Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Die Suche nach der passenden Foundation, Verzweiflung pur...

Guten Abend Ihr!

Erstmal eine dicke Entschuldigung für den tausendsten Thread zu diesem Thema, aber ich brauche einfach Rat.

Ich bin Anfang 20 und habe eine zu leichten Unreinheiten neigende Mischhaut, die dazu noch sehr hell und etwas empfindlich ist.

Im Moment benutze ich den Foundationstick in 00 Alabaster von Bobbi Brown, da dies der einzige Ton ist, der bei mir wirklich farblich passt. Leider ist dies aber noch der Ton, den sie 2012 aus dem Sortiment genommen haben. Die jetzigen Töne von Bobbi Brown sind alle zu gelb für mich und dunkeln sichtbar nach.
    Der Stick ist nur leider für mich zu reichhaltig und fühlt sich unglaublich klebrig an, sodass ich ihn nur zu besonderen Anlässen trage und ansonsten ungeschminkt rumlaufe, obwohl ich mich eigentlich sehr gerne schminke, was mich echt ärgert, da es nur an der Farbe liegt.

Dior, Chanel, Sensai Kanebo, Beyu, NYX etc. habe ich auch schon alle durch – gleiches Ergebnis. Meine letzte Hoffnung war dann MÄC, aber selbst NC10 hat nicht wirklich gepasst.

Mir würde jetzt nur noch der Internationale Markt bleiben, aber da habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, da ich noch nie in den USA etc. bestellt habe und auch kein Paypal besitze und nach zig Euros nicht noch mehr aus dem Fenster schmeißen will für Blindkäufe.

Ich habe mir auch bereits den Blassnasen-Sammelthread durchgelesen, aber das Meiste hatte ich schon und wird mir von den Swatches her auch nicht passen.

Vielleicht wissen hier ein paar Mädels von euch Rat.

Liebe Grüße
    Valyria

Allwissend Avatar von Filmfreak
    Meine Laune...
    Daring

AW: Die Suche nach der passenden Foundation, Verzweiflung pur...

Vielleicht die By Terry Sheer Expert? Die ist sehr leicht, fragt sich nur, ob für dich der hellste Ton hell genug ist.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

hallo,
    schaue mal temptalia's foundation matrix an
    hier hast du alle, die mit bb stick in 00 matchen KLICK
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

http://www.google.de/imgres?client=m...I%2FAAAAAAAAH4
    E%2FlrIqMASFcfQ%2FCIMG5227_thumb%252525255B2%25252 5255D.jpg%253Fimgmax%253D800&w=639&h=229&ei=b0kSU7 yMPIrbsgbOhYDICA&zoom=1&iact=rc&page=2&start=15&nd sp=18&ved=0CFkQrQMwEQ
    Oder schau mal hier

http://www.google.de/imgres?client=m...ed=0CHsQrQMwHQ
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Wenn du sie mit Stargazer mischen würdest, dann kann ich dir diese Foundation von Yves Rocher empfehlen. Sie ist sehr leicht, angenehm und nicht klebrig etc.: klick Ich mag das Gefühl von Foundation auf der Haut nicht und diese spürt man nicht. The Body Shop hat auch eine ganz helle Foundation im Programm: hier

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr!

@Filmfreak

Die könnte klappen, müsste ich aber schauen, ob ich die mir mal nah der Arbeit probehalber auftragen lassen kann oder ob man sie zurück senden kann, wenn es nicht passt.

@BeneGesserit

Sind einige bei die vielleicht geeignete Kandidaten wären. Allerdings ist hier das Problem gegeben, dass das alles Marken sind, die ich so hier nicht bekommen kann.
    Ich möchte ungerne aus dem Ausland bestellen, zumal ich nichtmal Paypal oder sowas habe. Nachher kaufe ich wieder und am Ende ist es für die Katz. Dafür ist mir das Experiment USA dann doch zu teuer.

@Daluba

Die Coastel Scents oder die Rouge Bunny Rouge würden Kandidaten sein, die gehen können, bei er CS fällt aber der Faktor Ausland ins Gewicht. Lancome, Dior, Clinique und Chanel sind mir im hellsten Ton zu dunkel, die habe ich bereits Probetragen wollen, aber fielen schon beim Auftrag aus der Reihe, weil man den Unterschied sehr sehen konnte und sie auch recht flott nachgedunkelt sind. Die Teint Idole Ultra 05 hatte ich glaube ich noch nicht und auch die Burberry sieht interessant aus, aber ich muss gucken, ob man die auch am Burberry auf der Kö als Pröbchen oder zumindest Probeauftrag bekommt. Schnitzler wäre auch eine Option.

Ich hab es schon geschafft 2 Douglas und 1 Pieper zur Verzweiflung zur bringen und werde dort nur gerne gesehen, wenn ich nicht nach Foundation suche.

Allerdings schreibe ich mir die Namen nochmal auf und werde mal nächste Woche schauen, dass ich Douglas, Schnitzler und Breuninger besuche.

@~Nymphelia~

Die erste Foundation sieht sehr dunkel aus, die zweite könnte gehen. Ich bin mir bei Naturkosmetik aber im dekorativen Bereich nie wirklich sicher ob das hält. Ich schminke mich vor der Arbeit gegen 4 Uhr und erwarte dann auch, dass ich abends um 4 nicht total verlaufen aussehe und so dann noch zur U-Bahn und in den Bus muss. Bei Naturkosmetik habe ich da immer so die Befürchtung, gerade weil ich da mit einer Marke sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die ist mir nach nichtmal einer Stunde auf der Nasenspitze geschwommen.

