Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger Avatar von Sammi
    Meine Laune...
    Fine

Frage Hilfe...Foundation sieht IMMER bröselig aus.

Hallo liebe Beauties,

ich weiss mir leider nicht mehr zu helfen. ich habe stunden damit verbracht die verschiedenen foren hier zu durchsuchen, habe google bis zum anschlag ausgequetscht, hab mich auf internationalen sites umgesehen und mir so an die 1000 makeup tutorials angesehen. ich komm leider nicht weiter, und habe auch hier in den beiträgen nicht mein problem gefunden. daher der neue thread und die hoffnung auf ein paar nützliche tipps . auch wenns auf den ersten blick eher um pflegen und cremen geht, gehts tatsächlich um foundation.

kurz zu meiner haut : ich hab in den letzten 2-3 Jahren bemerkt, das meine haut immer unreiner und unebenmäßiger wird. sie ist stellenweise staubtrocken, und teilweise sehr fettig. Mischhaut ist es jedoch nicht, eher diese trockene fetthaut. poren sind dauer verstopft und hier und da noch couperose und auch falten. hab dann anfang des jahres meine pflege auf wasser und öl umgestellt, und damit meine fettige haut zumindest etwas reguliert. hab den ersten monat durchgezogen, und denke, meine haut ist jetzt noch schlimmer. teilweise rote wangen und stirn, und irgendwie hügelig. hab das öl jetzt weg und nehm nur noch wasser und ein moisturizing gel. meine haut fühlt sich gut an, durchfeuchtet, aber....

wenn ich MU auftrage, sieht mein gesicht einfach halloween reif aus. zugepampt, caky, bröselig, furchtbar einfach.
    dabei hab ich alles durch was geht. hab verschiedene foundations probiert, mit pinsel, mit schwamm, mit den fingern, in einer dickeren schicht, mehrere dünne übereinander, mit moisturizer, mit primer, mit beidem, ohne etwas drunter,
    es sieht immer so oder noch schlimmer aus, und auf meiner nase stehen diese komischen propfen ab.

1352047438156.jpg

mittlerweile nervts auch einfach, weil nichts deckt, nicht mal hellrote stellen, und wenns deckt , dann ist ne menge drauf, die man auch im dunklen noch sieht. ich hab übrigens sowohl ölfreie und - haltige foundations probiert, leichte bis deckende, selbst bei bb cremes ist es nicht schön, nur bei einer, aber ausser das sie meinen hautton verändert, bringt die leider nichts. ich kanns auch nicht mehr hören, wenn man mich fragt, ob ich ne lange nacht hatte oder sonstige probleme, weil ich immer so "verbraucht" aussehe.....

hab auch hier in nem thread gelesen, wo es um ein ähnliches thema ging, das eine beauty antwortete, das es kein wunder makeup gibt, das unsere haut photoshop gleich macht, und es auch keine möglichkeit gibt, die foundation so hinzukriegen. ausserdem meinet jemand, das die werbung uns ja immer die retuschierten ladies vorführt, die uns das MU schön reden sollen, aber die se haut gibt es nicht. das es keine wunderfoundation gibt ist mir klar. bei meiner suche nach lösungen, bin ich aber auf etliche Homemade Videos gestoßen, die was anderes sagen, hier ein beispiel
    https://www.youtube.com/watch?v=nK4sf5tpaRM

die lock it tatoo foundation hab ich jetzt auch, aber leider mit dem gleichen ergebnis wie mit allem anderen auch.
    falls ihr hübschen da draussen also einen tipp, ratschläge oder sonstiges für mich habt.......
    Die einzig wahre Weisheit liegt in dem Wissen, das man gar nichts weiß !

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hilfe...Foundation sieht IMMER bröselig aus.

Hmm, das MU sieht wirklich nicht schön aus auf dem Foto.
    An Pflege kann ich dir nur Säuren ans Herz legen, falls deine Haut das verträgt und du das nicht eh schon durch hast. Im Unterforum "Cremen und Pflegen" gibt es einen ausführlichen Thread dazu, der heißt "AHA, BHA....".

Ansonsten wirkt es auf dem Bild, als würde die Unterlage (Creme) nicht zum Make up passen und als wäre das MU auch sehr dick aufgetragen und insgesamt zu matt/pudrig. Hast du vielleicht noch eine stärkere Puderschicht aufgetragen?

Ich kann über MU grundsätzlich nur Transparent-Puder (mein heiliger Gral hier ist das Prime & Fine Puder, lose, von Catrice: es mattiert, macht aber nicht tot-matt, kann fein dosiert aufgetragen werden und verfeinert optisch die Poren etwas) tragen. Verwende ich "farbiges" Puder, sieht es schnell zugekleistert aus und setzt sich auch eher ab.

Blöd ist, dass es scheinbar bei jeder Foundation so bei dir ist, sonst hätte ich gedacht, dass du einfach die falsche Formulierung für deine Haut verwendest. So ist guter Rat echt schwierig.

Grundsätzlich finde ich auf jeden Fall, dass man Foundation lieber dünner auftragen sollte und fein abpudern - selbst von noch was, z.B. Rötungen durchschimmert. Das setzt sich im Lauf des Tages nicht so unschön ab und sieht für mich immer noch schöner aus, als eine dicke Pamp-Schicht.

Ansonsten kann ich bei mir MU am besten mit dem Beautyblender (so ein Schwamm-Ei) auftragen, das sieht immer um Welten besser aus als mit Pinsel, normalem Schwämmchen oder den Fingern. Aber sowas hast du ja auch schon getestet.

