Ich meine Marty aus dem Homeshopping tread
Warum fragst du?
Ich meine Marty aus dem Homeshopping tread
Warum fragst du?
Weil hier keine Marty war...
Stimmt. Ich habe sie aber auf diesen Tread hingewiesen. Und ich hoffe mal das sie ihn auch findet.
Hast du dir denn schon den orangenblüten- energiespender zugelegt,gilmoregirl?
sandon,
soll man das Enzym-Peeling denn morgens und abends als Reinigung verwenden, oder hast du das falsch verstanden? Weil man Peelingprodukte eigentlich eher als Zusatzreinigung ein bis zweimal die Woche verwenden soll. Zum Make up entfernen auch nicht so wirklich gut. Und bei täglicher Anwendung kommt man doch auch nicht ein Jahr damit aus.
Die Reinigungsmilch reicht sicher auch nicht lange. Etwas stört mich, dass es in fast allen Serien bei Börlind kein Gesichtswasser gibt. Gerade wenn man stärkeres Make-up nimmt, hat man hier keine Nachreinigung. Dann müßte man die RM ja mehrfach anwenden, um die Haut zu reinigen und das wird dann auch teuer, bzw. zu schnell leer. Dafür kommt man mit dem Straffungsgel wohl ewig hin. Irgendwie sind die Packungseinheiten etwas unproduktiv, finde ich, von dem einen Zuwenig, von dem anderen Zuviel.
Ich war auch etwas erschrocken zu lesen, dass Annemarie Börlind verstorben ist, trotz ihrer 95. Sie wirkte auch sehr viel jünger und vitaler für ihr hohes Alter. Ich dachte immer, sie schafft locker die 100. Sie war sicher ein gutes Beispiel, für ihre eigene Kosmetik, mehr als ein 25jähriges Model, was keine Falten hat.
Hallo liebe Conny!
entschuldige, hatte ganz vergessen hier rein zugucken. Danke für den Tipp mit Parfumdreams, da habe ich schon oft Parfum bestellt, die Preise sind sehr gut. Nun muss ich mich bei Müller vor Ort mal durch testen (und dann bei Parfumdreams bestellen.....tztztz) was es so von Börlind gibt, und was für meine Haut passen könnte. Habe Mischhaut mit trockenen Wangen, und fettige T-Zone.
Ja ich schaue auch sehr gerne bei HSE die Sendungen von Beate Johnen, ich mag sie, sie kann wirklich gut verkaufen, ohne dieses Marktgeschreie. Wenn die INcis passen werde ich auch wieder bestellen, aber ich befürchte das Mikroplastik wohl nun immer öfter verwendet wird.
Meienfelser hab ich auch schon gehört. Wo bekommt man denn das?
Ja,das mach mal.
Ich habe heute von parfumdreams die intensiv glättungskur und die handcreme bekommen. Und ich hatte sogar ein Probe sachets der LL regeneration mit drin.
In diesem Shop kaufe ich auch sehr gerne ein. Also schau mal bei A.B.vorbei.
Die maienfelser Kosmetik hört sich auch gut an,ist auch wohl Naturkosmetik. Kenne ich jetzt nicht. Aber gibt es ja auch einen Tread dazu.
So,dann wünsche ich dir viel Spaß beim stöbern und probieren.
Bis bald.
Ahh..da ist ja Marty!![]()
Hat jemand schon mal die Feuchtigkeitsampullen getestet
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Weiß jemand warum bei den Beatygelen immer ganz vorne als erstes Alk steht
Viele liebe Grüße Anja
Nein. Aber Anja bist du mit la Mer nicht mehr zufrieden. Das ist doch Top-Klasse?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Danke für die Antwort
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Zusammen,
derzeit überlege ich, mir eine Gesichtspflege von Börlind zuzulegen. Waschgel und Toner benutze ich von Paulas Choice.
Ich bin 28, habe aber noch immer leichte Akne, einige Mitesser und öfter kleine Pickel, generell sehr trockene Haut.
Die Purifying Care Cleasing Gesichtscreme soll aktiv gegen Hautunreinheiten wirken, weiß jemand, ob sie austrocknend wirkt?
Ansonsten wäre die AQUANATURE System Hydro Hyaluron Feuchtigkeitscreme was für mich oder wäre davon das Creme Sorbet besser?
Da ich auch eine trockene Augenpartie habe würde ich die AQUANATURE System Hydro Hyaluron Augenpflege, wobei ich da auch mal gelesen habe, dass die bei sehr trockener Haut nichts wäre.