Bezüglich des Mischens: Wie verhält sich die weiße Foundation in Bezug auf die Eigenschaften der Basisfoundation? Wenn ich z.B. meine MÄC, die ja wirklich top saß, nehmen würde, würde da irgendwas negativ beeinflusst werden?

Lieben Gruß

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe früher ebenfalls Foundations von BB in Alabaster benutzt. Etwas ähnlich helles habe ich in Deutschland nicht wirklich gefunden. Das einzige, was gehen würde, wäre wohl etwas von MAC in NC 15 oder auch NW 10. Ich bestelle mein Make-up (ich benutzte seit einigen Jahren MF) mittlerweile in Amerika.
    Ah, da fällt mir ein, wenn du MF magst, Lily Lolo gibt es ja auch in Deutschland zu kaufen. Das hatte ich früher. Bei mir passte die Nuance China Doll sehr gut.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

wenn dir Alabaster gepasst hat, dann passt dir zu 100% von Nars die Foundation in der Farbe Siberia.
    ansonsten kannst du dir von Manhatten mal das neue Easy Match Make Up in Farbe 30 Soft Porcelain anschauen, die ist auch sehr hell. Mir (im Moment ca NC10) ist sie zur Zeit zu hell, im allertiefsten Winter hat sie gepasst
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

BJ-Einsteiger

Huhu Morgua,

ich denke, ich werde MAC tatsächlich nochmal aufsuchen, was anderes wird mir nicht überbleiben.
    NW10 sieht ja doch was anders aus, als NC10, nicht so gelb.
    NC15 benutze ich derzeit als Concealer und zum abdecken von kleinen Pickeln, was unter und über Alabaster nichtmal auffällt.
    Mit MAC war ich ja auch immer sehr zufrieden, weil die Foundation wirklich gut gehalten hat.
    Ich bin ja nun gut 15 Stunden täglich unterwegs unter der Woche, davon 4 Stunden alleine für Hin- und Rückweg zur/von meiner Arbeit und weder BB noch MAC hat mich da im Stich gelassen, kurz drüber gepudert und das war es dann.

Ich habe Mineralfoundations selten benutzt, besonders als pudrige Textur nie, mag es aber eher flüssig und auch gerade um die Frauengeschichte rum etwas deckender, weil dann meine Haut dann schonmal rumzickt.

Vielleicht hilft MAC trotzdem weiter und zur Not, muss ich echt it weißer Foundation aufhellen.

@Saturday

Nars Siberia hatte ich auch schon im Kopf, allerdings mag ich nicht mehr blind bestellen. Ich könnte mir von dem Geld, was ich schon investiert habe locker ein I-Pad leisten.
    Und auf Dauer will ich damit aufhören, weil mir mein Azubigehalt zum verpulvern zu schade ist.
    Das andere Make Up sehe ich mir aber mal an.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Yves Rocher und The Body Shop Foundations sind keine Naturkosmetik (die ich sonst gern mag). Sie haben nur u.a. natürliche Inhaltsstoffe und sind tierversuchsfrei.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Nars ist recht neutral, weder starker gelb, noch starker rosastichig und von der Helligkeit würde sie dir sicher passen, die wurde bei mir nämlich der Ersatz für Alabaster... wenn sie dir doch nicht passen sollte, findet sich auch über Ebay recht schnell ein Abnehmer dafür, ich hab die Foundation nach einem halben Jahr plötzlich nicht mehr vertragen und bin auch meine halbvolle Siberia total schnell los geworden
    Wenn du viele unpassende Foundations hast, denen sonst nichts fehlt, kannst du die sie ja auch noch verkaufen, vielleicht kommt da ein bisschen Geld zusammen, so dass es nicht gar so weh tut, eine Blindbestellung zu machen
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich werfe noch - zum Mischen und auf Aufhellen - die weiße MAC Face & Body in den Raum - die bekommst Du in Köln im ProStore.
    Du könntest Dir auch noch die N und C Töne selbiger angucken - dann kannst Du vielleicht Deinen Unterton besser bestimmen (N ist sehr neutral und C olivig).
    Die Face & Body ist sheer, da sehr flüssig, kann wunderbar aufgebaut werden, ist wasser- und schweißresistent und die farbigen Nuancen gibt es auch in kleinen Flaschen.

Ich bin ja - wie Nymphelia - auch ein Fan der leichten YR Foundation. Sie ist der Bobbi Brown Skin Foundation ähnlich - ich empfinde sie aber viel leichter in der Handhabung und die Haltbarkeit ist toll - die Deckkraft ist variabel genug.

Wegen MF: Andrea Biedermann und Chrimaluxe (die Opaque Reihe oder ohne Mica) sind sehr deckend - haben viele Farben zur Auswahl und es gibt Probegrößen!
    Außerdem gibt es bei Biedermann die Möglichkeit einen Custom-Blend zu bekommen...

Und was auch eine Option ist: Kryolan - da gibt es auch bestimmt ein Geschäft in Deiner Nähe - die matte HD ist eine Haltbarkeitsbombe - und mittlerweile haben sie sich auch eine bessere Verpackung überlegt...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

BJ-Einsteiger

Huhu,

ich bedanke mich bei Euch erstmal für die Ratschläge und hab mir die Namen der einzelnen Foundations notiert, damit ich sie mir in Ruhe mal ansehen und probieren kann.

Da ich täglich in Düsseldorf an der Kö arbeite, werde ich da denke ich keine Probleme haben einige davon zu finden, ist ja relativ dicht besetzt mit Kosmetikgeschäften.

Bis dahin werde ich mal weiter recherchieren.

Liebe Grüße