Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: bodylotion

Allwissend Avatar von babra

bodylotion

dank euch war ich gestern beim dm und hab eine menge eingekauft. darunter waren

von essence - cuticle care gel (hat die schon wer ausprobiert)
    essence - nail care mask (auch schon von jemanden getestet?)
    got2be größenwahnsinn
    balea gesichtswasser für fettige haut
    balea waschgel für fettige haut
    balea fussbalsam
    alverde lippenbalsam calendula
    essence lidschatten (wunderwunderschön und gibt eigentlich nur einen schimmer ab, Minuspunkt weil kein pinsel dabei ist!)

was ich aber absolut vergessen habe ist eine bodylotion.
    bisher hab ich immer bebe verwendet weil die anderen entweder fettig waren oder nicht schnell genug eingezogen sind oder einen film hinterlassen haben.
    jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob die auch gut ist für meine haut.

hier mal die incis
    aqua, cyclopentasiloxane, isopropyl palmitate, isohexadecane, propylene glycol, sorbitan isostearate, sorbitol, buxus chinensis, panthenol, tocopheryl acetate, sodium lactate, cera microsristallina, ceresin, carnauba cera, magnesium stearate, aluminium stearates, lactic acid, phenoxyethanol, parfum

ich kenn mich da nicht so aus, ist die gut oder schlecht? und welche ist vergleichsweise genauso gut oder besser (aber preislich noch ok). wichtig ist mir nur dass sie gut und schnell einzieht.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Re: bodylotion

Nimm' doch auch die von Alverde....riechen lecker und sind gut! Das andere sieht ziemlich gefäääährlich aus. Alverde zieht schneller ein, wenn du es mit Öl vermischst. Habe ich hier aus dem Forum, ist ein guter Tip!

Inventar Avatar von pippi

hm.... also ich finde die von balea für trockene haut super. ist auch spottbillig, hat einen angenehmen duft und wurde von öko-test ausgezeichnet. zieht "normal" ein

alverde ist mir vom geruch her ein bisschen zu intensiv.. aber wer das gerne mag, ist sicher nicht schlecht unterwegs..

Sue
    Besucher

Ich würd auch die Alverde Lotion vorschlagen. Habe trockene Haut (eigentlich) aber seit Alverde ist da alles im grünen Bereich. Leider finde ich nur die Wildrosen Lotion okay, die anderen ,finde ich, riechen sehr künstlich aber das ist Geschmackssache. Im Winter mische ich auch immer etwas Alverde Wildrosen Öl dazu.

LG

Fortgeschritten

Ja die von Alverde ist gut oder die von Caudalie, ist aber etwas teurer. Aber mit Alverde tust du deiner Haut nur Gutes.

black
    Besucher

Ich hab dir mal n'paar INCIs aus der Bodylotion ausgewertet:

ISOPROPYL PALMITATE
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    pflanzliches Wachs
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Bindemittel, Emollentien, Lösungsmittel
    kann Mitesser verursachen

ISOHEXADECANE
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Wirkung: hautglättend, nicht fettend
    Verwendung: Emollentien, Lösungsmittel

PROPYLENE GLYCOL
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend
    Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
    allergisierend, höher konzentriert irritierend
    Kann Hautreizungen auslösen.

SORBITAN ISOSTEARATE
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend
    Verwendung: Emulgator

SORBITOL Zuckeralkohol
    Wirkung: feuchtigkeitsspendend, glättend
    Sorbitol ist ein sechswertiger Zuckeralkohol, sehr gut wasserlöslich und schwach löslich in Alkohol.

BUXUS CHINENSIS Jojobaöl
    Wirkung: Pflegt, glättet, verbessert raue, beanspruchte und sonnenstrapazierte Haut
    Reich an Vitamin E und Mineralstoffen.
    Jojobaöl nutzten schon die mexikanischen Indianer als Allroundmittel bei Haut- und Haarproblemen. Es besitzt beste Pflegeeigenschaften, beugt Falten vor, hilft bei trockener Haut, ist zur Behandlung von Narben und Schwangerschaftsstreifen geeignet. Zudem verfügt es einen natürlichen Lichtschutzfaktor (LSF 4) und sorgt für lang anhaltende Bräune.

PANTHENOL Provitamin B5
    Herkunft: Chemischer Wirkstoff
    Wirkung: Feuchtigkeitsspender, entzündungshemmend, reizlindernd, hautregenerierend, gegen rissige und spröde Haut, unterstützt die Wundheilung
    Spendet Feuschtigkeit, indem es tief in die unteren Hautschichten eindringt, dort Wasser anzieht und bindet.

CERESIN Paraffinwachs
    Wirkung: Bildet eine wasserabweisende Schutzschicht auf der Haut
    Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Trübungsmittel, Viskositätsregler
    Erdölprodukt
    Verschließt die Haut in höheren Konzentrationen

MAGNESIUM STEARATE
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Verwendung: Kosmetische Farbstoffe, Emulgator, Lipid, Tensid
    Folgende Produkte enhalten MAGNESIUM STEARATE
    Sante - Rouge
    ******* - Sonnenschutzbalsam
    hoher Schutz (SPF 10)
    Lavera - Lidschatten

Ich war ziemlich erstaunt, viele sind als positiv bewertet worden.
    Persönlich pflege ich meine Haut ganz gerne mit Massagebars, also "fester Bodylotion"

Grüsse.... black_crx