblütenserum möchte ich testen wenn meine anderen drei Seren weg sind (bin nämlich grade im Aufbrauchmodus, zuerst aufbrauchen, dann nachkaufen )

LG, Tiny

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

Hallo Maskottchen,
    Danke für deinen Beitrag und deine Erfahrungen!
    Deine Meinung zu der Aquanature 24h Creme hat mir sehr geholfen, da ich sie mir mal zulegen wollte.
    Ich habe mir vor kurzem ein Aquanature 24h Cremesorbet aus dieser Reihe zugelegt und weiß noch nicht was ich von dem Produkt halten soll, ich hatte es hin und wieder benutzt, dann kam vom andern Produkt akute Periorale Dermatitis und ich habe da nichts verwendet und bis jetzt nur 1 mal das Sorbet benutzt.
    Will dich mit meiner Erfahrung nicht anfixen, da du schon wirklich sehr viel Geld ausgegeben hast! Nur meine Erfahrung mal posten;)
    ICh habe auch Mischhaut und viele schwarze Komedonen an der Nase, und um die Nase.
    Diese Creme zieht sehr schnell ein und wirkt pudrig, sehr pudrig, da bleibt kein Film an der Haut und es glänzt nichts, bei keiner anderen Creme hatte ich dieses Ergebniss. Ich habe diese pur verwendet, also ohne anschließende weitere Pflege. Ich fand das positiv, da kamen keine Pickel/Mitesser, aber es verschwanden auch keine... Und was Hammer ist, ist der Verbrauch!!! Das geht wirklich schnell, 1mal Pumpstoß nur abends, und nach 2 Wochen ist die Hälfte schon um(( und ich bemerkte keine Veränderung zu diesm Preis. Vielleicht sollte man die ausgiebiger testen. Aber ich bin der Meinung, wenn es nach 2 Wochen nichts außer "angenehm" bringt, muss man sich nicht wirklich bei dem Preis und Verbrauch auf diese Creme fixieren..
    Das ist wirklich das 1mal bei mir, wo ich nicht weiß, was ich von der Creme halten soll! In der Regel werden bei mir die meistens Cremes zu reichhaltig, mitesserauslösend eingestuft und nicht weiter angewendet. Nur mit Avene Hydrance legere kam ich wirklich klar. Aber bei AB weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
    Hat vielleicht noch jemand dieses Cremesorbet getestet und kann berichten?
    LG
    Haartyp: 1aMiii
    Mai 2013: 51cm mit leichten Stufen,vorne durch Haarbruch vor einem Jahr wesentlich kürzer 28 cm,
    Zwischenziel Oktober 2013: 60 cm, Endziel: 70 cm ohne Stufen, vorne 50 cm lang

Allwissend

Auf das neue Rosenblütenserum freue ich mich auch schon sehr, das kauf ich mir im Rosenmonat Juni
    Und den Orangenblüten Energiespender kaufe ich auch immer wieder nach. Wobei mir bei meiner jetzigen Flasche aufgefallen ist, dass sich die beiden Phasen sofort wieder trennen, sobald ich die Flasche wieder aufrecht stehen habe. Das war früher nicht so, da konnte ich noch ein zweites Mal entnehmen, ohne die Flasche zudrehen zu müssen und ohne erneut schütteln zu müssen.
    Na muss ich mal beobachten, ob das bei der nächsten Bottel auch so ist.

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Liebe Angelka777,
    ich habe das Sorbet vor ein paar Jahren im Hochsommer getestet (großzügige Probe abgefüllt bekommen). Ich habe ältere Mischhaut, und mein damaliger Eindruck deckt sich ungefähr mit deinem: zuerst empfand ich es als sehr leichte, mattierende, "angenehme" Feuchtigkeitspflege, nach ein paar Tagen fühlte sich die Haut aber einerseits etwas ausgetrocknet an und andererseits bekam ich nach und nach einzelne richtige Pickel (hatte ich schon lange Zeit nicht mehr). Da ich an meiner Pflegeroutine sonst nichts geändert hatte, kam schnell das Sorbet in Verdacht, und nach dem Absetzen beruhigte sich meine Haut auch sofort wieder. Insofern sehe ich das Produkt auch etwas zwiespältig.

