Hallo Mädels,
nachdem ich viele Jahre glücklich mit meiner NHF war (ashiges Mittelbraun) und die Grauen doch jetzt zu viel wurden bin ich zum Friseur.
Meine Idee war es heller zu werden, damit man den Ansatz nicht so schnell sieht. Nach einem Gespräch mit dem Friseur und eindeutigen Hinweisen darauf, dass mir kein Rot oder Gelbstich steht wurde die Farbe aufgetragen. Die kam mir schon sehr "karottig" vor. Ich hab ihn drauf hingewiesen und er versicherte mir, der Anteil der beigemischten kühlen Farbe würde ausreichen für ein schönes Ergebnis.
Beim Auswaschen war er wohl nicht zufrieden und hat mir nochmals etwas aufgetragen für 10min - sorry hab vergessen was es war.
Beim Trockenföhnen sah ich dann schon, dass es nicht dem entsprach, was ich wollte. Ich würde es als goldenes Hellbraun einstufen. Er fand es natürlich toll und meinte, dass eine ashige Farbe mich doch sehr grau machen würde. Das Licht im Salon hat zusätzlich noch viel verschönert. Mit Makeup sah es eh besser aus.
Nun ist heute Tag 3 nach der Färbung und ich fühle mich sehr unwohl. Die Farbe steht mir überhaupt nicht. Ungeschminkt schwankt meine Gesichtsfarbe zwischen gelb und rot. Und das Schlimmste am Sonntag gehts in den Urlaub
In meiner Panik habe ich mir gerade das Silbershampoo von Loreal bestellt, kommt morgen an und ich könnte theoretisch noch 2 x damit Waschen. Alternativ hätte ich noch Goldwell Colorance Soft Color in jadebraun 6MB (Schaumtönung) im Schrank. Früher habe ich die Tönung ab und zu mal verwendet und fand die Farbe passte perfekt zu mir. Übrigens sind die meisten grauen Haare immer noch grau
Habt ihr Tips für mich, helfen Silbershampoo oder Tönung?