Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger

Wirkungsvollte Lippencreme/Lippenbalsam/Lippenstift

Hi,

ich habe, medikamentenwegen, sehr trockene Lippen. Und das dauerhaft. Bisher hilft mir Kiehls Lip Balm recht gut, doch hatte ich mal aus der Apotheke einen besseren Lippenbalsam in labello form.

Was sind eurer Meinung nach die besten Lipbalsams? Würde die dann gerne mal ausprobieren.

So etwas wie die standartlabellos sind fürchterlich und bringen garnichts.

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Wirkungsvollte Lippencreme/Lippenbalsam/Lippenstift

Mein Retter ist immer wieder Blistex. Ich habe insg. sehr trockene Haut und vor allem im Winter, würde ich mich ohne Blistex nicht aus dem Haus trauen.
    Die gelben Tübchen von Blistex finde ich allerdings nicht so gut, ich nutze nur das Zeug in der weißen Tube - Lip Relief Cream, hab gerade mal nachgeschaut.
    Kostet nicht die Welt (unter 2 Euro) und ist für mich ein Heiliger Gral.

BJ-Einsteiger

Werde ich mal ausprobieren. Hab auch schon dieses gelbe Carmex ausprobiert...naja...geht so.

Meine Laune...
    Lurking

Der gelbe ist nicht so doll, finde ich. Der ist ganz okay, wenn man nur mal cremen will, aber nicht, wenn die Lippen akut rissig und spröde sind.
    Was auch noch richtig klasse ist: Eight Hour Cream von Elizabeth Arden, aber das ist dann auch direkt ein anderes Preisniveau.

Inventar Avatar von Katzi

- Bepanthen Heilsalbe
    - ich nehme immer meine Augencreme (Alverde Passionsblume) auch für die Lippen
    - In der Zeit, als ich Ciscutan gegen meine Akne genommen habe (und dieses Medikament kann sehr austrocknend auf die Lippen wirken), hat mir das super geholfen:
    http://www.pelpharma.at/de/dermatolo...tpflege/cislip
    Liebe Grüße, Katzi

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von hellblau Beitrag anzeigen
    Der gelbe ist nicht so doll, finde ich. Der ist ganz okay, wenn man nur mal cremen will, aber nicht, wenn die Lippen akut rissig und spröde sind.
    Was auch noch richtig klasse ist: Eight Hour Cream von Elizabeth Arden, aber das ist dann auch direkt ein anderes Preisniveau.
    die ist aber nur allgemein für die haut oder gibts da auch speziell was für die Lippen?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Melvita Lippenbalsam - mein HG
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Experte Avatar von Nic82

Ich habe immer Blistex zuhause, zur Zeit mal die blaue Dose( dabei mag ich Dosen aus hyg.Gründen eigentlich gar nicht aber war eben neugierig)
    Sonst gibt es es immer einen Rest der Augencreme auf die Lippen, gut ist auch immer die Bepanthen Augensalbe.

Fast vergessen...Honig pur

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Melvita Lippenbalsam - mein HG
    wo kriege diese her?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Entweder im Online-Shop oder in Apotheken und Reformhäusern - Breuninger hat auch Melvita. Guckmal auf die HP da findest Du einen Shopfinder (bin grad zu faul zum Verlinken )
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar

Burts Bees Lippenpflege
    Terra Naturi Lippenpflegestift
    Bepanthen Augen und Nasensalbe

mael
    Besucher

Definitiv Kaufmann´s Haut- und Kindercreme! Nehme ich auch bei einer Schnupfennase o.ä. und das beste, was ich je hatte. Außerdem bekommt man so eine kleine Dose für unter 1€.

Experte Avatar von chillmaus

Gab doch so ein Thema schonmal! Geb mal in die Suchfunktion Winter-Lippenpflege ein (Winter-Lippenpflege - was hilft wirklich?)

ich mag gerne:
    Blistex in der weißen Tube (immer in der Nacht)
    Burts Bees
    Bee Natural

Oft wurde auch die Babylove Brustwarzensalbe (DM) lobend erwähnt.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von HolyBritt Beitrag anzeigen
    die ist aber nur allgemein für die haut oder gibts da auch speziell was für die Lippen?
    Ich nehme immer die ganz normale Gesichtscreme. Für das Gesicht wäre sie mir viel zu viel, für die Lippen ist sie prima.

