Hallo,
ich möchte auf ein silikonfreies Shampoo umsteigen.
Kennt jemand ein Shampoo, das Silikon entfernt(habe aber getönte Haare)???
Würde mich über jeden Tip freuen!
Gruß![]()
Hallo,
ich möchte auf ein silikonfreies Shampoo umsteigen.
Kennt jemand ein Shampoo, das Silikon entfernt(habe aber getönte Haare)???
Würde mich über jeden Tip freuen!
Gruß![]()
Hallo Nadi,
ich habe kein besonderes Peeling-Shampoo verwendet, sondern habe einfach das neue Silikonfrei genommen. Falls Du Silikonreste in den Haaren haben solltest, werden die auch so rausgespült, dauert eventuell nur etwas länger.
LG,
Tina![]()
Ok, danke für den Tip. Habe gehört, das Shampoo " The Three" von Paul Mitchell soll Silikon sofort&super gründlich entfernen, aber nicht für getönte/gefärbte Haare geeignet sein.
Weiß Jamand darüber etwas?
Viele Grüße![]()
Also Silikon wäscht sich mit der Zeit raus wenn du Silikonlose Shampoos verwendest... ein günstiges und imho gutes ist z.B Alverde von DM!
Kuckuck
Ok, dann werd ich das einfach mal so versuchen!![]()
Super, dass du silikonfrei werden willst!!
Benutze einfach künftig NK Produkte oder achte sonst gut auf die INCIs. Unter www.bio-kosmetika.com gibts nen INCI-Tester, der wertet dir alles aus!
Im anderen Thread hab ich dir noch ne www-Adresse gegeben, wo du gute NK beziehen kannst!!Das Silikon wäscht sich ohne Probleme aus, wenn du künftig einfach silikonfreie Shampoos und Kuren verwendest!
![]()
Danke!!! Bist ein Schatz![]()
Und welche Stylingprodukte kann man dann so verwenden? Weil NK Shampoo usw. und dann normale Drogerie- Stylingprodukte( Haarschaum etc.) ist ja auch nix, oder?
Ich gestehe.. manchmal verwende ich auch "normalen" Haarspray".. Ich komme aus der Schweiz und wir haben hier leider keinen so tollen, umfangreichen Onlineshop wie ihr in Deutschland jede Menge zur Auswahl habt.Ausserdem sind die Reformhäuser nicht gerade in meiner Nähe. Meistens style ich aber nur mir Creme, wie ich dir auch schon in einem Link gezeigt habe. Creme in die Naturlocken kneten.. fertig!
Aber bei hautbalance.de findest du auch eine Auswahl an Stylinprodukten . Sicher kannst du dich auch noch in anderen Onlineshops oder in Reformhäusern schlau machen, was es so alles zum stylen gibt!![]()
HAB ETWAS HERAUSGEFUNDEN!
Also, wer Silikon sofoert aus seinen Haaren entfernen möchte, kann von Paul Mitchell das "TheThree" nehmen. Es ist auch bei gefärbten Haaren anwendbar.![]()
Was hast du denn gewählt?? "neugierigbin*
Also, ich denke, ich werde mir das Shampoo von Mitchell zulegen&dann nur noch NK benutzen.
WAS MICH ETWAS VERWUNDERT: In den Mitchell Produkten selbst ist ja Silikon enthalten. Denke mal in dem Entfernungsshampoo auch. Wie soll jetzt ein Silikonhaltiges Shampoo Silikon entfernen???![]()
also um silikon aus den haaren zu entfernen würde ich kein silikonhaltiges shampoo nehmen
. kann aber auch sein das speziell in dem shampoo gar kein silikon enthalten ist, wäre sonst unsinnig !
gerade wenn du dann auf nk umsteigen möchtest würde ich mir das teure mitchel-shampoo nicht kaufen. du wendest es 1-2 mal an und dann steht es im schrank![]()
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
ja, werde es so machen. Und das Silikon wäscht sich dann sicher aus, wenn ich jetzt auf NK umsteige?![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Bestimmt!!
Du brauchst auch nicht extra ein Peeling-Shampoo. Unter Umständen könnte das deine Haare nur noch mehr strapazieren. Je nach dem, wie gesund dein Haar ist, könnten mit NK auch erst mal Strukturschäden (die bislang von Silikon verdeckt wurden) zum Vorschein kommen.. deshalb besser auf ein sanftes NK-Shampoo umsteigen, nicht auf ein Peeling-Shampoo.