Edit: Jetzt im Winter wäre die Aquaserie (fürs ganze Gesicht) vielleicht nicht so gut, ich weiß nicht, ob Anti aging schon was für mich wäre.
Geändert von Goldkirsche (29.12.2016 um 17:54 Uhr)
hast du denn von PC ein BHA probiert?, das wird gegen unreine Haut doch immer empfohlen.
Die Purifying Care Creme hatte ich mir gekauft, finde sie auch sehr gut und verträglich. Mich stört allerdings, dass Börlind generell stark parfümiert ist und zwar synthetische Duftstoffe, keine Ätherische Öle. Die Creme duftet zwar ganz gut, leicht nach Gurken, eher dezent. Aber ich fühle mich eher auf der sicheren Seite, wenn ich was Parfümfreies verwende. Derzeit die Sulfoderm Tagescreme für unreine Haut.
Empfehlungen für AntiAge dienen eher zu Werbezwecken, wichtig ist eher, dass man eine Pflege gut verträgt. AntiAge ist laut PC hauptsächlich Sonnenschutz, erst danach kommen Wirkstoffe wie Antioxidantien u.a.
Danke, BHA oder AHA habe ich noch nicht genutzt, werde ich als nächstes bestellen, aber ich wollte auch nicht so viel auf einmal probieren, um zu sehen, worauf genau die Haut reagiert.
Die Duftstoffe stören mich auch, habe mir jetzt trotzdem die Purifying Creme und die Aquanture Creme gekauft.
Je nach dem werde ich dann auch wieder Hals/Dekoltee und oberen Rücken Cremen, da neige ich auch zu Hautunreinheiten, nutze da aber nur Waschgel und BPO Waschcreme.
Ich hab mal diesen rausgesucht, Conny
Also ich bin immer wieder bei Börlind angekommen, hab natürlich auch gewechselt aber finde AB einen schönen Hybriden zwischen NK und KK.
Momentan habe ich die absolue Linie TG und NC im Gebrauch.
Dazu nach Lust und Laune, wie Hydrolat das Blütentaugel, Rosengel als Frischekick.
Den Orangenblütenspender, das Straffungsgel, die Anti-Age Maske (ein Traum von Samthaut) und die Vitaminmaske (2 Phasen, erfrischt wunderbar und glowt).
Wobei ich nicht alles zusammen verwende. Ich achte seit Jahren darauf, was die Haut braucht und will.
An manchen Tagen reicht der O-Blütenspender völlig aus, zusammen mit dem Rosengel. Dann creme ich nicht.
Was seit Jahren ein HG ist, ist die einfache Augenfältchencreme. Die nehm ich auch gerne über die Lippen.
Novalis
Vielen Dank Rubinia. Das hört sich ja sehr gut an. Die absolute und die augenfältchen creme kenne ich . Meine liebe zu börlind begann mit dem blütentaugel. An die neuen Sachen werde ich mich langsam rantesten. Muss jetzt konsequent weiter aufbrauchen.
Ich werde mal nach und nach deinen Empfehlungen folgen. Danke nochmal.
Sehr gerne. Also meine "Reformhaus-Frau" ist sehr großzügig mit Proben. Wenn du da welche bekommst, kannst du in Ruhe testen.
Novalis
Ja, proben hab ich noch einige.
Benutzt du auch die Gesichtsreinigung davon? Oder nimmst du was anderes? Es gibt ja leider kein Gesichtswasser bei der kosmetik.
Ausser für mischhaut. Und die habe ich nicht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Achso,meinst du mit Rosenfeld das 2 Phasen serum oder das aus der rosentau Linie?
Von der absulue serie gibt es eine Reinigungsmilch, das ist mir aber irgendwie zu dünn-schmierig. Von daher nehm ich die höchstens morgens einen Klacks, um ein bissel die Nacht abzuspülen. Hauptsächlich viel frisches warmes Wasser, danach eiskalter Schauer. Das hält das Gewebe auf Trab
Abgeschminkt wird mit dem Nivea Sensitiv Mizellenwasser und danach entweder Shiseido Reinigungsschaum, Salzseife oder Beate Johnens Detox Cleansing Gel.
Da kommt jetzt dann wohl CK zum Einsatz.
Novalis
Ok. Schminken zu ich mich nicht. Leider. Ich vertrage keine Wimperntusche etc. Aber ich nehme aber immer eine getönte tagescreme.
