Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Forengöttin Avatar von wonderwall

papulex - aknemittel

hola

ich war mal wieder in meiner apo u hab dort ein neues mittelchen gegen akne, unreine haut gesehen (ich bin derweil eh rel. glücklich, aber mensch möchte doch informiert sein *gg*)

es heißt: PAPULEX hier die HP von papulex

leider gab es keine pröbchen, drum konnte ich es nicht ausprobieren

kennt das jemand? schon erfahrungen damit gemacht?

ich glaub, das der inhaltstoff Nicotinamid auch in meiner widmer acne plus drin ist...das ist so ein antipilzwirkstoff, glaub ich

die acne plus funkt gut, aber die haut is doch trocken...würd mich interessieren, ob das bei der auch ist....wobei hier is kein BPO drin

naja

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Freigeist Avatar von Franzi

Re: papulex - aknemittel

Hi Wonderwall,

ich kann dir dazu leider nicht helfen, aber ich wollt dir was sagen. Auf deinen Urlaubsfotos hat man garnichts von unreiner Haut gesehen. Hast du echt Akne?
    Auf den Bilder sah die Haut total gut aus.

liebe grüße

hola!

macht ja nix, franzi *g*

ich hatte mal total viele wimmerln u pusteln im gesicht, aber seit ca mai nimma, seitdem nehm ich die hautarzt kombi (benzaknen u acne plus)
    jetzt hab ich nur mehr ganz wenige "wasserwimmerln" u ein paar rote flecken, was ned so schlimm ist

das papulex würd mich nur interessieren, wenn es ned so austrocknet wie acne plus....da im hauttest von der apo (mit so einem analysegerät), dass ich ganz trockene haut hab, dh wenig fett----> früher hatte ich eine ziemliche fettige t-zone

aber ganz will ich die sachen ned absetzen, hab angst, dass sonst die pickelmonster wieder zurückkommen

lg ww

Freigeist Avatar von Franzi

Achso, ja weil deine Haut sieht echt gut aus. Aber was sind "wimmerln"?

liebe grüße

*upsi**sorry* wusste nicht, dass das wort "wimmerl" nicht überall bekannt ist
    wimmerln sind so kleine pickel, also nicht so ganz große, die ganz eitrig u entzunden ist (sorry, is grauslich), sondern kleinere, so sag ma mal bis zu stecknadelkopfgröße u müssen keinen "gelben eiterpunkt" haben, können aber einen haben

hoffe, es war irgendwie verständlich *gg*

danke für das kompliment

lg ww

und schon erfahrungen gemacht oder so?

lg ww

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

AW: papulex - aknemittel

Ich schieb das mal wieder hoch hier. Ich hab mir das Gel letzte Woche gekauft und befinde mich in der Testphase. Bisher hab ich es nur einmal verwendet und kann noch nix dazu sagen. Ich hab auch keine richtige Akne, aber seitdem ich diesen blöden Darmpilz hatte, krieg ich immer wieder so richtige Schübe von kleinen Pickelchen und Mitessern, vor allem, wenn ich im Stress bin. Seit ich eine neue Pille habe, ist es besser, aber so richtig toll noch nicht. Ich bin ja mal gespannt, ob das Zeug hilft. Wenn nicht, werde ich wohl auch mal zum HA gehen, aber irgendwie hab ich da nicht so das Vertrauen. War früher mal da und das Zeug war der totale Schrott. Auf meiner Haut konnte man Gemüse hobeln, so trocken war die...
    .-*-._.-*-._.-*-.

Experte Avatar von asilein

hab das papulex schon probiert aber außer das meine haut noch schlimmer wurde konnte ich keine wirkung feststellen. hat mir leider nicht geholfen obwohl es die ersten paar tage besser ausgeschaut hat aber dann

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@asilein: Na ich bin ja mal gespannt, ob es bei mir hilft. Ich werde dann berichten. Was nimmst du momentan?
    .-*-._.-*-._.-*-.

Experte Avatar von asilein

momentan nehme ich gar keine creme nur seife von olivia, lasse meine haut einfach leben geht ganz gut

BJ-Einsteiger Avatar von Kleines Teufelchen

Ich hol den Thread mal wieder hoch :) Hab grad danach gesucht und bin drauf gestoßen.

Ich benutze Papulex nun schon seit bestimmt 3 Monaten und muss sagen: Ich bin total begeistert!