Ergänzung: hab grad das Youtube-Video geguckt. Holy shit, so wie die Trulla möchte ich wirklich wirklich NICHT aussehen. Von den Nägeln und allem mal abgesehen, ist deren Make up für mich das Parade-Beispiel einer Pamp-Maske. Ok, das ist alles Geschmackssache, aber mir wäre das viel zu unnatürlich und "over the top". Gruselig.
    Und: grad bei fettiger Haut muss man da sicher alle paar Std. nacharbeiten, weil sonst alles zu einer unansehnlichen Matsche verläuft.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Hmm, das MU sieht wirklich nicht schön aus auf dem Foto.
    An Pflege kann ich dir nur Säuren ans Herz legen, falls deine Haut das verträgt und du das nicht eh schon durch hast. Im Unterforum "Cremen und Pflegen" gibt es einen ausführlichen Thread dazu, der heißt "AHA, BHA....".

Ansonsten wirkt es auf dem Bild, als würde die Unterlage (Creme) nicht zum Make up passen und als wäre das MU auch sehr dick aufgetragen und insgesamt zu matt/pudrig. Hast du vielleicht noch eine stärkere Puderschicht aufgetragen?

Ich kann über MU grundsätzlich nur Transparent-Puder (mein heiliger Gral hier ist das Prime & Fine Puder, lose, von Catrice: es mattiert, macht aber nicht tot-matt, kann fein dosiert aufgetragen werden und verfeinert optisch die Poren etwas) tragen. Verwende ich "farbiges" Puder, sieht es schnell zugekleistert aus und setzt sich auch eher ab.

Blöd ist, dass es scheinbar bei jeder Foundation so bei dir ist, sonst hätte ich gedacht, dass du einfach die falsche Formulierung für deine Haut verwendest. So ist guter Rat echt schwierig.

Grundsätzlich finde ich auf jeden Fall, dass man Foundation lieber dünner auftragen sollte und fein abpudern - selbst von noch was, z.B. Rötungen durchschimmert. Das setzt sich im Lauf des Tages nicht so unschön ab und sieht für mich immer noch schöner aus, als eine dicke Pamp-Schicht.

Ansonsten kann ich bei mir MU am besten mit dem Beautyblender (so ein Schwamm-Ei) auftragen, das sieht immer um Welten besser aus als mit Pinsel, normalem Schwämmchen oder den Fingern. Aber sowas hast du ja auch schon getestet.

Ergänzung: hab grad das Youtube-Video geguckt. Holy shit, so wie die Trulla möchte ich wirklich wirklich NICHT aussehen. Von den Nägeln und allem mal abgesehen, ist deren Make up für mich das Parade-Beispiel einer Pamp-Maske. Ok, das ist alles Geschmackssache, aber mir wäre das viel zu unnatürlich und "over the top". Gruselig.
    Und: grad bei fettiger Haut muss man da sicher alle paar Std. nacharbeiten, weil sonst alles zu einer unansehnlichen Matsche verläuft.
    Hallo, Sammi,
    habe auch gerade mal das Video angesehen, und kann mich Berrie nur anschließen..diese "Doll" sieht wirklich auf billige Art zugespachtelt aus..andererseits kann ich Dich gut verstehen anhand des Fotos..
    Meine Idee wäre MF..Mineral Foundation..man braucht nur Krümel davon, sie deckt aber gut, man sieht sie wenig bis kaum auf der Haut..und es gibt wirklich sehr gute..z. B. hier da kannst Du auch Pröbchen bestellen..trotzdem denke ich auch,irgendwas stimmt mit Deiner Pflege vielleicht nicht..aber Ferndiagnosen sind sehr schwierig..ein anderer Vorschlag wäre, Dich mal bei einer guten Kosmetikerin (vielleicht auch aus dem NK-Bereich?) beraten zu lasen..das kostet vielleicht einiges,ist aber,denke ich, eine gute Investition, um mehr Sicherheit in Bezug auf Dein Problem zu bekommen..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Fine

sorry, ich hätte dazu schreiben sollen was davon mich "beeindruckt" hat. das ist eigentlich nur der teil, wo sie die lock it aufträgt und damit ALLES abdeckt. ansonsten ist sie mir auch zu künstlich. Hab noch viele andere tutorials gesehen, wo das ganze etwas dezenter ist, aber eben auch flawless und meine makeups decken gar nichts. dabei hab ich noch nicht mal acne oder dergleichen. ich seh einfach fahl und müde aus, und irgendwie hügelig, couperose ist auch klein, nur eben rötungen. ich hab echt schon einiges probiert. cremeunterlage gewechselt, MU auch, puder, MF, ich krieg noch die kriese. ansonsten nehm ich tatsächlich das prime & fine puder von catrice, auch alles andere, weil ichs gut vertrage soweit.

ich hab da mal angefangen mich einzulesen, aber spätestens ab seite drei im ersten thread musste ich mir selbst eingestehen, das ich nix davon verstehe. leider.

Meine Laune...
    Fine

Wie die Dame im Video alles abgedeckt bekommt, finde ich allerdings auch spektakulär - das hat bei mir auch noch kein MU geschafft (obwohl es bei mir auch fast nichts abzudecken gibt). Aber ich vermute, dass das eben die Menge macht, die sie verwendet.

