Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

MF- richtiger Farbton gesucht...

Hallo ihr lieben,

ihr habt es geschafft, und mich endlich mit MF angefixt ( hat aber auch nicht lange gedauert...). Habe das GeoGrafx im Farbton Sedona (Probiergröße... ). Die Sache MF an sich finde ich richtig prima, allerdings habe ich mich etwas im Farbton vergriffen. Brauche Eure Hilfe... (ich weiß schon, dass es auf der Seite alles mögliche gibt, um die richtige Farbe zu bestellen, aber bin mit der Sedona nicht so richtig happy und hatte eigentlich auch gedacht die optimale Wahl zu treffen...), die Sedona steht in der Tabelle bei den mittleren warmen Tönen, also eigentlich genau das richtige für mich, dachte ich. Welche Farbtöne nehmt ihr denn so, und welche könnt ihr mir empfehlen Sie sollte einen Tick dunkler sein und auch nicht so gelbstichig...

Granada vielleicht???

Von den Fotos her kann man das ja nicht wirklich gut entscheiden...

Danke schonmal
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: MF- richtiger Farbton gesucht...

Wo hast du denn die MF bestellt, bei mineralfoundation.de?? Da könntest du dann auch mal per Mail anfragen, was am besten passt, so hab ich das gemach und bei mir passt Sedona super, ich hatte aber noch Camee und Amalfi mitbestellt...
    Kuckuck

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Haruka, genau dort...
    Allerdings stelle ich es mir schwierig vor, meinen Hautton so zu beschreiben, dass man damit eine passende Wahl treffen könnte... Vielleicht bestelle ich mir die Grenada mal als pröbchen oder vielleicht ganz was dunkles (mischen kann man ja, gell?)

Mal eben kurz nachgefragt:
    Wie ist den die 'Lush-Sache' geworden???

Hatte ja gestern (quasi als Vorbereitung) nochmal mit Sante Mahagoni gefärbt, heute bin ich leider nicht zu lush gekommen, spätestens aber am Wochenende oder nächste Woche!! Ich berichte dann aber auf jeden Fall und hoffe meinen Mann dazu zu kriegen, ein Foto zu machen!

Aber du könntest schreiben, dass dir Sedona zu hell war und was sie empfehlen könnte...
    Kuckuck

bella
    Besucher

Hallöle,
    ist zwar schon reichlich dunkel und bei Kunstlicht ist das immer so eine Sache, aber ich probier es trotzdem mal.......

Wenn Dir Sedona zu hell wirkt, dann könnte tatsächlich Malibu passen - er ist schon einiges dunkler als Sedona, bleibt aber auf jeden Fall in der "Farbfamilie" - also eher warmtonig als gelblich.
    Alternativ wäre vielleicht noch Biscayne eine Alternative, der ist farblich irgendwo zwischen den beiden - also zwischen Sedona und Malibu und wirkt eher neutraler als das Malibu (also nicht soo warm im Ton), aber schon dunkler als der Sedona.......

Wenn meine Beschreibung kryptisch wirkt versuche ich gerne mich nochmal deutlicher auszudrücken......

Aaah, wie passend, brauchst keine Mail mehr... Expertin ist schon hier!!
    Kuckuck

Meine Laune...
    Amazed

@bella:

Du scheinst ja wirklich eine MF- Expertin zu sein...

Ich habe mir die von Dir vorgeschlagenen MFs mal näher angesehen - aber laut Beschreibung haben die alle einen "deutlich gelben Unterton" (Malibu) bzw. einen "leicht gelblichen Unterton" (Biscayne).
    Das macht mich etwas stutzig, eben weil bei der Sedona nichts von wegen "gelb" vorkam... Aber ich sehe schon, da muss man sich halt mal durchprobieren...