Du hast übrigens noch geschrieben, dass du die Haare tönst.. sicherlich mit den handelsüblichen Tönungen, oder? Falls du deinen Haaren nebst Silikonentzug noch etwas gutes tun möchtest: Verwende PHF / Henna zum tönen / färben!!![]()
Ich hatte mir dieses Mitchell Shampoo auch mal bestellt. Und habs dann wieder zurück gehen lassen . Ich glaub es waren drei verschiedene Silikonbezeichnungen drin.
Und was ist eine gute PHF? Möchte schon eine, die gut deckt(in schwarz)&die auch etwas länger hält. Ist PHF nicht "fleckig" auf den Haaren?
Hat man nach einigen Wochen einen Ansatz bei PHF, oder verblasst die Haarfarbe?
Die Haare können ja beim umstieg auf NK erstmel "schlimmer" aussehen, als zuvor. Wann bessert sich das?![]()
Also ich habe zur Entfernung meiner Silikonrückstände das Back to Basics white grapefruits clarifying shampoo benutzt (Wella). Da sind keine Silikone drin. Es reinigt sehr gründlich...man hat wirklich das Gefühl danach ist alles raus. Es ist zwar schon recht heftig, aber wenn man anschließend eine Spülung macht sind die Haare ganz toll.
LG Fiffi
PS: Es ist übrigens exta dafür gemacht Stylingreste zu entfernen!
[ Geändert von Fiffi am 12.08.2005 10:29 ]
Über PHF liest du am besten mal in Ruhe das und das durch. Danach weisst du mehr und kannst dir über Farb- und Produktewahl Gedanken machen.
Also meine Haare wurden gar nicht schlimmer mit NK, im Gegenteil!! Sie wurden viel schöner und gepflegter. Das muss nicht zwangsläufig schlimmer werden!
Es wird einfach erst mal schlimmer, wenn deine Haarstruktur sehr kaputt ist. Silikon deckt diese Schäden und täuscht gesundes Haar vor. Daher kann es vorkommen, dass es erst mal schlimmer aussieht, ohne Silikon.. weil ja nix mehr Schäden deckt. Evtl. ist dann ein Spitzen-Schnitt nötig. Aber wenn du konsequent mit NK pflegst und deinen Haaren Gutes tuts, wirst du, längerfristig gesehen, viiieeel viel schöneres und strahlenderes Haar haben, das nix falsches, gesundes vorspiegelt, sondern gesund ist!!
Die Haartönung wird durch dieses Shampoo aber nicht entfernt, oder??![]()
Nein nein, die Tönung wäscht sich genau gleich aus wie mit den "herkömmlichen" Shampoos!![]()
Ok, super..Vielein Dank an Euch!!![]()
![]()
![]()
Hallo,
ich möchte ja nicht hochtrabend sein, aber mit silikonfreiem Shampoo alleine bekommt man Silikon nicht aus den Haaren, ebenso wenig wie Stylingreste. Das ist zu vergleichen mit Silikon am Badewannenrand o.ä., das geht auch nicht mit Spüli weg.
Das Shampoo: klargemacht von got2b (Schwarzkopf) macht die Haare völlig frei und duftet herrlich nach orange. Es ist aber empfehlenswert anschliessend eine Spülung oder Kur (silikonfrei) zu benutzen, da die Haare ohne jeglichen Schutz sind.
Ich benutze klargemacht 1-2mal wöchentlich, damit das Haar wieder aufnahmefähig ist, für Pflege, Styling und gerade Haarfarbe, da diese dann besonders gut ins Haar eindringen kann. Auch vor der Dauerwelle sehr zu empfehlen.
Ich weiß nicht mehr genau, wer sich die Haare mit PHF in schwarz färben wollte, aber schwarze PHF ist eigentlich nicht zum färben allein geeignet!!! Man nimmt es ansich nur zum Abschwächen von Rottönen. Schwarz allein kann schnell daneben gehen, lila, evtl. grün![]()
Hatte das Glück, durch meinen Beruf, bei Sante (Lagoona) im Werk eine Schulung machen zu dürfen und da wurde es ausdrücklich gesagt....
Liebe Grüße
morena
Hi Morena,
ist das Silikon zwischen den Fließen nicht ein anderes als das in den Shampoos?
Ich glaube wenn ich mir das verdünnte Fugen-Silikon in die Haare schmieren würde, würde das anschließend anders aussehen, als nach z.B. Fruchtis/Pantene & Co.....
Könntest du mir die INCIs von dem klargemacht Shampoo abtippen? Ich kann die nirgendwo im Netz finden.....
Meinst du mit schwarzem Henna Indigo? Lila wird das meines Wissens nie, aber durch lebende Gegenbeispiele bin ich leicht zu überzeugen
Grün wird es nur, wenn die Haare blondiert sind, und zwischen Blondierung und Indigo-Färben nicht mindestens einmal mit Henna-PHF (wohl mit einem geringen Indigo Anteil) gefärbt wurde......
