Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Was ist mit meinen Fingern los?

Hallo liebe Beautys,
    ich habe seit ein paar Wochen /Monate immer aufgesprungene Haut an den Fingern ganz besonders schlimm ist es direkt unter den Fingernägeln (sind Kurz) und an den Seiten der Nägel ganz hartnäckig Ich habe richtige Risse an den Nagelseiten das tut ganz schön weh
    Ich habe NK und KK Handcreme probiert aber es reisst immer wieder ein
    Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte??
    Lg jaja

Fortgeschritten

Re: Was ist mit meinen Fingern los?

Hallo jaja,

weiß auch nicht was das sein könnte, vielleicht irgendein Vitaminmangel oder so. Probiere doch mal das Neem nagellöl von Hauschka, dass benutze ich auch immer und hilft super bei eingerissener Nagelháut und vielleicht auch bei deinem Problem!

Liebe Grüße christine

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Jaja,

lass das besser mal von einem Hautarzt anschauen , nicht dass es ein Pilz oder so ist. Da würde cremen wenig helfen. Wenn Du es schon länger hast, wird es wahrscheinlich kein "Pflegedefizit" sein.

LG,

Tina

Forengöttin Avatar von Haruka

Also wenn es trotz Creme immer wieder kommt würd ich mal nen Doc um Rat fragen, der kann dir dann eine passende Salbe verschreiben oder wenn es wirklich ein Mangel ist, den beheben!
    Kuckuck

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ohweija das wird doch Hoffentlich kein Pilz sein
    Ich glaub auch da muss ich wohl doch zum Doc
    Danke und Lg
    jaja

Inventar

Hallo jaja,

ich finde auch, das klingt sehr verdächtig nach Pilz oder Exzem - lass das mal lieber von einem Arzt begucken

/die Alsterperle

Trinity
    Besucher

Bei meiner Schwägerin äußert sich so ihre Neurodermitis.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Ein Pilz müßte doch normalerweise jucken oder hab ich da was falsch verstanden?
    Also meine Mutter hat auch oft aufgesprungene Haut an den Fingern, aber das kommt bei ihr halt vom arbeiten im Garten....... ob sich das jetzt gleich äußert, wie bei dir....?

Wenns nur von Trocken sein kommt, kannste mal Allpresan Cremeschaum aus der Apo probieren und zwar Nummer3 EXTRA........ den nimmt sie für Hände und Füße (auch sehr trocken mit Sprüngen, außer dieses Mal.......wegen Allpresan)

Ansonsten würd ich aber glaub ich schon mal einen Doc hinschauen lassen.....

blossom
    Besucher

jaja schrieb:
    Hallo liebe Beautys,
    ich habe seit ein paar Wochen /Monate immer aufgesprungene Haut an den Fingern ganz besonders schlimm ist es direkt unter den Fingernägeln (sind Kurz) und an den Seiten der Nägel ganz hartnäckig Ich habe richtige Risse an den Nagelseiten das tut ganz schön weh
    Ich habe NK und KK Handcreme probiert aber es reisst immer wieder ein
    Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte??
    Lg jaja
    Hallo

Hast Du gestillt oder stillst Du noch?

Meine Fingernägel und die Haut rundherum sind selbst jetzt, nach fast 9 Monaten, immer noch sehr weich und reissen ein, da nach der Geburt und Stillzeit alle Mineralien aus dem Körper verschwunden sind .

Haarausfall und allgemein Figur/Haut habe ich mit Silicium prima in den Griff bekommen, aber die Nägel... ...schlimm. Das scheint noch ein paar Wochen zu dauern.

Es könnte Eisenmangel sein, wenn die Haut aufreisst und das Haar stumpf ausschaut. Bei den meisten Frauen sind die Eisenspeicher spätestens nach dem Stillen leer und wenn dann noch die Regel wiederkommt...

Wenn Du sichergehen willst, ob es am Eisen oder etwas anderem liegt, mach einen Termin zum Blut abnehmen. Die Ergebnisse können sie Dir dann ja telefonisch mitteilen.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 12.08.2005 08:22 ]

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo blossom00125,
    ich habe nur 3 Wochen stillen können Mein Eisenwert war sehr schlecht damals weil ich sehr viel Blut verloren habe das ist aber wohl wieder O.K. laut meinem Gynäkologen
    Meine Haare fallen mir aus wie die Blätter von den Bäumen im Herbst Ich habe nun seit dem Wochenender PHF Kupferblond drauf und meine Haare sehen wieder schön glänzend und gesund aus Die Haare fühlen sich wunderbar an

Meine Bauchhaut ist zum voller Reissnarben und total schlaff
    Sag mal wie hast Du das mit Silicium in den Griff bekommen ?
    Danke für deine Hilfe
    Lg jaja

blossom
    Besucher

Hallo

Unsere Kleine ist letztes Jahr im November (und Deine?) geboren worden, dann habe ich knapp 5 Monate gestillt und sah aus.... . Haarausfall, aschfahle Haut und mit den Nägeln bin ich ja immer noch zugange.

