Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Was hat MF, was anderes Make Up nicht hat?

Hallo!

Ich bin noch neu hier und lese zum ersten Mal von Mineralfoundation, von dem einige hier ja förmlich schwärmen.
    Da ich eine kleine Make Up-Junkie bin, interessieren mich doch mal die Vorteile/Nachteile gegenüber herkömmlichen Make Up.

Zur Zeit benutze ich das neue Dior-Airflash, dazu ein leichtes Puder von LeClerc und glaubte, das Nonplusultra gefunden zu haben.
    Aber ich bin doch zu neugierig auf diese MF.
    LG, Chrisantiss

Colleen
    Besucher

Re: Was hat MF, was anderes Make Up nicht hat?

Ich sag besser nix...

Forengöttin Avatar von Haruka

Hallo und erstmal hier bei uns!!

Hast du denn schon das hier gelesen?? Da stehen schonmal die wichtigsten Infos drin!
    Kuckuck

Forenkönigin Avatar von mina

hihi, die frage muesste andersrum lauten: was hat make-up was Mf nicht hat? - silikone, erdoele, konservierungsstoffe usw. .

/mina

Inventar Avatar von pippi

ich bin mit mf überhaupt nicht zurecht gekommen und versteh das ganze "tam-tam" darüber ehrlich gesagt nicht...

... ich komme mit biotherm, forget it, ganz gut zurecht. mit mf schaute ich aus wie eine "lebendige mumie"

Forengöttin Avatar von Haruka

pippi schrieb:
    ich bin mit mf überhaupt nicht zurecht gekommen und versteh das ganze "tam-tam" darüber ehrlich gesagt nicht...

... ich komme mit biotherm, forget it, ganz gut zurecht. mit mf schaute ich aus wie eine "lebendige mumie"
    Was hast du denn für Probs damit??
    Kuckuck

Inventar Avatar von pippi

... dass es sich in die poren absetzte,
    ....dass ich wie zugekleistert ausschaute
    ....dass es unnatürlich wirkte
    ....dass es schwierig zum auftragen ist (für mich zumindest)
    ....dass man die dosierung sehr schwer einschätzen kann (nehm ich zuviel hab ich einen maskeneffekt, nehm ich zuwenig hab ich keine abdeckung...)

so...das wars mal für erste...
    und ja, ich habs ja probiert, aber irgendwie sind wir 2 nicht "gut freund" geworden

lg

Inventar

schliesse mich Pippi da komplett an !

Meine Antwort auf die Frage "Was hat MF, was anderes Make Up nicht hat?" lautet also eher:

MF kann dich in nullkommanix in ein fürchterlich ausschauendes Trockenpflaumen-Wrack verwandeln. Die seelischen Spätfolgen sind entweder Tüte übern Kopf oder Fensterstürze aus großer Höhe. Da kann kein anderes Make-up mithalten

/die Alsterperle

[size=x-small]PS: ich habe im übrigen den leisen Verdacht, dass insbesondere junge Häute gut damit sehr gut zurecht kommen. Ist klar - wo nichts zum Absetzen ist (sprich große Poren, fiese Falten und Fältchen und was der Zahn der Zeit noch so alles an hübschen Überraschungen bereit hält), da kann sich auch nix absetzen. [/size]

Meine Laune...
    Amused

Alsterperle schrieb:
    [size=x-small]PS: ich habe im übrigen den leisen Verdacht, dass insbesondere junge Häute gut damit sehr gut zurecht kommen. Ist klar - wo nichts zum Absetzen ist (sprich große Poren, fiese Falten und Fältchen und was der Zahn der Zeit noch so alles an hübschen Überraschungen bereit hält), da kann sich auch nix absetzen. [/size]
    Das nehm ich jetzt mal als Kompliment, liebe Alsterperle ...ich komm nämlich mit MF gut zurecht.... hätte mich aber nicht mehr zu den wirklich jungen Häuten gezählt

Finde, es kommt auf Auftragetechnik und Dosierung an... und vllt. auf den Hersteller ... meins rühr ich ja selber, aber mit MOnave komm ich auch klar!