Viele Grüße
Maleen
Also ich denke dass man Silikon wenn man eine ganze weile kein Shampoo mehr mit welchem nimmt sehr wohl raus geht. Es dauert zwar aber es geht.
Meine Haare sehen nach längerem Vericht ganz anders aus als vorher und ich habe kein spezielles Shampoo genommen .
Zuerst hab ich kein Silikon shampoo mehr genommen . Sondern KK ohne. Dann habe ich nur noch Silikon haltige Spülung in den Unteren Teil der haare getan. Dann habe ich Nk shampoos verwendet und Nk Spülungen . Es dauert halt etwas länger
doch , denke ich schon auch![]()
dauert etwas aber das silikon wäscht sich raus. und vor allem auch die stylingrückstände, sonst wären ja meine haare nach jedem waschen total verklebt...
Hallo Maleen,
nein kein Fugensilikon, es sollte nur als Beispiel sein.
Mag ja sein, das es bei langern Benutzung silikonfreier Shampoo`s rausgeht, ich habe es nur anders gelernt und werde ständig durch Wella, Schwarzkopf.... geschult. Nur das Haare nicht mehr viel Schwung und keine "Luft zum Atmen haben" liegt auch zum grossen Teil an den ganzen Stylingprodukten (ausser NK). Diese ganzen Harze und was weiß ich nicht alles, sind nicht so leicht rauszubekommen.
So nun aber zu den INCI von klargemacht, habe das Shampoo neben mir:
![]()
![]()
![]()
aqua, sodium laureth sulfate, coco-betaine, sodium chloride, peg-7 glyceryl cocoate, sodium benzoate, parfum, citrid acid, salicylic acid, propylene glycol, laureth-2, panthenol, niacinamide, guar hydroxy propyltrimonium chloride, polyquater nium-10, limonene, magnesium sulfate, nymphaea alba, ci 47005, ci 74160
Geschafft.... hoffe Du bist noch nicht eingeschlafen....![]()
![]()
![]()
Kommt halt immer drauf an wie viel man an styling nimmt....!
Dann fag ich mich, warum ich geschult werde, wenn das alles nicht stimmt, was da erzählt wird.
Sicherlich wollen die Hersteller, das diese Artikel verkauft werden, doch anschwindeln???? Dann kann ich mir das auch alles schenken, oder.
Ach so, PHF schwarz??? Weiss aus dem FF auch nicht genau, was da drin ist, müsste nachsehen... Kann aber auch hier nur schreiben, was man uns erzählt hat!!!![]()
![]()
![]()
hallo morena,
ja, die kk-firmen stehen natürlich hinter ihren produkten aber das heißt noch lange nicht das die sachen auch gut für die haare sind![]()
warum haben dann so viele leute probleme mit spliss, trockenen, glanzlosen und brüchigen haaren wenn die kk-produkte so "wertvoll" sind ? silikon täuscht einen haarzustand vor der nicht wirklich so ist...das ist die erfahrung die ich und viele hier gemacht haben...darum geht es und nicht um das was die kk-firmen versprechen...
und ich denke das die firmen sehr wohl schwindeln, sie wollen ja umsatz machen![]()
es gibt natürlich auch genug BJ die mit silikonhaltigen produkten gut zurecht kommen.
man sollte am besten seine haarprobleme genau analysieren und sich überlegen was man verbessern möchte und dann mal testen...
du kannst natürlich hier schreiben was man dir erzählt hat![]()
.
aber ich denke was wirklich zählt ist die persönliche erfahrung![]()
bist du friseurin?
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Kann ich Ivy nur zustimmen . Vor allem Ivy hat so tolle Haare.!!!!!!!
Miene sind auch vieeeel besser seit ich auf silikon verzichte. Natürlich war die erste Zeit der Horror weil meine Haare nicht mehr plattgedrückt wurden und die Wahrheit ans Licht kam . und zuerst dachte ich auch so kanns nicht bleiben . Aber ich wollte einfach nicht mehr zurück. Ich hab auch nicht mehr viel gefärbt und die Haare wurden einfach nicht besser. Ich denke auch es gibt genug Leute die mit den herkömlichen KK Produkten sehr gut zurecht kommen.
Jeder soll nehmen was ihm oder seinem Haar gut tut. Ich bin jetzt von Nk überzeugt
@ Morena
Dankeschön...ich glaube das muss ich mal ausprobieren.....hauptsächlich deshalb, weil mit so einem sehr intensiv reinigenden Shampoo wohl die PHF besser hält.....
