Hallo
Ich habe gestern von einer NBörlind kosmetikerin in meinem Reformhaus ganz viele Proben bekommen und die emfehlung als Pflege über Sommer das Natur Repair fluid zu nehmen.
Kennt das jemand und kann was dazu sagen
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Keiner da der Sachen von Börlind benutzt und mir was sagen kann?
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Ich kann nix sagen, hab aber heute das Straffungs-Gel in der Parfümerie empfohlen bekommen gegen meine Couperose und hab es auch gekauft, da der Preis ja einigermaßen niedrig war.
Soll bis zu 50 % die Äderchen und Rötungen mildern. Bin sehr gespannt. Hab es vorhin unter meine getönte Tagescreme aufgetragen. Ich denke in 4 Wochen kann ich dazu was sagen.
Liebe Grüße
von Ignatia
Das Straffungsgel hat bei mir toll gegen Rötungen geholfen bzw. die Haut sofort beruhigt - bis ich es nach 4x benutzen überhaupt nicht mehr vertragen habe und dicke Pusteln hatte
Ich hoffe, Du verträgst es, denn grundsätzlich ist das ein feines Zeug
Das hoffe ich dann auch mal, aber in der Regel hab ich nicht so Vertragprobleme. Wenn es gegen diese doofen Äderchen, die auch noch nur auf meiner linken Wanke prangen helfen sollte, dann wäre das ja echt mal ein preiswertes Produkt und wenn es dann nich die Poren etwas verfeinern würde...
Ich will mal nicht zu viel hoffen.
Liebe Grüße
von Ignatia
Habe gerade mal bei Codecheck geguckt, hat ja nur gute Inhaltsstoffe. Vertrage es erst mal, habe es ja aber auch erst 3 mal aufgetragen, wer weiß, was noch kommt. Bei dem Wetter sehr angenehm!
Liebe Grüße
von Ignatia
Ich habe auch Couperose und verwende gerne die Börlind Sachen. Ich komme mit fast allem sehr gut klar, außer die ganz teuren Sachen ( BioLift) wegen des Tigergras darin.
Am liebsten habe ich die Absolut Reinigungsemulsion und das Straffungsgel, die ZZ Creme und die Vital Crememaske. Auch das Makeup flüssig und der Puder sind toll.
Das neue Fluid riecht ganz toll, wäre mir aber als alleinige Pflege zu wenig.
grüße timmy
So, nach 10 Tagen kann ich von dem Fluid nur schwärmen. Die Äderchen auf der Wange und an den Nasenflügeln sind super zurück gegangen. Poren viel kleiner geworden. Das Gesicht sieht beruhigt aus. Toll.
Mein einziges Problem, ich nehme seit der gleichen Zeit auch von Dior Capture Totale die getönte Tagescreme. Jetzt kann ich natürlich nicht zu 100% sicher sein, das die Verbesserung durch das Gel eingetreten ist, könnte auch die Creme sein oder die morgentliche Combi aus beidem.
Abends nehme ich auch das Gel, aber die 24h Creme von EG darüber.
Liebe Grüße
von Ignatia
hallo
meine mutter hat mir von a.börlind die rosentau gesichtslotion vermacht. nun meine frage: wie genau wird sie angewendet? und taugt sie was?
würde mich über berichte freuen
früher gab's aus der rosentau-serie mal ein gel, ist das dasselbe? ich fand das damals zu stark parfümiert, aber ich bin da auch empfindlich.
aufgetragen hab ich's, glaub ich, unter der tasgescreme. bzw. solo im sommer.
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
sagt mal, benutzt jemand von euch den amu entferner von börlind und kann dazu etwas sagen? das wär toll
Unser Blog
Les Belles Affaires
Liebe Grüße
von Ignatia
Ich habe mir heute ein Reiseset system absolute gekauft. Tendenziell würde ich gerne auf alles was mit Tieren zu tun hat in der Kosmetik verzichten. Das Gesichtsstraffungsgel finde ich super. Leider ist bei dem Probierset kein Augengel dabei.
Benutzt hier wer das System? Interessant finde ich auch Biolifting, wobei ich das sicher noch nicht brauche.
Liebe Grüße
von Ignatia
Ich habe mir die Rosentau-Tagescreme gekauft und möchte einen Versuch starten. Dazu die Reinigung. Obwohl ich eine empfindliche Mischhaut habe, finde ich die Konsistenz der Creme sehr gut, sie zieht bei mir gut weg. Ich hatte auch mal die Mischhaut serie, die mir aber auf dauer die Haut austrocknete.
Bis dahin nahm ich die Weleda Mandel, finde ich auch super, aber ich bekomme davon die ewigen Unterlagerungen.
Habe vom System absolute noch das Augenkonturen - Gel dazu bestellt, das war im Reise/Probierset nicht mit dabei.
Ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße
von Ignatia
sorry, jetzt war ich schon wieder im falschen Thread.:((
LG
Andrea
Geändert von Kosmetikfuchs (11.08.2010 um 12:38 Uhr)
kosmetikfuchs.de
Dipl. Oecotrophologin, Heilpraktikerin, Fachkosmetikerin
Also die Rosentau-Reinigungsmilch trocknet meine Haut ziemlich aus und das Gefühl danach passt mir auch nicht so. Mein Gesicht ist wie gereizt. Da fühlt sich das Reinigungsgel von der Mischhautserie einiges besser an und entfernt meine Augenschminke super.
Hingegen von der Creme der Rosentauserie bin ich immer noch Begeistert!!!
Mal weiterschauen, ich nehms ja erst einige Tage.
Wer benutzt die Rosenserie noch ?
Als ich noch trockenere Haut hatte, hab ich auch die Rosentau TC genommen, topp!
Jetzt ist sie mir zuviel.
Mein Mann mit seiner Wüstenhaut hat die NC von der Pflege als toll empfunden, aber kam als Mann auf Dauer mit dem Rosenduft nicht klar, das roch für ihn zu "weiblich".
Bald gibts Börlind übrigens im Alnatura! Finde ich gut, irgendwie mag ich die Marke und sonst gabs die nur im Reformhaus und bei Douglas (kleines Sortiment) In beiden Läden sind bei uns die Mitarbeiterinnen leider sehr aufdringlich und belehrend bei relativer Ahnungslosigkeit.
Im Alnatura kann ich dann ganz ungestört stöbern und sichten
Hallo
Bin gestern im Müller um das Beautyfluid aus der System Absolute Serie geschlichen und es mal auf der Hand getestet.
Gefiel mir so schon mal sehr gut!
Hat das jemand mal über einen längeren Zeitraum getestet und kann mir etwas dazu berichten?
Ich benutze seit Monaten die parfümfreien Sachen aus der ZZ und Z Serie und vertrage die anstandslos (hab etwas sensible Haut), aber nen Hauch zu reichhaltig sind die mir manchmal doch, weil ich nicht mehr so trockene Haut hab wie früher.
Mit ätherischen Ölen (wie z.B. in Weleda, Alverde etc.) komm ich nicht so gut klar, aber das Fluid erschien mir sehr geruchsneutral, scheint also nicht so viel drin zu sein.
Ich benutze jetzt seit gut einer Woche das System absolute und nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich wohl jetzt den Dreh raus nicht mehr zu viel zu nehmen. Morgens nehme ich das Beautyfluid drunter und abends das Gesichtsstraffungsgel. Ich bin immer mehr zufrieden damit und auch eine Faltentiefenreduktion ist sichtbar. Jetzt habe ich 2 Serien, die ich gut finde. Muss ich mich nur noch entscheiden, welche ich dauerhaft nehmen möchte. Bei Börlind gefällt mir sehr gut, dass es eine Naturkosmetik ist ohne tierische Bestandteile und Tests mir Tieren.
Die Wirksamkeit ist nach mehreren Tagen auch gut. In den ersten Tagen konnte ich das nicht sagen (bin immer so ungeduldig) und ich habe einfach zu viel genommen, dann hat es geweißelt. Es handelt sich um eine sehr pastöse Creme. Super sparsam. Das Augenfluid ist extrem ergiebig, je ein Tropfen pro Auge. Preis-Leistung scheint absolut ok zu sein.
Ich teste weiter und werde berichten.
Liebe Grüße
von Ignatia
Hach, ich beneide Euch, die Ihr Börlind gut vertrag .
Ich habe vor Kurzem ganz vorsichtig (aber noch zu unvorsichtig ) angefangen, die ZZ Sensitive Serie zu testen.
RM und GW vertrage ich nicht, das wusste ich schon. Aber von den Cremes war ich anfänglich total begeistert. Das Hautbild war wunderschön, leichter Glow, deutlich glatter, usw.
Leider kam es mir nach gut einer Woche plötzlich an ein, zwei Stellen so vor, als würde ich winzige Äderchen/Rötungen auf meinem zarten Antlitz erblicken . Frau will das aber ja nicht glauben und cremt eifrig weiter...
Leider muss ich jetzt einsehen, dass ich bei täglichem Gebrauch der Cremes (hab auch vorsichtig die Nachtcreme eingesetzt) eindeutig Rötungen bekomme. Ich fange an den Wangen ein bisschen an zu glühen, es fühlt sich zunehmend warm bis heiß an .
Offenbar ist selbst die ZZ Sensitive Serie für mich zu anregend... Dabei war ich in den ersten Tagen hin und weg und felsenfest davon überzeugt, dass es diesmal klappen wird.