LG

[ Geändert von Windsbraut am 11.08.2005 23:24 ]

Colleen
    Besucher

Alsterperle schrieb:
    MF kann dich in nullkommanix in ein fürchterlich ausschauendes Trockenpflaumen-Wrack verwandeln. Die seelischen Spätfolgen sind entweder Tüte übern Kopf oder Fensterstürze aus großer Höhe.
    Oh, ich liebe Deinen Humor (und teile Deinen Verdacht)

Allwissend Avatar von Shakira

Alsterperle schrieb:

Meine Antwort auf die Frage "Was hat MF, was anderes Make Up nicht hat?" lautet also eher:

MF kann dich in nullkommanix in ein fürchterlich ausschauendes Trockenpflaumen-Wrack verwandeln. Die seelischen Spätfolgen sind entweder Tüte übern Kopf oder Fensterstürze aus großer Höhe. Da kann kein anderes Make-up mithalten

:

:abroll: :abroll: :abroll: :abroll: :abroll: :abroll:

Der Verdacht is mir heute auch gekommen, als ich das Foto von black_crx gesehen hab
    Da hab ich mir auch gedacht, warum sieht das mit meinen Proben so super bei ihr aus und bei
    mir einfach nur gruselig

LG
    Shaki

Forenkönigin Avatar von mina

aber alsterperle, wenn du MF mit squalan mischt, was ist dann anders als ein make-up. ich hab dir doch mal squalan abgefuellt, hast du das ueberhaupt mal probiert ?

/mina

total offtopic: kleben dir jetzt deine haare wie blei am kopf nach der incro spuelung ?

[ Geändert von mina am 12.08.2005 00:11 ]

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Für mich ergibt sich dann ein Für und Wider.
    Großer Aufwand beim morgendlichen Schminken ist nicht so mein Ding. Es muß schnell gehen.
    Mit der MF müßte ich erst üben. Vielleicht ist es aber mal einen Versuch wert. Ich hab gesehen, dass es dort Proben gibt und werd mir bei Gelegenheit mal welche bestellen.
    Danke für die schnellen Antworten.
    LG, Chrisantiss

Manu
    Besucher

Moin Ihr Lieben,
    jetzt äußere ich mich dann doch mal.

Ihr habt recht, dass das Problem die Auftragetechnik ist und natürlich der richtige Pinsel. Ich denke, das muss jeder für sich ausprobieren. Hier meine Erfahrung:

Es geht schneller als flüssiges MU und ist für die Haut gesünder, sie kann atmen.
    Ich mische zwei Farben von MF, rühre den Pinsel in dem Deckel mit der gemischten MF und trage ihn mit kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auf.
    Danach nehme ich losen Puder zum fixieren. Diesen trage ich aber nicht mit dem Pinsel auf, sondern nehme ein Wattepad, tauche ihn in den losen Puder und drücke ihn mit abrollenden Bewegungen auf die Haut. Dabei verbindet sich alles sehr schön, die MF wird nochmals richtig eingearbeitet und der lose Puder ebenfalls.

Obwohl ich wirklich große Poren habe, leichte Erhebungen durch Hautzysten und Muttermale, sehe ich nach dem Schminken total gleichmäßig aus. Keine große Poren etc.

Ihr fragt euch sicherlich welche MF ich benutze. Ich finde Youngblood mit dem dazugehörigen Pinsel wirklich am besten. Als losen Puder benutze ich entweder den von Logona oder Hauschka.

Ich hoffe, ich kann mit meiner Begeisterung doch noch jemanden überzeugen.

LG
    Manu

Allwissend Avatar von lalala1977

MF und ich mögen sich auch nicht. Dieses pudrige, künstliche Äußere gefällt mir gar nicht. Irgendwie sehe ich danach so krank aus, obwohl´s der richtige Farbton ist .

Ich habe mir zig Pröbchen bestellt und habe jede Art der Auftragung ausprobiert. Wenn ich MF mit Squalan oder Tagescreme mische, muss ich seeehr viel MF nehmen, damit es schön deckt und dann glänze ich noch ganz fürchterlich .

Ich find´s echt schade, dass es bei mir nicht geklappt, aber find´s komisch, dass andere hier in wahnsinnige Begeisterung verfallen sind.

An die Deckkraft und das Hautgefühl eines bösen KK-Make-Up´s kommt bei leider nix dran. Traurig, aber wahr!

