Ich warte gerade mal wieder auf mein Paket aus Amerika....
Natürlich dauert die Reise um den halben Globus seine Zeit, schon klar, aber manchmal nervt es mich unendlich, dass ich mir meine Shampoo und Condi etc. aus Amerika kommen lassen "muss".
Es gibt zwar den Aubrey Organics Shop in Deutschland, aber dort sind die Produkte natürlich viiiel teuerer....
Drum habe ich gedacht, ich frag euch mal, welche Alternativen euch zu folgenden Produkten einfallen:
- Swimmers Normalizing Shampoo
- Swimmers Normalizing Conditioner
- Mandarin Magic Gel
-> Beim Shampoo geht es mir vor allem um absolut milde Tenside, also auf keinen Fall sollen Sulfate gleich welcher Art enthalten sein.
Am liebsten Tenside in die Richtung Cocoglucoside bzw. Decylglucoside.
-> Am liebsten wäre es mir, der Condi wäre aus der gleichen Serie, wie das Shampoo; ist aber erstmal nicht Grundvoraussetzung.
-> Keine alkalischen Produkte, lieber ph-neutral bzw. etwas sauer.
-> Das Shampoo und der Condi dürfen gerne auch etwas reichhaltiger sein.
-> Das Mandarin Magic Gel möchte ich auch gerne durch etwas ähnliches, feuchtigkeitsspendendes ersetzten...
-> bitte nichts, das ich wieder importieren muss
Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr mir einige Alternativen aufzeigen könntet .
Aufgrund der Tenside sehr gerne aus dem NK-Bereich ( KK gibts mit diesen Tensiden wahrscheinlich eh nicht).
Nun kurz noch zu meinen Haaren:
- Naturhaarfarbe (dunkelblond/hellbraun/Straßenköter)
- ca- BHV-lang
- glatt
- eher trocken
- wasche täglich Haare (:teufel: und das bleibt auch so.....)
-> Außerdem bin ich was Beduftung angeht etwas .... hm schwierig...; also Balea Professional ginge schon wegen der Beduftung (ganz abgesehen von den Teniden) nicht, da reagiere ich allergisch dagegen (mehrfach getestet).
So, jetzt seid ihr dran ....