Allwissend Avatar von Destiny

@ Opalizam: das liegt vermutlich daran, dass bella die Inhaberin von mineralfoundation.de ist.. ..von daher kannst Du Dich schon auf ihr Urteil verlassen, sie hat die Farben ja direkt vor sich.. Malibu hab ich übrigens auch mal ne zeitlang benutzt und fand ihn jetzt gar nicht so gelbstichig, denn dann wäre er nix für mich gewesen, sondern eher fast schon neutral..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Fortgeschritten Avatar von Ronya

Hallo ihr lieben Beautyjunkies,

ich bin vor einigen Wochen beim Googlen nach ausführlichen Infos über Mineral Foundation bei euch gelandet und hab mich seitdem durch Artikel und Forumbeiträge gewühlt. Damit kann man hier ja echt Stunden, Tage und Wochen verbringen, Wahnsinn (Wahnsinn im Sinne von "total toll" ).

Hab dann auch gleich mal bei mineralfoundation.de ein paar Pröbchen bestellt. Ich glaube Amalfi traf's noch am ehesten, Seychelles war zu hell und Catalina erst recht (und ich dachte immer ich wär ein blasses Näschen ), Camee vllt. etwas zu rosig.

Ich kämpf zwar noch mit der Auftragetechnik (meine Poren und Mitesser schreien bei MF irgendwie doppelt so laut "Hallo, hier bin ich!" und decken tut's auch noch net so richtig ), aber so schnell geb ich nicht auf, ich hätt einfach soooo gern ein Make-Up, von dem ich keine Pickel bekomme.
    Wie gesagt, Amalfi scheint ok zu sein, aber ich will jetzt doch noch ein bisserl rumtesten (macht ja auch Spaß ). Die starke Deckkraft von Monave spricht mich bei meiner aknegeplagten und eklig großporigen Haut (bäh!) doch sehr sehr an. Nur leider blick ich bei der Farbauswahl mal wieder überhaupt nicht durch.

Lange Rede, kurzer Sinn... Ich brauche eure Hilfe: Welcher Monave-Farbton entspricht denn in etwa, so Pi mal Daumen, dem Ton Amalfi von Geografx? Evtl. auch minimal dunkler und gelblicher. Sandra vielleicht? Nachher wandert sonst noch das halbe Monave Sortiment in mein Warenkörbchen (ich kenn mich, ich hab bei sowas 'nen leichten Hang zum Übertreiben ). Und sind die Versandkosten für Proben bei Alienor eigentlich pauschal?

Ich glaube übrigens ein warmer Typ zu sein, Herbst wahrscheinlich: dunkelblonde Haare mit einem gaanz leichten Tick in Richtung rötlich-golden (je nach Lichteinfall), grüne Augen, Haut irgendwie eher ein klein bißchen gelblich als rosé-farben (glaub ich), bei der Kleidung stehen mir z.B. dunkle Rottöne in Richtung Bordeaux sehr gut, Pastelltöne überhaupt nicht. Kann mich aber auch irren, eine Farbberatung hab ich (noch) nicht gemacht.

Puh, doch recht lang geworden... Danke für's lesen (und für eure Tipps).

Ronya

Inventar

@Opalizam und Bella- wie wär´s denn vielleicht mit Belize??

@Ronya- hmm, ihc hab die FArben alle schon eher lang nicht mehr gesehen....also....Amalfi ist ja recht neutral im Ton, etwas peachig in meinen Augen,a ber sehr neutral. Dem entpsricht am ehesten Sandra oder Tan Girl bei Monave, wobei Sandra schon deultich peachiger ist in meinen Augen......Ansonsten würde ich vielleicht noch mal ne rötliche bestellen,weil die bei Monave sooo rötlich nciht sind und einfach, dass Du das ausschließen kannst und da würde ich mal Amy mitbestellen. Teporah und Paula sind halt schon sehr gelb in meinen Augen, vielleicht dann lieber noch Caroline, liegt zwischen Paula und Sandra. Falls Du keine Farbe findest, kann ich Dir noch Pure Luxe empfehlen. Leider hat mir keine Farbe von Monave oder Geografx so wirklichz 100%ig gepasst und ich finde, die Pure Lxue Foundations sind nicht so extrem gelb oder rot und daher für den "normalen" eher hellen Europäerteint vielleicht einfacher?? Da würde ich dann Buff/Suntan den Mix oder Warm Cream vielleicht sogar Maize probieren.

LG

Allwissend Avatar von Schiller

So, nun muss ich mich auch noch einmischen .

Also bisher war ich immer in der Annahme dass pink/rose = kühler Typ und gelb/olive = warmer Typ.
    Bei MAC ist das umgekehrt, und nun auch bei Monave und bei Geografx .

