Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Katzi

Habt ihr von einer Gesichtsmaske schon mal Unreinheiten bekommen?

Habe gestern eine Thermo-Gesichtsmaske gegen unreine Haut benutzt. Diese hat ziemlich gebrannt, aber ich dachte, das muss so sein wegen dem Thermoeffekt.

Gesicht war auch nachher nicht rot oder gereizt, sondern eigentlich glatt und weich. Jetzt stelle ich aber vermehrt Unreinheiten fest.

Kann das durch die Maske kommen? Befördert diese den Dreck aus der Haut zu Tage oder habe ich da was nicht vertragen? Eigentlich komisch, weil man es ja wieder von der Haut wäscht oder?

Mich würde mal eure Meinung interessieren :Danke:
    Geändert von Katzi (17.02.2014 um 14:57 Uhr) Grund: Schreibfehler ;-)
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar

AW: Habt ihr von einer Gesichtsmaske schon mal Unreinheiten bekommen?

ich nehme schon länger keine Masken mehr, auch keine für unreine Haut. Ich finde einfach, viel bringt das nicht, möglicherweise reizt und strapaziert es die Haut nur unnötig. Alleine das Abwaschen ist oft mühsam, und das Reiben und Rubbeln könnte die Haut vllt auch ausleiern, könnte ich mir vorstellen. Dazu verbindet sich das oft in den Reinigungsmasken enthaltene Kaolin mit den Mitessern, so dass es dann erst recht zu verstopften Poren kommt, da man nicht immer alles komplett abwaschen kann, und Rückstände in den Poren verbleiben können.

Auch frage ich mich, was Reinigungsmasken überhaupt mehr können, als gründliche Reinigung alleine? Um Schüppchen wegzubekommen sind Peelings ohnehin sinnvoller. So ganz sehe ich den Sinn nicht, ist mehr was für Leute, die über das normale Pflegeprogramm hinaus was tun möchten.

Danke für Deine Antwort.
    Du hast recht, ich mache eher selten Masken, aber gestern hatte ich ein Pickelchen entdeckt und als Ex-Akne-Patient hat mich die Panik gepackt und ich dachte, ich nehme schnell eine Gesichtsmaske, damit ich beruhigt bin . und heute habe ich den Salat, mehr Unreinheiten als sonst, der schuss ging nach hinten los. Das abwaschen war mühsam, zwar nicht, weil die Maske so fest war, sondern so extrem cremig?! das ging echt schwer runter. Ich "darf" mit meiner empfindlichen Haut sowieso nur Minimalprogramm fahren, daher sind Masken wahrscheinlich auch nicht so das wahre.
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar

ich finde, gegen einzelne Pickel ist BPO ohnehin viel wirkungsvoller. Und ja, wenn man Minimalprogramm macht, sind Masken eine der ersten Maßnahmen, auf die man auch gut verzichten kann.
    Selber hatte ich gerade eine Maskenprobe (Caudalie) da sind nicht wenig ätherische Öle drin, und natürlich hatte ich da auch gleich wieder Hautreizungen obwohl ich das Fluid für Mischhaut eigentlich ganz gut vertrage. Also erstmal keine Masken mehr. Was ich zwar noch gut finde sind Heilerdemasken, aber die mache ich nur ab und zu für einzelne Stellen, da die Haut sonst eher ausgetrocknet wird. Und meist ist mir das alles auch zu umständlich und die Effekte auch nie so richtig überzeugend. Alles was brennt würde ich sowieso nicht weiter verwenden, sonst wird die Haut immer empfindlicher auf Dauer.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, da muss ich doch mal leise widersprechen,Kimberly..das kann ich so überhaupt nicht bestätigen..ich verwende gerne Masken, diverse Produkte,so 2 mal pro Woche meist..ich habe so trockene Fetthaut auch mit Neigung zu einzelnen Pickeln oder Entzündungen, wobei man natürlich solche "Einzelfälle" nicht zu dramatisch sehen sollte..aber wenn man die richtigen Produkte erwischt, bringt das bei mir schon was..wobei ich allerdings auch oft Masken selber mache, z.B. Heilerdemasken mit diversen Stoffen mische, z.B. Heilerde/Honig/Obstessig-Maske, hat man im Nullkommanix selbst gerührt, kann reintun, was man will..und an meiner Haut sehe ich da schon Verbesserungen..oder mein anderer Hit: Quark-Honig-Obstessig-Maske..super zarte Haut hinterher,entspannt, befeuchtet..Klar..aufpassen und aufmerksam registrieren muss man immer, welche Stoffe man nicht verträgt..im Extremfall vielleicht einen Teil des Produkts erstmal an einer nicht so sichtbaren Hautstelle auftragen, und beobachten, was passiert?
    LG
    rasasayang

@rasasayang
    Wie ist deine meinung zu der these, dass der 'dreck' durch die maske an die oberfläche gekommen ist?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bpo möchte ich mir wieder holen in der apotheke
    Ich schau mal ob ich die inhaltsstoffe der maske finde...
    Liebe Grüße, Katzi

Hier sind die inhaltsstoffe aufgelistet:
    http://www.aldo-vandini.de/aldo-vand...gesichtsmaske/
    Liebe Grüße, Katzi

Vielleicht sollte man eher so Sachen wie Heilerde pur als Maske oder grüne Erde verwenden... in den abgepackten Masken sind ganz schön viele Inhaltsstoffe drin.
    Liebe Grüße, Katzi

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab von der Schaebens Schoko Maske immer Pickel bekommen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo,Katzi..von den behaupteten "Aus-der-Haut-Zieh-Wirkungen" halte ich garnichts..es ist doch ganz einfach: Unreinheiten entstehen wenn Poren bzw. Talgdrüsen zuviel Fett produzieren,dazu der Ausgang eng ist, sich Hornhautschüppchen zusammenklumpen und den Ausgang verstofen, oder evtl. auch, wenn MU nicht richtig entfernt wird und die Porenausgänge verstopft..Man kann nun mit entsprechenden Masken ein klein wenig tun in der Richtung, dass sich oberflächliche Hautschüppchen lösen, die Haut entfettet wird bzw. oberflächlich anhaftende Reste besser entfernt werden..außerdem hat man dann einen kurzfristigen porenverengenden Effekt, je nachdem, um welche Masken es sich handelt..ich setze außerdem dann noch Wirkstoffe ein, die z.B. entzündungshemmend (D-Panthenol) wirken, oder auch hornhauterweichend/lösend..wie den besagten Obstessig (auch Apfelessig genannt)..tja, mehr erwarte ich mir nicht von Masken..es ist zum Teil auch einfach so ein Pflegeritual,ich tue mir was Gutes..
    PS.:LaFeeMorte, Schokolade kommt mir nicht ins Gesicht, sondern in den Mund..allein den Gedanken an Schoko im Gesicht finde ich etwas abartig..
    LG
    rasasayang

Also, die besagte maske werde ich nicht mehr kaufen. die unreinheiten sind gott sei dank wieder abgeklungen. Irgendwas muss da drin sein was meine haut nicht mag. Mir hat ja diese maske in meiner akne-zeit super geholfen: http://www.ingridmilletusa.com/ingri...eamud-mask.php
    Schweineteuer, meine nette kosmetikerin hat mir netterweise immer probetübchen geschenkt.
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten

Masken mach ich auch nicht, aber ich hatte das Gefühl nach der letzten Distelöl-Rizinusöl Reinigung sind bei mir danach die Pickel nur so gesprossen.