Hallo ihr Lieben!
Ich habe da eine Frage an euch. Wie im Titel steht, habe ich eine trockene/sehr trockene und schuppige Haut. Ich habe Ende 2012 plötzlich Akne bekommen und eine ganz ganz fettige Haut (da war ich 24), dabei hatte ich nicht mal in der Pubertät Probleme, höchstens mal einen Pickel. Habe alles mögliche ausprobiert und auch ganz viele Foundations. Als ich mir dann die Anti-Blemish von Clinique gekauft habe, ist meine Haut plötzlich (wirklich von heute auf morgen ) ganz trocken geworden. Das war so im November, jetzt ich fast März und meine Haut ist immer noch trocken, obwohl ich das Make-Up längst, also noch im November, meiner Schwester gegeben habe (sie kommt damit super zu recht). Keine Ahnung, ob das an dem Make-Up liegt, glaub ich mittlerweile nicht so, weil meine Haut ja immer noch diesen Zustand hat...
Bei Douglas wurde mir dann die Foundation von Smashbox empfohlen (Studio Skin 15 Hours Wear). Sie soll angeblich Feuchtigkeit spenden. Sie deckt ganz okay und ist schon fast leer (geht ziemlich schnell), hält auch 12 Stunden, aber ich will sie nicht nachkaufen, da gibts viele Gründe für...
Vielleicht trocknet ja das Jojobaöl meine Haut aus, aber in letzter Zeit tue ich das auf Rosengesichtswasser oder sogar auf meine Creme drauf.
Ich habe noch ganz ganz viele rote Pickelmale, die gehen ja nicht so schnell weg.... Am Dienstag geh ich endlich (zum ersten Mal wegen diesem Problem^^) zu einer Hautärztin, mal gucken, was sie sagt.
Nun zu meiner Frage (könnt auch gleich hierher springen ^^):
Hat jemand von euch das gleiche Problem??
Könnt ihr mir eine Foundation empfehlen, die sehr gut deckt (rote Pickelmale, andere Rötungen, Unebenheiten), aber die schuppigen Stellen nicht betont?? Ich weiß, es ist nicht einfach...Hab schon im Internet gesucht und war auch hier im Forum auf der Suche, bin aber nicht wirklich fündig geworden...
Ich habe Dermablend, war eine der ersten Foundations, die ich noch mit Akne gekauft habe, aber sie liegt bei mir einfach auf der Haut, selbst jetzt wo die Haut trocken ist... Keine Frage, sie deckt super, aber ich will keine Foundation, die Spuren auf der Kleidung hinterlässt...
Ich habe eine tolle NK-Foundation entdeckt, die ganz gut (mittel) deckt ohne Silikone und so, aber sie ist eher was für jeden Tag, da sie doch nicht alles abdeckt und überhaupt nicht wasserfest ist. Deshalb bräuchte ich eine, die ich zum Weggehen auftragen kann, die wischfest und am besten wasserfest ist (das letztere ist aber kein muss).
Revlon Colorstay für trockene Haut habe ich auch, bin aber überhaupt nicht zufrieden!! Die trag ich momentan auf wenn ich ins Fitness gehe (ja, das kotzt mich an, dass ich selbst zum Sport mich schminken muss, aber mit dem 1000 roten Punkten im Gesicht will ich mich niemanden zeigen), aber die ist für mich nichts für jeden Tag, finde die Deckkraft jetzt auch nicht so überragend und sie betont die schuppigen Stellen!
Sorry für den langen Text, aber ich bin seit 1,5 Jahren verzweifelt auf der Suche nach DER perfekten Foundation, habe langsam keinen Nerv, aber aufgeben werd ich auch nicht!