Stimmt, am Anfang klingt das mit den Säuren alles extrem verwirrend - hab mich selbst hier vor ca. 1,5 Jahren eingelesen. Aber die Grundregeln hat man schnell intus. Wenn du in dem Thread auf die erste Seite guckst, müsste dort der Ursprungs-Thread verlinkt sein. Ich meine, an dessen Anfang waren diverse Links, wo alles gut erklärt war. Oder du guckst dir die Beiträge von Agata (unsere Säure-Queen *g*) auf dem Blog von Magi Mania an:

http://www.magi-mania.de/its-boiling-acid/

-> hab nur einen verlinkt, es gibt dort mehrere Beiträge zu Säuren, pH, etc.

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Sammi,
    hast du es schon mal mit einem Setting Spray versucht? Damit kann im Idealfall ein zu pudriges, teigiges Finish gerettet werden und um einiges natürlicher aussehen. Wenn ich meine Foundatin mal zu 'cakey' finde, hilft auch schon ein Thermalwasserspray wie das von Avene, nachdem das verdunstet ist, sieht die Foundation weitaus besser mit der Haut 'verbunden' wird.

Ich denke aber, dass es schon einen Unterschied machen würde, wenn du wirklich die für dich optimale Foundation findest, welche hast du denn schon durchprobiert?
    Hast du zum Abdecken von roten Stellen schon mal Camouflage probiert? Die von Artdeco deckt bei mir wirklich alles ab.

Ansonsten würde ich es, wenn es mit der Foundation doch gar nicht klappen sollte, um frischer, strahlender und nicht so 'verbraucht' auszusehen, mal mit einem all-over Highlighter versuchen, der das Licht ein bisschen reflektiert/streut und so einen 'weichzeichnenden' Effekt hat. Zu den teuren Varianten wie den Guerlain Meteorites gibt es auch günstigere Alternativen.

Was anderes würde mir jetzt leider auch nicht einfallen.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Meine Laune...
    Fine

Setting spray hab ich jetzt noch nicht probiert. hab allerdings im sommer ein Meerwasser spray aus Griechenland bekommen, nur wusste ich nichts damit anzufangen. Ginge das auch?

An Foundations und diversen anderen hatte ich in letzter Zeit die maybelline 8 in 1 BB cream, die als einzige nicht schuppig, bröselig etc wird aber nur den hautton etwas verändert, die BB cream von essence, die gar nicht geht, da sie eher wie foundation ist, bröselt und zuspachtelt, loreal nude magique eau de teint, die man auf meiner haut gar nicht sieht, weil sie zuuuuuu leicht ist, dann noch von maybelline die pure liquid mineral foundation, die ebenfalls cakey wird, max factor all day flawless 3 in 1, ebenfalls cakey und zu guter letzt hab ich mir eben die lock it tatoo foundation von kat von d aus den staaten besorgt, leider auch mit dem selben ergebnis. hab auch festgestellt das sämtliche ölfreien foundatons mein gesicht erst recht speckig glänzen lassen.

hab als concealer von alverde den cream to powder, max factor mastertouch und von artdeco camouflage als pfännchen und stift. hab da allerdings auch nur mäßige bis gar keine erfolge. weder was deckkraft noch gleichmäßigkeit angeht. camouflage sowieso nicht, das liegt bei mir nur auf der haut auf.

und puder hab ich von artdeco das bronzing powder, und von maybelline das fit me. bei puder pur hab ich allerdings ach das problem das auf der nase so ne körnchenschicht liegt. also als ob der talg aus den poren absteht.

@berrie - auf magi-mania war ich grad, und glaube das wird sehr hilfreich. ich schau mir das nochmal an. danke dir

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich kann mich dem Hinweis mit der Mineral Foundation anschließen.
    Ich hab hier bestimmt 20 Fondis, die je nach Jahreszeit und Hautzustand mal mehr mal weniger gut sind
    Das beste Ergebniss bekomm ich aber mit MF, absolut natürlich.
    Es gibt die große "Hürde", den passenden Farbton zu finden, dann aber ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite.
    Schau dich doch mal in den verschiedenen Threads um, vielleicht wär das ja was.

Ansonsten finde ich Setting Spray auch eine gute Sache.
    Viele Grüße Alchemilla

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Ob das mit Meerwasserspray geht, weiss ich nicht, ich bin mir nicht sicher, wie die Foundation auf das Salz reagieren würde, aber probieren kannst du es ja. Das wichtigste dabei ist eigentlich nur, dass man einen ganz feinen Sprühnebel erzeugt, wie die Thermalwassersprays zeigen, geht es auch ganz ohne zusätzliche aktive Inhaltsstoffe, der Effekt entsteht wohl dadurch, dass durch das Verdunsten des Wassers die Partikel der Foundation besser an der Haut haften oder so ähnlich. Kleine Sprühdosen von Avene oder La Roche Posay gibt es in der Apotheke schon für ein paar Euro.