LG
    Fiora

BJ-Einsteiger Avatar von angelka777

Danke dir liebe Fiora,
    ich neige auch zu Unreinheiten von den ganzen Cremes,
    bzw. bekomme meistens direkt welche nach der Benutzung, was ich als gut sehe, denn es ist besser, als wenn die Mitesser mit der Zeit kommen und man muss raten "was habe ich jetzt denn falsches benutzt?".
    Bei diesem Sorbet habe ich den Eindruck, es lässt die Haut nicht atmen und mit der Zeit würde es sich bei mir bestimmt auch bemerkbar machen.
    Danke dir für dein Bericht, es hat mir sehr geholfen
    und ich werde das Sorbet wo anders=) aufbrauchen
    LG
    Haartyp: 1aMiii
    Mai 2013: 51cm mit leichten Stufen,vorne durch Haarbruch vor einem Jahr wesentlich kürzer 28 cm,
    Zwischenziel Oktober 2013: 60 cm, Endziel: 70 cm ohne Stufen, vorne 50 cm lang

BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Hallo Tiny und an alle Anderen,
    habt ihr das Rosenblütenserum jetzt mal getestet?
    Das täte mich schon interessieren...
    Ich habe ja erst kürzlich geschrieben, dass diese Seren mir nichts bringen oder vielmehr sogar die Haut irritieren.
    ABER: ich mag die Kühlung, die sie beim Auftragen hinterlassen. Also, wenn die Rose schön ist, würde ich mich wieder einmal zum Austesten -PROBESET!!! (HABE JA DAZU GELERNT)-hinreissen lassen...

Inventar Avatar von granada

benutzt(e) jemand den aquanature reinigungsschaum, wie findet ihr den?
    der wurde mir heute von einer börlind-frau empfohlen.

@vanilla:
    hab gelesen, dass du den schaum mal hattest - warst du zufrieden?

Inventar Avatar von Natsuki

Hallo ihr Lieben,
    ich war gestern im Reformhaus und hab mit dem Feuchtigkeitsfluid für Mischhaut geliebäugelt. Nachdem ich dort allerdings die schlechtmöglichste Beratung bekommen habe, hab ich keine Ahnung ob das wirklich was für mich wäre. (Siehe schlechte Laune Thread.... ;D)
    Hat jemand damit Erfahrung? Ich hab etwas empfindliche Mischhaut und neige auch zu Unreinheiten in der T-Zone, möchte aber nichts direkt gegen Unreinheiten nehmen weil das oft einfach agressiver und zu austrocknend ist.
    Danke schonmal :)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der BB Cream von AB ?

BJ-Einsteiger

Hallo Annele,
    ich nutze die BB-Creme schon seit einer ganzen Weile (mehr als ein Jahr) und komme sehr gut mit ihr klar. Als Unterlage nutze ich die Aquanature Creme.
    Die BB Creme egalisiert, deckt aber sicher nicht komplett ab. Da ich meist noch mit einem Mineralpuder (Everyday Minerals) drüber gehe passt das aber für mich gut. Verträglich ist sie, die Farbauswahl könnte etwas üppiger sein. Der hellere Ton ist mir ein bisschen zu rosa, der dunklere würde vom Farbton passen (eher beige-neutral), funktioniert aber maximal in der Sommerzeit oder gemischt.
    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.
    Viele Grüße
    Dothee

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Super, vielen Dank! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Egalisieren, aber nicht kompeltt abdecken - das hört sich gut an. Das wär für mich ganz gut, denn allzu deckend braucht es bei mir nicht sein.
    Ich werde wohl beim nächsten Mal den Tester in dem Laden, in dem ich die BB Cream gesehen habe, ausprobieren und dann entscheiden.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Beautyperlsseren gemacht

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Forengöttin Avatar von ripley1966

Ja, ich hatte mal das Serum in der Weißen/grauen Farbe.
    Leider habe ich das nicht besonders gut vertragen, ich hatte Rötungen und unruhige Haut, habe es daher nicht wieder gekauft, aber auch das ist ja bei jedem verschieden.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ripley1966 Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte mal das Serum in der Weißen/grauen Farbe.
    Leider habe ich das nicht besonders gut vertragen, ich hatte Rötungen und unruhige Haut, habe es daher nicht wieder gekauft, aber auch das ist ja bei jedem verschieden.
    Ok ich lass das lieber

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

BJ-Einsteiger

Hallo Anja,

vermutlich kommt meine Antwort zu spät, vielleicht aber auch nicht.

