
Zitat von
Berrie
Hmm, das MU sieht wirklich nicht schön aus auf dem Foto.
An Pflege kann ich dir nur Säuren ans Herz legen, falls deine Haut das verträgt und du das nicht eh schon durch hast. Im Unterforum "Cremen und Pflegen" gibt es einen ausführlichen Thread dazu, der heißt "AHA, BHA....".
Ansonsten wirkt es auf dem Bild, als würde die Unterlage (Creme) nicht zum Make up passen und als wäre das MU auch sehr dick aufgetragen und insgesamt zu matt/pudrig. Hast du vielleicht noch eine stärkere Puderschicht aufgetragen?
Ich kann über MU grundsätzlich nur Transparent-Puder (mein heiliger Gral hier ist das Prime & Fine Puder, lose, von Catrice: es mattiert, macht aber nicht tot-matt, kann fein dosiert aufgetragen werden und verfeinert optisch die Poren etwas) tragen. Verwende ich "farbiges" Puder, sieht es schnell zugekleistert aus und setzt sich auch eher ab.
Blöd ist, dass es scheinbar bei jeder Foundation so bei dir ist, sonst hätte ich gedacht, dass du einfach die falsche Formulierung für deine Haut verwendest. So ist guter Rat echt schwierig.
Grundsätzlich finde ich auf jeden Fall, dass man Foundation lieber dünner auftragen sollte und fein abpudern - selbst von noch was, z.B. Rötungen durchschimmert. Das setzt sich im Lauf des Tages nicht so unschön ab und sieht für mich immer noch schöner aus, als eine dicke Pamp-Schicht.
Ansonsten kann ich bei mir MU am besten mit dem Beautyblender (so ein Schwamm-Ei) auftragen, das sieht immer um Welten besser aus als mit Pinsel, normalem Schwämmchen oder den Fingern. Aber sowas hast du ja auch schon getestet.
Ergänzung: hab grad das Youtube-Video geguckt. Holy shit, so wie die Trulla möchte ich wirklich wirklich NICHT aussehen. Von den Nägeln und allem mal abgesehen, ist deren Make up für mich das Parade-Beispiel einer Pamp-Maske. Ok, das ist alles Geschmackssache, aber mir wäre das viel zu unnatürlich und "over the top". Gruselig.
Und: grad bei fettiger Haut muss man da sicher alle paar Std. nacharbeiten, weil sonst alles zu einer unansehnlichen Matsche verläuft.