Hmm, da hast du ja wirklich schon eine Menge durchprobiert. Ich bin nicht im Allgemeinen der Ansicht, dass teuer immer besser ist, aber weiss aus eigener Erfahrung, dass man mit wirklich problematischer Haut dann doch oft im Highend-Kosmetibereich fündig wird. Ich würde mich an deiner Stelle mal in einer Parfümerie deines Vertrauens beraten lassen, deine Probleme schildern und die Foundations vor Ort auftragen lassen. Meine Haut ist auch sehr schwierig und mit vielen Drogeriefoundations sehe ich auch schlimmer aus, als ganz ohne Make Up, auch bei mir liegen viele Formulierungen nur auf der Haut auf. Als ich dann das erste Mal im höherpreisigen Bereich was ausprobierte, gab es schon einen ziemlichen Aha-Effekt und ich war fast schon geschockt, dass meine Haut wirklich so gut aussehen kann. Für mich habe ich bei MAC und Estée Lauder was gefunden, was nicht heisst, dass ich diese Marken jetzt speziell für dich empfehlen würde, ich denke nur, dass es in einem gut sortierten Parfümeriesortiment sicher irgendetwas geben müsste, mit dem du glücklicher wärst. Dass es mit der Lock it nicht funktioniert ist schade, aber das muss ja nicht repräsentativ dafür sein, dass auch alle teureren Foundations bei dir nichts bringen.
    Ansonsten wären natürlich auch das Apothekensegment (da gibt es dekorative Kosmetik speziell für Hautprobleme, auch zum Abdecken von Narben etc., z.B. auch von Avene, Vichy etc.) und die Sparte Profikosmetik eine Möglichkeit, Kryolan hat z.B. die Dermacolor Linie, die auch für extrem schwierige Haut etwas im Angebot hat.

Wichtiger und natürlich auch am wirksamsten ist es wohl aber wirklich, deine Hautbeschaffenheit in den Griff zu kriegen; hast du mögliche Ursachen für die Verschlechterung in den letzten Jahren hautärztlich abklären lassen?
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Meine Laune...
    Amused

Hallo, sammi, was mir eben noch einfällt ist flüssige Mineralfoundation..ich hatte bis vor kurzem die von artdeco, und mit der war ich eigentlich seehr zufrieden..sie deckt gut, befeuchtet die Haut, und zieht gut ein..muss Dir allerdings sagen, bin auch ratlos mit deinem Bild..so etwas könnte bei mir nur passieren, wenn ich wirklich viel zu viel auftrage..ich würde jetzt auch schon noch darauf tippen..ich trage flüssiges MU eigentlich immer nur mit den Fingern auf, auch wenn ich mir dann wieder diese waschen muss..finde aber, dass ich damit die beste Verteilung erreiche..
    LG
    rasasayang

Forenkönigin Avatar von mina

Wie eine Foundation aussieht haengt natuerlich sehr vom Ausgangsmaterial ab, aber man kann viel machen um eine gute Leinwand zu schaffen. Deshalb achte ich sehr auf meine Haut, denn wenn die Haut gut ist, dann sieht fast jede Foundation flawless aus .

Vom Bild her wuerde ich tippen, dass bei dir auf dem Kinn noch Whiteheads sitzen. Diese koennte man mit Mitesserentfernerstrips entfernen oder mit einen guten Peeling. Ich mag z.B. das Skin79 Crystal Peeling sehr gerne, das peelt ohne Peelingperlen. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass die Haut nicht schuppig ist!

Dann koennten da noch kleine Pickelchen zu sehen sein. Dagegen kann man Saeuren benutzen, um Unreinheiten und aehnliches zu bekaempfen. Dafuer verwende ich schon seit Jahren Maendelsaeure, dessen Rezept du hier findest.

Ist die Haut im Ausgangszustand rein und glatt, dann kann man noch einen Primer verwenden, der Poren "wegglaettet". Dafuer koennte man sich mal Porefessional von Benefit anschauen.

Die Foundation oder BB Cream trage ich nie dick auf, teilweise mische ich die noch mit einem Serum oder duennfluessigen Feuchtigkeitscreme. Fuer mehr Deckung puder ich Mineralfoundation drueber, das wirkt viel natuerlicher. Stellen sollte man eher gezielt mit mehr Foundation oder Concealer abdecken.

Meine Laune...
    Amused

Da schließe ich mich mina voll an..außerdem, wenn Du erstmal irgendwelche chemischen Produkte zum Peelen scheust, versuche doch mal, mit einer weichen Gesichtsbürste (Babybürstchen) die Haut etwas von Schuppen zu befreien..kannst Du sowohl nass, mit entsprechendem Reinigungsgel oder Seife, machen, als auch trocken..
    LG
    rasasayang

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Für den Fall, dass Du es nicht mit Mineralfoundation probieren möchtest: Ich würde in Deinem Fall auch zu einer "höherwertigen" Foundation greifen; ich glaube auch, dass die Formulierungen Deiner bisherigen Foundies nicht passen (die Kat von D. kenne ich nicht). Warst Du schon einmal beim Hautarzt? Ansonsten würde ich bei solch problematischer Haut einmal eine Foundation von Clinique probieren, da die gleichzeitig pflegend wirken. Die even better Foundation zum Beispiel hat eine nicht zu pastige Konsistenz und deckt gut ab und nach der Hauttypbeschreibung könnte die etwas für Dich sein.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Fine

ich freu mich über soviele antworten, und hoffe ja jetzt, das ich meiner lösung etwas näher komme.

ich hab tatsächlich einiges ausprobiert, wahrscheinlich auch zuviel. das meine haut sich so verschlechtert hat, hat vor ca 3 jahren gllaub ich angefangen. da hab ich geheiratet . das einzige was ich seit da verändert habe, ist das ich die pille abgesetzt habe. ich weiss allerdings nicht ob das damit zusammenhängt, ansonsten bin ich vielleicht auf meinen schatz allergisch . spaß beiseite.