Ich habe sowohl das sensitive-Serum für empfindliche Haut, als auch das Moisture-Serum von Börlind schon verwendet. Beide habe ich sehr gut vertragen, obwohl meine Gesichtshaut auf Grund diverser Allergien auf so einige Inhaltsstoffe, Duftstoffe und auf viele Cremes mit Juckreiz oder roten Flecken reagiert.

Mir persönlich gefällt die Sensitive-Version besser und merkwürdigerweise fand ich, dass diese meiner Haut mehr Feuchtigkeit gibt als das ausgewiesene Moisture-Serum.
    Mein akutelles Serum neigt sich in den nächsten Wochen dem Ende und ich werde definitv nachbestellen. Ich habe bezüglich Ergiebigkeit übrigens gerade nachgeschaut. Das Serum hält bei mir ca. 3 1/2 bis 4 Monate bei 1x täglicher Anwendung. Das finde ich ok und das relativiert auch den Preis.

Viele Grüße
    Dothee

Allwissend Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo dothee!
    Was benutzt du denn noch so von A.B.?
    Ich kaufe auch manchmal was von dieser Kosmetik. Und was kannst so empfehlen?
    Kann man Naturkosmetik auch mit KK kombinieren?
    Ich freue mich auf deine antworten.

BJ-Einsteiger

Hallo conny,

ich habe leider eben erst deinen Post gesehen.

Im Moment nutze ich Gesichtspflege v.a. von Weleda (das wechselt bei mir manchmal).

Regelmäßig nutze ich im Moment die Augenfältchencreme von Börlind. Da brauche ich sehr wenig und die hält wirklich ewig. Und täglich morgens nutze ich wie gesagt die Beauty Pearls, die ich sehr mag.

Im Winter verwende ich gerne die Produkte aus der ZZ sensitive Reihe ohne Parfum für sehr empfindliche Haut (Reinigung, Tonic, Tages-u. Nachtcreme - sehr reichhaltig).

Sehr angenehm finde ich auch den Orangenblüten-Energiespender (riecht total lecker und natürlich nach frischen Orangen) und die Rosenblüten-Vitalpflege. Beides verwende ich nur sporadisch, da ich bei zuviel Pflege oft mit Pickelchen oder Unterlagerungen reagiere.

Ansonsten habe ich so einiges an dekorativer Kosmetik von Börlind: Lidschatten, BB-Creme, Lippenstift und Mascara, die ich als Kontaktlinsenträgerin sehr gut vertrage.

KK verwende ich gar nicht, weder bei der Gesichts- noch bei der Körperpflege. Ich denke aber, das soll jeder so handhaben wie er will und was spricht dagegen, KK zu verwenden, mit der man gut klarkommt und diese mit einzelnen Produkten aus der Naturkosmetik zu kombinieren? Ich habe halt die besten Erfahrungen mit Börlind, Weleda u.a. gemacht, für andere passen andere Sachen.

So, das war jetzt ziemlich viel. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße
    Dothee

Allwissend Avatar von conny k
    Meine Laune...
    Amazed

Guten morgen liebe dothee!
    Vielen dank für deine ausführliche Beschreibung.
    Die augenfältchencreme ist top. Ich hatte schon die ganze Palette der LL Regeneration und auch dekoratives. Nur die zusatsprodukte noch nicht.
    Kennst du vielleicht die purasoft q10? Ob die reichhaltig ist? Ich brauche eher was leichteres,aber schon anti-aging.
    Ich habe schon eine reife haut.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Dothee Beitrag anzeigen

KK verwende ich gar nicht, weder bei der Gesichts- noch bei der Körperpflege. Ich denke aber, das soll jeder so handhaben wie er will und was spricht dagegen, KK zu verwenden, mit der man gut klarkommt und diese mit einzelnen Produkten aus der Naturkosmetik zu kombinieren? Ich habe halt die besten Erfahrungen mit Börlind, Weleda u.a. gemacht, für andere passen andere Sachen.