Vielleicht wage ich aber irgendwann nochmal einen Versuch, denn so ganz mag ich noch nicht aufgeben.

black
    Besucher

@lalala1977
    Hast du schon mal versucht, die Whipped Cream von Pure Luxe mit feuchten Fingern aufzutragen?? Ich finde, das gibt ein gutes Ergebnis, welches sicher mit KK vergleichbar ist / mithalten kann.

blossom
    Besucher

pippi schrieb:
    ... dass es sich in die poren absetzte,
    ....dass ich wie zugekleistert ausschaute
    ....dass es unnatürlich wirkte
    ....dass es schwierig zum auftragen ist (für mich zumindest)
    ....dass man die dosierung sehr schwer einschätzen kann (nehm ich zuviel hab ich einen maskeneffekt, nehm ich zuwenig hab ich keine abdeckung...)

so...das wars mal für erste...
    und ja, ich habs ja probiert, aber irgendwie sind wir 2 nicht "gut freund" geworden

lg
    Wenn Du es nicht mit dem Pinsel auftragen willst, misch es doch einfach unter Deine Creme. Ich bin ja auch eher von der bequemen Fraktion und mische es mir unter meine Gesichtsmilch. Dann sieht es sehr natürlich aus. Den "Deckungsgrad" kannst Du damit auch selber bestimmen.

Und als Finish kann man dann noch Puder drüber geben.

Die Dosierung muss man natürlich austesten, aber als Endeffekt dauerhaft eine schöne und bessere Haut zu haben, sollte einem dieser "Aufwand" doch wert sein.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 12.08.2005 08:46 ]

Neff
    Besucher

MF (bei mir die von Monave) verwandelt meine gereizte, unruhige und trockene Haut mit Rötungen und leider einigen Pigmentflecken in einen wunderschönen, zarten Porzellanteint.

Ich bin überzeugt, das richtige Handwerkszeug (guter Flattop-Pinsel und die geeignete, nicht zu fettarme Cremeunterlage) sind mehr als die halbe Miete und beeinflussen das Ergebnis extrem.
    Außerdem brauche ich persönlich für das Schminken mit MF maximal 90 Sekunden, da dauert das "Einschmieren" mit einem Fluid Makeup schon wesentlich länger.

Ich bin übrigens 37 und habe also auch keine glatte Teeny-Haut

viele Grüße
    Neff

blossom
    Besucher

"[quote]
    mina schrieb:
    aber alsterperle, wenn du MF mit squalan mischt, was ist dann anders als ein make-up. "

Eben, ist dann doch konsistenzmäßig ein MU...

lg

stimpy
    Besucher

Vorweg: ich komme mit MF gut klar, zähle mich aber auch zu den jüngeren Häutchen Am Anfang hatte ich auch das Problem mit den Poren, aber wenn ich mit dem Make up Schwämmchen kurz drüber gegangen bin, waren die verschwunden.

Ich empfinde bei MF den Vorteil, daß es irgendwie fast jeder verträgt. Liegt das an den wenigen Inhaltsstoffen?
    Wenn ich konventionelles MU benutze, bekomme ich davon schon nach kurzer Zeit rote Stellen im Gesicht, und ich hab von billig bis teuer echt fast alle Marken durchprobiert. Bei MF habe ich mehrere Marken und viele Farben getestet, vertragen habe ich bis jetzt ALLE! *freu*
    Was ich auch noch so super finde ist, das das Zeugs total ergiebig und dadurch spottbillig ist.
    Dies fiel mir so zu dem Thema ein

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Dürfte ich auf die Schnelle noch einen Vorteil der MF ins Rennen werfen? Da in dem Puder kein Wasser enthalten ist, eignet sie sich insbesondere in der kalten Jahreszeit als Hautschutz, da Wasser auf der Haut gefrieren kann. Mein empfindliches Häutchen hat im Winter die MF als wahren Segen empfunden. Bei jeder flüssigen Grundierung ist mein Gesicht eisekalt. Die MF wirkt dagegen wie ein Kälteschutz.

Ich benutze die MF von youngblood und bei mir [size=xx-small]immerhin bin ich schon jenseits der 50[/size] setzt sich nix ab und betont auch keine Falten, sondern macht genau das, was Neff beschrieben hat .

Liebe Grüße
    Uschi

black
    Besucher

Bei Kälteschutz kommt mir noch so das Gegenteil in den Sinn...
    Den Sonnenschutzfaktor im MF find ich auch einen entscheidenden Vorteil!!

Allwissend Avatar von lalala1977

@black_crx:
    Ist das nicht MF in flüssig???

