Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Siena
    Besucher

Alternative zu Aubrey Organics

Ich warte gerade mal wieder auf mein Paket aus Amerika....
    Natürlich dauert die Reise um den halben Globus seine Zeit, schon klar, aber manchmal nervt es mich unendlich, dass ich mir meine Shampoo und Condi etc. aus Amerika kommen lassen "muss".
    Es gibt zwar den Aubrey Organics Shop in Deutschland, aber dort sind die Produkte natürlich viiiel teuerer....

Drum habe ich gedacht, ich frag euch mal, welche Alternativen euch zu folgenden Produkten einfallen:
    - Swimmers Normalizing Shampoo
    - Swimmers Normalizing Conditioner
    - Mandarin Magic Gel

-> Beim Shampoo geht es mir vor allem um absolut milde Tenside, also auf keinen Fall sollen Sulfate gleich welcher Art enthalten sein.
    Am liebsten Tenside in die Richtung Cocoglucoside bzw. Decylglucoside.

-> Am liebsten wäre es mir, der Condi wäre aus der gleichen Serie, wie das Shampoo; ist aber erstmal nicht Grundvoraussetzung.

-> Keine alkalischen Produkte, lieber ph-neutral bzw. etwas sauer.

-> Das Shampoo und der Condi dürfen gerne auch etwas reichhaltiger sein.

-> Das Mandarin Magic Gel möchte ich auch gerne durch etwas ähnliches, feuchtigkeitsspendendes ersetzten...

-> bitte nichts, das ich wieder importieren muss

Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr mir einige Alternativen aufzeigen könntet .

Aufgrund der Tenside sehr gerne aus dem NK-Bereich ( KK gibts mit diesen Tensiden wahrscheinlich eh nicht).

Nun kurz noch zu meinen Haaren:
    - Naturhaarfarbe (dunkelblond/hellbraun/Straßenköter)
    - ca- BHV-lang
    - glatt
    - eher trocken
    - wasche täglich Haare (:teufel: und das bleibt auch so.....)
    -> Außerdem bin ich was Beduftung angeht etwas .... hm schwierig...; also Balea Professional ginge schon wegen der Beduftung (ganz abgesehen von den Teniden) nicht, da reagiere ich allergisch dagegen (mehrfach getestet).

So, jetzt seid ihr dran ....
    Geändert von Siena (18.02.2014 um 20:08 Uhr)

kontext
    Besucher

AW: Alternative zu Aubrey Organics

Das Gel könnte man vermutlich selbst nachbauen.

Bei den Shampoos, v.a. den sauren, findet man sicher was zum Ausweichen, aber zu den Condis gibt es imho derzeit nichts Vergleichbares, das ist schon ein sehr eigenwilliges Konzept.

Insgesamt kommt es wohl auch wirklich sehr darauf, zu welchem AO Produkt konkret man eine Alternative sucht, ich kenne keine Linie, die so weit "streut" und so unterschiedliche haarpflegeprodukte rausbringt. AO beherbergt sowohl meinen HG wie auch mein Jahrhundertflop...

Ich verwende ja auch gern den Swimmer's Condi oder, mit Vorsicht, den White Camellia, wobei der mir tw. auch too much ist. Das Einzige, das derzeit eine ähnliche gute Wirkung bei mir hat, wäre die Dark & Lovely Ultra Cholesterol Kur, aber ansonsten haben die Swimmers und D&L natürlich nicht viel gemeinsam. Da die Kur weder tierversuchsfrei noch vegetarisch ist, empfehle ich sie auch nicht gerne.

kontext
    Besucher

Zum Gel:

Aqua, alcohol denat. (38b, lavender*), aloe barbadensis leaf juice*, hydrolyzed guar, astragalus gummifer gum, glycerin, lavandula angustifolia (lavender) oil*, Rosa Mosqueta (rose hip) seed oil*, panthenol, pelargonium graveolens flower oil*, citrus grandis (grapefruit) extract, ascorbic acid, ginkgo biloba leaf extract, panax ginseng root extract, tocopheryl acetate, hamamelis virginiana (witch hazel) extract, chrysanthemum sinense flower extract, magnolia biondii bud/flower extract, angelica archangelica root extract, glycine soja (soybean) oil, betacarotene, daucus carota sativa (carrot) root extract, tocopherol.
    Vager Vorschlag:

Aloe Vera Saft mit Guar zu Gel andicken. Glycerin und evtl. Panthenol, auf jeden Fall Öl beigeben (Menge weiß ich nicht, kenne auch das Gel ja nicht - vermutlich nicht zuviel).
    Extrakte: Je nach Glaube.
    Falls keine alkhol. Extrakte verwednet wurden: Mit Alk konserverien.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    AO beherbergt sowohl meinen HG wie auch mein Jahrhundertflop...
    Das kann ich unterschreiben!
    Honeysuckle und GBP Conditioner , auf den Rest kann ich sehr gut verzichten. Vor allem auf die Shampoos - die hatten wir doch vor langer Zeit mal pH-mäßig getestet. Ich kann mich nicht erinnern, dass da ein saures dabei war....

Nach einem hierzulande erhältlichen guten Gel suche ich auch immernoch. Es gibt (gab?) von Garnier mal eins, dass sich vielversprechend anhörte, aber war für mich eine Enttäuschung.
    Manchmal wäre es schon praktisch, mal wieder ein Haarprodukt einfach so in der Drogerie kaufen zu können (oder wenigstens im Bioladen), aber außer dem Neobio Henna Balsam finde ich da nix!
    Flüchtling 2. Generation

Siena
    Besucher

ich sehe schon, es wird schwierig .

Inventar Avatar von granada

produkt-alternativen kann ich dir keine nennen, die such ich selber auch noch. aber vielleicht eine versand-alternative: ich bestell jeweils bei iherb und das wird mir jeweils innert kürzester zeit geliefert (ca. 3-4 tage).

Siena
    Besucher

Ich warte zur Zeit auf ein iherb-Paket - seit fast 3 Wochen. Ich weiß, dass das Zeug um den halben Globus reist, trotzdem nervt mich die Warterei .

Inventar Avatar von granada

oh
    ich staune drum jedesmal wenn die iherb-päckchen bereits nach 3 tagen ankommen. da brauchen die allermeisten inland-pakete viel länger bis die bei mir sind.

Blau
    Besucher

Siena, ich wasche auch mit Aubrey (Blaue Kamille) und verwende abwechselnd dazu von Sante das Jojoba Care http://www.violey.com/de/sante-shamp...re_p_2205.html. Das enthält keine Sulfate und Deine gewünschten Coocglucksis.
    Es ist zwar etwas teurer als die Sante Family Shampoos, aber die wollte ich wegen der Sulfate (bei mir lösen die Schuppen aus) nicht haben. Das Shampoo finde ich schon reichhaltig, aber nicht beschwerend und super glänzend macht es die Haare auch. Als Spülung verwende ich dann meistens nur eine Rinse mit Seidenproteinen.

Siena
    Besucher

Blau, hab mir das Sante Jojoba Care mal notiert.

Die Sante Family Shamposs haben eben diese Sulfate, drum kamen/kommen die nicht in Frage.

Siena
    Besucher

Habs gleich mal gegoogelt, das hört sich je echt nicht schlecht an .
    Gibts das auch in einem Laden (also nicht Online-Shop), z. B. im Bio Bio, etc.?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

nochmal gegoogelt - bei mir in der Nähe ( naja mehr oder weniger nah) führen einige Läden Sante.... werde es also demnächst mal näher begutachten. Auch die passenden Condis .

Blau
    Besucher

Und es ist wirklich toll. Der Duft ist etwa krautig, aber als AOler ist man das ja gewöhnt und genau wie bei AO fallen mir dem Shampoo beim Waschen höchstens 10 Haare aus. Und mein Geheimtipp für Extremglanz: 1. Waschgang mit Sante und 2. mit AO. Sante reinigt trotz der Tenside etwas intensiver, aber ist trotzdem mild.

Ich kauf meins immer in der Biocompany oder bei denn's. In Drogerien hab ich es noch nicht gesehen, aber bei Kaufhof und im Reformhaus.

phöse Hexe Avatar von nounousch

wie oft bleiben denn eure IHerb-Päckchen beim Zoll hängen? ich hab nämlich eins, das mit Porto leider über die 22€ kommt.......
    Oder einfach 2 mal bestellen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Siena
    Besucher

Bei mir blieb sogar eins hängen, das unter den 22 € lag .