@alchemilla - ich geh mal davon aus das du MF puder meinst. ich hatte mal eins zur probe bekommen, war aber damit gar nicht zufrieden, ich hab aber allgemein probleme mit puder, weil ich so komische haut habe. ich glaube ja ich habe diese trockene fetthaut, die mit flüssig foundation total fettig und mit puder sahara like aussieht. daher bin ich mir da nicht so sicher

@pandabärchen - das mit der beratung in der parfümerie hatte ich kürzlich, und zumindest bei douglas wurde ich sehr von der unfreundlichkeit enttäuscht. ich war nach der arbeit drin, da es auf dem weg lag und in meinem stadtteil gibts keinen. esrt hat die dame mich herablassend angeschaut, auf die schuhe genauer gesagt. hatte meine azsgelatschten chucks an. als ich ihr dann sagte, das ich beratung brauche und möglichst ein nicht ganz so teures produkt, hat sie geschnaubt und irgendwas von müller gemurmelt. hab mich dann bedankt und weitere hilfe abgelehnt. aber es gibt ja zum glück mehr als nur den einen laden. Apotheke war ich noch nicht, aber das kommt dann als nächstes.

@ rasasayang - flüssige MF hatte ich schon, und hatte immer den eindruck das vor allem die t zone dadurch noch mehr glänzt. allgemein von ölfreien MU. macht für mich keinen sinn, aber es glänzt.

ich hab zwischendurch das ungute gefühl, das ich einfach zu ungeschickt dafür bin. früher gings allerdings, hab dann mit solarium angefangen und sonne, hatte eine tolle haut und brauchte gar kein MU. das letzte mal im solo war ich allerdings vor 6 jahren ungefähr. hab aber immer auf viel feuchtigkeit geachtet, während und danach.....

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Nur mal nebenbei: Das Bild da oben, das ist nicht Sammi selber sondern Katy Perry!

Und ansonsten würde ich auch gerne etwas einwerfen: Trisha Paytas (die Trulla aus dem verlinkten Video) sieht im normalen Tageslicht auch nicht besser aus als Katy Perry da auf dem Bild. Und vor allem wenn sie ins Sonnenlicht kommt, wird es absolut offensichtlich sein, dass sie zu viel Foundation draufgebappt hat. Teilweise sieht die auf ihren Follow Me Around Videos aus wie 40... kein Wunder, dass sie die nie in HD online stellt.

Ich stimme zu: es gibt keine Wunderfoundation! Die ganzen Stars und Youtuber schauen auch oft nur so toll aus, weil die Kamera MU schluckt und sie fast immer verdammt gut ausgeleuchtet werden! Hatte jetzt mal wieder so nen Fall... Popstar mit extrem toll aussehender Haut! Auch am roten Teppich. Dann kam einmal auf der Bühne hartes Seitenlicht und hoppla... wo kamen denn bloß die ganzen Aknenarben her? Da war nicht mehr viel von zarter Hauttextur zu sehen... Doch nur ganz gewöhnliche Spachtelmasse ohne Zauberkraft.

Fullcoveragefoundation wird im Tageslicht nie wirklich unauffällig sein. Oft betont es nur die Fältchen und lässt auch junge Mädels alt und verbraucht aussehen. Wenn jemand eigentlich nix abzudecken hat, würde ich eher zu leichterer Foundation mit natürlichem Finish raten! Frische zaubert man nicht mit Foundi ins Gesicht, sondern mit Blush, Licht reflektierenden Concealern, Illuminating Powder, Color Corrector, Brightening oder Anti Redness Primer etc. Dass die Unterlage stimmen muss und die Haut regelmäßig ein Peeling und dem Typ entsprechende Pflege braucht, haben hier eh schon viele erwähnt.

Ich will dir wirklich nix unterstellen, Sammi, aber für mich hat es einfach so geklungen, als würdest du viel zu viel Foundation auftragen und dich dann wundern, dass es nicht frisch und flawless aussieht... Sieht du denn schon nach einer Schicht so extrem cakey aus?

Meine Laune...
    Fine

Guten Abend mina,

also zunächst mal geb ich dir da bedingungslos recht was das ausgangsmaterial angeht. dazu habe ich mich schon im cremen & pflegen forum ausgeheult, aber trotz der vielen tipps komm ich nicht weiter. ich hab diese mini pusteln am kinn und auf der nase, hab auch diverse clear up strips die ich regelmäßig benutze. die weissen kriegen die gar nicht raus, und auf der nase bleiben immer weiße fäden wenn ich den strip abziehe. dann mach ich noch 1-2 mal die woche ein öl salz peeling und hab für zwischendurch auch peeling pads. hab allerdings nicht das gefühl das es viel bringt. es wirkt alles sauber, und am morgen....alles beim alten. mein gefühlter eindruck.

das thema säuren finde ich überaus interessant, habs mit herkömmlichen mitteln und hausmitteln versucht, aber da geht nix. ich bin nicht grade fan von kosmetikerinnen, und die sind mir auf dauer auch zu teuer. ich bin eher der diy typ. aber grade bei säure .... ich stell dir dazu mal ganz frech meine fragen einfach hier, auch wenns das eigentliche thema verfehlt
    ich les mir den thread aif jeden fall noch durch, aber, ich sehe das schon richtig, das das ein rezept ist zum selber anmischen von nem chemischen peeling. ich würde es nämlich gerne mit fruchtsäure / milchsäure probieren. an die richtigen rohstoffe komme ich problemlos, hab da jemanden an der quelle. nun würde mich dazu interessieren. wenn ich mir das selber anmische, hab ich allerdings keine genaue anleitung zum verdünnen, einwirkzeit usw. wie mach ich sowas denn am besten? oder find ich das alles in den verschiedenen beiträgen, oder dem verlinkten? einfach anhängen falls das einfacher ist als schreiben.
    riesen dank auf jede fall schon mal