Ich bekomme fast die Krise wenn ich lese, dass Teporah eine kühle Farbe sein soll, hallo??? Das ist so was von warm, wärmer geht es kaum noch .
    Sowohl bei Cory als auch bei PL bin ich eindeutig warm .

Ich versteh' das Ganze nicht, das verwirrt mich sehr.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Schiller DANKE !
    ich habe bei Mineralfoundation.de eine paar Proben bestellt, weil viele von der Konsistenz so begeistert sind und da ist gelbstichig auch kalt und rot/pink warm !!!!

Ich habe dann auch hier nachgefragt, also keine Ahnung, mir wurde auch mal erklärt, gelb/olib = warm, rose, violette, pink = kalt !!!

Versteh die Welt auch nicht mehr - aber wenigstens bin ich nciht alleine !!!

@Schiller und Marzipanschweinchen:
    Mir geht's genauso! Dachte auch immer gelblich=warm, rötlich=kalt Und je länger ich auf diesen ganzen MF-Seiten hin-und-her-surfe, desto verwirrter werde ich. Deshalb ja auch meine Frage.

@MissieJoy: Danke für die Antwort!
    Sandra hatte ich mir schon ausgeguckt. Teporah irgendwie auch. Tan Girl und Amy setz ich auch mal mit auf die Liste. Caroline kann ich bei Alienor irgendwie nicht finden. Paula wäre aber warscheinlich auch wieder zu hell, oder?

Pure Luxe sprang mir hier im Forum auch schon ins Auge (ist ja auch schwer zu übersehen ), ich wollte aber zunächst mal das direkt in Deutschland erhältliche austesten. Die vier Farbtöne sind aber schon mal notiert, für später.

[ Geändert von Ronya am 16.08.2005 15:37 ]

Colleen
    Besucher

Die Farbe "Caroline" hab ich bei Beautyplaza bekommen - und zwar als Concealer MF, die noch deckender als die normale MF von Monave ist.

Mit dem Warm/Kalt-Gedöns steig ich auch nimmer durch

Trinity
    Besucher

...aber wenn ich den Namen Colleen im Zusammenhang mit einem MF-Thread lese muß ich immer lächeln.
    Nicht böse sein, ist nett gemeint!

Colleen
    Besucher

Äh, versteh ich jetzt nich....

Trinity
    Besucher

Colleen schrieb:
    Äh, versteh ich jetzt nich....
    Die Photoaktion fand ich sooo süß, echt!!!!

[ Geändert von Trinity am 16.08.2005 16:18 ]

Colleen
    Besucher

Trinity, ich bin ein Kind der Verzweiflung!!!

Trinity
    Besucher

Colleen schrieb:
    Trinity, ich bin ein Kind der Verzweiflung!!!
    Ich kenn das!!!! Glaube mir! Deshalb find ich das ja so witzig! Hektisches rumprobieren, dann Kamera schwingen, 1000 Ratschläge etc! Ich mußte mir das so vorstellen, wie Du da rumspringst!

Colleen
    Besucher

Oh, es ist schlimmer, als Du denkst *harhar*

Trinity
    Besucher

Ich verfolge Deine Versuche weiter und wünsche Dir !!!

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

@ Colleen: Hast du denn inzwischen irgendeine Verbesserung bemerkt hinsichtlich Pinsel, Auftragetechnik o.Ä.?
    Ich habe gestern Abend mal den Trick von Missie ausprobiert: Ölkleckse auf den Unterarm und dann die verschiedenen MF-Pröbchen drauf. Ich fiel total von den Socken, wie unterschiedlich doch die Farbtöne sind. Irgendwie fand ich den Ton im Gesicht immer so komisch, irgendwie krank sah ich aus. Als ich den dann auf dem Unterarm hatte wußte ich auch warum...vor allem im Vergleich zu anderen Tönen.

Naja, als echter BJ halt hab ich dann gleich bei PureLuxe neue Pröbchen bestellt ---

Inventar

Uups, hab ich jetzt da zur Verwirrung beigetragen?? Ne, Teporah ist natürlich warm!! Mein "Du solltest auch ne kühle Farbe mitbestellen, Amy" bezog sich NUR auf das Amy!! Danach waren meine Gedanken schon weiter..... Hätte ich mal klarer machen sollen. Ich war wieder zurück im GElb-/Warmbereich......