Sowas habe ich mal dringend gesucht und irgendjemand hatte mir whipped cream glaube ich auch genannt, zumindest kommst es mir sehr bekannt vor. Kann es sein, dass sie sehr teuer ist??? Irgendwie sowas habe ich in Erinnerung. Dann habe ich bestimmt wegen dem hohen Preis gestreigt. Kann das sein, dass sie nicht soooo günstig ist??

black
    Besucher

lalala1977 schrieb:
    @black_crx:
    Ist das nicht MF in flüssig???

Sowas habe ich mal dringend gesucht und irgendjemand hatte mir whipped cream glaube ich auch genannt, zumindest kommst es mir sehr bekannt vor. Kann es sein, dass sie sehr teuer ist??? Irgendwie sowas habe ich in Erinnerung. Dann habe ich bestimmt wegen dem hohen Preis gestreigt. Kann das sein, dass sie nicht soooo günstig ist??
    Du kannst dir die Whipped Cream mal unter www.pureluxecosmetics.com anschauen. Preislich finde ich sie nicht teurer als andere MU's auch. Als "flüssig" würd ich sie aber nicht bezeichnen.. eher als "cremig", wie ihr Name ja schon sagt!
    Sie lässt sich einfach mit einem Schwämmchen oder mit dem Finger auftragen, angefeuchtet / nass gehts noch ne Spur besser. Im "Pure-Luxe"-Thread kannst du mehr darüber lesen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo black–crx

wo kannman denn dein foto mit der MF sehen? würde mich mal interessieren wie das aussieht. hatte nämlich auch schonmal überlegt, dennich benutze nur MU.

lieben gruß
    bettina

Experte Avatar von Primavera

Schließe mich Windsbraut, Neff und Uschi an. Bin auch schon über 40 und finde meine Haut mit MF am schönsten. Gleichmäßig, samtig und natürlich
    Obwohl ich sicher auch noch irgendwas optimieren muß, um meine Rötungen besser abzudecken.
    Ich habe mit Make Up immer geglänzt, trotz abpudern. Und das Gefühl auf der Haut finde ich bei MF auch viel angenehmer.
    Allerdings kann ich verstehen, daß man die Lust verliert, wenn man schon X Hersteller und X Auftragsvarianten durchprobiert hat.

Primavera

Inventar

@mina:

Na hömma..... natürlich habe ich das ausprobiert - ich bin dir doch schliesslich hörig in Sachen Selbstmachtips!

Mit Squalan aufgetragen ist es zwar ein bisschen besser (der ganz furztrockene Masken-Look entfällt), aber ich finde es immer noch lange nicht befriedigend . Jede Pore wird nach wie vor zum Krater und entweder es ist nicht richtig deckend - oder ich seh aus als ob ich mir das ganze Gesicht mit Abdeckstift behandelt habe . Und den Fältchen-Beton-Look (von betonen - nicht Beton ) killt Squalan halt auch nicht. KK-Make-ups haben da anscheinend doch irgendwie mehr "Füllstoff" für die Vortäuschung eines Samteffekts.

Ich bin aber trotzdem froh, dass ich das ganze MF-Gedönse mal ausprobiert habe - jetzt weiss ich was ich an meiner ShiseidoFoundation habe und mache jeden Morgen einen Kniefall vor dem Flakönsche

/die Alsterperle

[size=x-small]PS: das Incrozeuch schlummert noch schön in seinem Becherbettchen - hab es gestern noch nicht ausprobiert [/size]

black
    Besucher

schlumpfinchen schrieb:
    hallo black–crx

wo kannman denn dein foto mit der MF sehen? würde mich mal interessieren wie das aussieht. hatte nämlich auch schonmal überlegt, dennich benutze nur MU.

lieben gruß
    bettina
    Für dich stell ich das hier noch mal rein... Klick... Aber bitte nicht erschrecken.. es ist NUR MF, kein Lidschatten, keine Tusche, gar nix. Und.. es war mein erster Versuch..

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Hallo,

kann mich Alsterperle nur anschließen. MF und ich kommen auch nicht zueinander ohne das ich mich im Spiegel erschrecke. Kann aber auch daran liegen das ich noch nicht den optimalen Pinsel und die Zeit dazu gehabt hab lange zu üben.

Das Problem der Poren und der erst dann vorhandenen Fältchen und FALTEN ist bei mir auch total vorhanden. Mit MU hab ich ein paar ganz ganz kleine Fältchen und mit MF viele Fältchen und auch Falten.

Liebe Grüße

Sandra