Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger

Primer vor BB Cream benutzen?

Hallo,

ich wollte hier mal gerne Eure Tipps und Erfahrungen wissen:

verwendet Ihr vor dem Einsatz einer BB Cream eigentlich Primer?

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Primer vor BB Cream benutzen?

Ich benutze keinen, aber ich habe auch eher trockene Haut und mit Primer mache ich das noch schlimmer.
    Bei öliger Haut oder Mischhaut ist Primer aber bestimmt eine gute Idee

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Nee..zuviel des Guten! In diesen BB-Cremes ist doch meist schon massenhaft Silikoniges bzw. im Effekt ähnliches..da brauche ich keinen Primer..eher gebe ich (auch wegen der viel zu hellen Farben der meisten BB-Cremes) noch etwas dunkler getönten Puder drüber..aber drei Schichten brauchts nicht..sonst ist der Effekt der "Unsichtbarkeit" ja wieder dahin..und ich habe eher ölige, bzw. leicht fettende Haut..allein der Gedanke an Primer lässt mich schuddern..verstopft die Poren und macht alles nur noch schlimmer..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe bei meiner BB Creme jetzt nicht das Gefühl, dass ich mir die Poren mit purem Silikon verstopfe
    Mag aber auch von der Marke abhängig sein

Meine Laune...
    Amused

Na, ich schon..wobei die BB-Cremes ja immerhin auch noch pflegende Elemente enthalten..aber diese primer? Ich hab das sowieso nie kapiert, wozu man die überhaupt braucht..alles, was ich in dieser Richtung je getestet habe, hat mir dieses unangenehme Gefühl beschert, wie so eine dünne Plastikschicht auf dem Gesicht zu haben..vor kurzem habe ich so eine Probe von Paulas Choice gehabt, die hier im Forum Cremen und Pflegen gelobt wurde, weil sie angeblich total gut mattiert..komm jetzt gerade nicht auf den Namen..nun ja, ich hab sie mal aufgetragen..igitt!Wie eine Plastikfolie auf der Haut..hab sie gleich wieder abwaschen müssen..und die BB-Cremes (zumindest die asiatischen, und von denen habe ich schon eine ganze Menge ausprobiert)haben natürlich eine ähnliche Wirkung, bzw. Inhaltsstoffe..sonst würden sie ja nicht diesen "Weichzeichner-Effekt" bringen..zum Glück aber nicht ganz so schlimm wie diese Primer..zumindest die, die ich schon probiert habe..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von Bookbeauty
    Meine Laune...
    Amused

Also unter asiatischen BB Creams tue ich keinen Primer drunter, sonst kriege ich nach wenigen Stunden 100% Unterlagerungen, aber unter alle anderen BB/CC Creams tue ich ab und zu silikonfreie Primer drunter, meistens die, mit grüner Farbe um meine roten Wangen unter Kontrolle zu bringen :D
    Mein Blog ~> Bookbeauty.de ----- Bücher & mehr

Fortgeschritten

Den einzigen Primer, den ich bei meiner Mischhaut benutzen kann, ist der neue von Catrice. Den gebe ich ab und an unter die BB-Cream.

Meine Laune...
    Amused

Tja..die "heimischen" BB-Produkte finde ich halt grottenschlecht, durch die Bank..aber,wie gesagt, die asiatischen haben schon genug "Glattmacher-und Weichzeichner"-Effekt..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von Bookbeauty
    Meine Laune...
    Amused

Ich find's gerade umgekehrt, alles was ich in Korea ausprobiert hab -letzten Sommer- fand ich miserabel... aber ich hab mal gelesen (irgend so ein US Forum) dass manche BB Cream (oder CC Cream) dünn unter der Foundation auftragen quasi als Primer. Hab es aus Angst vor weiteren Horror-Pickeln nicht probiert, das wäre ja aber auch eine Möglichkeit eine absolute Deckkraft zu erreichen.
    Mein Blog ~> Bookbeauty.de ----- Bücher & mehr

Meine Laune...
    Amused

Naja,ich weiss nicht..ich experimentiere gerade so herum, weil ich etliche Reste wegkriegen will..Problem ist nur, dass nicht alle Produkte wirklich zusammen passen, also farblich wäre es ja weniger das Problem, aber von der Konsistenz her..ich habe vorhin aufgetragen:BB-Creme "Always triple" von Elisha coy, gottseidank nur eine Probe, die ist wirklich recht pastig,zu hell, deckt andererseits recht gut ab (habe gerade ein paar Pickel)..darüber MF, manchmal mache ich über die BB-Creme erst nochmal Seidenpuder..also,ich fühle mich bei "nur" zwei Schichten schon recht zugekleistert,das mag ich überhaupt nicht..und dann noch Foundation???Geht ja garnicht!und ich trage eher vorsichtig auf..hab mich gerade mal so angeschaut..Ergebnis deckmäßig schon okay, aber immer noch etwas zu hell..jetzt überlege ich gerade, noch etwas Bronzer (MF) aufzutragen..tja, schwierig..morgen probiere ich es nochmal mit nur BB-Creme,Seidenpuder drüber, dann Bronzer..
    LG
    rasasayang

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich nehme keinen Primer, weil ich die BB Cream sonst nicht mehr streifenfrei verteilt bekomm. Irgendwie scheint das dann alles zusammen im Gesicht zu rutschig zu werden

Meine Laune...
    Amused

Kann ich mir gut vorstellen..
    LG
    rasasayang

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Mir wäre das auch zu viel. Ich verwende nach der Pflege Primer & dann direkt MU, das deckt dann ohnehin alles ab.

BJ-Einsteiger

...ich bin im Moment den Primern in Verbindung mit BB Creams auch eher negativ eingestellt. Hab jetzt schon mehrere Primer verwendet (Smashbox, Bare Minerals, Laura Mercier, Estee Lauder) und kann irgendwie keinerlei besondere Effekte erkennen...

BJ-Einsteiger Avatar von Michiru
    Meine Laune...
    Asleep

Ich benutze gleich zwei Primer. Einmal einen der etwas mattiert (Rimmel Stay Matte) und einen gegen Rötungen (Givenchy Acti Mine). Vorallem letzteren benutze ich immer, wenn ich Foundation/BB-Cream trage, da ich stehts nur leichtere Texturen trage, nie mehr als mittlere Deckkraft. Allerdings habe ich so elegante und schmeichelhafte rote Flecken auf den Wangen, auf Grund meiner hellen und dünnen Haut, da diese es mir eig unmöglich machen Rouge zu tragen ohne auszusehen wie ne Tomate (wirklich, äußerst schmeichelhaft). Daher: neutralisierende Primer ftw