Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Gesperrt Avatar von Cindula

Mittel gegen extrem trockene Haut

Hallo ihr Lieben,

ich hab auch anhieb jetzt nichts gefunden, was zu meinem Thema wirklich gut passt, also frage ich mal so. Ich hab seit ein paar Wochen EXTREM trockene Haut und ich weiß langsam wirklcih nicht mehr was ich machen kann, damit das besser wird. Ich hatte gehofft, bei euch ein paar Ideen und Tipps zu bekommen.
    Ein paar Details vorweg, falls es hilft: Ich dusche nicht zu heiß, grade so über Körpertemperatur, PH-Neutrales Duschgel, Cremes ohne Parfüm oder Alkohol, öhm.. was gibts noch... Ich trockne mich nicht zu stark ab, gerade so, dass die Haut noch ein bisschen feucht ist, joa... Sonst fällt mir gerade nichts ein. Hat vielleicht jemand ne Idee?

Experte Avatar von Tinuviel

AW: Mittel gegen extrem trockene Haut

Hast du mal ne Bodylotion mit Urea probiert? Oder ein Duschöl?

Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Hast du mal ne Bodylotion mit Urea probiert? Oder ein Duschöl?
    da schließe ich mich direkt an! vor allem urea bringt es bei mir. außerdem: viel wasser trinken!

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Das kenne ich nur zu gut, die Hautschutzbarriere ist wohl hinüber und die Haut kann keine Feuchtigkeit mehr halten. Typischerweise ging nichtmal Körperöl auf nasser Haut oder über Gel. Die Haut war komplett ausgewaschen.

Es hat verdammt lange gedauert bis ich nicht mehr aus der Haut gefahren bin, weil es mich trotz BL vor Trockenheit gejuckt oder im schlimmeren Falle geschmerzt hat. Jetzt mögen manche die Nase rümpfen, aber geholfen hat, max. einmal pro Woche baden (bessser erstmal gar nicht), nur alle zwei Tage duschen (waschen kann man sich ja auch am Waschbecken) und dann nur die wichtigen Stellen einschäumen und den Rest auslassen. Ich stinke nicht an den Armen, tun wohl die wenigsten, da reicht mir auch Wasser. Ich bin mittlerweile so gelenkig, dass ich die Füße problemlos ins Becken bekomme ;). Wenns ganz schlimm war Haare nur im Waschbecken oder über der Badewanne waschen, so dass das Shampoo nicht den Rücken runterläuft. Musste ich ein halbes Jahr machen .

Dann habe ich eine BL mit 10% Urea verwendet, da gibts verschiedene, pappt nur etwas. Damals fand ich die von Kneipp super, weil da zusätzlich Nachtkerzenöl drin war/ist. Innerlich habe ich noch Fischöl genommen oder allgemein Salat mit einem Öl gegessen, das viel Linol(en)säure enthält.

Heute ist die Haut schon um Längen besser, sie schuppt nur noch sehr stark (es rieselt bzw. rieselte, wenn ich sachte dagegen klopfe), weshalb ich jetzt zusätzlich mit chemischem Peeling rangehe. Normale Körperpeelings haben leider gar nicht geholfen. AHA wäre zwar besser, aber das toleriert meine Haut nicht so gut. Deshalb nehme ich jetzt zusätzlich eine BL mit BHA.

Aber das Wichtigste: es juckt und schmerzt nicht mehr. Normal wird die Körperhaut wohl nie mehr werden, aber ich fühle mich wieder wie ein Mensch.

BJ-Einsteiger

Bei mir hat bei extrem trockener Haut die Linola Hautmilch supergut geholfen.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Ja ich würde da schon eher ein reochhaltoges Duschgel oder Duschöl nehmen und dann am besten nach der Dusche Babyöl auf die nasse Haut auftragen und dann nur abtupfen.
    Oder eine BL mit Mandelöl, ich habe eine von Balea, die ist super,aber ich glaube das ist ne LE ,denn ich habe auch sehr trockene Haut.
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Agata
    Besucher

Die Stärke von Linola ist Linolsäure, welche die Hautbarriere gut reparieren kann. Würde eher etwas Reichhaltigeres nehmen und zum Salat ein linolsäureträchtiges Öl nehmen (wie Distelöl, Aprikosenkernöl et cetera).

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ich würde mal Versuchen beim Duschen auf Handgesiedete Überfette Seifen zu Greifen (bei vielen hilft es) und Bodycremes -Lotionen immer noch mit etwas Nachtkerzenöl anzureichern -und auch es Innerlich mal Versuchen mit Nachtkerzenöl-Kapseln oder Ähnliches.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Noch eine Stimme für Urea. Ich habe selber Neurodermitis und aktuell eine spottbillige Lotion von Balea mit 15% Urea in Gebraucht - hilft!