Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Total unzufrieden mit neuer Haarfarbe - was tun?

Hallo Mädels,

nachdem ich viele Jahre glücklich mit meiner NHF war (ashiges Mittelbraun) und die Grauen doch jetzt zu viel wurden bin ich zum Friseur.

Meine Idee war es heller zu werden, damit man den Ansatz nicht so schnell sieht. Nach einem Gespräch mit dem Friseur und eindeutigen Hinweisen darauf, dass mir kein Rot oder Gelbstich steht wurde die Farbe aufgetragen. Die kam mir schon sehr "karottig" vor. Ich hab ihn drauf hingewiesen und er versicherte mir, der Anteil der beigemischten kühlen Farbe würde ausreichen für ein schönes Ergebnis.

Beim Auswaschen war er wohl nicht zufrieden und hat mir nochmals etwas aufgetragen für 10min - sorry hab vergessen was es war.

Beim Trockenföhnen sah ich dann schon, dass es nicht dem entsprach, was ich wollte. Ich würde es als goldenes Hellbraun einstufen. Er fand es natürlich toll und meinte, dass eine ashige Farbe mich doch sehr grau machen würde. Das Licht im Salon hat zusätzlich noch viel verschönert. Mit Makeup sah es eh besser aus.

Nun ist heute Tag 3 nach der Färbung und ich fühle mich sehr unwohl. Die Farbe steht mir überhaupt nicht. Ungeschminkt schwankt meine Gesichtsfarbe zwischen gelb und rot. Und das Schlimmste am Sonntag gehts in den Urlaub

In meiner Panik habe ich mir gerade das Silbershampoo von Loreal bestellt, kommt morgen an und ich könnte theoretisch noch 2 x damit Waschen. Alternativ hätte ich noch Goldwell Colorance Soft Color in jadebraun 6MB (Schaumtönung) im Schrank. Früher habe ich die Tönung ab und zu mal verwendet und fand die Farbe passte perfekt zu mir. Übrigens sind die meisten grauen Haare immer noch grau

Habt ihr Tips für mich, helfen Silbershampoo oder Tönung?

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Total unzufrieden mit neuer Haarfarbe - was tun?

Ich weiß nicht, ob das noch 3 Tage später möglich ist. Aber könntest du nicht noch mal Nachbesserung einfordern? Sollte es eine richtige Farbe sein, die die grauen Haare überdeckt? Ansonsten könntest du, falls du Selbstversuche starten willst, mit einem Aschblond (max. Dunkelaschblond, nicht Aschbraun, da Brauntöne eigentlich immer rötlich werden, waum auch immer; bei Friseurfarbe ist das evtl. anders) übertönen/-färben.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Lilli,

leider schaffe ich es zeitlich nicht mehr zum Friseur zu gehen. Heute muss ich noch bis abends arbeiten und morgen packen für den Urlaub. Ehrlich gesagt ist mein Vertrauen auch futsch ...

Ich bin immer noch zwiegespalten was ich mache. Ob das Silbershampoo bei meinem Kupferton was bringt, ich weiß es nicht. Vielleicht töne ich mal eine Haarsträhne mit dem Jadebraun (mittelaschbraun). Meine größte Befürchtung ist bei Anwendung auf dem ganzen Haar, das es fleckig wird.

Menno - so´n Dilemma und das kurz vor dem Urlaub. Selbst Makeup und Klamotten passen nicht mehr. Und meine Gesichtsfarbe hat neuerdings einen Orange-Rot-Stich

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Meine Laune...
    Relaxed

Hier ist mal ein Foto der aktuellen Farbe. Sieht auch in Natura so aus. Ist ein wenig strähnig wegen Öl.

Was meint ihr, kann Silbershampoo was bewirken?

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Forengöttin Avatar von chaotica

also ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich die farbe sehr schön finde und auch nicht sehr extrem goldig, was aber auch am desktop liegen kann. aber wenn du dich so unwohl damit fühlst kann es das nicht sein. mit silber sh wirst du keinen großen erfolg haben fürchte ich. die sind für helles haar ausgerichtet, die pigmentierung viel zu schwach, als daß sie da einen effekt hätten.

ich würd drüber tönen mit der goldwell tönung vermutlich hält das nicht allzulange, aber es wird erstmal etwas helfen, dich wieder besser zu fühlen.

Allwissend Avatar von carla

Finde die Farbe auch sehr schön. Natürlich kann ich jetzt nicht beurteilen in wie weit sie dir steht, weil man ja dein Gesicht nicht sieht. Vielleicht brauchst du einfach ein bisschen Zeit, um dich an die Farbe zu bewöhnen? Grau kann ich bei dir auch nicht entdecken