Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Mode für große/lange Frauen - letzter Ausweg Maßkonfektion ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach Marken/Shops/Online Shops, die tragbare Mode (gerne Businessmode) für große Frauen herstellen. Ich selbst bin 1,80m und trage Konfektionsgröße 34/36 und mir sind fast immer die Ärmel oder Beine zu kurz. Nun brauche ich dringend Anzüge und Kostüme und finde absolut nichts passendes. Die üblichen Verdächtigen (H&M, Mango, Esprit...) kommen hier nicht infrage, das ist alles zu kurz. Ich würde dafür auch mehr Geld ausgeben, aber auch bei Hugo Boss, Strenesse, Stefanel und René Lezard waren die Blazerärmel zu kurz.
    Derzeit überlege ich ob, ich zu Dolzer, Kuhn o.ä. Maßkonfektionsanbietern gehen sollte. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
    Oder hat jemand Erfahrung mit dem Online-Shop "Long Tall Sally"?

Haben andere große BJs einen heißen Tipp für Mode in Langgrößen für mich?

Bin für jeden Tipp dankbar!!

phöse Hexe Avatar von nounousch

AW: Mode für große/lange Frauen - letzter Ausweg Maßkonfektion ?

bei Long Tall Sally hab ich schon mehrfach bestellt (Anzüge und Shirts) und war recht zufrieden.

Hier hab ich auch schon mal nen Anzug bestellt - die haben auch extralange Hosen/Jackets/Blusen - war auch OK

Pet Handelsmoden hat auch manchmal was......
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich nehm bei Blazern und Blusen eine Größe mehr, da ich lange Arme und breite Schultern habe und lass es dann in der Taille enger Nähen, hab ich auch in Spanien bei einer Lederjacke so gemacht.

Bei Hosen ist es dann wohl nicht so einfach die umzunähen, aber es gibt ja auch Langgrößen.

In größeren Läden ( wie Breuninger oder peek&cloppenburg) wo alle gängigen Marken vertreten sind, gibt es immer einen Änderungsservice und die Verkäufer wissen auch oft was evtl. länger ausfällt, also welche Marken.

LG ökotussi

BJ-Einsteiger

Hi,
    danke für eure Tipps! Ich hab weiter recherchiert und gehe morgen auch noch mal los, gezielt in einige Geschäfte. Ich merke aber auch, dass meine Ansprüche einfach sehr hoch sind... so wie bei anderer Kleidung auch. Ich will bei Businessmode keine oder nur wenige Kompromisse machen. Die Anzüge aus den Online-Shops treffen meinen Geschmack nicht ganz, die Blusen würde ich mal bestellen. Und im Allgemeinen sehe ich Änderungen von Ärmeln/Beinlängen ein, aber eine Nr. größer kaufen, da bin ich bei Blazern wirklich skeptisch.
    Und mein Eindruck von den bisherigen Shoppingtouren ist leider auch, dass viele Verkäufer/innen ziemlich ratlos sind, insbesondere in Kaufhäusern, da fehlt oft der Überblick... aber vielleicht hab ich ja morgen Glück! :)

Inventar

S.Oliver hat Long-Größen! ich bin noch einen Tick größer als du und hab da immer Businessklamotten gefunden. Kleiner Tip: keine Hosenanzüge, sondern Etuikleider etc. erstmal siehts eh gut aus an einer großen schlanken Frau und das Längenproblem hat man da auch nicht. Man kann auch da einen Kurzarmblazer drüber tragen, wenn man keine anderen Jacken hat. und zack hat sich das Problem erledigt.
    Annlee

Experte Avatar von chillmaus

Oh, guter Thread.. die Links werd ich mir daheim mal genauer anschauen..