Sorry, wenn das Verwirrung gab!!!!

Allwissend Avatar von Schiller

Nein, nein, nein Missie nicht du, sondern Monave selbst bezeichnet Teporah als kalt und Geografx die gelblichen als kühl.

Inventar

Ach so, puh, Glück gehabt Ich glaub, ich sollte denen mal meinen Artikel schicken *dummgeschwätz*

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo ihr lieben Beauties,

Ich bin eine Neulingin und möchte Euch als erstes mal sagen, wie schön ich es finde daß ihr hier so einen netten Umgangston habt .

Ich bin erst kürzlich durch einen Tipp auf dieses Board hier gestoßen und seitdem lese ich so kreuz und quer alles Mögliche. Besonders die Testberichte gefallen mir sehr gut und auch die Henna-Threads. Ach ja, und dann diese tolle Öl-Seife-Reinigung. Super! 1000 Dank, ich hatte vorher nie davon gehört. Momentan teste ich dazu Mandelöl und Lavera Basis Face Wash. Wirklich gut!

Bei besagtem kreuz und quer Lesen bin ich jetzt auch völlig von MF angefixt worden und will mir Proben bestellen. Und da geht es mir auch so, daß ich, auch wegen der unterschiedlichen Benennungen (gelb = kalt, bitteschön? Das habe ich bisher noch nie gehört) überhaupt keinen Plan mehr habe, welchen Farbton ich bestellen soll. Deshalb möchte ich auch gerne um Hilfe bitten.

Ich bin ein typischer Frühlingtyp. Auch im Winter, also ungebräunt meine ich, bin ich pfirsichfarben oder "gelblich unterlegt" heißt das glaube ich im Fachjargon . Im Sommer bräune ich eigentlich sehr schön, werde natürlich nicht dunkelbraun, dafür bekomme ich aber ein richtig knackiges goldbraun. Meine geliebte Lavera Karottencreme läßt mich immer frisch aussehen, auch wenn ich das mal nicht bin . Kühle und rosig unterlegte Töne sind der Tod für mich, damit sehe ich käsig und krank aus. Ich habe ein paar kleine geplatze Äderchen, aber die fallen nicht wirklich auf (außer mir ).

Soviel zu meinem Teint. Nun wollte ich gerne bei "Mineralfoundation" und bei "Beautyplaza" die Proben ordern. Laut Beschreibung paßt bei Beautyplaza wohl "Kerrie". Aber das eher für den Winter. Und für jetzt, wenn ich gebräunter bin? Soll ich da "Amy" nehmen, oder "Tan Girl"? Ich weiß es absolut nicht. Und bei "Mineralfoundation" bin ich auf Grund der eigenartigen Beschreibung sowieso total überfragt.

Bzw. gibt es noch eine andere tolle Adresse bei der ich Proben kriegen kann? Für's Selbermixen bin ich wohl eher nicht zu haben . Zumindest momentan noch nicht.

Es wäre toll Ratschläge von Euch zu bekommen. Ich bin nämlich schon ganz heiß auf's Bestellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

Luz

Inventar

Hallo!
    Hab gerade nciht viel ZEit, deshalb nur kurz...Du bist als Frühling warm und damit gelblich bzw, viele sind da auch leicht pfirsichfarben. Amy von Monave fänd ich dann eher nicht so gut, da zu kühl. Tan Girl bin ich mir unsicher, könnte gehen, könnte aber auch schon zu kühl sein.

Kerrie von Monave ist EXTREM hell!!! Ich glaube, das wird noch nciht mal im Winter was!!!!

Bei Geografx würde ich direkt an Bella mailen, vielleicht hast du sogar ein Bild? ZUm Anfangen finde ich es immer sehr geschickt, AMalfi zu bestellen, neutral, eher pfirsichfarben. Und dann eben eins heller und eins dunkler. Da würde ich zu Laguna und Sonesta, vielleicht auch Malibu tendieren und bei den Helleren zu Catalina (oder SEychelles)

Ansonsten könnte ich Dir Alpha SKin CAre empfehlen, die haben viele Pfirsichtöne.