Bei den Reinigungsprozess habe ich mich auch nicht festgelegt. Von beate Verträge ich dieses Reinigungsgel leider nicht,macht mir ganz kleine Eiterpickel auf der Stirn,und das schon vor 10 Jahren,wie auch heute noch. Mit Beate komme ich nicht gut zurecht. Eher mit j.w. und am besten mit E.grant,von der Verträglichkeit. Aber wie gesagt a.börlind ist für mich die beste Alternative zum HS.
Leider gibt es nicht viel beauty's hier im Forum zum austauschen.
Darf ich nach deinem Alter fragen, Rubinia?
Ich lese gerade. Ich meinte natürlich rosengel aus der rosentau Linie. Nimmst du das als frischekick?
Oder meintest du das rosenserum,was man auch als alleinige Pflege nehmen kann?
Nein, ich meine das Rosentaugel, nicht das Serum.
So verschieden sind die Häutchen. Ich komme mit EG überhaupt nicht zurecht. Aber das liegt am vielen Silikon. Zudem krieg ich wohl Irritationen von der Inci Liste
Als getönte Creme liebe ich die von Lavera. Die vertrage ich super. Muss aber sagen, ich trage nie MakeUp. Nur leichte Tönung oder nix.
Ich bin 57.
Novalis
Na,da geht es dir mit dem schminken ähnlich wie mir.
Ja E.grant hat grottenschlechte incic,aber meine haut mag sie. Und hab ich mal falsch gepflegt, Elizabeth richtet alles.
Als getönte war die BB von börlind in beige bei mir sehr schön. Aber das creme Pastell finde ich noch besser. Ich nehme immer den helleren Ton bei getönten tagescremes.
Danke auch,das du dein Alter verraten hast. Ich hatte schon befürchtet das du noch sehr jung bist,bist du natürlich auch.
Ich bin ja auch schon etwas länger jung. Mein alter ist das gleich wie bei Marianne Halcour. Also noch bin ich auch 62.
Ich werde jetzt mir noch einiges bei AB anschauen und was deine Empfehlungen angehen. Wir hören uns dann irgendwann hier mal wieder,bis dahin nochmals danke und bis bald.
Young and wild at heart![]()
![]()
Novalis
Schön, dass es auch einen Börlind-Thread gibt.
![]()
Ich probiere gerade die Stärkende TC und die Regenerierende TC aus der ZZ-Sensitive Serie aus und bin über die tolle Pflegewirkung angenehm überrascht.
Ich habe eine sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut, die zu Rötungen neigt, und zu allem Überfluss habe ich noch eine Duftstoffallergie. Bisher war ich mit DadoSens, Lavera-Neutral und Alterra Parfümfrei soweit ganz zufrieden. Mittlerweile genügt die Pflegewirkung (bis auf das Ectoin-Fluid v. DadoSens) meiner Haut aber nicht mehr.
Diesen Winter hatte ich den Eindruck, dass sie nicht nur viel Feuchtigkeit benötigt, sondern auch mehr Fett oder so. Mit Gesichtsölen (z.B Weleda Mandel Gesichtsöl) kann ich ihr aber nicht kommen, darauf reagiert sie mit Irritationen.
Die Zz-Sensitive NC habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich mit der TC bisher gut klar komme, habe auch etwas Bedenken, dass die NC schon wieder zuviel des Guten sein könnte.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Süßmatz,
ich benutze seit ca. 1 Monat die Schützende Tagescreme aus der ZZ Sensitive Serie und bin sehr positiv überrascht.
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Ich habe hier noch von Weihnachten (war Geschenk) den Orangenblüten Energiespender stehen und das Erfrischende Reinigungsmousse Aquanature. Beides noch nicht in Gebrauch. Den Orangenblüten Energiespender hatte ich mir allerdings gewünscht, nachdem ich die Rezis bei Amazon dazu gelesen hatte und es auch selbst mal im Geschäft getestet hatte und gut fand. Ich hoffe, das Reinigungsmousse trocknet nicht aus.
Ich würde gerne auch mal eine Augencreme von Börlind testen, aber da gibt es ja mehrere. Die einfache Augenfältchencreme schaue ich mir mal an.
Die einfache Augenfältchencreme ist mein Heiliger Gral und immer im Haus. Egal was ich verwende. Sie ist sehr reichhaltig und hält die Augenpartie geschmeidig. Manchmal wenn sie mir zuviel ist, trag ich sie nur nachts auf. Auch auf die Oberlippe. Kann ich nur empfehlen.
