Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    cremen und pflegen?

    Hallo, ich hätte mal eine Frage
    Ich hatte bisher immer eine Haut wie ein Teenager, d.h. bei mir aber leider, sehr zu Unreinheiten neigend . Also habe ich bisher hauptsächlich mal punktuell Salbe auf die Pickel gemacht, großflächig immer mal sporadisch versucht aber keinen Grund dafür gefunden, Haut hat sich nicht besser, eher unangenehmer angefühlt (darum war ich auch nie in diesem Forum unterwegs). Nun, mit fast 40 J., hat sich meine Haut verändert, d.h. ich habe kaum noch Pickel, auch keine Falten bisher (endlich mal fast Optimalzustand ). Aber ich frage mich jetzt doch, ob ich mit dem Cremen und Pflegen jetzt mal anfangen sollte, damit es ne Weile so bleibt und ich nicht bald mit Falten zu kämpfen habe. Leider ist es immer noch so, dass Cremen weiterhin eher ein unangenehmes Gefühl bei mir hinterläßt (wie ein brennen), und zwar unabhängig von der Creme, leicht/reichhaltig, für junge/für reife Haut, KK/NK, mit/ohne Duftstoffe etc.pp. (gaanz viele angebrochene Produkte in meinem Schrank ). Benutze auch kein Make-up, da ist es das Gleiche. Was würdet ihr in meinem Fall tun? Die Haut dann eben weiter in Ruhe lassen, oder weiter suchen, bis ich was passendes gefunden habe? Wenn letzteres: irgendein Tipp, was ich versuchen könnte?
    Vielen Dank!

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    AW: cremen und pflegen?

    keiner ne Meinung dazu?

  3. #3
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    918

    AW: cremen und pflegen?

    Ganz ehrlich, wenn du nicht das Gefühl hast, dass deine Haut irgendwas anderes/mehr braucht als jetzt, lass es doch sein. Das ganze Anti-Ageing-Gedöhns ist doch bloß Marketing und im Zweifel schadet es eher als dass es nützt.
    In den noch folgenden Posts wird dir mitunter dringend nahegelegt werden, täglich Sonnenschutz zu verwenden, das wäre ggf. zu überlegen.

  4. #4
    Agata
    Besucher

    AW: cremen und pflegen?

    Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Das ganze Anti-Ageing-Gedöhns ist doch bloß Marketing.
    Der Begriff Anti Age mag nicht schön sein, jedoch gibt es tatsächlich viele Methoden (die Wirkungsvollste hast Du praktsicherweise schon aufgezählt!) um die Hautalterung nicht weiter zu beschleunigen.

    Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    In den noch folgenden Posts wird dir mitunter dringend nahegelegt werden, täglich Sonnenschutz zu verwenden, das wäre ggf. zu überlegen.
    !

    Allerdings denke ich, dass es spice gut tun würde, zu erfahren, weshalb ihre Haut so komisch reagiert und neige eher dazu, einen Hautarzt Besuch zu empfehlen. Nimm' die angebrochenen Produkte, auf welche Du am meisten reagiert hast mit und bitte um eine Epikutantestung vielleicht oder frage sonst um Rat.
    Mit Verstänsnis zum Hautbild kommt meistens auch Geduld und Vertrauen in ein Produkt :)

    Wenn Du Dich aber mit nicht pflegen wohl fühlst: Never change a running system.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    121

    AW: cremen und pflegen?

    dankeschön für die Antworten! Hm, eigentlich fühle ich mich schon wohl so, ist ja praktisch. Aber ich will halt auch nicht den Zeitpunkt verpassen, an dem ich anfangen sollte. Wie gesagt, in den letzten Monaten hat sich ja was verändert. Dennoch mag meine Haut cremen irgendwie noch immer nicht. Das mit dem Sonnenschutz ist allerdings nochmal ein Gedanke, ich bin nämlich viel draußen aber absolut nicht sonnenempfindlich, deswegen benutze ich Sonnenschutz meist nur in Extremsituationen, baden gehen oder so. Könnte man mal überdenken... Arztbesuch: Also wie ich mich kenne, gehe ich ohne Symptome (die ich ja ohne cremen nicht habe) eher nicht zum Arzt

  6. #6
    Anna24
    Besucher

    AW: cremen und pflegen?

    Hallo spice!

    Kann dich sehr gut verstehen, meine Haut mochte bzw mag auch keine Cremes, zumindest nicht die falschen, dann bekomm ich auch gleich ein komisches Hautgefühl und sogar Unreinheiten und Unebenheiten. Durch eine falsche Hautanalyse vor ein paar Jahren wurde mir gesagt ich hätte fettige/ölige Haut, hab daher die letzten Jahren nur Pflege für diesen Hauttyp benutzt was leider komplett falsch war. Also drehte meine Haut durch, da sie aber immer wie verückt glänzte dachte ich natürlich ich hätte ölige Haut.
    Vor kurzem stellte sich aber heraus, dass ich feuchtigkeitsarme MIschhaut hab und seitdem ich sie dementsprechend pflege, ist sie wieder schön, nur wenn ich anfange zuviel rumzupfuschen spinnt sie wieder ist also ein Balanceakt
    Nun zurück zu dir. Ich an deiner Stelle würde nichts ändern, solange dir deine Haut nicht zeigt, dass ihr etwas fehlt. Wie Agata schon sagte: never change a running system. Machst du sonst irgendwas im Gesicht bezüglich Reinigung, Peeling benutzt du da irgendwas?

    Liebe Grüße, Anna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.