Hier habe ich dann von dem Kieselsäuregel gelesen, es mir auch direkt geholt und bin nun bei der 5. Flasche angelangt, danach nehme ich noch eine und pausiere anschließend.

Mein Haarausfall ist komplett weg, ich sehe insgesamt viel erholter aus und meine Nägel werden in absehbarer Zeit wohl auch gesunden; die Spitze ist noch der letzte Rest und wächst ja raus.

Ich habe nun noch eine Eisenkur gemacht und die Vorräte sollten so nach 3-4 Wochen Einnahme erstmal wieder voll sein .

Mit meinem Bauch/Gewebe habe ich keine Probleme oder Risse, da bin ich begünstigt, wie meine Mutter und Oma auch.

Das Gel wird Dir guttun, so ist jedenfalls meine Erfahrung und kann Dir nicht schaden.

Achja, und 6 Monate keine bzw. nur seitliche Sit-ups machen, aber das weißt Du ja
    sicherlich .

lg

PS: Du wirst übrigens auch allein nur durch das Tragen wieder Muskeln aufbauen und straffer werden.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo blossom00125,
    meine kleine Tochter ist im Januar diesen Jahres geboren
    Ich glaube ich werde doch mal dieses Gel ausprobieren
    Lilly ist nun schon 8,5 kg schwer das ist schon eine Schlepperei so am Tag
    Ich danke Dir für deine Hilfe
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

blossom
    Besucher

Hallo

Unsere ist ein bischen zarter, wiegt jetzt erst etwas über 8 kg.

Das Gel bekommst Du im Reformhaus von Hübner oder z.B. bei der http://apotheke-am-rothenbaum.savit.de/ unter dem Namen Sikapur.

lg

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo blossom,

Lg jaja

Barbara
    Besucher

Hallo jaja,
    Grundsätzliches zum Thema Pilz. Ich bin Fußpflegerin (med. Fußpflege). Es ist schwierig, eine Ferndiagnose zu machen, aber ich denke nicht, daß du einen Pilz hast. Eher einen Mineralmangel. Ich habe auch schon Risse an den Nägeln gehabt und auch darunter. Ich hatte zu der Zeit ziemlich Streß, was zu Mangelerscheinungen führen kann. Irgendwann hat sich das von selbst reguliert. Um ganz sicher zu gehen mußt du zu einem Doc. Wen es wirklich ein Pilz sein sollte, hättest du diesen nicht gezielt an den Nägeln, sondern auch sonst an den Händen. Außerdem sind die Hände nicht ununterbrochen im feuchten Klima, wie es z. B. die Füße sein können. Und du hättest bei einem Pilz auch starken Juckreiz. (Nagelpilz äußert sich übrigens nicht durch Juckreiz, die Nägel werden gelblich und bröselig und können sich lösen).
    Wie gesagt, es ist immer schwierig Ferndiagnosen zu stellen. Also wenn Du dir ganz sicher sein willst geh zu einem Arzt und laß eine Kultur anlegen.
    Sollte es nur eine Mangelerscheinung sein, dann sollte diese behoben werden und als kleiner Tipp bei eingerissener Nagelhaut etc. die Hände dick mit einer Creme (Nivea ist ok, Vaseline kannst du auch nehmen, die aber nicht ganz so dick auftragen) eincremen dann dünne Baumwollhandschuhe (gibts z. B. bei Body shop) drüber und über Nacht einziehen lassen. Gibt Plüschhände
    Das aber nur machen, wenn es sich nicht um einen Pilz handelt. Sonst , Pilze lieben feuchtes Klima.
    LG Barbara

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Barbara,
    vielen Dank für deine Antwort ich denke das es kein Pilz ist. Ich habe meine Hände ganz dick mit Creme eingeschmiert und dann Handschuhe drüber gemacht ich konnte sie nicht die ganze Nacht drum haben
    Meine Finger sind wesentlich besser geworden
    Lg jaja