hallo,
ich habe mir heute den härter von essence gekauft und plötzlich ist die papprolle mit der anwendungsbeschreibung weg gewesen...
hat den jemand und kann mir sagen wie man ihn genau anwendet?
(will auch so schöne nägel wie weni haben)
hallo,
ich habe mir heute den härter von essence gekauft und plötzlich ist die papprolle mit der anwendungsbeschreibung weg gewesen...
hat den jemand und kann mir sagen wie man ihn genau anwendet?
(will auch so schöne nägel wie weni haben)
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Hallo,
da kann ich Dir gerne weiterhelfen, kann es jetzt zwar nicht nachlesen aber ich denke so ist es richtig:
Das erste Mal trägst Du eine Schicht auf den Nagel auf aber dabei aufpassen, dass Du die Nagelhaut nicht erwischst, die trocknet nämlich total aus.
Am zweiten Tag trägst du eine zweite Schicht auf.
Und am dritten Tag entfernst Du das ganze dann.
Das sollte man glaub ich 3 Wochen machen (da bin ich mir aber nicht mehr sicher, vielleicht weiß eine andere Beauty es genauer) und danach sollte man ihn als Unterlack verwenden. Ich hoffe ich konnte DIr etwas weiterhelfen![]()
Hallo IVY,
ich benutze den auch - funzt wirklich, und nicht nur bei Weni![]()
Ich benutze ihn eigentlich wie normalen Nagellack, nur lackiere ich mit ihm ca. alle 2 Tage neu, da er recht schnell abbröselt.
Eigentlich soll man ihn am ersten Tag dünn auftragen, am zweiten Tag eine neue Schicht drauf machen, am dritten Tag ablackieren und wieder mit einer neuen Schicht beginnen. Ich konnte da aber ehrlich gesagt keinen Unterschied in der Wirkung bemerken
Viel Spaß beim Züchten!
Mina
edit: Ups, da war Pfirsich schneller als ich![]()
Ich weiß jetzt gar nicht, was das genau ist, aber ich glaube, ich will das auch benutzen![]()
![]()
pfirsich und miss mina![]()
jackieso ein schönes foto
![]()
das macht die nägel superschön und hart![]()
![]()
ist die günstige version zu microcell 2000 ! (hab mir heute ein fahrrad gekauft, deswegen wird jetzt nur noch billig eingekauft)
[ Geändert von IVY am 02.08.2005 21:43 ]
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Oh, Ivy, da sagste was - ein neues Fahrrad will ich auch - mein altes kann nicht mehr bremsen![]()
und danke![]()
Nun, wenn der auch so funzt?? Bin gespannt. Selbst nehme ich den MICROCELL 2000.
Habe es anfangs eine Zeit nach Beschreibung gemacht. Bis der Nagel gestärkt ist. Mittlerweile mache ich meist direkt 2 Lagen nacheinander um den längeren Nagel zu Stützen. Als dritte Schicht verwende ich am liebsten Nivea Strong Pastel. Sowie auf Foto.
Alle 2-3 Tage wird er erneuert. Nicht nur wegen des Absplittern des Lackes, sondern auch weil der Lack schmutzig wird oder vergilbt durchs Rauchen und anderes.
Bei mir hat es nur geholfen bisher, weil ich mich an die Lackierregeln halte.
Richitg Megalang wurden sie erst nach Monaten, also auch wenig Bruch!!! Erstmal wegen des regelmäßigen auftragens und zweitens gewöhnt man sich mit der Zeit daran mit langen Nägeln alles zu machen. Und wenn Du dann nach langer Zeit mal kurze hast, das ist ganz lustisch Merkwürdig.
Auch werden bei mir die Nägel nicht Spitz gefeilt, s.Foto, so sind sie haltbarer/stabiler.
![]()
tja... zuerst hat er mir geholfen, und wie ...aber mittlerweile spalten sich die Nägel wie blöd und reißen sogar längs ein....
achso...Formaldehyd ist auch drin....was mir wurscht wär, wenn hilft*seufz*
Gibt auch einen Stift mit dem Wirkstoff, der nicht lackmäßig trocknet. von essence...schließlich ist das ablacken alle zwei Tage auch nich gut
LG![]()
windimaus: hast Du denn den Nivea Lack den ich empfohlen habe mit verwendet? Als 3 Lage?Windsbraut schrieb:
tja... zuerst hat er mir geholfen, und wie ...aber mittlerweile spalten sich die Nägel wie blöd und reißen sogar längs ein....
achso...Formaldehyd ist auch drin....was mir wurscht wär, wenn hilft*seufz*
Gibt auch einen Stift mit dem Wirkstoff, der nicht lackmäßig trocknet. von essence...schließlich ist das ablacken alle zwei Tage auch nich gut
LG![]()
Ohne diesen habe ich feststellen müssen, das meine Nägel auch brüchiger bzw anfälliger sind zu splittern. Mit den Nivea sind sie hart aber elastischer, wenn Du wo vorstößt!!