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Wenn Du einen Imker in der Nähe hast, der selber Propolissalbe herstellt, wäre dies meine Empfehlung.
    Ansonsten gibt es in den Reformhäusern einen Bienensalbestift von Granovital, der an zweiter Stelle bei mir steht.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von nk_fan Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es in den Reformhäusern einen Bienensalbestift von Granovital, der an zweiter Stelle bei mir steht.
    Den hatte ich früher auch mal - der ist wirklich klasse. Auch der Teebaum-Lippenpflegestift von Bergland *klick* ist sehr sehr gut.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BlonderEngel088
    Besucher

Zitat Zitat von HolyBritt Beitrag anzeigen

Der Elizabeth Arden Eight Hour Cream Lip Protectant Stick SPF 15 ist speziell für die Lippen und mein absoluter HG bei der Lippenpflege.
    Ich habe schon viele andere Pflegestifte ausprobiert, kehre aber aber immer zu Elizabeth Arden zurück .
    Das Preisniveau ist wie Hellblau bereits schrieb etwas höher. Bei Marionnaud kostet er €24,50.
    Da aber meine gesamte Kosmetik & Pflege aus dem High End Bereich stammt schreckt mich der Preis eher weniger
    Siehs so du bekommst für dein Geld einen wirklich tollen Lippenpflegestift

http://www.marionnaud.at/Cream-Lip-P...PLIPSTICK.html

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Definitiv Kaufmann´s Haut- und Kindercreme! Nehme ich auch bei einer Schnupfennase o.ä. und das beste, was ich je hatte. Außerdem bekommt man so eine kleine Dose für unter 1€.
    Kann ich nur bestätigen! Da kommt keine blaue Dose oder Heilcreme mit.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Noch eine Stimme für die Kaufmanns Haut- und Kindercreme
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von BlonderEngel088 Beitrag anzeigen
    Der Elizabeth Arden Eight Hour Cream Lip Protectant Stick SPF 15 ist speziell für die Lippen und mein absoluter HG bei der Lippenpflege.
    Ich habe schon viele andere Pflegestifte ausprobiert, kehre aber aber immer zu Elizabeth Arden zurück .
    Das Preisniveau ist wie Hellblau bereits schrieb etwas höher. Bei Marionnaud kostet er €24,50.
    Da aber meine gesamte Kosmetik & Pflege aus dem High End Bereich stammt schreckt mich der Preis eher weniger
    Siehs so du bekommst für dein Geld einen wirklich tollen Lippenpflegestift

http://www.marionnaud.at/Cream-Lip-P...PLIPSTICK.html
    Ist der Preis echt gerechtfertigt bei DEN Inhaltsstoffen? Erste Stelle = Petrolatum (Paraffin) mit 30,2 %
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Lurking

Die Inhaltsstoffe sind nicht doll, das stimmt wohl, aber das Zeug wirkt
    Der Preis ist ganz sicher aber überzogen, da zahlt man halt die Marke mit.

Experte Avatar von Viva

Ich komme auch am besten mit Blistex aus. Früher immer den in der weißen Tube, aber ich habe gemerkt, dass der blaue Tiegel (Irgendwas mit Med glaub ich) um so vieles besser ist. Das ist seither mein Favorit und hilft auch bei total aufgeplatzten Lippen.
    Die Tube nehm ich gern mit auf die Arbeit, weil ich da nicht ständig mit den Fingern in die Dose patschen will.

In der Not (wenn die Lippen so beansprucht sind, dass man schon gar nichts mehr darauf verreiben kann, ohne wehzutun) nutze ich gern Panthenolcreme (Bepanthen Augen- und Nasensalbe), weil sich das toll verteilen lässt und so eklig schmeckt, das man nicht ständig an den Lippen rumknibbelt. :D

Kaufmanns Kindercreme? Das kann ich gar nicht verstehen. Das war früher in der Grundschule schon ein Hype. :D Bei mir wirkt das gar nichts, und ist größtenteils auch nur parfümierte Vaseline - glaube ich zumindest in Erinnerung zu haben.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Kaufmanns Kindercreme ist "Petrolatum" und Lanolin, wovon ich Letztes irgendwie eklig finde. Da schmiert man sich ein Schaf auf die Lippen. Das Zinkoxid könnte unter Umständen zu den guten Kritiken führen.

