Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: NK-Geplaudere

Inventar Avatar von granada

AW: NK-Geplaudere

@agata:
    vermeiden kann man es ja kaum in nk, ist ja praktisch überall drinnen
    ich hab im bodylotion-bereich gemerkt, dass ich viel schneller schwitze wenn viel glycerin enthalten ist (und mit silis noch extremer). mit der i&m vanille-orange (glyzerinfrei; zumindest früher mal) gar nicht.
    gesichtsmässig kann ich nicht gross was sagen. glyzerinfreie cremes hab ich glaub nur von mu london (okay und das rms beauty un cover m-u). das hautgefühl ist aber viel schöner ohne. hab grad heute eine seite mit mu rose, die andere mit pai gecremt und mf drüber. die pai-seite fühlte sich fettig/glitschig an, die mu-seite gar nicht, die war seidenweich. vielleicht liegts ja auch an der pai, dass die sich alle allgmein fettiger anfühlen. erinnert mich an meine mutter, die immer so glitschige backen hat… da küss ich nicht gerne drauf...

Anna24
    Besucher

Danke, Moni. Dann werd ich den Hauschka Puder mal ausprobieren, ist der einzige den es in meiner Nähe zu kaufen gibt. Findest du den Seidenpuder besser als den Hauschka (besser mattierend, verträglicher...)?

Ich hab in den letzten Tagen das SantaVerde Aloe Vera Gel auf dem Dekollete benutzt, und hab seit gestern Pickel bzw Pusteln auf dem Dekollete und teilweise auch am Hals. Was für gut NK Bodylotions könnt ihr denn so empfehlen. Vielleicht sollt ich auch mal auf den Alkohol in den Produkten achten

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Bei mir finde beide gut.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, weshalb in der NK oft auf "kein Glyzerin" geachtet wird?
    In Haarprodukten (Shampoo, Spülung mache ich nicht auf den Ansatz) bekomme ich schneller fettige Haare, je mehr Glycerin enthalten ist. Bei Gesichtscremes habe ich damit irgendwie nicht so ein sättigendes Hautgefühl, sondern eher das Gefühl einer Schicht auf der Haut. Daher benutze ich eben Glycerinfreie Cremes von Martina Gebhardt und bin glücklich damit

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Hallihallo geselle mich mal zu euch, wenn ich darf.

Hätte auch gleich mal ne Frage: Kennt jemand eine schöne Reinigungsmilch, die nicht so "dicklich/cremig" sondern eher fluidartig/milchig daher kommt? Gerne eben NK oder NK-angelehnt und möglichst nicht parfümiert.
    Ich find meine von Gernetic zwar toll, aber die ist mir auf Dauer einfach zu teuer.

Habe immo so furchtbar trockene Haut, vermutlich durch die Schwangerschaft, und komme mit RM/GW plus eine FC für trockene Haut am besten zurecht.

Agata
    Besucher

Danke für die Antworten zu Glyzerin - an Auftragsgefühl habe ich nicht gedacht! Freue mich, dass ich Unrecht hatte :p

agata, es geht hier doch nicht um recht oder unrecht haben. der eine mags/verträgts, der andere mags nicht/verträgt es nicht. punkt.

Inventar Avatar von Mondschein81

@Schnute die Reinigungsmilch von i+m ist wirklich toll:
    http://www.iumn.de/index.php?option=...mid=96&lang=de

Gesperrt Avatar von cookie-hh

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Hallihallo geselle mich mal zu euch, wenn ich darf.

Hätte auch gleich mal ne Frage: Kennt jemand eine schöne Reinigungsmilch, die nicht so "dicklich/cremig" sondern eher fluidartig/milchig daher kommt? Gerne eben NK oder NK-angelehnt und möglichst nicht parfümiert.
    Ich find meine von Gernetic zwar toll, aber die ist mir auf Dauer einfach zu teuer.

Habe immo so furchtbar trockene Haut, vermutlich durch die Schwangerschaft, und komme mit RM/GW plus eine FC für trockene Haut am besten zurecht.