@ all
Ich glaube grundsätzlich kann man nicht so einfach sagen, in den Wella/Schwarzkopf & Schulungen wird irgendein Unsinn erzählt, um die Produkte zu verkaufen, und das weiß derjenige, der den Vortrag hält auch...
Ich glaube eher, dass die "Etage" in der die Kunden/Leute-Vera****** beginnt von Silikon oder nicht , gut/schlecht, wie /was keine Ahnung mehr hat.....sondern sich nur für Gewinn oder nicht interessiert....natürlich kann man diese Bewusstseins-Losigkeit oder von mir aus auch Skrupellosigkeit (obwohl....es -muss- ja keiner irgendwas kaufen.....) mies finden.....finde ich persönlich nicht....dazu ist sie viel zu erbärmlich..... :meinung:
Maleen
hallo,
ich traue mich derzeit auch nicht auf NK umzusteigen, weil ich schon von der erstverschlimmerung laswie lange dauert es in etwa, bis sich das haar umgewöhnt hat ? ich würde sooooooo gerne mal sanoll naturmolke shampoo nehmen, um von den silikon-lastigen paul mitchell zeug los zu kommen .... evtl. wag ich den versuch mal im urlaub. wenn die haare dann nicht so vorteilhaft aussehen, verlass ich nicht das haus
![]()
Paul Mitchell enthält nur wasserlösliche Silikone. Waschen sich beim normalen Waschen mit Shampoo wieder heraus(angeblich):![]()
cappu, eigentlich ist es ja keine erstverschlimmerung. wenn deine haare nur durch das silikon schön und gesund aussehen dann kommt der wahre zustand zum vorschein...
der kann trockene und kaputte spitzen sein. aber wenn du danach immer eine kur/spülung verwendest dann sollte sich das alles in grenzen halten.
die essigspülung macht auch schöne weiche und glänzende haare![]()
wenn deine spitzen zu sehr strapaziert sind dann hilft nur ab und zu spitzenschneiden bis alles kaputte weg ist![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Also ich hatte überhaupt keine Erstverschlimmerung! Kein Stück! Die Haare haben sich schon verändert, aber eigentlich nur in die positive Richtung!
Probier´s doch einfach aus! Vllt. kommst Du ja auch gleich gut damit zurecht, wenn nicht kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du die Geduld für eine Umstellung hast. Wobei ich ja immer denke, daß man dann erst recht umstellen sollte, wenn die Haare mit NK/ohne Silikon erstmal furchtbar aussehen, da man dann ja quasi den Beweis hat, daß das Silikon geschadet hat!
bisher nahm ich nie spülungen, da meine haare danach immer so zusammen sackten. ich habe zwar feines haar, aber volumenshampoos trocknen zu sehr aus. ich brauche für meine schulterlangen haare immer ein leichtes pflegeshampo, daß nicht überpflegt.
ich habe allerdings nach einer schilddrüsen-op ab und zu diffusen haarausfall. ich vermute, daß das haartonikum vom hautarzt ohne silokonfilm vom shampoo besser wirken würde. ich werde nun auf jeden fall umstellen und habe mir gestern proben bestellt.
falls die haare vom NK shampoo elektrisch abstehen, stecke ich sie hoch
![]()
Also ich denke auch ,dass es nicht wirklich eine Erstverschlimmerung gibt, sondern dass die Silikonfreiheit die wirklichen Schäden des Haares offenbart
Ich habe mich immer gewundert, warum meine Haare nicht wirklich gelitten hatten unter dem ständigen blondieren, aber jetzt silikonfrei, merke ich, dass die Spitzen sehr trocken sind und ich aufpassen muss dass sie nicht brechen, der Ansatz dagegen ist schön gepflegt und da kommt auch kein Silikon mehr dran![]()
Kuckuck
Ich habe nur von einer anfänglichen Verschlimmerung erzählt, da eben das Silikon manchmal Schäden abdeckt, die dann zum Vorschein kommen...cappuccino1968 schrieb:
hallo,
ich traue mich derzeit auch nicht auf NK umzusteigen, weil ich schon von der erstverschlimmerung laswie lange dauert es in etwa, bis sich das haar umgewöhnt hat ? ich würde sooooooo gerne mal sanoll naturmolke shampoo nehmen, um von den silikon-lastigen paul mitchell zeug los zu kommen .... evtl. wag ich den versuch mal im urlaub. wenn die haare dann nicht so vorteilhaft aussehen, verlass ich nicht das haus
![]()
Aber wenn du auf NK umsteigst, tust du deinen Haare sicherlich einfach nur Gutes und einen einzigen grossen Gefallen. Das beweisen ja wohl all die positiven Berichte hier im Forum!!
Ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall keine KK mehr gebrauchen!!