Anfangs fand ich die ZZ-Serie auch gut, aber so richtig vertragen habe ich sie auf Dauer auch nicht. Es ist aber auch eine ganze Menge Kräuterkrams drin. Da kann es natürlich leicht passieren, daß irgendwas dabei ist, was man nicht verträgt.
lg Julikäfer
Na, ich hoffe noch, dass ich das System absolute weiter gut vertage. GsD habe ich die 15ml Testversion. Reicht irgendwie ewig.
Das Gesichtsstraffungsgel nehme ich seit Juni täglich und wird bei mir super vertragen.
Liebe Grüße
von Ignatia
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, Ignatia, wird schon klappen .
Und lass Dich durch mich bloß nicht verunsichern, ich vertrage praktisch nichts, da kommts auf Börlind auch nicht mehr an .
Vertragen ist bei mir eigentlich eher nicht das Problem.
Liebe Grüße
von Ignatia
kann mir jemand helfen? Ich wollte auf die HP von Annemarie Börlind und bekomme immer eine Fehlermeldung. Ich wollte dort mal schauen, ob es eine Liste gibt, welche Kosmetikstudios eventuell mit Annemarie Börlind arbeiten.
Bei mir läuft die Seite (jetzt) problemlos http://www.boerlind.com/n2129841/n.html, allerdings find ich nur eine Händlersuche, kein Verzeichnis mit Kosmetikerinnen
Frau Xor fürs Nachschauen. Bei der Händlersuche werden auch wirklich nur die Händler angezeigt. Naja, werde ich weiter suchen. Es ist aber auch schwierig, die richtige Kosmetikerin mit der richtigen Kosmetik zu finden
Kathrinchen, du kannst dich auch mal in Reformhäusern erkundigen. In aller Regel wissen die, wer mit Börlind behandelt. Möglicherweise gibt es auch ein Refornhaus mit angeschlossenem Kosmetikstudio.
Marylin, ja genau, das wäre auch noch eine Möglichkeit, einfach im Reformhaus nachzufragen
Kathrinchen, in Düsseldorf auf der Friedrichstraße bei Calendula arbeitet soweit ich weiß, eine Kosmetikerin mit Börlind.
Ob D-Dorf in Frage kommt für dich, weiß ich aber nicht.
Ich nehme im Winter auch gerne "deine Kombi" wobei ich nur die Absolut Tagescreme nehme. Nachts auch gerne nur die Z Creme oder die LL Nachtcreme.
Meine Lieblingsreinigung ist allerding die Absolut Reinigungsemulsion.
Im Sommer schwenke ich immer um auf Shiseido oder Clinique weil ich mit dem Sonnenschutz bei Börlind nicht gut klarkomme.
viele Grüße timmy
Hallo für alle Interssierte,
hab mein NatuRepair Fluid 30ml bei ebay eingestellt, nur 2 mal benutzt - ganz neu gekauft, geht gar nicht für meine trockenen Haut
Immer im Winter passt irgendwie gar keine Creme..
liebe Grüße
Börlind hat seine Homepage erneuert ! Die ist toll geworden, wurde auch Zeit !!
Gibts was neues an der Front der Rosentau-cremerinnen? Seid ihr noch zufrieden, wie lange schon?
Liebe Grüße Vanessa287
Keiner? Hmmm....Würde mich nämlich sehr interessieren, da die Rosentau Tagescreme bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten.
Liebe Grüße Vanessa287
Kathrinchen, da geb ich dir recht. Ich suche auch eine Kosmetikerin mit guten Produkten, aber ist echt schwer, weil es - wenn du die Kosmetikstudios - aufrufst, nie dabei steht, welche Produkte sie verwenden. Du musst also jede Einzelne anklicken oder wenn keine HP dabei ist, anrufen und fragen. Dann hab ich bei fast jeder KK, die die führen, mir die Incis angeguckt, auch mal ab und zu eine Behandlung machen lassen, aber bin immer noch auf der Suche. Börlind-Kosmetikerinnen gibt es bei uns gar nicht, auch nur die Händler.
Na ich werd mal weiter suchen.
Geändert von Chriwa (20.01.2011 um 10:16 Uhr)
Liebe Grüße
Chriwa
Ich mag ja absolut keine NK, hab Probleme mit der Verträglichkeit, aber ich hab eine Börlind-Gesichtsbehandlung geschenkt bekommen, in meiner Stammparfümerie, da kommt öfters eine Börlind-Kosmetikerin. Ich war total skeptisch, aber das Ergebnis war umwerfend, so eine tolle Haut hatte ich schon lange nimmer. Ich hoffe, das das auch so bleibt Ich hab TC und NC aus der LL-Serie, das Gesichtsstraffungs-Gel und das System Absolute Augenkonturen-Fluid. Wie findet ihr denn den Orangenblüten Energiespender?
ich hatte ihn mal und fand ihn gut. gut hände waschen nach gebrauch wegen dem orange-stich