Ich brauch zwar weniger Businessklamotten, aber das Problem hat man ja schon bei Blazern und Hosen

Ich hab Hosenlänge 36 (je nach Schnitt evtl 35; zum reiten 38) bei 1,84 m Größe. Da gehen nur Markenjeans, und selbst da nicht alle. Meistens gehen Damenjeans nur bis Länge 34
    Kleider bisschen weniger als Knielang sind bei mir meist unanständig/hässlich kurz und Ärmel bei Jacken/Blazern ebenfalls zu kurz. Ein "bisschen" nervig.

fusselchen
    Besucher

Ich bin ja sonst nur stille Mitleserin. Aber hier will doch mal meinen Senf dazugeben. Ich würde die üblichen Verdächtigen nicht sofort ausschließen. Speziell bei Mango oder auch Esprit sind viele Sachen durchaus auch für große Frauen tragbar. Ich bin 1,83 m groß und habe diverse Blazer von Esprit im Schrank. Und ich laufe nicht mit zu kurzen Ärmeln rum. Bei Mango habe ich auch schon einiges gefunden. Auch ZARA ist durchaus einen Blick wert. S. Oliver wurde ja schon erwähnt. Oder auch Comma. Die haben auch bei Hosen Lang-Größen. Bei Long Tall Sally kann es sein , dass Dir die Sachen zu groß/weit sind. Ich habe dort auch schon mal eine XS zurückgeschickt, weil sie zu groß war. Und ich trage sonst eine 38. Als Tipp würde ich mal bei Zalando gucken. Dort sind oft auch die Ärmellängen oder auch Rocklängen angegeben. Da kannst Du Dir schon mal einen Überblick verschaffen oder gleich bestellen.

Inventar

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Oh, guter Thread.. die Links werd ich mir daheim mal genauer anschauen..

Ich brauch zwar weniger Businessklamotten, aber das Problem hat man ja schon bei Blazern und Hosen

Ich hab Hosenlänge 36 (je nach Schnitt evtl 35; zum reiten 38) bei 1,84 m Größe. Da gehen nur Markenjeans, und selbst da nicht alle. Meistens gehen Damenjeans nur bis Länge 34
    Kleider bisschen weniger als Knielang sind bei mir meist unanständig/hässlich kurz und Ärmel bei Jacken/Blazern ebenfalls zu kurz. Ein "bisschen" nervig.
    ich bin auch so groß wie du und hab auch Hosenlänge 36. die üblichen Markenjeans passen, aber recht überrascht von der tollen Qualität war ich auch von http://www.lange-damenhosen.de/
    da gibt's auch 40er Länge. und im Sale auch mal recht günstig.
    Ansonsten hat Zara sehr lange Hosen, da musste ich sogar mal eine kürzen (!!!) lassen. ich hab auch lange Arme, aber da hab ich in den letzten Jahren deutlich weniger Probleme, die meisten Sachen haben mittlerweile recht lange Arme.
    Annlee

BJ-Einsteiger

Mhm, scheinbar bin ich blind Ich hab bei Mango/Zara wirklich schon etliche Hosen und Blazer angehabt und nichts hat richtig gepasst. Aber wenn ihr dort schon mehrfach fündig geworden seid, werde ich noch mal genauer schauen - auch bei Esprit und S. Oliver.
    Habt ihr zufällig aktuelle links? (falls ihr zufällig erade etwas gekauft/anprobiert habt)

Ich war u.a. gestern bei Hugo Boss und es gab zumindest wirklich lange Hosen (je nach Schuhen müsste ich die ggf. sogar kürzen). Die Blazer in Größe 36 waren allesamt zu kurz und die Ärmel müssten rausgelassen werden. Aber bevor ich das Geld investiere, schaue ich doch lieber noch mal bei den günstigeren Alternativen.

@annlee: so mache ich es gerade ;) ich hätte aber einfach gerne einen gut passenden Anzug... ich gebe noch nicht auf

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Long Tall Sally wurde ja schon genannt ...

Leider gibts nur 3 Fillialen in Deutschland und keine ist in meiner Nähe.
    Aber diese Woche Freitag und Samstag gibt es in München einen Show-Room ... da muss ich hin