Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Haare werden nicht mehr sauber

Hallo Zusammen,

nachdem ich die letzten Jahre hauptsächlich NK (alverde) benutzt habe, meine Haare aber immer recht trocken waren und vor allem meine Kopfhaut ein Problem mit schuppen hat, habe ich zu KK gewechselt und nehme seit dem das Balea Vitamin Shampoo. Die letzten 2 Wochen wurden meine Haare nach dem Waschen aber nicht richtig sauber. Schon beim Ausspülen hat es nicht richtig gequietscht, auch als ich dann nochmal shampooniert hatte. Und spätestens dann beim kämmen hatte ich die Ablagerungen im Kamm, mal mehr mal weniger. Hauptsächlich von den Längen.

Habt ihr eine Idee welches Shampoo ich jetzt testen könnte? Nk möchte ich ungern wieder nehmen, damit hatte ich früher nämlich das gleiche Problem. Spülungen und Kuren lasse ich momentan eh weg, ebenso wie Stylingprodukte.

Vielen Dank

Inventar Avatar von talina

AW: Haare werden nicht mehr sauber

Hallo Goldkirsche,
    du kannst ja mal das Balea Reinigungsshampoo versuchen.
    Ich wasche damit ab u. zu um die Stylingprodukte aus dem Haar zu bekommen. Bei mir funktioniert das.

Hurz ! Avatar von morena

Ich habe schon einige Reinigungsshampoos getestet. Das einzige, das die Haare richtig schön sauber und fluffig macht und dabei nicht austrocknet wie bekloppt ist das Swiss-o-par Haarpeeling. Gibt nichts Besseres. Steht bei dm im Shampooregal ganz unten rechts.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Also einfach das normale Shampoo weiter benutzen und hin und wieder mal ein Reinigungsshampoo?

Ich werde dann erstmal das von Balea testen, Swiss-o-par ist mir eigentlich ethisch gesehen nicht akzeptabel.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

ich weiß ja nicht, wie du zu Herbal stehst, aber das "Strahlend Sauber" Reinigungsshampoo von Herbal Essences finde ich super. Ich wechsle bei jeder Haarwäsche ab, einmal normale Wäsche, einmal Wäsche mit Herbal und meinen Haaren geht es super, zum ersten Mal nix ausgetrocknet etc aber alle Rückstände kommen gut aus dem Haar
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Hallo,

gestern hatte ich direkt das Balea Reinigungsshampoo benutzt. Beim Waschen fühlten sich die Haare auch quietschig sauber an. Hab extra mehrere Waschgänge gemacht und auch in den längen Verteilt.

100% hat sich das Problem aber nicht gegeben. Kann es sein, dass meine Haare zu viel Feuchtigkeit in sich haben und deswegen so strähnig sind?

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Wäschst du deine Haare kopfüber? Wenn nicht, würde ich das mal versuchen. Ich hatte auch mal das Problem, dass meine Haare immer klätschig waren, bis ich dann auf die Idee kam kopfüber, so nah wie möglich an der Kopfhaut und auch an Stellen, wie dem Hinterkopf gründlich einshamponieren. Macht bei mir nen riesen Unterschied.
    Im SeSki
    Drogeriedeko

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Hallo,

gestern hatte ich direkt das Balea Reinigungsshampoo benutzt. Beim Waschen fühlten sich die Haare auch quietschig sauber an. Hab extra mehrere Waschgänge gemacht und auch in den längen Verteilt.

100% hat sich das Problem aber nicht gegeben. Kann es sein, dass meine Haare zu viel Feuchtigkeit in sich haben und deswegen so strähnig sind?
    ja. alles ist möglich. ich hatte das problem auch eine weile, es lag an meinem extrem hohem nhf anteil, den ich in diesem zeitraum drin hatte. ich hatte das ca 1 jahr, und es half fast nix. das will jetzt hier keiner hören, aber die haare waren einfach zu gesund. das problem ist sofort wieder verschwunden, als auch meine nhf verschwunden ist

soll jetzt nicht heißen, daß du deine haare strapazieren sollst mit farbe und/oder blondierung oder sonstigen mältrierungen wie ich tatsächlich hatte ich besagtes problem zeit meines lebens bei naturbelassenen haaren, schon und ganz besonders als kind, und es war weg, wenn ich sie drangasliert habe, bzw seit ich sie drangsaliere. es gibt einfach haarstrukturen, die von natur aus so sind, sind jetzt meine erfahrung, die einfach sind wie sie sind. kann bei dir so sein, muß aber nicht und kann auch was anderes sein.

@Lanie: Ja, ich wasche Kopfüber, aus dem von dir genanntem Grund, weil meine Haare früher wirklich nicht sauber wurden (da hatte ich noch extrem mit erblich bedingter Schuppenflächte zu tun). Allerdings wurden vor kurzem meine Haare auch sauber wenn ich unter der Dusche stand.