Meine Laune...
    Fine

@ platinumegoiste - wenn ich einwerfen darf, ich hab auch nie gesagt ich sei auf dem bild, nur das es genau so aussieht, was es auch tut. aber danke fürs richtig stellen

ich bemühe mich wirklich mit der dosierung aufzupassen, und dank der pumpspender find ich das auch relativ einfach. tatsächlich gibts diesen lustigen effekt schon beim dünnen auftragen ( unter dünn verstehe ich übrigens in etwa einen halben pumpstoß / halbe erbse etwa würd ich sagen auf dem handrücken, meistens bleibt was auf der hand. ) und zwar auf der nase, das sieht dann aus als steht aus jeder pore der talg ab ( hatte ich aber glaub ich schon erwähnt), um den mund herum ganz besonders und dem kinn. zwischen den augenbrauen hab ich dann immer noch streifen wenn ich pinsle, oder es bleibt rötlich, weil das MU nicht "verschmilzt" . ich glaub dir das mit dem MU bei stars und youtube und licht und alles im übrigen ohne weiteres, auch wenn ich immer wieder staune, und mich frage warum das auf meinen fotos oder videos nicht so aussieht, aber die rennen doch nicht ernsthaft im alltag mit so nem teiggesicht rum....

Meine Laune...
    Innocent

Hab ich auch nicht so verstanden, du hast ja nur geschrieben, dass deine Foundi etwa so aussieht. Aber irgendjemand hat hier von den sichtbaren Whiteheads auf "deinem" Kinn gesprochen, also wollte ich es nur erwähnen.

Naja doch, die rennen wirklich mit so nem Teiggesicht herum... sehe ich ja oft genug. Hab auch schon online gelesen, dass einige youtuber in Person nicht sooo toll geschminkt aussahen. Ich krieg es mit dem richtigen Licht selbst übrigens auch nie hin... aber ich bin auch völlig unfotogen.

Hm, wenn es bei so wenig Foundation schon nicht gut aussieht, dann kann es wohl nicht an zu viel liegen...

Ich hab grad gelesen, dass du schon sehr, sehr viel mechanisch peelst... also diese Porenstreifen und Salz und Peelingpads. Würde mich nicht wundern, wenn das zu viel für deine Haut ist. Damit wäre ich sehr vorsichtig, man kann es da echt schnell übertreiben und viel kaputt machen. Meiner Haut geht es mit AHA jedenfalls wesentlich besser als mit mechanischen Peelings. Und die Säuren bringen auch mehr.

Meine Laune...
    Fine

@mina: wenn du MF über Flüssig-Foundation aufträgst, machst du das mit einem Kabuki und arbeitest genauso, wie auf "blanker" Haut? Oder trägst du die MF dann mit einem normalen Puderpinsel auf? Bei der Variante mit dem Kabuki würde ich ja davon ausgehen, dass man die Foundi wieder wegrubbelt. Würde es aber gerne mal testen.

Meine Laune...
    Fine

jup, das foto war nicht zufällig so ausgewählt

@ platinumegoiste - zu meinen mechanischen peelings, ich mach je nach zeit und notwendigkeit in der regel einmal die woche ein öl - salz peeling. selten werden es zwei, eigentlich nur wenn ich am wochenende abends unterwegs bin. die strips verwende ich allerdings regelmäßig zweimal die woche, einmal im "ganzen" gesicht, dann aber im wechsel mit einer tiefenreinigenden peel of maske ( ähnlich wie die blackmask), und einmal nur auf der nase, und die peeling pads nehm ich auch nur für die nase, wenn ich keine lust auf ein komplettes peeling oder strips habe. meinst du das ist schon zuviel?

@ syrinx - ich bin im prinzip auch der meinung, das es vielleicht in den high end regalen eher was passendes für mich gibt, wenn man bedenkt was ich allein für fehlkäufe rausgeschmissen hab, hätt ich mir mit sicherheit ne komplette high end pflegeserie inklusive MU und tools leisten können. ich hab nur immerwieder das problem, das ich an so furchtbar unfreundliche drogistinnen gerate, das ich langsam glaube, es liegt an mir, auf der anderen seite, wenn eine verkäuferin auf die frage : " können sie mir helfen? ich suche eine foundation, die relativ gut deckt, und zu meiner haut passt " mit " ääääääähhhhhhhhh, jaaaaaaa, hhhmmmmm " antwortet, dann weiss selbst ich als laie, das die dame keinen schimmer hat....
    deshalb such ich im netz, les mir testberichte durch, tiger los und kauf es mir. das ersetzt zwar keine beratung, aber google war noch nie zickig zu mir .... bei MU die bei 30.- anfangen, geht das aber nicht so einfach.

Hautarzt termin habe ich erst ende märz, und bis dahin...na ja.

Meine Laune...
    Innocent

Ich kann natürlich nur für meine Haut sprechen, Sammi... also bei mir war es zu viel. Ich hatte immer ähnliche Probleme mit Mitessern auf der Nase wie du und MUSSTE einfach ca. 2x die Woche an den schwarzen Punkten rumdocktern... ob mit Peeling, Stripes oder Extraktor, ich habe es alles durch. Mit dem tollen Effekt, dass die Blackheads immer schneller wieder kamen und die Haut am Ende dort unreiner und total gereizt war. Ich glaube, ich hatte mir da eine schöne Verhornungsstörung gezüchtet. Ich achte jetzt mehr darauf, ausreichend mit ein wenig Fett und viel Feuchtigkeit zu versorgen und mit AHA in die Poren rein zu kommen. Die Punkte sind nicht ganz weg, ABER die Haut ist glatter, die Poren scheinen kleiner und der Talg kann ganz gut abfließen, sodass nie wirklich diese großen Pfropfen entstehen und die Mitesser auch nicht so offensichtlich aufscheinen.