Hallo, ich habe die Mandarine Reinigungslotion von Pinatura ausprobiert. Die sind neu, Naturkosmetik aus Hamburg. Etwas teurer aber bisher bin ich damit sehr zufrieden. Ich weiss nicht ob die auch einen Onlineshop haben, werde ich mal rausfinden. Ansonsten kann ich das bisher empfehlen.
    Vorher hatte ich immer was von Primavera. War damit eigentlich immer zufrieden :) war Zufall das ich da mal vorbei gegangen bin.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    agata, es geht hier doch nicht um recht oder unrecht haben. der eine mags/verträgts, der andere mags nicht/verträgt es nicht. punkt.
    Geht nicht um nicht mögen/nicht vertragen, sondern Unrecht damit, dass aus unnötigen/nicht zutreffenden Gründen darauf verzichtet wird, welche ich diskutierwürdig fand :)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    @Schnute die Reinigungsmilch von i+m ist wirklich toll:
    http://www.iumn.de/index.php?option=...mid=96&lang=de
    Mondschein, wie ist die denn von der Konsistenz??? Benutzt du die? Und auch ein Gesichtswasser dazu?? Erzähl mir mehr darüber, bitte!

Inventar Avatar von Mondschein81

Gesichtswasser nutze ich nicht, dazu kann ich leider nichts sagen.
    Die Konsistenz ist wie eine Bodylotion würde ich sagen, und es ist so mild dass ich es auch zum Abschminken von Augenmakeup nutzen konnte.

Inventar Avatar von Picea

@Anna24, meine liebsten Bodylotions sind die von Weleda, Dr.Hauschka und Lavera.
    Von Primavera mag ich die Lavendel Vanille sehr gern.
    Sind aber allesamt sehr alkohollastig.

Vielleicht ist ein Öl etwas für dich?

Gesperrt

Urtekram Nordic Birch Body Lotion. Mein Gott riecht die lecker, dezent und ist die Konststenz angenehm und feuchtiggkeitsspendend. Steht als Pumpspender in der Küche neben dem Waschbecken und macht mich bei jedem Mal Händeeincremen glücklich

Edit, habe eben gesehen, daß es davon eine komplette Serie mit Gesichtsreinigung, Shampoo, Deo, Handseife uvm gibt.
    Es gibt auch eine Serie Brown Sugar, Shampoo für trockene Kopfhaut..

Der Test an meiner auf div Duftstoffe hautreagierenden Tochter fiel gut aus.

Ich bin verliebt
    Geändert von Kratze (26.03.2014 um 21:32 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Gesichtswasser nutze ich nicht, dazu kann ich leider nichts sagen.
    Die Konsistenz ist wie eine Bodylotion würde ich sagen, und es ist so mild dass ich es auch zum Abschminken von Augenmakeup nutzen konnte.
    Ok, Bodylotion gibt es ja nun auch solche (flüssiger) und solche (dicklicher) ..

Noki
    Besucher

Also ich empfinde die I+M Reinigungsmilch auf jedenfall schon als dickflüssiger. Es gibt zwar mit Sicherheit welche, die noch dickflüssiger sind aber für mich tendiert sie eben mehr zu dickflüssig als dünnflüssig. Die von Dr. Hauschka ist z. B. recht dünnflüssig. Die von I+M finde ich von der Konsistenz vergleichbar mit der Lavera aus der Basis Sensitiv Reihe. Es sei denn I+M hat die Reinigungsmilch in letzter Zeit verändert. Ich hatte die vor 4 oder 5 Jahren mal.

Meine Laune...
    Angelic

Ok, Noki, das hilft mir weiter! Die von Hauschka hatte ich vor ewigen Zeiten mal und fand die von der Konsistenz her sehr gut - aber billig ist die auch nicht gerade .

Noki
    Besucher

Ja von günstig ist Hauschka weit entfernt. Ich überlege gerade, welche Reinigungsmilchen ich noch kenne, die ähnlich dünnflüssig sind. Es soll aber eine aus dem Naturkosmetikbereich sein oder?

Die von Lavera kennst du schon und die war dir zu dickflüssig? Also die ist auf jedenfall dickflüssiger als die von Hauschka.

Edit: Vielleicht wäre die hier von Lavera was:

http://www.bio-naturel.de/lavera/lav...inigungsmilch/

Die ist meine ich etwas dünnflüssiger als die aus der Basis Sensitiv Reihe.

Welche auch sehr schön und dünnflüssig ist, ist die Reinigungsemulsion von Santaverde. Die mochte ich auch sehr gerne. Hat allerdings auch wieder ihren Preis.

Oder von Martina Gebhardt, die finde ich auch sehr schön.

Meine Laune...
    Angelic

Nee, die von Lavera kenne ich nicht die von dir verlinkte könnte tatsächlich was sein, vor allem preislich attraktiv und schnell zu besorgen (gibts ja bei DM).

