Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    CountryBabe
    Besucher

Lush American Cream - Anwendung???

Habe mich doch tatsächlich hier im Forum (mal wieder) anfixen lassen und mir den American Cream Conditioner von Lush zugelegt. Riecht ja im Fläschchen soweit ganz lecker, auch wenn ich auf Anhieb keine Erdbeeren erschnuppern kann.

Jetzt hätte ich da aber mal eine Frage an die Lush-Spezialisten unter den BJ's wegen der Anwendung Wie viel Conditioner muss/sollte man pro Anwendung verwenden und wie lange soll er eigentlich einwirken Habe ihn heute morgen beim Haarewaschen nämlich getestet und mir irgendwie mehr davon versprochen Bei mir riechen die Haare gar nicht soooo dolle und mehr glänzen als vorher tun sie auch nicht

Woran könnte das denn liegen - any idea???

Colleen
    Besucher

Re: Lush American Cream - Anwendung???

CountryBabe schrieb:
    Bei mir riechen die Haare gar nicht soooo dolle und mehr glänzen als vorher tun sie auch nicht
    Man wendet ihn wie jeden anderen Conditioner auch an: Ins feuchte Haar auftragen, kurz einwirken lassen, ausspülen. Bei mir hat er auch nix großartiges bewirkt, die Haare waren recht weich, und das war's dann auch. Ich fand nicht mal den Duft sooo toll. War kein Nachkaufprodukt für mich. Du hast hoffentlich auch nur die kleine Flasche?

CountryBabe
    Besucher

Da kann ich ja froh sein, dass ich mir zum Testen nur die kleine Flasche gegönnt habe Allerdings war das mein erstes Lush-Produkt und ich hatte mir schon was davon versprochen Weiß jetzt nicht so recht, ob ich von Lush überhaupt noch was ausprobieren soll

Allwissend Avatar von tonyfant

Hab mich auch anfixen lassen und ich find ihn ganz nett! Der Duft ist göttlich und die Pflegewirkung für gelegentliche Anwendung ausreichend. Für jeden Tag wär der Condi mir zu leicht, aber um mal traumhaften Duft in die Haare zu zaubern ...

P.S.: Kann auch keine Erdbeere rausschnuppern, aber ganz viel Vanille und noch irgendwas Leckeres!

black
    Besucher

CountryBabe schrieb:
    Da kann ich ja froh sein, dass ich mir zum Testen nur die kleine Flasche gegönnt habe Allerdings war das mein erstes Lush-Produkt und ich hatte mir schon was davon versprochen Weiß jetzt nicht so recht, ob ich von Lush überhaupt noch was ausprobieren soll

Doooch doch!! Musst mal die Seifen, Body-Butter und Massagebars testen.. die Körperpflege ist einfach supi supi supi!! Für die Haare benutze ich auch nicht ausschliesslich Lush, ich wechsle im Moment mit Lavera ab. Aber von Lavera pflegt das Shampoo ja schon so krass, dass meine feinen Haare manchmal fast überpflegt sind. Da nehm ich dann zwischendurch gerne wieder Lush Sachen!

Allwissend Avatar von tonyfant

black_crx schrieb:
    Aber von Lavera pflegt das Shampoo ja schon so krass, dass meine feinen Haare manchmal fast überpflegt sind. Da nehm ich dann zwischendurch gerne wieder Lush Sachen!

Für solche Fälle hab ich jetzt das I love juicy entdeckt! Reinigt super und duftet ganz lecker nach Bubblegum!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Ihr,

man kann AC auch als LeaveIn benutzen. Ich gebe dazu ganz wenig in meine patschnassen Hände und streiche damit kurz über die trockenen oder noch feuchten Haare. Meiner Meinung nach ist AC der reichhaltigste der flüssigen Lush-Conditioner (es gibt noch Veganese mit viel Eiweiß und Zitrusduft und Coolaulin mit Kokosduft).

Das mit der Beständigkeit des Duftes ist bei Lush immer so eine Sache: Ich hatte schon AC-Fläschchen, wo der AC-Duft noch tagelang im trockenen Haar wahrzunehmen war bzw. wieder ganz stark durchkam, wenn die Haare (z. B. zum erneuten Waschen nach Tagen) nass wurden. Aber ich kenne auch AC-Abfüllungen, wo der Duft nur schwach wahrnehmbar war.
    Und das von mir derzeit verwendete "I love juicy" riecht z. B. überhaupt nicht nach BubbleGum, sondern eher irgendwie medizinisch, leicht nach Desinfektionsmittel.