Nicht mal die Zollbeamten wussten, warum es "beschlagnahmt" wurde... ich hatte dann aber total viel Spaß mit den um mich rumstehenden 3 Zollbeamten - Männer können sich sooo amüsieren, dass man Shampoo etc. aus USA holt, statt hier in nen Laden zu gehen.
    Naja, momentan bin ich von der eeewigen Lieferzeit soooo angenervt, dass ich ihnen da schon fast rechtgeb.

phöse Hexe Avatar von nounousch

ich hatte bisher bei meinen Auslandsbestellungen immer Glück - meine bessere Hälfte musste aber mal zum Zoll, weil er sich u n b e d i n g t in Canada Sweatshirts und T-Shirts bestellen musste (und sich vorher überhaupt keine Gedanken über irgendwelche Freigrenzen gemacht hat ) Die Zöllner müssen auch ob des Inhalts des Männerpäckens leicht seltsam geschaut haben

Nun ja, ich überleg mal noch, was ich mache
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Siena
    Besucher

Blau, hattest du auch schon die Haar-Styling-Sachen von Sante, also z. B. das Gel oder den Schaum?

Von Sante gäbs auch ne Spülung "Mangobutter", die hört sich nicht schlecht an....
    Du merkst es wahrscheinlich, bin grad voll angefixt von den Sante-Sachen.... Ich bin da echt schlimm .

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    ich hatte bisher bei meinen Auslandsbestellungen immer Glück - meine bessere Hälfte musste aber mal zum Zoll, weil er sich u n b e d i n g t in Canada Sweatshirts und T-Shirts bestellen musste (und sich vorher überhaupt keine Gedanken über irgendwelche Freigrenzen gemacht hat ) Die Zöllner müssen auch ob des Inhalts des Männerpäckens leicht seltsam geschaut haben

Nun ja, ich überleg mal noch, was ich mache
    da kannst du dir sicher die Gesichter der 2 Zollbeamten vorstellen, als ich mein Shampoo auspackte.
    Zollbeamte beim Übergeben des Pakets: Was ist da drin?
    ich: nur Shampoo
    er: Shampoo
    ich: ja, soll ich das Paket aufmachen ?
    er: ja (übergibt mir feierlich einen Cutter), seine beiden Kollegen eilen herbei (scheinbar ist es dort eher langweilig , da nix los )
    ich öffne das Paket und zeige ihm die 2 großen und 1 kleine Flasche Shampoo/Condi (den Unterschied Shampoo/Condi hab ich ihm nicht erläutert, das wäre glaub ich zuviel des Guten für ihn gewesen)
    er: das ist ja echt nur Shampoo!
    Dann kamen noch ein paar Witze bzgl. der Haartracht und der Haarpflegegewohnheiten des einen Kollegen (so gut wie nix vorhanden ), dann füllten wir die Zollerklärung aus und ich zog mit meinem Päck ab.

Blau
    Besucher

Die Gesichter der Zollmänner hätte ich auch gerene gesehen
    Und irgendwie hält mich das und Geschichten der letzten Zeit ab, auch bei iherb zu bestellen.

Und was ich bei AO auch doof finde, die hatten mal Aktionen, dass man Sh und Condi billiger im Set kaufen konnte. Gibt es aber irgendwie nicht mehr. Und auch unterscheiden sich die Katalogpreise von denen im I-Net. Ich hab deswegen mit der Katalogbestellkarte bestellt (1 € weniger), bekam aber die Rechnung zum I-net-PReis. Auf Rückfrage sagte mir die Tante, dass nur der I-Net-PReis der aktuelle ist. Katalogpreis ist veraltet

Hast Du Dir denn das Sante-Shampoo schon gekauft? Die Spülungen hab ich nicht weiter probiert. Fand die Basis sensitive von Lavera ganz i.O. Macht aber etwas Volumen. Und von den Styling-Sachen hatte ich vor 8 Jahren mal einen Schaumfestiger mit Bier. der hat bis zum Himmel gestunken und die Haare fühlten sich eklig an.