Und, wie Du am großen Pure Lxue Thread erkennen kannst, mögen hier auch viele Pure Luxe! Da würde ich mir Suntan, Warm Cream und vielleicht Warm Honey bestellen, darüber vielleicht noch den Apricot Enhancer oder den Radiance.

LG

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Luz!

Ich bin von Natur aus auch Frühlingtüp (jetzt mit Henna-Haaren eher Herbst) und habe ähnlichen Hautton .

Sogar im Winter mit seehr blasser Haut habe ich gelben Unterton.

Was MF betrifft:

Mein Lieblingsshop ist dieser .

Hier kannst du Pröbchen von Alpha Skin Care ,Geografx und Monave bestellen.

Weil ich keine besondere Abdeckung brauche ,fühle ich mich mit ASC am besten (Geografx war etwas zu deckend).

Yellow Beige von ASC entspricht genau meinem Hautton im Frühling (da war meine Bestellung). Jetzt passt besser Golden Tan .

Wenn mir im Winter Yellow Beige auch noch zu dunkel wird ,dann werde ich etwas von Catalina (Geografx) dazu mischen. Catalina ist seehr heller aber goldiger Ton.

LG,Kupferrot

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo MissieJoy und Kupferrot,

vielen lieben Dank für Eure Tipps. Habe jetzt bei Kupferrots Lieblingsshop Proben von ASC und Geografx bestellt. Insgesamt 9 Stck. Werde gerne berichten wenn ich getestet habe.

Liebe Grüße

Luz

emily_holunder
    Besucher

Hallo

Auch ich hatte mir MF Proben bestellt und allesamt waren sie viel zu hell, obwohl sie auf dem Bild im Shop ziemlich dunkel aussahen.
    So dacht eich beispielsweise, das Sedona und Sonesta genau das Richtige für mich sein müsssten, aber sie sind viel zu gelbstichig und machen mich eher blass, als das sie mri ein frisches Aussehen verleihen.
    Mal davon abgesehen das ich echt so meine Probleme dabei habe, den richtigen Farbton für mich zu finden (aber ich gebe nicht auf...!!), bin ich begeistert von MF.
    Ich vermische es eifnach mit meienr Tagescreme und schon habe ich ein Make Up, welches mir nicht das gefühl gibt, eingekleistert zu sein

Liebe Grüße
    emily

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, habe zur Zeit leider keinen eigenen Internet-Zugang.

Ich habe mir zwischenzeitlich natürlich einen Stapel Pröbchen bestellt und auch schon fleißig rumprobiert.
    Mein Ergebnis: Bin mir noch nicht 100%ig sicher, aber ich glaube Sandra gefällt mir 'nen kleinen Tick besser als Amalfi. MissieJoy, jetzt weiß ich auch was du mit "peachiger" meintest, mit Sandra sehe ich irgendwie frischer aus als mit Amalfi.
    Und decken tut Monave auf jeden Fall besser als Geografx, nur habe ich das Gefühl, dass ich damit auch schneller speckig aussehe.
    Muss da noch was rumtesten, so richtig Hundertpro ist's noch nicht.

Als nächstes werde ich dann wohl mal in einen vernünftigen Pinsel investieren müssen, zur Zeit benutze ich noch einen zweieurofuffzich-Puderpinsel vom dm. Bin hier beim Stöbern auf den Link zu Carla's Seite gestoßen und versuche mich jetzt zwischen dem Luscious Kabuki und dem
    Deluxe Flat Top Brush zu entscheiden...
    Wenn man es deckender will, ist ein Flat Top besser geeignet, oder?
    [size=xx-small]Oder vielleicht nehm ich auch einfach beide.[/size]

Nochmal Danke für die Tipps.