Die von Santaverde spricht mich fast noch mehr an , ist aber noch teurer als meine jetzige Reinigungsmilch.
    Die (Gernetic Glyco, halt Institutkosmetik aus Frankreich) find ich an sich wirklich gut, aber die wird jedes Jahr teurer hab ich das Gefühl war mal bei 22,50€, kostet inzwischen 26€ pro 200ml ... ok es ist auch sparsam, aber dennoch, wenn ich da jedes Mal beides (RM und GW) nehm, bin ich da gleich mal eben nen Fuffi los .

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das kommt davon, wenn man sich beeilt: Vorhin musste es schnell gehen, so dass ich unter der Dusche nach einem Duschgel meines Freundes gegriffen habe (eins von CD). Nun habe ich den ganzen Bauch voller roter Pusteln... Hat jemand eine Idee, ob ich das irgendwie etwas beruhigen kann? Vielleicht mit Jojobaöl oder so? Oder einfach in Ruhe lassen?
    Auch frage ich mich, ob ich mich noch mal mit reinem Wasser abduschen sollte oder das jetzt gerade lieber lassen sollte.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich benutze Cremen mit Zink, egal ob Zinkpaste, oder einfach eine Babypocreme
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Anna24
    Besucher

Meld mich auch mal wieder

@Picea & Kratze: Danke für die Bodylotion Empfehlungen. Ich bin grade dabei, alles aufzubrauchen, bevor ich mir was Neues zulege, aber das Santa Verde aloe Vera Gel kann ich derzeit gar nicht mehr nehmen, irritiert und trocknet aus. Nehm zurzeit das Balea Aloe Vera Gel. Fürs Gesicht nehm ich die Alverde Körperbutter, ganz dünn aufgetragen, fettet sie bei mir auch nicht . Diese Creme ist für mich sowas wie mein "Retter" wenn ich meine Haut mal wieder zu sehr gestresst oder ausgetrocknet hab, macht sie alles wieder gut.

Ich hab mir letzte Woche das Hauschka Puder gekauft und bin gar nicht angetan, mattiert bei mir nicht und hinterlässt ein komisches Hautgefühl. Gestern kam der RMS "Un-Powder" bei mir an. Werd dann berichten, falls der jemanden interessiert

ou ja, das un-powder interessiert mich habe ja das un-cover und bin total begeistert davon. letzthin hab ich noch eine probe vom living luminizer bekommen; farbe ist super, aber ich bin nicht so der highlighter-typ, muss da erst noch ausprobieren für was der alles geht.
    welches hauschka-puder hast du gekauft?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Anna24 Beitrag anzeigen
    Meld mich auch mal wieder

@Picea & Kratze: Danke für die Bodylotion Empfehlungen. Ich bin grade dabei, alles aufzubrauchen, bevor ich mir was Neues zulege, aber das Santa Verde aloe Vera Gel kann ich derzeit gar nicht mehr nehmen, irritiert und trocknet aus. Nehm zurzeit das Balea Aloe Vera Gel. Fürs Gesicht nehm ich die Alverde Körperbutter, ganz dünn aufgetragen, fettet sie bei mir auch nicht . Diese Creme ist für mich sowas wie mein "Retter" wenn ich meine Haut mal wieder zu sehr gestresst oder ausgetrocknet hab, macht sie alles wieder gut.

Ich hab mir letzte Woche das Hauschka Puder gekauft und bin gar nicht angetan, mattiert bei mir nicht und hinterlässt ein komisches Hautgefühl. Gestern kam der RMS "Un-Powder" bei mir an. Werd dann berichten, falls der jemanden interessiert
    Den benutze ich auch und finde ihn toll, er mattiert wirklich den ganzen Tag, ohne dabei stumpf zu wirken. Ich bin gespannt, wie du ihn findest!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Anna24
    Besucher

Hallo

@granada Ich hab mir den Hauschka Seidenpuder geholt, ist eigentlich gedacht als Körper-bzw. Fußpuder. Vielleicht probier ich ihn nochmal aus, aber erstmal war ich etwas abgeschreckt. Der Salbeigeruch verfliegt Gott sei Dank nach einer Weile.

Naja also der RMS Puder ist gut, aber als ich ihn die ersten paar Male benutzt hab bin ich ganz erschrocken, weil ich ein Foto gemacht hab und ich hatte ganz schlimme weiße mehlige Flecken im Gesicht. Hab ihn dann nochmal über einer Foundation genommen und wieder das gleiche. Dachte schon, oje den kannst du zurückschicken. Gestern hab ich ihn noch mal ausprobiert, hab ihn anstatt mit der Quaste mit dem Pinsel aufgetragen und siehe da, nach einer kurzen "Einwirkzeit" war er wunderbar. Und diese weißen Stellen auf den Fotos waren von meiner Catrice Camouflage Ist das bei euch auch so, wenn ihr Concealer und Puder benutzt dass der Concealer auf Fotos so raussticht, im Spiegel ist alles gut, aber auf einem Foto dann

@Iceflower benutzt du den Puder allein, oder mit Make up drunter? Mattiert er allein auch so gut?