Der Orangenblüten-Energiespender ist ebenfalls fester Bestandteil meiner Pflege. Belebt, erfrischt un pflegt durch den Ölanteil wunderbar aber leicht.
Novalis
Im Moment benutze ich von Börlind nur die Tagescreme, die Hyaluron Augenpads und einen hellgrauen Lidschatten.
Im Schrank warten noch das straffende Gesichtsöl und die BB Creme in beige. Die BB Creme werde ich aber erst im Herbst öffnen.
Der Lidschatten gefällt mir ausgesprochen gut - mit einer Base drunter hält er auf meinen Schlupflidern bombig.
@Rubinia: die Augencreme hört sich sehr interessant an.
Von der Köperpflege hatte ich einige Proben - die gefielen mir aber nicht so gut.
Ich liebäugel ja im Sommer mit der Aqua Nature Serie - kennt die jemand? Ich werde Ende des Jahres 50 und habe Mischhaut mit leicht trockenen Wangen.
Ich nehme gerade die Pura Soft Q10 Augencreme und bin sehr zufrieden damit. Auch mit dem AMU-Entferner. An Deko habe ich braune Mascara, einen Lippie und Concealer von Börlind.
Geändert von Süßmatz (07.03.2017 um 00:26 Uhr)
Dann werde ich wohl erst einmal die einfache Augenfältchencreme ausprobieren (Rubinia) und danach dann vielleicht die Pura Soft
![]()
Du wirst es nicht bereuen Jenna. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber wenn du was willst, das gut nährt ist die AFC richtig.
In meinem Reformhaus gibt es leider keine Deko von Börlind. Die würde mich auch interessieren.
Flavia, die Aqua Nature hatte ich im Sommer in Italien dabei und sie gefiel mir naja. Irgendwie war es leicht und luftig aber nicht genug Pflege.
Die Körperpflege fand ich früher besser. Da bin ich fürs Leichte auf Lavera umgestiegen. Und für richtig Winter mag ich die Buttern von Alverde sehr.
Novalis
Die Augenfältchencreme wird als reichhaltig ausgelobt. Deshalb habe ich mich für die Pura Soft Q10 entschieden, die als leicht und feuchtigkeitsspendend bezeichnet wird.
Meine Erfahrung: diese Augenpflege zieht ganz schnell ein, fettet auch nicht nach und setzt sich deshalb nicht in der Lidfalte ab. Lidschatten hält sehr gut ohne Base und Mascara verschmiert nicht. Und das Wichtigste, meine Lachfältchen werden schön geglättet.
Über der Oberlippe habe ich die AC aber noch nicht aufgetragen.
Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung.![]()
Ja super, danke. Das hilft insofern, als ich abends gerne was Reichhaltiges nehme, aber tagsüber was Leichtes, wo vor allen Dingen auch das Make-Up nicht verrutscht. Das halte ich momentan auch so und fahre damit gut (meine jetzigen Sachen von Chanel sind mir allerdings zu teuer).
Das scheint dann genau zu passen in der Kombi. Augenfältchencreme abends und dann tagsüber die Pura Soft.
Augencreme trage ich schon von jeher auch über der Oberlippe und in den Nasolabialfalten auf und fahre auch sehr gut damit
Ich würde auch mal gerne die Deosprays ausprobieren von Börlind in dem Glaszerstäuber. Stand schon mehrfach davor. Und auch diese bunten Seren mit den Perlen würde ich gerne mal testen.
Die Deko von Börlind gibt es bei uns im Kaufhof.
Gestern abend habe ich das erste Mal das Reinigungsmousse von Aqua Nature ausprobiert. Verträglichkeit war super und ohne Komplikationen. Reinigungsgefühl sehr gut. Der Geruch ist traumhaft (einfach nur frisch und sauber ohne übertrieben parfümiert zu sein). Bezüglich Austrocknung muss ich erst noch mal weiter testen....
Die Hipp Sachen wurden ja schon mehrfach hier im Forum gehypt. Ich hatte daraufhin auch mal getestet. Komme aber mit dem Geruch nicht zurecht. Ist mir irgendwie zu intensiv.
Dafür nehme ich aber gerne Sachen von Bübchen oder Penaten für den Körper. Zum Duschen und Eincremen. Finde ich auch super
![]()