So, das war jetzt ziemlich viel. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße
    Dothee
    Doch verwendest du AMB sind keine NK, sondern KK. Die haben bessere INCI als klasische KK, aber trotzdem sind das KK.

Ich verwende auch paar Sachen von AMB.
    Ich habe ein Maskara der mir keine Panderaugen macht. Leider ist der sehr empfindlich auf Regen oder Trenen, wie jeder anderer NK Maskara, sonst ist alles gut. Und INCI hat der auch gut

http://www.boerlind.com/boerlind-de/...ara-black.html

Früh habe ich der Maskara gehabt in braun

http://www.boerlind.com/boerlind-de/...k/mascara.html

aber leider hat er nicht gehalten und die INCI sind schon etwas schlechter ( phenoxyethanol). Allgemein hat der Maskara tolle Wimpern gemacht, aber die panderaucgen...
    Jetzt sehe ich das die schwarze Farbe, kein Phenoxyethanol hat. Vielleicht werde ich wieder der kaufen aber in schwarz ( ich mag diese komische Bürstchen) und vielleicht werde er bei mir besser halten als der Maskara in braun.

Ich habe auch Proben von ZZ Sensitiv Serie. INCI finde ich ok.
    AMB hat Produkte die keine NK sind sondern KK, aber viele haben sehr gute INCI wie viele NK nur ohne Zertifikat. Und erlich, wenn da ein Stoff ist die in NK nicht gehört... die Produkte sind wen nach INCI geht, sowieso besser als viele Drogeriesachen.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger

@Conny
    Die Purasoft Q10 kenne ich nicht, insofern kann ich dir da leider keine Infos geben.
    Ich fand die ZZ sensitive Serie immer ziemlich reichhaltig und noch dazu ohne Parfumstoffe, Farbstoffe und Konservierungsmittel.

@Moni
    Danke für deine ausführliche Antwort. Dein Einwand ist wohl berechtigt. Soweit ich weiß sind einige der von mir benutzten Börlind-Produkte mit dem Natrue-Siegel ausgewiesen und können insofern als Naturkosmetik gelten. Andere Produkte wiederum verwenden Inhaltsstoffe, wie von dir genannt, die für Naturkosmetik nicht verwendet werden dürfen. Insgesamt verzichtet Börlind grundsätzlich auf Tierextrakte, Parabene, Silikonen, synthetische Farbstoffe und Erdölderivate. Das ist mir persönlich wichtig. Ansonsten hast du wohl recht, wenn man Börlind nicht als 100% Naturkosmetik bezeichnen kann.

Auf beautyjagd.de findet sich übrigens ein sehr interessanter Artikel über den Unterschied von Marken mit Naturkosmetik (Weleda etc.) und solchen mit naturnaher Kosmetik (Börlind u.a.). Da ich nicht weiß, ob ich hier externe links setzen darf, lasse ich es lieber. Aber wenn du im Internet nach dem Titel der Seite und den Schlagworten suchst, wirst du schnell fündig.

Insgesamt will ich weder Naturkosmetik promoten, noch KK verteufeln. Und Werbezahlungen von Börlind bekomme ich auch nicht.
    Jeder soll das nehmen, was ihm guttut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit vielen Produkten der klassischen KK auf Dauer nicht gut klarkomme, andererseits gab es auch Naturkosmetik (z.B. von Hauschka) die ich auf Dauer wegen allergischer Reaktionen nicht vertragen habe. Weleda klappt im Moment sehr gut, andererseits liebe ich z.B. das Gesichtstonik der ZZ Reihe von Börlind. Ich nehme also, was ich vertrage und schaue immer mal wieder bei codecheck nach den Inhaltsstoffen. Damit bin ich jetzt ganz gut gefahren.

Viele Grüße
    Dothee