Anna, ich habe Make up drunter!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Experte Avatar von chillmaus

Ich bin jetzt wieder bei Pai gelandet. Nehm die Creme für Mischhaut und wieder zufrieden.
    Für tags möchte ich entweder die Kimberly Sayer bestellen, sobald sie wieder lieferbar ist, oder aber abwarten, bis Pai in die Puschen kommt (die wollen wohl demnächst ne Creme mit SPF vorstellen).

Jetzt fehlt mir immernoch ne Tönung.. also am besten Mineralfoundation zum in-die-Creme-mischen oder so. Hat hier jemand Empfehlungen? Habe feuchtigkeitsarme, teils unreine Fett-/Mischhaut.

Forenkönigin

Die MF von Andrea Biedermann ist super.

http://www.mineral-puder.de

Im Bereich "Schminktisch" gibts einen Thread dazu. Ich hab allerdings noch nie versucht, die MF mit Creme zu mischen.

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt wieder bei Pai gelandet. Nehm die Creme für Mischhaut und wieder zufrieden.
    Für tags möchte ich entweder die Kimberly Sayer bestellen, sobald sie wieder lieferbar ist, oder aber abwarten, bis Pai in die Puschen kommt (die wollen wohl demnächst ne Creme mit SPF vorstellen).

Jetzt fehlt mir immernoch ne Tönung.. also am besten Mineralfoundation zum in-die-Creme-mischen oder so. Hat hier jemand Empfehlungen? Habe feuchtigkeitsarme, teils unreine Fett-/Mischhaut.
    Ich habe sehr lange die MF von Andrea Biedermann genommen, kam aber mit zunehmendem Alter dann nicht mehr damit klar - meine Haut sah "staubig" und trocken damit aus.
    Danach habe ich sehr lange eine getönte Tagescreme genommen (mit der ich aber auch nicht so hundertprozentig zufrieden war), bevor ich vor jetzt kurzem die Mineralfoundation von Hiro kennengelernt habe - und total begeistert bin!!!
    Ich mische die MF teilweise mit meiner Tagespflege, was ganz toll klappt, aber das beste Ergebnis habe ich (das war ein Tipp des Shops, ich hätte es nie geglaubt!!), wenn ich die MF mit einigen Tropfen Öl (ich nehme das Johannisbeersamenöl von Maienfelser) mische.
    Das Öl zieht bei mir sofort weg ( ich habe eine feuchtigkeitsarme Fetthaut) und hinterlässt einen ganz tollen Glow!
    (Indianische Weisheit)

Inventar Avatar von Picea

Ich habe auch die MF von Andrea Biedermann und mag sie sehr.
    Hatte aber auch über Winter das Problem mit trockenen Stellen.
    Mit Creme vermischen habe ich dann einmal probiert, hat aber auch nicht so richtig funktioniert.

Den Tip mit dem Öl werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Toller Glow hört sich traumhaft an!

chillmaus, es gibt ja von Alva die BB Cream. Vielleicht wäre das etwas für dich.
    Hat auch einen LSF (20?).

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Oh, schöner Thread! Ich möchte wieder mehr NK benutzen. Bei Deo bin ich allerdings erstemal bei CD gelandet, der Roller mit Granatapfel wirkt bei mir gut. Kein Alu, kein Mineralöl, keine Parabene, vegan. Hatte auch Probleme mit Hautirritation und Brennen, besonders bei Sprühdeos. Vielleicht teste ich nochmal das von Alterra und Speick.

Gesichtscreme finde ich ganz toll von Lavera sensitiv, die Q10. Zieht schnell weg, prima unterm Make Up und spendet schön Feuchtigkeit.

