Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Badmatten

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Badmatten

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein doofes Problem
    Und zwar habe ich Badmatten die unten gummi haben.
    Das wird immer weniger nach jedem Waschen, muss sich also in der Wama absetzen.
    Außerdem riecht die Wäsche dann beim rausnehmen immer nach Gummi. Nach dem trocknen nicht mehr.
    Das machen aber nicht alle. eher die neuen.
    Was habt ihr für Matten im Bad?
    Ein günstiges Set mit Klodeckel und 2 Vorleger wäre fein

LG Steffi
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

AW: Badmatten

ich hab von kik und ikea diese lumpenteppiche, die sind super, weich, saugstark und lassen sich gut waschen - aber mein Boden ist auch nicht rutschig und mein Klodeckel durchsichtig, den beziehe ich logischerweise nicht. Ich hab die Teile überall, im Flur, vor der Haustür als Abtreter, vorm Bett, im Bad - ich liebe die Teile
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Klodeckelbezug - hat man sowas noch??
    Flüchtling 2. Generation

Anni Bunny
    Besucher

Ich hab auch Badvorleger von Ikea, die sind wirklich super und total kuschelig unter den Füßen. Ich wasch die einfach in der 60° Wäsche mit, gar kein Problem. Klobezüge erinnern mich immer an meine Oma, hab ich woanders noch nie gesehen

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe noch einen Weiß gar nicht warum, war in irgendeinem Set mal drin und da er farblich passt, wird er weiterbenutzt. Die Badvorleger hatte ich mal bei Quelle gekauft, aber da finde ich die nicht mehr. War aber irgendeine Marke. Ich hatte mehrere günstige Vorlegersets ausprobiert, war aber nie so richtig zufrieden. Wenn man es günstig haben möchte und das Gummiproblem umgehen möchte, gibt es auch Vorleger aus reiner Baumwolle, die ungefähr doppelt so dick wie ein normales Handtuch sind.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Anni Bunny
    Besucher

Ich glaub die von Ikea sind auch ohne Gummi muss ich dann mal nachsehen...

Oh Ikea.. mensch.. den hab ich um die Ecke.. an das nahe liegenste denk ich wieder nicht.. da hab ich auch nen Runden von *face pam*

Ja Ich hab sowas noch...
    "trägt" man sowas nicht mehr? ^^

Kommt alles wieder, ist jetzt voll retro Ich habe ja auch noch einen...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich habe keinen Vorleger vor der Toilette, da ich das ziemlich unhygienisch finde...
    Vor der Dusche/Badewanne habe ich so eine Art Handtuch liegen, was immer sehr schnell trocknet bzw. mehrmals die Woche gewechselt wird.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Oh.. nichtmal vorm Klo.. ne ohne geht nicht. da krieg ich kalte Füsse beim pillern ^^
    Ich hab überall wo ich länger bin ein Plüsch..
    Vorm Klo und vorm Waschbecken..
    Und vor der Dusche ein dickeres HAndtuch zum draufstellen damit man nicht alles nass mahct..

Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Oh.. nichtmal vorm Klo.. ne ohne geht nicht. da krieg ich kalte Füsse beim pillern ^^
    Ich hab überall wo ich länger bin ein Plüsch..
    Vorm Klo und vorm Waschbecken..
    Und vor der Dusche ein dickeres HAndtuch zum draufstellen damit man nicht alles nass mahct..
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hab auch so ne Art dickere Handtücher von Tchibo und schöne von Möve aus dem Outlet (klick). Ich liebe dicke haltbare Handtücher aus Baumwolle und hab mich vor ein paar Jahre da bei bei Möve gut eingedeckt. Die haben so kuschelige Sachen. Und dann habe ich noch alte Badematten von Ikea. Ich glaub, da ist auch Gummi drunter, aber die sind schon 1000mal gewaschen und das halten die aus. Sind immer super schön danach. Hab die aber nur vor dem Waschbecken und der Dusche. Da eine Fußbodenheizung da ist, hab ich die nur, damit ich nicht mit nassen Füßen ausrutsche. Ist mir schon passiert

Diese dickeren Handtücher gibt es überall, Badenmatten-Sets hab ich bei BonPrix gesehen: klick.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Schildmaid Avatar von Sielle

Vor dem Klo hab ich auch nix. Vor der Dusche und dem Waschbecken liegen aber so Holzroste von Ikea. Ich finde nämlich Badmatten auch unhygienisch. Da bleiben immer alle Haare kleben und die Dinger sehen irgendwann total verwaschen und verfilzt aus. Die Holzroste wische ich 1x die Woche mit Seifenwasser ab und voilà. Ich wohne aber auch in einer WG, da hat man auch den "Dreck" von "fremden" Personen. Leider hat die eine neue Mitbewohnerin ein Handtuch über den Rost vor der Dusche gelegt, weil sie sich immer ausserhalb der Dusche abtrocknet. Da muss ich wohl durch...
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Mein Bad ist so klein - wenn ich vor die Dusche einen 50 x 70 Vorleger lege, dann reicht der sozusagen auch als Klovorleger. Wäre das Klo weiter entfernt, würde es aber wohl "nackig" bleiben. Hab's auch nicht so mit Klovorlegern.
    Einen Klodeckelbezug hab ich im richtigen Leben wirklich lange nicht gesehen. Ich hab mich vor den Teilen immer geekelt....
    Flüchtling 2. Generation