Und lass ich von den unfreundlichen Damen in der Parfumerie nicht unterkriegen! Die haben meist einfach keine Ahnung! Testberichte zu High End Foundation findest du online auch genug und dann kannst du ja einfach mal googeln und auf youtube Reviews und Empfehlungen angucken und dann einfach hingehen, auf den Tisch hauen und sagen "DAS will ich jetzt probieren!"

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

vielleicht ists auch einfach zu viel ... oft geht ja das eigentliche Gesicht verloren, wenn man überall MU aufträgt. Hast du mal versucht, über die Unebenheiten und Fältchen hinwegzusehen und NUR die Couperose-Stellen (oder wo es halt übel rot ist) abzudecken? Und den Rest des Gesichts einfach nackt zu lassen?

Weil das ganze ist irgendwie in sich doof, peelst du, wird die Couperose schlimmer, bist du lieb zu selbiger, wirst du Mitesser vielleicht nicht wegbekommen. Aber vielleicht hilft es ja, nur die Makel wegzuschminken, die von weitem sichtbar sind und die Haut mal in Ruhe zu lassen, dann gibt sich der Rest vielleicht auch?

Meine Haut ist auf jeden Fall besser geworden, seit ich nicht mehr versuche, alles abzudecken - meistens mache ich nur die Augenringe oder wenns mal arg ist die roten Backen weg, seitdem ist die Haut viiiel glatter, auch ohne rumpeelerei - und ich kann auch mal ganz ungeschminkt rumlaufen. Ansonsten gucke ich inzwischen mehr darauf, dass sch Schminke gut anfühlt und der Haut guttut und achte weniger auf Deckkraft und Co.

Die viele Hopperei zwischen den Makeups ist bestimmt auch nicht so super. Ich würde mal einen "Entzug" machen und nicht cremen, schminken, peelen oder sonstwas und gucken, ob es damit nciht vielleicht besser wird, also die Haut an sich.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Amused

@ sammi:Naja, ich hab das auch überlesen, dass das garkein Bild von Dir ist..inzwischen denke ich eher, dass Du Deine Hautprobleme vielleicht wie auf einem unvorteilhaften Foto siehst..noch dazu mit Vergrößerungsspiegel..ich schließe mich auch meinen Vorrednerinnen insofern an, als das ganze aggressive Behandeln die Haut eher schlechter als besser macht..ich nehme z.B. für nachts nur noch Ölmischungen von guten Pflegeölen (Wildrose,Nachtkerze,Johannisbeersamenkernöl etc.) und meine fettende, zu Unreinheiten neigende Haut hat sich schon sehr gebessert..aber wie gesagt, vielleicht ist ja einfach nur mal eine wirklich korrekte,gute Diagnose angesagt..und ansonsten ,wenn die Haut erst mal so aus dem Gleichgewicht ist, dauert es halt seine Zeit..was auch noch etwas bringen könnte, wäre wirklich eine Nulldiät für die Haut..die weiß nämlich besser, was für sie gut ist..
    LG
    rasasayang

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von Sammi Beitrag anzeigen
    also zunächst mal geb ich dir da bedingungslos recht was das ausgangsmaterial angeht. dazu habe ich mich schon im cremen & pflegen forum ausgeheult, aber trotz der vielen tipps komm ich nicht weiter. ich hab diese mini pusteln am kinn und auf der nase, hab auch diverse clear up strips die ich regelmäßig benutze. die weissen kriegen die gar nicht raus, und auf der nase bleiben immer weiße fäden wenn ich den strip abziehe. dann mach ich noch 1-2 mal die woche ein öl salz peeling und hab für zwischendurch auch peeling pads. hab allerdings nicht das gefühl das es viel bringt. es wirkt alles sauber, und am morgen....alles beim alten. mein gefühlter eindruck.
    Versuchs mal mit einer spitzen Pinzette die Whiteheads rauszuziehen. Muss aber eine gute sein, am besten von Tweezerman oder so.
    das thema säuren finde ich überaus interessant, habs mit herkömmlichen mitteln und hausmitteln versucht, aber da geht nix. ich bin nicht grade fan von kosmetikerinnen, und die sind mir auf dauer auch zu teuer. ich bin eher der diy typ. aber grade bei säure .... ich stell dir dazu mal ganz frech meine fragen einfach hier, auch wenns das eigentliche thema verfehlt
    ich les mir den thread aif jeden fall noch durch, aber, ich sehe das schon richtig, das das ein rezept ist zum selber anmischen von nem chemischen peeling. ich würde es nämlich gerne mit fruchtsäure / milchsäure probieren. an die richtigen rohstoffe komme ich problemlos, hab da jemanden an der quelle. nun würde mich dazu interessieren. wenn ich mir das selber anmische, hab ich allerdings keine genaue anleitung zum verdünnen, einwirkzeit usw. wie mach ich sowas denn am besten? oder find ich das alles in den verschiedenen beiträgen, oder dem verlinkten? einfach anhängen falls das einfacher ist als schreiben.
    riesen dank auf jede fall schon mal
    Du brauchst eine Waage und sonst steht dort auch ein Rezept. Ich verwende jeden Tag und Nacht Saeure, insofern spielt Einwirkzeit keine Rolle.