@Chaotica: :D Der Witz ist, dass ich mir im Januar zum ersten mal meine mittelbraunen Haare blondiert habe. Wollte meinen Haaren dann extra viel gutes tun, habe die beiliegenden Spülungen genommen und dann zum Balea Vitamin Shampoo gewechselt. Zwischendurch dann nochmal dunkler gefärbt.

Einen Tag nach der Wäsche fühlen sich jetzt die Spitzen wieder trocken an und der Ansatz ist strähnig....ich werde die nächste Wäsche mit Reinigungsshampoo waschen und die Spitzen mit silifreier Spülung...hoffentlich wirds dann besser

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja. alles ist möglich. ich hatte das problem auch eine weile, es lag an meinem extrem hohem nhf anteil, den ich in diesem zeitraum drin hatte. ich hatte das ca 1 jahr, und es half fast nix. das will jetzt hier keiner hören, aber die haare waren einfach zu gesund. das problem ist sofort wieder verschwunden, als auch meine nhf verschwunden ist

soll jetzt nicht heißen, daß du deine haare strapazieren sollst mit farbe und/oder blondierung oder sonstigen mältrierungen wie ich tatsächlich hatte ich besagtes problem zeit meines lebens bei naturbelassenen haaren, schon und ganz besonders als kind, und es war weg, wenn ich sie drangasliert habe, bzw seit ich sie drangsaliere. es gibt einfach haarstrukturen, die von natur aus so sind, sind jetzt meine erfahrung, die einfach sind wie sie sind. kann bei dir so sein, muß aber nicht und kann auch was anderes sein.

bei mir was das auch immer so. später dann wenn schon nicht mehr so arg in den längen, so im oberen teil.tja und nu hab ich das gegenteil und wünsche mir diesen zustand wieder zurück. bezweifle dass ich sie je wieder so hinbekomme:/^^

Forengöttin Avatar von chaotica

@ sugar pie,

ich wünsche mir den zutand nicht mehr zurück ich bin damit fast wahnsinnig geworden ich kann gar nicht sagen, was ich schlimmer fand, den kampf gegen totblondiertes, brüchiges gestrüpp oder den kampf um die ewig strähnigen klatschigen schmierigen haare.

mit dem zwischending bin ich glücklich

@ goldkirsche,

schwierig. dann liegts bei dir an der pflege. wenn du im jan blondiert hast ist es sehr unwahrscheinlich, daß es an einer zu geschlossenen schuppenschicht der haare und zuviel feuchtigkeit liegt
    ich wollte auch nur sagen, daß sowas möglich sein kann, wenn es vermutlich auch eher sehr selten ist

dann musst du vermutlich ausbalancieren, was das richtige maß für deinen ansatz und was das richtige für die längen ist.
    wie wäre denn ganz organische kk? sowas wie goldwell green oder revlon mop. das hat nicht zuviele weichmacher drin, aber laugt auch die haare nicht so aus wie aggressivere sachen. was ich auch immer noch ganz gut fand war nebio apfel sh und sachen in der richtung.

kontext
    Besucher

Zwei Inci-Verdächtige werfe ich zu dem bisher Gesagten noch ins Rennen

- Glycerin
    - Protein (v.a. wenn schlecht ausgewaschen, etwa durch zu lange Einwirkzeit oder einseitige Kopfhaltung beim Auswaschen uswusf)

Letzteres hat mich auch überrascht, man denkt bei "Proteinüberschuss" ja eher an den Trockenheitseffekt. In mindestens einem (= meinem) Fall kann ich aber bestätigen, dass unter den o.a. Umständen akut der hier beschriebene Effekt in Ansatznähe auftrat, wo eigentlich kein Extra vonnöten war; Ursache konnte durch wiederholte Versuche eingekreist werden. Verwende Protein nun penibler nur in den Längen, wo es gebraucht wird, und voila, alles wieder prima.

BJ-Einsteiger Avatar von loulou92
    Meine Laune...
    Angelic

von Redken gibt es ein sehr gutes Reinigungsshampoo, heißt glaub ich cleaning oder cleansing cream, ich nehm das aber wirklich nur einmal alle zwei Wochen weil ALLE Reinigungsshampoos die Haare austrocknen, danach kann man auch ruhig wieder auf Naturkosmetik umsteigen weil das Shampoo alle Silikonreste entfernt und somit die Inhaltsstoffe wieder direkt ans Haar kommen um ihre Wirkung zu entfalten.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Zwei Inci-Verdächtige werfe ich zu dem bisher Gesagten noch ins Rennen

- Glycerin
    Bei Glycerin habe ich auch das Problem. Ich bin deshalb wieder auf normales KK Shampoo ohne Silikone umgestiegen. Denn den Glycerin-Überschuss konnte ich zwar mit Reinigungsshampoo wieder runter waschen, aber das nutzt ja nicht viel wenn man ihn danach wieder mit dem gewohnten Shampoo rauf wäscht.

