Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: NK-Geplaudere

Mupfel
    Besucher

AW: NK-Geplaudere

Ich finde das Design von Terra Naturi echt nicht schön Da spricht mich Alverde auf jeden Fall mehr an. Aber trotzdem werde ich bald bestimmt mal was von Terra Naturi kaufen, aus dem Bereich Pflege Man soll ja nicht immer nach dem äußeren gehen

Den Puder habe ich heute morgen aufgetragen

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte früher, weils in meiner Studienstadt einen Müller gab, häufiger mal die Rose Feuchtigkeitsmaske gekauft. Die war echt super!!! Dann haben sie aber das Sortiment umgestellt und ich weiß nicht, ob sie auch inhaltlich neu formuliert haben. Auf jeden Fall habe ich mich danach nicht mehr getraut.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Meine derzeitigen ultimativen Empfehlungen (alles bei Müller-Drogeriemarkt mit Naturkosmetikabteilung erhältlich - jedenfalls in Wien):

Dr. Bronner's Magic Naked Lippenbalsam (ohne Duft). Endlich eine Lippenpflege, die meine bisher als hoffnungslose Fälle empfundenen Lippen wirklich lange reichhaltig pflegt. Auch mein Freund ist von der Lippenpflege begeistert, wir haben nun jeder einen eigene Stift und küssen uns noch lieber.

Augenbalsam von Freistil (i+m Naturkosmetik). Sehr gut pflegend, super verträglich, selbst bei überempfindlicher Haut nicht too much und mit gewünschtem Ergebnis für die Augenpartie.

Die Bodybutter für trockene Haut von Lavera. Da ich immer wieder mal extrem trockene Haut an den Armen, Beinen und Füßen habe, wo Öl alleine nicht ausreicht, für mich ein echter Retter in der Not und mit guter Wirkung. Den Duft finde ich angenehm und dezent.

Anna24
    Besucher

Schönen Ostermontag!

Meld mich auch mal wieder. Nach einem Supergau vor zwei Wochen (hab eine neue Gesichtspflege ausprobiert) mach ich jetzt erst mal auf Minimalismus was meine Gesichtshaut angeht. Hatte wirklich einen bösen Ausschlag hatte schon befürchtet es wäre POD. Überall rote dicke Stellen, kleine Pusteln über den Wangen und der Stirn dazu extrem trockene, gleichzeitig ölige Stellen im Gesicht, es hat gejuckt und gebrannt und sah einfach nur schrecklich aus .

Jetzt beruhigt sich meine Haut langsam wieder. Hab gestern zum ersten Mal Örleinigung versucht und danach nichts aufgetragen auch keine Creme und meine Haut war total beruhigt und rein und auch nicht ölig, nach Wochen endlich mal wieder richtig schön.

Hatte ja vor zwei Monaten Tester von Andrea Biedermann und hab am Samstag eine Bestellung rausgeschickt, da ich von dem Tragegefühl und dem natürlichen Aussehen der Foundation begeistert war, vor allem hat sie meine Haut null irritiert oder Pickel verursacht.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich Ölreinung mache, ist es okay wenn ich danach langfristig keine Creme auftrage? Sie ist danach so schön weich und ich hab eher ölige Haut und das Gefühl, dass alles weitere zuviel wäre. Und kann ich das Makup bzw. die MF auch ohne Cremeunterlage auftragen oder ist das irgendwie "schädlich"?

Zur Kompaktpuder Frage. Ich hab bisher noch kein einziges Puder gefunden, dass bei mir langfristig funktioniert hätte. Ich würde am liebsten nur Puder fürs Gesicht nehmen, geht aber auf Dauer nicht. Entweder sie mattieren höchstens eine halbe Stunde oder ich bekomme Ausschlag davon (vertrag wohl kein Mica). Das Blot Powder ist mein HG, funktioniert aber leider nur über Foundation ansonsten gibts Pusteln :leiderja:

Experte Avatar von chillmaus

Ölreinigung kenne ich mich leider nicht aus. Öl nehm ich höchstens ab und an zum Augen-MU entfernen. Hab aber schon äfters gelesen, dass Puder-MF sich gut mit Öl gemischt auftragen lässt.