@mina: wenn du MF über Flüssig-Foundation aufträgst, machst du das mit einem Kabuki und arbeitest genauso, wie auf "blanker" Haut? Oder trägst du die MF dann mit einem normalen Puderpinsel auf? Bei der Variante mit dem Kabuki würde ich ja davon ausgehen, dass man die Foundi wieder wegrubbelt. Würde es aber gerne mal testen.
    Ich verwende einen eher losen Puderpinsel und staeube das wie Puder drauf. Ein Kabuki koennte zu fest sein, da hast du recht.

Meine Laune...
    Fine

Danke, mina, dann probier ich das auch mal. Hab eh noch 3 Dosen MF von meow im Schrank, die ich schon lange nicht mehr benutze. Bei mir hat MF komischerweise nie zu den spektakulären Ergebnissen geführt, von denen hier damals immer berichtet wurde (und ich habe ALLE Tipps probiert. Und viele Sorten MF *g*).

Meine Laune...
    Fine

Ladies, ich denke euch auf jeden fall ganz herzlich.
    Ich les mich jetzt mal in die Säuren ein und schau mal was ich da am besten machen kann. Ansonsten lass ich MU mal ne weile weg. Irgendwas muss ja mal helfen.

Meine Laune...
    Amused

Kopf hoch..und nicht zuviele zu schnelle Versuche..lass Dir etwas Zeit, und wenn Du etwas neues probierst, kannst Du die Wirkung ja auch erstmal (wie bei allen möglicherweise reizenden Stoffen) an kleinen Hautstellen ausprobieren..ach so, ja, was ratsam ist: Pröbchen besorgen!..selbst bei Douglas gibt es nicht nur sture Tanten..ich hatte mal eine ganz Nette, die hat mir von Lancome so ein ganz großes Heftchen mit den verschiedensten MU-Proben gegeben..und das gilt natürlich auch für pflegende Produkte..
    LG
    rasasayang

Experte Avatar von beautynerd2010

@Sammi: Deine Haut klingt - bis auf die Falten - recht ähnlich wie die, mit der ich so kämpfe (inklusive Couperose). So wie sich das alles anhört, liegt es weniger am Make Up als mehr an der Pflege. Foundation kann ja Probleme wie trockene Stellen extrem betonen.
    Was mir geholfen hat: Verzicht auf reichhaltige Cremes mit Fett und Ölen (bescheren nur mehr Pickel), Verzicht auf zu viel Reizung wie Peelings, Clear Strips usw. (trocknen die Haut nur weiter aus und verstärken die Rötungen); stattdessen regelmäßige leichte Pflege, die Feuchtigkeit spendet (also Feuchtigkeitsseren und leichte Cremes) gegen die trockenen Stellen und ganz milde Reinigung ohne großen Schnickschnack. Wenn du es schaffst, dass die Haut besser durchfeuchtet ist, schaut Foundation besser aus. Ölhaltiges Makeup würde ich wegen der Couperose nicht nehmen (kann auch die Pickel wieder verstärken). Wenn du mit flüssiger Foundation nicht klar kommst, würde ich auch Mineralfoundation empfehlen.
    In jedem Fall brauchst du viel Geduld. Also nicht ständig wechseln und im Gesicht "herummachen". Gibt der Haut Zeit, sich etwas zu beruhigen. Und nicht zuletzt: Wenn du Couperose hast, wirst du akzeptieren müssen, dass deine Haut auch mit Makeup nie 100% perfekt sein wird. Es ist eine Krankheit, mit der man leben muss.

P.S. Schau doch auch mal in den Rosacea-Thread. Da stehen gute Tipps, auch was Makeup angeht.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Danke, mina, dann probier ich das auch mal. Hab eh noch 3 Dosen MF von meow im Schrank, die ich schon lange nicht mehr benutze. Bei mir hat MF komischerweise nie zu den spektakulären Ergebnissen geführt, von denen hier damals immer berichtet wurde (und ich habe ALLE Tipps probiert. Und viele Sorten MF *g*).
    Gott sei Dank geht mir das nicht allein so! Ich komme auch nicht so gut mit Mineralfoundation zurecht, bzw. finde das Ergebnis nicht so spektakulär, dass es für mich eine echte Alternative wäre...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

kuschelt Avatar von Alchemilla

Aber MF ist doch echt spektakulär
    Ich verstehs nicht.... Aber gut, dem einen sein Gral dem anderen sein Flop

Letztlich denk ich aber auch, dass die Hautpflege das A und O ist.
    Und das ist natürlich echt schwer. Die einen säuren Tag und Nacht, die anderen schwören auf ein Minimum.
    Ich hoff du findest was gutes.

Bei schwieriger Haut würd ich vermuten ist es um so wichtiger, dass die Fondi natürlich wirkt.
    Bei mir sind die Favoriten Face&Body von Mac, Vitalumiere Aqua von Chanel und auch nett aber mit recht wenig Deckkraft die BB Creme von Garnier.
    Clinique hat auch eine große Auswahl an Produkten und wie ich finde immer sehr kompetentes Personal.
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Fine

ich muss mir das mit der MF echt mal anschauen, wobei ich echt glaube, das mir da die deckkraft zu wenig sein wird.
    priorität hat jetzt aber erts mal die pflege, hab jetzt heute mal ne runde gar nix gemacht. wasser morgens, wasser abends, kein MU. zum glück musste ich nicht raus. und das mit den säuren, puuuhhhhhh....das wird dann wohl mein lesestoff für die nächsten abende.