Ansonsten bin ich gerade sehr von Kadi angetan und möchte da noch mehr testen.
    Meine Balea Bodylotion muss ich noch aufbrauchen, da hole ich mir dann auch NK, tendiere gerade zu Sante.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Bei mir setzt sich nach kürzester Zeit jeder noch so gute Lidschatten ab - kennt ihr eine wirklich tolle Base, die ihr mir empfehlen könnt?
    (Indianische Weisheit)

Meine Laune...
    Angelic

Ich dusche ausschließlich mit Seife, bevorzugt von Kirsten (Pflegeseifen) oder Martina (Soaparella), zur Hautpflege am Körper nehme ich am liebsten Öl (Hauschka, Behawe, Weleda) oder Badekonfekt (im Moment von Waldfussel), Deos entweder von Soaparella (immo meine Favoriten ) oder Wolkenseifen.
    Bei der Gesichtspflege würde ich gerne mehr NK nutzen, traue mich aber nicht so richtig.
    Wasche gelegentlich abends mit der Heilenden Gesichtsseife von Soaparella und benutze danach Hamamelishydrolat von Steffis Hexenküche. Ich mag auch gern die Melissencreme (Probe) von Hauschka, und auch die Masken (beruhigende und Revital-) sind toll! Da muss ich unbedingt mal die Fullsize holen..
    Ansonsten ist in der Gesichtspflege gute KK das, was meiner Haut derzeit besser bekommt ... hab experimentiert und das hat es nicht gebracht (außer unruhige Haut), jetzt hab ich mein teures Zeug wieder bestellt und hoffe dass ich die Haut bald wieder im Griff hab..

Mupfel
    Besucher

Hallo Beauties,

wir hatten hier im Thread schon mal kurz das Thema Puder angesprochen. Ich suche einen neuen Puder, diesmal möchte ich gerne einen NK Puder kaufen, der schön mattiert. Am liebsten Kompaktpuder. Und am wichtigsten wäre mir, dass ich ihn im Bioladen oder in der Drogerie kaufen kann. Also kein Onlineshopping Habt ihr Tipps?

Habe gerade erst einen neuen gekauft, der aber so nachdunkelt und der auch nicht langanhaltend mattiert hat, der war von Essence Benutze die Marke eigentlich gerne, aber der Puder wurde direkt wieder entsorgt

Noki
    Besucher

Wie wäre es mit Alterra? Hab gehört, der soll ganz gut sein und auch gut duften. Und günstig ist er auch. Gibts bei Rossmann. Ich selbst kenne aber keine dekorative Kosmetik von Alterra, kann dazu also nichts sagen.

Mupfel
    Besucher

Alterra Deko kenne ich bisher auch gar nicht Da könnte ich mal gucken.

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Ich suche einen neuen Puder, diesmal möchte ich gerne einen NK Puder kaufen, der schön mattiert. Am liebsten Kompaktpuder. Und am wichtigsten wäre mir, dass ich ihn im Bioladen oder in der Drogerie kaufen kann. Also kein Onlineshopping Habt ihr Tipps?
    Ich benutze Benecos und Alterra Kompaktpuder, finde letzteren einen Ticken besser. Kannst dir ja mal beide Marken anschauen, was farbtechnisch besser passt! Beides günstig, NK und je nach Region gut vor Ort erhältlich.

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Bei mir setzt sich nach kürzester Zeit jeder noch so gute Lidschatten ab - kennt ihr eine wirklich tolle Base, die ihr mir empfehlen könnt?
    Hatte noch keine gute NK Base und verwende daher wieder die Base von RdL. Von Benecos wird es aber bald eine geben, die ich testen möchte!

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich benutze Benecos und Alterra Kompaktpuder, finde letzteren einen Ticken besser. Kannst dir ja mal beide Marken anschauen, was farbtechnisch besser passt! Beides günstig, NK und je nach Region gut vor Ort erhältlich.

Hatte noch keine gute NK Base und verwende daher wieder die Base von RdL. Von Benecos wird es aber bald eine gebe
    n, die ich testen möchte!
    Danke, da werde ich auf jeden Fall drauf achten!
    (Indianische Weisheit)

Mupfel
    Besucher

Danke für eure Tipps! Benecos habe ich heute im Biosupermarkt getestet, hat mich aber nicht so ganz begeistert Ich war dann noch im Müller und habe nun einen Puder von Terra Naturi mitgenommen. Der fühlt sich gut an auf dem Handrücken und ich fand ihn von der Konsistenz etwas schöner als den Benecos Morgen teste ich ihn im Gesicht.

Kennt ihr Produkte von Terra Naturi? Ich habe die Marke noch nie probiert, finde aber die Rosenprodukte für Haut ab 30 interessant.

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Kennt ihr Produkte von Terra Naturi? Ich habe die Marke noch nie probiert, finde aber die Rosenprodukte für Haut ab 30 interessant.
    Terra Naturi ist qualitativ mit Alverde & Alterra zu vergleichen. Hatte aber noch nicht viel davon, nur hier und da mal Duschgel oder Lidschatten. Gesichtscremes hatte ich vor Jahren mal, bin ich aber gar nicht mit klar gekommen - zum Vergleich: mit Alterra Cremes auch nicht, Alverde Cremes gingen.