Bin jetzt grad ganz zufrieden mit meiner Routine.
    Reinigung: Gesichtsseife mit Heilerde
    Toner (nur abends): selbstgemischt oder Elkos GW
    AC: kein NK (Sebamed und Hormocenta); hier will ich evtl mal die Heymountain ausprobieren
    Pflege: abends Pai Geranium&Thistle im Wechsel mit Pai Öl und morgens Kimberly Sayer Ultra Light SPF 30

Gesichtsmaske für ab und an: Bee Yummy

Zur Tönung hab ich jetzt Proben der HIRO Mineralfoundation da, die werd ich morgens in die Kimberly Creme mischen.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

hat jemand schon Erfahrungen mit den primavera Produkten gemacht? die sprechen mich zur Zeit total an, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich kaufen soll. hab normale bis trockene haut, auch mal empfindlich.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Mupfel
    Besucher

Ich wollte mal eine kleine Rückmeldung zum Terra Naturi Kompaktpuder geben: Der mattiert sehr gut und er lässt sich auch gut mit dem Pinsel entnehmen. Bei manchen Kompaktpudern rührt man ja Stunden mit dem Pinsel, aber die sind so hart, dass kein Puder auf dem Pinsel landet. Kann den Terra Naturi empfehlen!

Gibt es bei Abdeckstiften noch was besseres als den von Alverde? Den benutze ich täglich, habe ihn auch unterwegs immer dabei Kenne nur den und bin auch echt zufrieden, aber vielleicht geht's ja noch besser

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Anna: schädlich ist nicht-cremen ganz sicher nicht! Ich würde mich da immer an den Bedürfnissen der Haut orientieren. Und wenn dir das im Moment reicht, ist doch schön Wenn du merkst, dass die MF ohne Creme auf Dauer doch austrocknet, kannst du ja wieder drunter cremen.

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    hat jemand schon Erfahrungen mit den primavera Produkten gemacht? die sprechen mich zur Zeit total an, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich kaufen soll. hab normale bis trockene haut, auch mal empfindlich.
    Das Duschpeeling Wacholder-Zypresse liebe ich heiß und innig.....mit Gesichtspflege-Produkten habe ich keine Erfahrung.....
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Inventar Avatar von Picea

@enke, von Primavera mag ich die Öle, außerdem liebe ich die Körperpflegesachen
    mit Lavendel Vanille Duft. Das Peeling und die dazugehörige BL habe ich auch gerade in
    Benutzung.
    Die Gesichtspflege spricht mich auch an, allerdings haben die Reinigungsmilchen
    Tenside und die Cremes enthalten Öle, auf die ich mit unreiner Haut reagiere.

@Mupfel, ich mag den Coverstick von Dr.Hauschka gern. Habe ich schon ein paar Mal
    nachgekauft.

Meine Laune...
    Fine

Danke gabi und picea für eure Auskunft. Werde mich dann doch mal auf die i + m Sachen stürzen und vielleicht später primavera probieren :)

Mupfel
    Besucher

Picea, hat der Hauschkastift auch Teebaumöl?

Teebaum und Manuka

Mupfel
    Besucher

Dann behalte ich den im Hinterkopf, wenn mein jetziger Stift leer ist!

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich find den Börlind Stift eigentlich ganz gut - einer der wenigen im NK Bereich, den meine Aknehaut damals vertragen hat .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Agata
    Besucher

Zu Teebaumöl letztens einen tollen Blogpost gelesen: http://cupcakesandberries.blogspot.d...tallergie.html
    (Was bei einem Stick aber nicht der Fall sein wird, jau :p)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Anna24 Beitrag anzeigen
    Schönen Ostermontag!

Meld mich auch mal wieder. Nach einem Supergau vor zwei Wochen (hab eine neue Gesichtspflege ausprobiert) mach ich jetzt erst mal auf Minimalismus was meine Gesichtshaut angeht. Hatte wirklich einen bösen Ausschlag hatte schon befürchtet es wäre POD. Überall rote dicke Stellen, kleine Pusteln über den Wangen und der Stirn dazu extrem trockene, gleichzeitig ölige Stellen im Gesicht, es hat gejuckt und gebrannt und sah einfach nur schrecklich aus .

Jetzt beruhigt sich meine Haut langsam wieder. Hab gestern zum ersten Mal Örleinigung versucht und danach nichts aufgetragen auch keine Creme und meine Haut war total beruhigt und rein und auch nicht ölig, nach Wochen endlich mal wieder richtig schön.

Hatte ja vor zwei Monaten Tester von Andrea Biedermann und hab am Samstag eine Bestellung rausgeschickt, da ich von dem Tragegefühl und dem natürlichen Aussehen der Foundation begeistert war, vor allem hat sie meine Haut null irritiert oder Pickel verursacht.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich Ölreinung mache, ist es okay wenn ich danach langfristig keine Creme auftrage? Sie ist danach so schön weich und ich hab eher ölige Haut und das Gefühl, dass alles weitere zuviel wäre. Und kann ich das Makup bzw. die MF auch ohne Cremeunterlage auftragen oder ist das irgendwie "schädlich"?