äh, Wann hat AO denn die Preise angehoben? Meine blaue Kamille kostet jetzt 17,90 €! Sonst 14.90 € und auch die PReise auf der AO.com-Seite wurden angehoben...

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Vielleicht wäre für den Übergang auch ein Logona-Shampoo ok. Ich mag gerne das GPB-Shampoo von AO, habe früher aber sehr lange das Logona Brennessel-Shampoo benutzt. AO spendet noch mehr Feuchtigkeit, aber Logona ist auch nicht schlecht Es gibt dort auch reichhaltigere Shampoos, aber das Brennessel war für meine feinen Haare völlig ok.

Siena
    Besucher

Zitat Zitat von Blau Beitrag anzeigen

Die Gesichter der Zollmänner hätte ich auch gerene gesehen
    Und irgendwie hält mich das und Geschichten der letzten Zeit ab, auch bei iherb zu bestellen.

Und was ich bei AO auch doof finde, die hatten mal Aktionen, dass man Sh und Condi billiger im Set kaufen konnte. Gibt es aber irgendwie nicht mehr. Und auch unterscheiden sich die Katalogpreise von denen im I-Net. Ich hab deswegen mit der Katalogbestellkarte bestellt (1 € weniger), bekam aber die Rechnung zum I-net-PReis. Auf Rückfrage sagte mir die Tante, dass nur der I-Net-PReis der aktuelle ist. Katalogpreis ist veraltet

Hast Du Dir denn das Sante-Shampoo schon gekauft? Die Spülungen hab ich nicht weiter probiert. Fand die Basis sensitive von Lavera ganz i.O. Macht aber etwas Volumen. Und von den Styling-Sachen hatte ich vor 8 Jahren mal einen Schaumfestiger mit Bier. der hat bis zum Himmel gestunken und die Haare fühlten sich eklig an.

äh, Wann hat AO denn die Preise angehoben? Meine blaue Kamille kostet jetzt 17,90 €! Sonst 14.90 € und auch die PReise auf der AO.com-Seite wurden angehoben...
    Nein, als ich das Sante bestellen wollte, hab ich eben noch die Mangobutter-Spülung und die Styling-Sachen usw. gesehen - ubd hab gedacht frag ich gleich mal bei Blau nach, ob sie diese Sachen auch kennt .

AO hat die Preise angehoben und die Shampoo/Spülung-Sets gibt es auch nicht mehr .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre für den Übergang auch ein Logona-Shampoo ok. Ich mag gerne das GPB-Shampoo von AO, habe früher aber sehr lange das Logona Brennessel-Shampoo benutzt. AO spendet noch mehr Feuchtigkeit, aber Logona ist auch nicht schlecht Es gibt dort auch reichhaltigere Shampoos, aber das Brennessel war für meine feinen Haare völlig ok.
    dür den Tipp, werde heute nachmittag gleich mal googeln.

BJ-Einsteiger

Liebes Forum,

ich trauere schwerstens dem alten Honeysuckle&Rose Conditioner hinterher, welches wahre Wunder mit meinen Locken vollbracht hat. Leider hat Aubrey Organics seine Zusammensetzung vor einiger Zeit dramatisch verändert. Pflegende Öle sind Billigprodukten, Parfum und Alkohol gewichen... eine kleine Katastrophe für mich.

Ich suche daher nach Alternativen, aber mir scheint, dass das alte AO doch unerreichbar ist. Habt ihr vielleicht noch mehr Tipps für würdige Ersatzprodukte?

Liebst,
    Sterntaler

Verändert?!
    Seit wann ist er denn verändert?
    Flüchtling 2. Generation

kontext
    Besucher

U.a. soll der "ultrafette" White Camellia Condi entschärft worden sein. AO hatte wiederum zunächst ausgesagt, sie hätten sich nur an das INCI-System angepasst, die Rezepte aber nicht verändert. Ich habe das nur passiv zur Kenntnis genommen, da ich ohnehin ein bisschen von AO weg war.

Offenbar gab es nun darüber hinaus aber noch weitere, eindeutige Veränderungen jüngeren Datums.