Wer einen "starken" Lush-Conditioner sucht, sollte mal "Jungle" probieren. Das ist ein festes grünes Stück, welches nach Patchouli duftet. Es kann aber sein, dass manchen die Anwendung des festen Conditioners zu umständlich ist: Man streicht damit über die feuchten Haare.

Ich selber kann übrigens nicht bei jeder Haarwäsche Lush-Shampoos benutzen. Denn von den starken Tensiden (SLS) kriege ich regelmäßig Schuppen, weswegen ich mit anderen Shampoos abwechsle.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

black
    Besucher

Den Coolaulin hab ich momentan auch im Gebrauch.. er soll ja gut sein für lockiges Haar. Ich finde ihn nicht schlecht. Er überpflegt jedenfalls nicht, wie viele andere Condis / Kuren.
    Auch den Jungle nenn ich mein eigen.. der ist ziemlich supi und riecht unbeschreiblich toll! Mein ganzes Badezimmer duftet nach ihm! Ich mag den Jungle, die Anwendung ist lustig und ein richtiges "Haarewasch-Erlebnis".

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Ich habe auch American Cream, Jungle und Veganese. Veganese habe ich mir leider die 250ml Flasche gekauft - werde ich wahrscheinlich nie aufbrauchen, da mir der Duft nicht gefällt und die Wirkung nur so la la ist ... vielleicht geb ich ihm aber noch eine chance und teste ihn nochmal als Pre-wash Haarkur.

Den Jungle habe ich irgendwie schon lange nicht mehr benutzt, obwohl ich ihn immer toll fand. Ich habe zwar feine Haare, aber da ich auch noch z.T. die LUSH-Shampoos benutze, die eher etwas austrocknen, wirken die Condis irgendwie nicht überpflegend. Hält sich ziemlich gut die Waage.

American Cream habe ich immer am meisten benutzt, weil ich den Duft einfach Irgend eine Beauty (weiß jetzt den Namen nicht mehr ) hat geschrieben, dass sich der Duft bei ihr ziemlich lange in den Haaren hält - so ist das bei mir auch, auch wenn Wasser (Regen, Schwimmbad) auf die Haare kommt intensiviert er sich wieder besonders, bzw. wird er dann wohl so verstärkt, dass ich ihn wieder wahrnehmen kann.

Als Fazit kann ich sagen: Die Condis bringen schon was und sind vor allem wegen der besonderen Düfte/Formen/Aufmachungen für mich irgendwie was besonderes. Aber ich habe auch FEINE Haare, wie sich die Pflegewirkung in kräftigerem, dickerem, strapazierterem Haar verhält - keine Ahnung könnte mir vorstellen, dass es vielleicht doch etwas zu wenig ist, obwohl schon viele gerade von American Cream ja sehr begeistert sind.. ich ja auch

[size=xx-small]Im Moment benutze ich aber nur Sante brilliant care.[/size]

Werde aber alle Condis von Lush trotzdem nochmal VOR der Wäsche probieren, mal schauen, wie die sich da so machen!

Carmen
    Besucher

Oh, aber ob das so toll ist die Lush-Condis als Leave-In zu nutzen?
    Da steckt ja auch ein Tensid (SLS) drin, zumindest in der American Cream... naja, der Condi hat bei mir stärker geschäumt als manches NK-Shampoo und ich weiß nicht, ob das so dolle is, wenn das auf den Haaren verbleibt

Will hier nix schmälern oder madig machen, is nur so ein Gedanke

die Jackie

Fortgeschritten Avatar von Greeny

hm ja, hast ja vielleicht recht. Hab ich jetzt gar nicht dran gedacht..

Aber der Jungle, das geht, oder, der hat doch kein SLS?

Carmen
    Besucher

sorry, wenn ich da jetzt Illusionen kaputtmache, aber auch im Jungle ist SLS, genauso wie in den Kuren, den Seifen, den Duschgels usw...

Laut Lush gehört SLS zu den "sicheren synthetischen Stoffen" - da mag man jetzt von halten, was man will

die Jackie

Forengöttin Avatar von daughty

Ich bin begeistert von "American Cream". Ich habe sehr feine, blond gesträhnte Haare, die sich nach dem Waschen oft nicht auskämmen lassen. Ich gebe den AC nur in die Längen, der Duft ist einfach göttlich. Werde mir, wenn meine kleine Flasche leer ist, bestimmt die 250-ml-Flasche gönnen