Zur Kompaktpuder Frage. Ich hab bisher noch kein einziges Puder gefunden, dass bei mir langfristig funktioniert hätte. Ich würde am liebsten nur Puder fürs Gesicht nehmen, geht aber auf Dauer nicht. Entweder sie mattieren höchstens eine halbe Stunde oder ich bekomme Ausschlag davon (vertrag wohl kein Mica). Das Blot Powder ist mein HG, funktioniert aber leider nur über Foundation ansonsten gibts Pusteln :leiderja:
    Anna, ich kann mir nicht vorstellen, dass MF ohne Unterlage funktioniert, denn es sollte sich ja mit irgendetwas verbinden können. Was bei mir aber super klappt - ich rühre meine Foundation mit ein paar Tropfen Öl an!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

ihr Lieben!

ich überlege gerade, ob ich mir demnächst vielleicht die Ultra Light von Kimberly Sayer
    bestelle. Mit meiner Börlind Sonnencreme hatte ich unreine Haut im Gesicht.

Im Moment benutze ich die Geranium&Thistle Cream von Pai.
    Kann jemand von euch die KS mit der Pai vergleichen? Ist die KS noch leichter?

Experte Avatar von chillmaus

Ich benutze beide. Abends Pai, tags KS. Ich mag beide, Pai aber lieber. Werde nochmal genau beobachten, wie sie sich genau unterscheiden

Pai will demnächst aber ja auch was mit SPF rausbringen.. aber wer weiß, wann und ob die was taugt..

BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe

Ich besitze auch beide und finde KS leichter als Pai. Es ist aber so, dass man für vollen Sonnenschutz ausreichend von dem KS auftragen sollte. Das fällt einem bei solch einer Textur aber auch leicht.
    Wenn Du ätherische Öle magst und verträgst, dann würde ich KS mal ausprobieren (riecht zitrisch).

Danke, euch Beiden für eure Antwort.

Bisher hatte ich mit ÄÖ's keine Probleme. Ansonsten könnte man sie am Körper aufbrauchen.
    Mal schauen, ob ich sie bestelle.

Meine Laune...
    Fine

ich nutze jetzt seit ca. 14 Tagen die i+m Sachen mit Granatapfel und muss sagen, ich bin begeistert. Keine Pickel, keine Rötungen und meine Haut ist entspannt und super ausgeglichen. Echt super

Mupfel
    Besucher

Hallöchen!

Könnt ihr mir eine NK Augencreme empfehlen, die gut Feuchtigkeit spendet, am liebsten ohne Alkohol und nicht kriechend? Ich benutze ja sehr gerne meine Martina Gebhardt Eye Care, aber die ist sehr reichhaltig und für mich besser geeignet für abends.

Ich überlege nämlich ob ich als nächstes meine Sebamed Q10 Augencreme nachkaufe wenn sie leer ist oder ob ich was schönes im NK Bereich finde

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

Könnt ihr mir eine NK Augencreme empfehlen, die gut Feuchtigkeit spendet, am liebsten ohne Alkohol und nicht kriechend? Ich benutze ja sehr gerne meine Martina Gebhardt Eye Care, aber die ist sehr reichhaltig und für mich besser geeignet für abends.

Ich überlege nämlich ob ich als nächstes meine Sebamed Q10 Augencreme nachkaufe wenn sie leer ist oder ob ich was schönes im NK Bereich finde
    Ich kann dir die Regeneration E von Dafosens sehr empfehlen. Etwas leichter noch ist die La Mer med AC (und kostet etwa gleich, um 20€, aber beide sehr ergiebig!). NOCH leichter ist die von Hauschka (in der Tube, nicht die im Töpfchen!), aber die hat mir nicht genug gebügelt (ich bin aber auch Ü35^^ ).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mupfel, schau mal ganz oben, da wird noch der i+m Augenbalsam empfohlen!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    ich nutze jetzt seit ca. 14 Tagen die i+m Sachen mit Granatapfel und muss sagen, ich bin begeistert. Keine Pickel, keine Rötungen und meine Haut ist entspannt und super ausgeglichen. Echt super
    Das klingt gut. Nimmst du alle Sachen davon? Magst du ein bisschen mehr erzählen über Handhabung, Geruch usw. ?

Meine Laune...
    Fine

ja also ich hab das revital Serum und die Tagescreme und abends nehme ich das repair Serum und die reichhaltige creme. dieses ritual pflege ich schon seit ca. mitte April und bin noch super zufrieden.

die seren sind ein bisschen dünnflüssig. darüber nehme ich die jeweilige creme.