Bei Proteinen hab ich das Problem noch nicht bemerkt, aber die verwende ich auch nur zwischendurch mal.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Danke für eure Antworten...ich glaube meine Haare machen heimlich Nachts ohne mich ne Kur :D

Nach dem das Balea Shampoo ja nicht so erfolgreich war habe ich mir von Herbal essences das clean und Sauber geholt, blöder Weise danach noch ein wenig alverde Spülung benutzt, wurde also nicht sauber.
    Dann habe ich das Herbal essences alleine benutzt: besser, aber noch nicht ganz sauber.
    Da ich dachte, es wäre sonst zu viel Austrocknung nahm ich bei der nächsten Wäsche wieder das Balea Reinigungsshampoo: wieder sehr schlimm unsauber
    Seit dem nehme ich wieder das von Herbal, mehrmalige sehr schaumige shampoonierungen pro Wäsche. Vorletztes Mal war es auch noch nicht so gut. Dann gestern, ich habe meine Haare so oft shampooniert, ewig ausgespült, Haare vorher gut gekämmt, über Kopf gewaschen, beim Waschen geschaut dass ja überall shampoo hinkommt und ich es gut auswasche.
    Dann nach dem Föhnen: Eine Partie war noch etwas klätschig. Aber insgesamt sind meine Haare sowas von weich gewesen. So schön waren die mit keinem normalen Shampoo....also ich finde das sehr sehr seltsam....
    Ich Wasche übrigens alle 1,5-3 Tage und Föhne meine Haare meistens erst nach ein paar Stunden...vielleicht saugen sie dann die restliche Feuchtigkeit nochmal ein...abe dann dürfte ja trotzdem beim Kämmen nicht so viel Dreck rauskommen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich schätze mal, dass das bei dir ein Glycerin-Build-Up ist, den muss man erst mal richtig entfernen. Schau mal auf deine Alverde Sachen, soweit ich mich erinnere ist da Glycerin drin.
    Geändert von Cheyenne (22.02.2014 um 07:35 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

Hallo ,

Ich bin neu hier und ich habe eine Frage! Ich wohne in Wien seit 4 Jahren, aber meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Diese Sprache lerne ich jetzt. Deswegen finde ich manchmal nicht so einfach Kosmetik zu kaufen. Jetzt suche ich ein clarifying shampoo aber ich weiss nicht welche die richtige Ubersetzung ist? Ich habe nür Reinigungsshampoo gesehen. Ist das das richtige Shampoo?
    Danke !

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Peelingshampoo oder Reinigungsshampoo.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

BJ-Einsteiger

Danke!

Gesperrt Avatar von Misscute
    Meine Laune...
    Cheeky

Hört sich sehr nach Silikonüberschuss an. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Auf meinen Haaren war an einigen Stellen richtig ne klebrige Schicht drauf
    Seitdem achte ich immer drauf, dass keine Silikone im Shampoo sind. Meistens benutz ich Nivea, die haben einige ohne Silikone...

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem auch mal. Mir hat ein Peelingshampoo geholfen. Das entfernt Stylingreste vom Haarspray, Gel usw. Allerdings sollte man es nicht zu oft benutzen, da es die Haare ganz schön austrocknet. Also einmal in 2 Wochen reicht völlig. Danach sind die Haare wieder wie neu.

BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks

Hast Du es schon mal mit einer Natronwäsche versucht? Damit spart man sich die Peeling- und Reinigungsshampoos.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Seit dem nehme ich wieder das von Herbal, mehrmalige sehr schaumige shampoonierungen pro Wäsche. Vorletztes Mal war es auch noch nicht so gut. Dann gestern, ich habe meine Haare so oft shampooniert, ewig ausgespült, Haare vorher gut gekämmt, über Kopf gewaschen, beim Waschen geschaut dass ja überall shampoo hinkommt und ich es gut auswasche.
    Dann nach dem Föhnen: Eine Partie war noch etwas klätschig. Aber insgesamt sind meine Haare sowas von weich gewesen. So schön waren die mit keinem normalen Shampoo....also ich finde das sehr sehr seltsam....
    Für mich hört sich das schwer an, als wäre da irgendein BuildUp im Haar... obs nun Glycerin oder was anderes ist...
    Was du versuchen kannst, sind Ölkuren, also reines Pflanzenöl in die Längen einkneten und einwirken lassen und erst danach waschen. Öl geht ja mit den normalen SLS Shampoos gut raus, die Idee dahinter ist, dass sich das was deinen Haaren auf liegt, sich im Öl löst und dann damit runter gewaschen wird. Du kannst das gleiche auch mit KK Spülung oder Kur versuchen.

Das ist vielleicht nicht ganz so auslaugend für deine Haare...

Mein theoretisches Problem an nem GlycerinbuildUp ist immer, dass Glycerin ja eigentlich wasserlöslich ist... ich hab immer so die Vermutung es ist nie das Glycerin allein