Ronya

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja flat top deckt mehr.
    hab jetzt beide hier (hatte auch zuerst den flat top) und benutze den flat aber gar nicht mehr,weil der luschi einfach sooo schön weich ist
    dagegen kommt mir der flat jetzt immer so kratzig vor,dass ich ihn nicht mehr gern benutze,obwohl ich damit nie ein problem hatte,hab ihn schließlich ein 3/4 jahr benutzt..
    ein guter pinsel macht aber echt viel aus!lohnt sich zu investieren.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Mensch perwoll-hamster, das war jetzt eine richtig fiese Antwort.
    Jetzt muß ich mir erst recht beide bestellen. Flat Top für's Decken und den Luschi für's Flauschen.
    (Mein armes Konto..)

Und dann noch die PL-Proben...

Kleine organisatorische Frage am Rande:
    Die Pinsel von Carla und Proben von PL kommen per Umschlag ganz normal mit der Post und nicht als Päckchen, oder? Ich bin tagsüber ja nicht zu Hause und das mit dem bei den Nachbarn abgeben ist hier leider etwas problematisch..

Carla ist ja klasse. Ich hatte gestern einen kleinen Email-Ausstausch mit ihr - und jede ihrer Antworten kam innerhalb einer Stunde. Kein Vergleich zu manchen Ebay-Sellern, bei denen man oft Tage auf eine Reaktion warten muss.

Sie schickt meine beiden Schätze morgen auf die Reise. Ich bin ja so gespannt.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Carlas Pinsel sind echt toll, werde mir auch mal einen Flat Top bestellen, aber ich denke, so weich wie der Kabuki ist KEINER !!!!!!!!!!!

@ronja Also normalerweise kommen die Proben im Luftpolsterumschlag und passen wunderbar in den Briefkasten
    Kuckuck

@Haruka: Danke. Dann werd ich mich am Wochenende mal intensivst mit dem Farbangebot bei PL auseinandersetzen.

Ne! Avatar von schneckig

hallo ihr lieben!

ich hab mir jetzt auch mal ein paar proben (6) bei alienor bestellt.. (wollte eingentlich auch bei mineralfoundation.de bestellen aber da war urlaub..und ich hatts so eilig..)

ich hab die pröbchen gestern bekommen aber so richtig hab ich mich noch nicht getraut..
    wie merk ich denn ob der ton gut zu mir passt? kuck ich da am besten im sonnenlicht?

ich hab auch gar keine ahnung was für ein farbtyp ich sein könnte (bin naturblond mit grünen augen, habe aber schwarz gefärbtes haar)
    tendenziell gefallen mir kühle farben besser, das heisst ja aber nicht, dass sie mir auch besser stehen..

meine wichtigste frage gibts denn MF nur im internet? sonst könnt man doch mal direkt im geschäft testen und sich beraten lassen?
    hab beim googlen nichts diesbezüglich gefunden, aber vielleicht wisst ihr ja mehr..

lg!

Meine Pinsel sind heute gekommen.
    Ach, was sind die schön. So weich, so klein, so süß. Bin ganz verliebt.

@schneckig:
    wie merk ich denn ob der ton gut zu mir passt? kuck ich da am besten im sonnenlicht?
    Ich bin mir da auch nie so sicher, aber ich geh immer mit 'nem Handspiegel ans Fenster und überprüfe das Ergebnis bei Tageslicht, einmal ohne Sonne, einmal mit. Wenn man dann nicht sieht, dass da was auf der Haut ist, dann passt's.
    Ich bin allerdings auch noch MF-Neuling und selber noch auf der Suche nach der perfekten Farbe.

meine wichtigste frage gibts denn MF nur im internet? sonst könnt man doch mal direkt im geschäft testen und sich beraten lassen?
    hab beim googlen nichts diesbezüglich gefunden, aber vielleicht wisst ihr ja mehr..
    So wie ich das hier verstanden habe, scheint es die MF wirklich nur per Online-Bestellung zu geben. (Angabe aber ohne Gewähr, da ich mich bisher auch nicht auf die Offline-Suche gemacht habe).

Ne! Avatar von schneckig

Danke Ronya!

ich mach das auch so und geh mit dem handspiegel zum fenster..
    meinem badezimmerlicht trau ich einfach nicht..

ich han zwar erst 3 von meinen 6 proben ausprobiert, aber ich denke da war schon eine dabei, die in groß her muss..

@ Ronya: trägst du die MF pur auf oder als crememakeup mit der tagescreme gemischt?

hab den dreh mit dem puren auftragen noch nich so raus..