Forenkönigin

Hallo enke, warst Du mit Heymountain nicht mehr zufrieden?

Meine Laune...
    Fine

die cremes sind etwas dickflüssiger, lassen sich aber letztendlich gut verreiben. hinterher hat man keinerlei glanz im gesicht. man glänzt also nicht wie eine Speckschwarte. das hautgefühl ist sehr angenehm. die haut fühlt sich gepflegt und weich an.

vom duft her riechen die Sachen her dezent, ein bisschen blumig und frisch. das macht bestimmt der granatapfel.

hallo mondenkind. doch ich bin mit heymountain noch sehr zufrieden. die gesamte haarpflege hab ich von heymountain, auch die augencreme und coldcreams und körperzeugs. aber im gesicht hab ich die cremes auf dauer nicht vertragen, was ich sehr schade finde
    :(

Forenkönigin

Bei mir funktionieren die HM-Gesichtscremes leider auch nicht dauerhaft Ich versuche es immer wieder, aber meine Zickenhaut mag einfach nicht
    Aber es gibt ja noch genug schöne HM-Sachen

Meine Laune...
    Fine

genauso ist es mondenkind :)

Inventar Avatar von granada

Benutzt jemand von euch NK-Zahnpasta? Welche findet ihr besonders gut und angenehm vom Geschmack? Ich hatte mal die Sante VitB, fand sie aber furchtbar vom Geschmack. Wie auch jene, die ich früher ausprobiert habe. Möchte nun aber gerne wieder mal eine testen.

Forenkönigin

Ich benutze gerne die Weleda-Zahncremes. Die Solezahncreme und die Ratanhia sind meine Favoriten. Die basis sensitiv Zahncreme von Lavera ist auch gut. Und nicht zu vergessen das Zahnpulver Pfefferminze von Maienfelser.

Von Weleda mag ich auch die Ratanhia. Die Sole war mir irgendwie zu scharf und salzig.
    Hat die Zähne auch nicht so sauber bekommen.

Die Basis Sensitiv von Lavera waren auch okay (hatte blau und grün).

Mein absoluter Favorit ist jedoch die Forte Minze von Hauschka.
    Ist tensidfrei und ich habe damit keine schmerzempfindlichen Zähne mehr.
    Macht auch schön sauber.
    Ich habe sie jedenfalls bestimmt schon drei -oder viermal nachgekauft.

Fortgeschritten

Ich mag die von Alverde ganz gerne, den Geschmack finde ich persönlich zu schwach, daher füge ich noch 5-7 Tropfen Minzöl hinzu.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Von Weleda mag ich auch die Ratanhia. Die Sole war mir irgendwie zu scharf und salzig.
    Hat die Zähne auch nicht so sauber bekommen.
    Echt? So unterschiedlich sind die Menschen... Meine Zähne sind mit der Solezahncreme so sauber, wie mit keiner anderen OK, der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn.

Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Ich mag die von Alverde ganz gerne, den Geschmack finde ich persönlich zu schwach, daher füge ich noch 5-7 Tropfen Minzöl hinzu.
    Die hatte ich auch mal eine Weile. Aber mit dieser Zahncreme werden meine Zähne irgendwie stumpf. Und der Geschmack könnte wirklich intensiver sein.

Fortgeschritten

Hat zufällig eine von euch Erfahrung mit den Sonnencremes fon Badger oder Aubrey Organics und kann mir was dazu erzählen?

Inventar Avatar von granada

@zahnpasta-antworten:
    danke euch! ich glaub, ich schau mir mal die rathania von weleda an.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Hat zufällig eine von euch Erfahrung mit den Sonnencremes fon Badger oder Aubrey Organics und kann mir was dazu erzählen?
    Ich hatte mal die unparfümierte Sonnencreme von Badger. Die hat schon ihren Job gemacht, aber sie hat stark geweisselt. Obendrein ist das eine ziemlich zähe Paste. Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

Snake
    Besucher

Ich hatte so einen unparfümierten Stick von Badger - kann man Kriegsbemalung (in Weiß) mit machen
    Also als sichtbarer Sunblocker geeignet, aber nicht als dezenter Schutz. Die Sonnencremes von Aubrey kenne ich nicht

.

Die Aloe Vera Sunscreen Lotion von Badger finde ich empfehlenswert, gibt es zur Zeit aber leider nicht mehr. Werde ich nach der Umstellung aber bestimmt mal wieder kaufen . Null fettig, kaum weißelnd, ziemlich flüssig und somit leicht zu verteilen.