Nivea nicht, aber Farblack meistens schon, aber nicht immer. Weißt Du, die Zeigefingernägel kann ich fast bis zur MItte des Nagels abziehen und Daumen auch, wenn auf den dünnen übrig gebliebenen Schichten der Härter und Lack ist, platzt der da besonders schnell ab, weil die Nagelschicht so dünn ist und biegsam..... also der Lack hält da ungefähr 2 Stundenwindimaus: hast Du denn den Nivea Lack den ich empfohlen habe mit verwendet? Als 3 Lage?
Ohne diesen habe ich feststellen müssen, das meine Nägel auch brüchiger bzw anfälliger sind zu splittern. Mit den Nivea sind sie hart aber elastischer, wenn Du wo vorstößt!!
ganz ganz übel sag ich Dir. Seit einer Woche mach ich mal gar nix... aber Du kannst Dir das ja nal bald anschauen![]()
LG
[ Geändert von Windsbraut am 03.08.2005 08:40 ]
aber ich dachte dadurch werde die nägel hart und splittern NICHT mehr ??![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
naja...reißen nicht mehr so schnell ein und brechen nicht so schnell ab, wenn man wo gegendonnert....dafür spalten sie sich bei mir in Schichten ....mehrfache Schichten...bis MIttel Nagel
LG![]()
Mir hat der Härter super geholfen die Nägel wachsen zu lassen. Sie sind härter, flexibler. Bei mir spalten sich die Nägel nicht in Schichten. Ich benutze den Härter aber auch nur 2 mal die Woche, wenn ich lackiere, und ich trage nur 1 Schicht auf.![]()
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
ich glaub, das ablacken immer wieder ist nicht so gut...... ein paar Monate lang hat mir der Lack auch geholfen..so Nägel hatte ich vorher noch nie gehabt
Aber ich habe nun auch an der Biotin Einnahme geschludert, wer weiß, vllt hilft bei mir nur der Mix aus Vitaminen und Lack und so
LG![]()
Hallo Windsbraut,
erinnerst du dich, dass ich vor ein paar Monaten auch mal dieses "Schichten-problem" hatte? Und ich hab seit ich denken kann noch NIE Festigkeitsprobleme mit den Nägeln gehabt - meine sind betonhart eigentlich.
Ich habe mich dann irgendwann erinnert, dass ich mit Abbeizchemikalien und Lacken herumhantiert hatte (hatte ich ganz vergessen und ausserdem hab ich beim Abbeizen Gummihandschuhe angehabt). Aber DAS muss der Grund dafür gewesen sein - mittlerweile ist nämlich alles wieder wie vorher. Kein schichtmässiges Wegblättern mehr....
hast du vielleicht mit irgendetwas rumhantiert? Abbeize, Lack, Holzschutzmittel oder so????
/die Alsterperle
hm, da hilft wohl nur ausprobieren...
aber ich hatte das spaltproblem früher auch und zwar genauso extrem wie windi und habe das mit kiselerdegel in den griff bekommen. hat aber gedauert![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Nein, Perle,niemals! Selbst beim Spülen und Handwäsche waschen und Putzen trage ich IMMER IMMER Handschuhe, NIE ohne.....*schwör* ...es sei denn AS oder Jojobaöl wirken ähnlich
![]()
Kieselerde nehm ich auch wieder seit ein paar Wochen, hab mir gestern noch das Sommerpaket gekauftund Biotin, und noch so Sachen..
obwohl..je mehr ich drüber nachdenke.........werd ich nochmal die Schilddrüse abchecken lassen.....ich glaub die Dosis stimmt nimmer......hab auch wieder trockene Augen
Vllt. liegts daran....werde berichten, wenn ich was weiß
LG![]()
Das mit dem Lagen splittern hab ich auch immer
Momentan versuch ich mich an dem herome Nagelhärter und in ein paar Monaten wirkt hoffentlich die Kieselsäure
Ich hab das mit dem Absplittern in Schichten auch...![]()
Ne zeitlang hat der Diamant-Nagelhärter von essence gute Dienste geleistet (ist acuh ohne Formaldehyd), aber dann irgendwie nicht mehr.
