Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Weisses Männerhaar Grau Färben

Hallo Ihr Lieben !

Ich Frage für meinen Freund, und ich hoffe Ihr habt einen guten Rat für Ihn.
    Und zwar hat mein Freund sehr schönes dunkles Graues Haar, er ist 44 Jahre alt und hat schon sehr früh graue Haare bekommen.

Leider sind die schläfen und vorne der Ansatz weiss geworden, ähnlich wie bei einen Dachs, was ich super schön finde, aber das weiss wird leider immer mehr und das Grau immer weniger. Dadurch das die weissen Haare so durchsichtig vorne wirken, und mein Freund das ganz furchtbar fand , ist er zum Friseuf gegangen und wollte das die weissen Haare mit den Grauen angeglichen werden.

Naja und was soll ich sagen, der Friseur hat es total verstaut, der Farbton war nämlich nicht annähernd natürlich , oder ganz geschweige dunkelgrau...nein es war ein blonder rötlicher kupfriger ekelton geworden.
    Als er nach Hause kam, bin ich im Dreieck gesprungen, man sah dass Scheisse aus !!! Und mit jeder Haarwäsche wurde es noch schlimmer, noch kupfriger ! Und er kann es sich nicht leisten im Beruf wie ein volldepp rumzulaufen, daher ist er zu einen anderen Friseur gegangen und der hat die Haare braun gefärbt, was ganz OK aussieht, aber so gut wie das grau nun auch wieder nicht.

Nun was kann man machen ? Er muss es wohl oder übel raus wachsen lassen, aber er würde schon gerne die weissen Haare vorne Grau haben und nicht weiss,
    weil die Haare genau da an der Stelle nicht so dicht wachsen wie am ganzen Kopf , und Ihn das schon belastet.

Er hat mich gefragt ob ich Ihn das machen kann, da ich meine Haare auch selber mit Friseurfarben färbe ,und kenne mich auch ganz gut auf dem Gebiet aus, aber ich weiss nicht was man da nehmen kann . Habt ihr einen Rat ?
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

kontext
    Besucher

AW: Weisses Männerhaar Grau Färben

Ist nicht so einfach, interessante Frage. Viele Produkte, die sich Perlgrau o.ä. nennen, zielen offenbar auf eine dezente "Vitalisierung" vorhandenen Graus - also auf eine Erwärmung, sprich genau das, was ihr nicht möchtet. Falls sich der Friseur nicht ganz so genau auskannte, ist das vielleicht sogar der Fehler, der da gemacht wurde.
    Da müsste man dann also schon genau hingucken, warum das Produkt so heißt.

Ein richtiges, echtes, fertiges, vielleicht dazu noch eher dunkles Grau finde ich bisher jedenfalls auch nicht. Aber es gab ja in den letzten Jahren mal diesen Laufsteg-/Hollywood-Trend das Haar grau zu färben (auf Blondierung), Miss Osborne usw., das Prinzip basiert im Wesentlichen auf einer leichten Überdosierung von Whitetonern.
    Da könnte man anknüpfen und müsste ggf. nur noch die Tonhöhe absenken.

Hier wird eine Anleitung beschrieben, die Bloggerin hatte vorher blondiertes Haar: http://www.blakekaramazov.com/2013/0...hair-grey.html

Die verwendeten Produkte sind:

- Wella Color Charm 050 (das habe ich beim Rumsuchen mehrfach gelesen) plus Entwickler, und
    - Roux Fanci-Full Temporary Haircolor in True Steel

Zumindest das erste solltet ihr bekommen, es ist eine grauviolette Creme. Falls nicht, und ihr zum Testen einige Tage hättet, wäre auch ein Lavenderton von Manic Panic, Directions etc. einen Test wert (z.B. MP Eletric Amethyst dispergiert/"verdünnt" in Haartönung, etwa 3:7, nicht zu lange einwirken lassen) - der soll analog nach der ersten oder den ersten Wäschen von Graulila zu Grau abschwächen. Directions hat auch einen weniger violettbasierten Ton namens Silver im Programm, der aber wohl etwas schwächer auf der Brust ist und wenig eigene Pigmente reinbringt.

Wenn man das noch mehr in Dunkle ziehen will, würde ich "einfach" ein wenig (!) Schwarz beimengen. Und zwar unbedingt ein Schwarz, das nicht rotbraunbasiert ist, damit es sinnigerweise beim Verdünnen einen Anthrazitton erzeugt. Ich kann dir aus Stehgreif keines nennen, da ich jetzt länger nicht nach so etwas gesucht habe; tatsächlich waren fast alle Schwarztöne, die ich je einsetzte, aber von Haus aus nicht neutral. Das macht bei richtigen Schwarztönungen ja auch Sinn, so dass das Schwarz, das erreicht werden soll, satter wirkt. Das könnte man hier jetzt herzlich wenig brauchen. Vielleicht weiß hier ja jemand ein Produkt in plain Schwarz, oder dir fällt eines ein?

Soweit bleibts allerdings ein Experiment, auf das er sich einließe. Aber es würde mit Sicherheit schonmal besser als das, was er bisher durchgemacht hat. ;)

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Aber natürlich graues Haar ist doch gar nicht grau, sondern die vorherige Haarfarbe (vermutlich schwarz oder dunkelbraun, wenns so n schönes dunkle grau ergibt) und weiß? Man müsste doch eig ganz feine strähnen schwarz wieder reinfärben und net alle haare grau. Kann mir nicht vorstellen das das sonst gut aussieht.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Danke Kontext !
    Du hast mir schon mal gut weitergeholfen, und nachdem das Braun rausgewachsen ist, werde ich das an einer Sträne einfach mal testen. Das einzige Anthrazit das ich gefunden habe direkt als Farbe, ist die Refectocil Augenbrauen Farbe in dem Ton anthrazit
    Das wird allerdings schon sehr dunkel, ich benutze es für seine Augenbrauen ;)
    Achja und Stränchen finde ich auch besser und natürlicher...
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.