Aubrey Organics has been suspected on changing their formulas within the last 1-2 years because of changes in product and performance, but it was passed off as changing their ingredient labeling to INCI (International Nomenclature of Cosmetic Ingredients) standards. Now it is certain they have changed their formulas completely.
    Hier steht auch etwas speziell zum Honeysuckle Condi inkl. genauer Gegenüberstellung alte/neue INCI(!) (Genaueres dort). Die Bloggerin fasst zusammen:

Honeysuckle Rose by far had the most changes. From a solely ingredient perspective the new additions and exclusions are not bad by any means. Macadamia, Almond, and Argan oil are all high quality oils that are beneficial to the hair. The only ingredients that were removed that may be detrimental to the product are Jojoba and Wheat Germ Oils. Both of these oils are excellent for hair–jojoba is very similar to sebum and wheat germ oil is rich in ceramides. Glycerin is now 1 spot higher on the ingredient list. Lonicera caprifolium may have been removed from the product because of suspicions that it may have similar effects to synthetic parabens, however, it may still be in the product but under the catch all of “fragrance.” None of the other ingredients removed appear to be for fragrance, so the scent of this product may have changed–or it was not properly listed before. I have not tried the new formula and cannot speak for its quality, performance, or fragrance at this time.

https://naturespulchritude.wordpress...-have-changed/ (05/2014)

kontext
    Besucher

Oh um auf die EIngangsfrage zurückzukommen--
    Zitat Zitat von sterntalerr Beitrag anzeigen
    Ich suche daher nach Alternativen, aber mir scheint, dass das alte AO doch unerreichbar ist.
    Willkommen im Forum :)

Ich fürchte, ich teile deine Einschätzung. Es gibt natürlich jede Menge toller NK-Produkte, aber AO ist/war schon besonders. Das ist auch ein Grund, warum ich AO nicht mehr bestelle; für einen Abklatsch seiner selbst ist es mir dann doch wieder zu preisintensiv.
    Speziell mit Honeysuckle und etwaigen Vergleichsprodukten kenne ich mich allerdings nicht aus, Honeysuckle war für mich zu 'dünn'. Hatte mich am Ende auf White Camellia Condi und Swimmers Shampoo & Condi eingeschossen.

Danke für die Info zu den INCIs - dann wundert mich jetzt nix mehr: Meine aktuelle Flasche (irgendwann letztes Jahr gekauft) ist bereits die neue Formel.....
    Ich verwende von AO nur den Honeysuckle Condi und den GPB Condi - und beide sehr gezielt: Wenn meine Haare saft- und kraftlos sind, fehlt ihnen in der Regel Protein. Da gab's dann den GPB. Und wenn zwar Spannkraft da war, aber die Haare trotzdem trocken waren, gab's den Honeysuckle. Beide haben in der Regel dann auch den gewünschten Effekt gebracht. Vor kurzem hatten die Haare dann aber wieder mal so eine trockene Phase und ich habe mich gewundert, wieso der Honeysuckle-Conditioner nicht den gewünschten Effekt hatte
    Wahrscheinlich vermissen meine Haare das Weizenkeimöl - Weizen mögen sie gern :leiderja:

Edit: Witzig, dass sie auch den "Honeysuckle Extrakt" entfernt haben... Da können sie die Spülung ja gleich umbenennen.
    Flüchtling 2. Generation

kontext
    Besucher

Ist noch drin, steht nur weiter am Ende und nun eine andere Unterart:

Vorher: lonicera caprifolium (honeysuckle) extract
    Nachher: lonicera japonica (honeysuckle) flower extract

BJ-Einsteiger

Vielleicht Heymountain?
    Die haben tensid - und quatfreie Condis und mittlerweile auch flüssige Condis sowie Haircreams zum pflegen und stylen

Siena
    Besucher

ich mittlerweile die Haarsachen von heymountain.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich kaufe meine Aubrey Organics Sachen bei freivonso.de. Da ist alles innerhalb von 2 - 3 Tagen da und die haben auch günstige Preise. Ist das Mandarinen Gel gut? Ich suche nämlich noch ein Gel, was auch gut hält
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Stichworte