Jetzt nehme ich Silicea-Gel und mir ist seitdem fast nichts mehr gesplittert, es wird immer besser.
Nimmst du das auch, Windi?
JaBloodyMary....das von Hübner (schei..teuer
),
jeden Morgen im Glas Wasser
...seit ca drei Wochen regelmäßig......
LG![]()
Hallo Windi
ich hatte die letzten Wochen auch Probleme mit splitternden Nägeln, einfach furchtbar. Bei mir lag es daran, dass ich mal wieder (ich lerne es nie
) mit der Artdeco Nail Cure geschluddert habe. Jetzt habe ich sie für ein bis zwei Wochen praktisch täglich abends aufgetragen und inzwischen habe ich wieder schön lange "Krallen".
Ich habe den Eindruck, dass bei mir die Nail Cure hauptsächlich gegen das Splittern/Spalten hilft und der Microcell ergibt dann die härteren Nägel, die auch mal einen Stoß abhaben können.
LG,
Tina![]()
und was kommt zuerst? Erst Nail Cure und dann Hände waschen und dann Microcell oder einen Tag Cure und einen Tag Microcell? Oder?
LG![]()
Als Kur eine Woche lang nur die Nail Cure, dann Microcell und darüber Farblack lacken. Bei mir hält der Lack inzwischen ca. 5 Tage (ist der von HR, prakischerweise verlängert er auch die Haltbarkeit des Microcell, der nach 3 Tagen runterkommen würde), d.h. sonntags lackieren, die Woche über schöne Nägel haben, samstags alles runter und Nagelplatte pflegen (sprich abends dick mit der Nail Cure einpinseln) und sonntags wieder das Spielchen von vorne. Einen Nagellackfreien Tag gönne ich meinen Nägeln, damit ich sie da komplett pflegen kann.
Übrigens, die Nail Cure auf keinen Fall bei lackierten Nägeln anwendenSteht zwar drauf, dass das möglich ist, bei mir hat sich aber bisher immer der Lack (auch von verschiedenen Herstellern) angelöst. Ist vielleicht dann möglich, wenn man den Nagellack mit Fett vor der Nail Cure schützt
Macht man ja normalerweise andersrum, die Nagelhaut vor dem Nagellack schützen
Übrigens hat Weni meine Krallen am Wochenende nicht bewundern können. Ich kam erst später zu einer ausführlichen Maniküre, deshalb sahen sie nicht dolle aus.
LG,
Tina![]()
und an dem lackfreien Tag fangen Deine Nägel auch nicht an, zu splittern oder brechen oder so? Weil sie ohne Schutz sind?
LG![]()
Also ich verwende den günstigen "ebelin" Nagellackentferner von DM ist ölhatig und Nagelschonend. Im Wechsel mit dem grünen von Ebelin der eine aufhellende Wirkung hat.
2 Schichten Micro Cell und 1 Schicht Nivea s.andere Seite!
Alle 2 Tage, also am 3 runter damit und das klappt. KLar, ab und an muss gesehen werden ob ganz leicht und sanft mit einer guten Feile was versiegelt werden muss! Sonst besteht die Gefahr das man eine Schicht abziehen kann. Nach dem Feilen dick den M:C: drauf, wenn nötig auch auf Kuppe des Nagels.
Von Revlon gibts noch den Top Speed, den kann man auch als Überlack verwenden, hilft schnelltrocknened, glänzend und versiegelt.
Aber ich schaue mir heute abend mal deine Nägelchen an![]()
![]()
![]()
Nö, denen geht es da prächtigWindsbraut schrieb:
und an dem lackfreien Tag fangen Deine Nägel auch nicht an, zu splittern oder brechen oder so? Weil sie ohne Schutz sind?
LG![]()
Aber sobald ich mit der Nail Cure anfange zu schluddern, geht das Elend wieder los
Bei mir reicht nach der Kuranwendung aber einmal die Woche.
Ich hab noch nicht ganz verstanden, was der nailcure jetzt ist. ist das ein lack, ein gel oder ein Öl???