Ich benutz im Wechsel Yves Rocher Mandel und Carmex classic. Das hilft einigermaßen.
    Was bei mir nix bringt: Bepanthen (ist auch Schaf auf die Lippen schmieren, aber es hilft mir auf den Lippen echt nicht), Larochepossay Ceralip und Balea Urea Tübchen

Bei Minusgraden hilft mir leider gar nix mehr.
    Mikroben sind Freunde!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Viva Beitrag anzeigen
    Kaufmanns Kindercreme? Das kann ich gar nicht verstehen. Das war früher in der Grundschule schon ein Hype. :D Bei mir wirkt das gar nichts, und ist größtenteils auch nur parfümierte Vaseline - glaube ich zumindest in Erinnerung zu haben.
    Ich kannte die in Prä-BJ-Zeiten gar nicht und hatte mir irgendwann ein kleines Döschen gekauft. Ich weiß nicht, warum es so gut gegen meine Schnupfennase wirkt, aber es ist meiner Meinung nach viel besser als Nivea, Vaseline und Co. Ich nehme das auch, wenn ich doch mal zuviel von der Deocreme erwischt und gereizte Achseln habe. Abends waschen, dann die Creme drauf und am nächsten Morgen ist es, als ob nichts gewesen wäre
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Betsi

Kaufmanns Kindercreme haben wir immer im Haus. Meine Schwägerin hatte mir die damals empfohlen als unser älterer Sohn auf die Welt kam - also vor fast 20 Jahren. Und seitdem gehört die bei uns zum Badinventar - trockene, rissige Lippen, mal eine trockene Hautstelle, Schnupfennase, Kaufmanns Kindercreme macht´s wieder gut .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BlonderEngel088
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ist der Preis echt gerechtfertigt bei DEN Inhaltsstoffen? Erste Stelle = Petrolatum (Paraffin) mit 30,2 %
    Ehrlich gesagt werfe ich nur nen kurzen Blick auf die Incis um zu checken welche Konservierungsstoffe verwendet werden.
    Gegen Methylchloroisothiazolinone/ Methylisothiazolinone bin ich allergisch,...
    Der Rest interessiert mich nicht wirklich , wenn mir eine Creme gefällt probiere ich sie zuerst aus (lasse mir im Kosmetikshop meines Vertrauens ein Probe abfüllen)
    - gibt es keine negativen Hautreaktionen kaufe ich mir sie. Es ist es mir nicht so wichtig welche anderen Incis drinnen sind oder ob es jetzt KK oder NK ist.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich kannte die in Prä-BJ-Zeiten gar nicht und hatte mir irgendwann ein kleines Döschen gekauft. Ich weiß nicht, warum es so gut gegen meine Schnupfennase wirkt, aber es ist meiner Meinung nach viel besser als Nivea, Vaseline und Co. Ich nehme das auch, wenn ich doch mal zuviel von der Deocreme erwischt und gereizte Achseln habe. Abends waschen, dann die Creme drauf und am nächsten Morgen ist es, als ob nichts gewesen wäre
    Es ist der hohe Anteil Zinkoxid, der aber nicht sooo hoch ist wie in Wundschutzcremes - die trocknen gern mal aus. Und dazu das Lanolin, das fettet gut, dadurch bleibts geschmeidig und weißelt nicht so.
    Ich find den Geruch wirklich total und hab mir in ein Döschen etwas Alverde kleine Elfe Wundschutzcreme und Babylove Brustwarzensalbe gemischt, tut das selbe und stinkt nicht so.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe lange Zeit nach der idealen Lippenpflege gesucht (meine Lippen sind leider in der kälteren Jahreszeit echte Notfälle und sozusagen permanent pflegebedürftig) und vor einigen Wochen dann tatsächlich gefunden: die Lip Balms von Dr. Bronner's (gibt es in Wien bei den Müller Drogerien mit Naturkosmetiksortiment).
    http://drbronner.de/produkte/lip-balms
    Ich nehme immer den Naked ohne Parfum und bin begeistert bin seiner Reichhaltigkeit. Seitdem nie wieder Probleme gehabt und schöne weiche Lippen. :)

Anni Bunny
    Besucher

Ich bin gerade positiv überrascht von dem billigen Today Lippenpflegestift (in hellblau, von Rewe). Von den sonstigen Standard-Labellos halt ich auch nicht soviel, aber der ist echt gut und hat meines Wissens nach auch keine "schlechten" Inhaltsstoffe.

Ansonsten geb ich meine Stimme auch der Kaufmanns Kindercreme, wirkt 1a und ich liebe den Geruch

Coline
    Besucher

Ich finde die Stifte von Crazy Rumors super. Gibt es bei ecco verde in zahlreichen Geschmacksrichtungen.