Buhuhu Tina, zu Hülfe büddää...
wollte mir heute die Nailcure kaufen im Douglas....... die hatten da soviele Nagelpflege sachen von Artdeco....aber keinen der nailcure hießHeißt der irgendwie anders, oder hatten die den bloß nicht
LG![]()
Hallo Windi,Windsbraut schrieb:
Buhuhu Tina, zu Hülfe büddää...
wollte mir heute die Nailcure kaufen im Douglas....... die hatten da soviele Nagelpflege sachen von Artdeco....aber keinen der nailcure hießHeißt der irgendwie anders, oder hatten die den bloß nicht
LG![]()
so müßte das ganze aussehen Nail CureIch bin mir aber nicht sicher, ob die nicht gerade ihr Sortiment umstellen. An manchen Artdeco-Ständen habe ich es nämlich auch nicht mehr gesehen, dafür etwas mit so 'ner Pipette/Spender drauf. Ich hab's aber nicht so genau unter die Lupe genommen, kann ich ja morgen mal nachholen
![]()
Meine Ersatzflasche steht glücklicherweise schon im Kühlschrank, daher kann ich leider vorerst auch keine neuen Erfahrungsbericht geben, falls sie es umgestellt haben. TB habe ich dazu übrigens geschrieben, falls es etwas neues gibt, kannst Du die Incis damit ja vergleichen.
@Princesa: Die Nailcure ist am ehesten mit einem Gel zu vergleichen, jedoch flüssiger. Es bildet keinen Film und man kann es komplett einmassieren. Es gibt noch das Intensive Nail Treatment, das ist dann ein Öl, super geeignet über lackierten Nägeln. Die Wirkung ist aber nicht so durchschlagend wie bei der Nailcure. Man hat halt gepflegte Nagelhaut, aber das kann ich eigentlich auch mit 'ner Handcreme erreichen (ich hab' trotzdem diverse NagelöleHandpflege-Junkie halt
)
LG,
Tina![]()
sagt mal, weiß jemand worauf die wirksamkeit von microcel beruht? also warum man am zweiten tag noch eine schicht auftragen muß verstehe ich nicht![]()
außer das der nagel verstärkt wird aber dann kann ich doch auch 2 x hintereinander lackieren...die zweite schicht kann doch nicht durch die erste hindurchwirken![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Ivy, nich drüber nachdenken - wir müssen einfach daran GLAUBEN![]()
Placebo-Effekt-Nägel![]()
ach sooooo funktioniert das !!!
dann glaube ich mal gaaanz fest
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
da fällt mir ein - ich hab heut noch gar nicht die zweite Schicht druff gemacht...
typisch...![]()
dann glaub einfach das es trotzdem wirkt![]()
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
neee, ich hab mir jetzt grad wieder eine Dosis Formaldehütt gegeben![]()
Um diesen Nagelhärter schleich ich schon die ganze Zeit rum....werd wohl nächste Woche zuschlagen und ihn mir einfach kaufen!
![]()
tatsächlich wirkt der nagelhärter auch, wenn man ihn auf bereits bestehende lackschichten aufträgt. ich mach immer eine schicht nagelhärter, eine schicht pro white glitter (p2) und dann nochmal ne schicht nagelhärter. klappt gut.
grüzi
a pretty face doesn't mean a pretty heart.
.
Hallo Ivy,IVY schrieb:
sagt mal, weiß jemand worauf die wirksamkeit von microcel beruht? also warum man am zweiten tag noch eine schicht auftragen muß verstehe ich nicht![]()
außer das der nagel verstärkt wird aber dann kann ich doch auch 2 x hintereinander lackieren...die zweite schicht kann doch nicht durch die erste hindurchwirken![]()
die Substanzen können aus der zweiten Schicht durch die erste Schicht hindurchdiffundieren. Ungefähr der gleiche Effekt wie bei einem schlechten Unterlack und einem tiefroten darüber, da können sich die Nägel auch verfärben, weil der rote Farbstoff wandert (ist auch bei einem guten Unterlack das Problem, wenn man den Farblack zu lange drauf läßt, lieber öfter mal lackieren).
Wahrscheinlich wäre es bezüglich Wirkstoffeinwirkung schon effektiver jeden Tag abzulacken und eine neue Schicht direkt auf den Nagel zu geben. Nur ist das tägliche Ablacken dann wohl eher kontraproduktiv.
@Windsbraut: Sorry, ich kam gestern doch nicht zum einkaufen, daher kann ich nichts neues von der Nail Cure berichten. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß
LG,
Tina![]()
ok Tina, danke
Wir wollten gestern auch noch mal zum Douglas tigern...aber der hat schon um 18.00 Uhr (!!) zu gemacht.... na...nächste Woche ist er fällig
LG![]()
danke, tina !
dann werde ich es so machen wie beschrieben. hätte nur nicht gedacht das die wirkstoffe durch die erste schicht kommen .
ich werde nach dem ablackieren die nägel erstmal pflegen (creme, silicea) bevor ich neu lackiere![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->