Ich hatte immer wieder Unterlagerungen überall insbesondere auf der Stirn und auch häufiger mal richtige Pickel insbesondere im Kinnbereich. Seit ich Papulex benutze sind die Unterlagerungen ganz weg und ich habe nur noch hin und wieder mal kleinere (wohl hormonbedingte) Pickelchen, aber wirklich nur kleine die auch sehr schnell wieder abklingen. Auch mein Freund sagt, dass meine Haut besser geworden ist und vor allem zarter (ja sowas fällt den Männern sofort auf ^^) :)

Ich kann nur jedem empfehlen dies mal auszuprobieren. Ein kleines Pröbchen (so eine Minitube) habe ich übrigens bei meinem Frauenarzt bekommen, da Papulex auch bei hormonbedingter Akne hilft. Was ich gut finde ist, dass Papulex ohne Antibiotika ist, das würd ich nämlich nur ungern an meine Haut ranlassen, da ich ja keine wirklich schlimme Akne hatte.

Wenn die Haut (gerade jetzt im Winter) mal trockener ist, trage ich morgens eine Feuchtigkeitscreme von Avene auf und nur abends das Papulex-Gel.

Die Waschlotion ist sehr ergiebig und schäumt recht stark, das Gel fühlt sich bei den ersten Anwendungen ein bißchen komisch an, da es sehr sehr schnell einzieht, die ersten Male hatte ich Probleme das so schnell verteilen zu können ^^, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Hoffe, das hilft allen "geplagten" ein wenig :)

Ach ja... wer Alterra-Produkte benutzt - habe noch einige hier stehen (die gegen unreine Haut), nur wenig benutzt und würde sie abgeben wollen bevor ich sie wegschmeiße, wäre schade drum :( (einige sind auch noch Original verpackt und/oder nicht angebrochen). Wer Interesse daran hat, kann mir gerne ein PN schreiben.

Gruß
    Teufelchen

FrouFou
    Besucher

Kann mir jemand was zur Dauer der Erstverschlimmerung, die ja bei Papulex auftreten soll, sagen?

Forenkönigin Avatar von mina

ich glaube nicht, dass ich eine erstverschlimmerung hatte, aber nicotinamid fand ich alleine auch nicht so wirksam. erst in kombi mit mandelsaeure hat es wirklich gegen alle moeglichen typen von pickeln geholfen. 4% nicotinamid allein hat nicht bei unterlagerungen geholfen.

/mina

FrouFou
    Besucher

Danke fuer Deine Auskunft! Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mir auf jeden Fall ein Gel mit nicotinamid und mandelsaeure ruehren...

Allwissend Avatar von nyna

ich benutze papulex auch ab und zu.
    finde es hilft super schnell.
    hatte mal ne ganz schlimme aknephase und es hat mir sehr geholfen. heute benutze ich es nur noch wenn ein pickel schnell weggehen soll.
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

FrouFou
    Besucher

Ich nehme es seit ein paar Tagen und finde, dass es zwar die Unreinheiten erst einmal an die Oberflaeche bringt (im Gegensatz zu BPO), dafuer aber irgendwie beruhigt, auch wenn es paradox klingt. Ich hoffe halt, dass das bald vorbei geht und schoen abheilt...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe Papulex vor gut drei Monaten genommen, als meine Haut total ausgetickt ist und ich lauter unterirdische Monsterpickel hatte. Bin mit dem Papulex dem Spuk Herr geworden.

Es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil es durch die Gel-Konzistenz klebt, aber das gibts sich nach ein paar Minuten. Die Haut war bei mir mit Feuchtigkeit versorgt und nicht ausgetrocknet oder so, wie ich vermutet hätte.

Alles in allem war ich wirklich total begeistert.
    Benutze es jetzt nicht mehr, weil meine Haut wieder "normal" ist. Aber falls jemals wieder so etwas sein sollte, habe ich die Tube immer noch im Schrank stehen

Kennt jemand das zugehörige Waschgel?

Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    Danke fuer Deine Auskunft! Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mir auf jeden Fall ein Gel mit nicotinamid und mandelsaeure ruehren...

ich hatte ja gesehen, dass du das im SeSkin gesucht hast. beides bekommst du bei http://www.omikron-online.de/

/mina

FrouFou
    Besucher

Ja, habe ich gesehen, aber 23.- mindestbestellwert ist halt bisschen bloed, will ja erst mal schaun ob ich die Saeure auch vertrage...naja egal, bis ich wieder zeit zum Ruehren habe, dauerts ja noch...aber danke!

Oma Avatar von IVY

@ sportyspicy
    in der packungsbeilage steht dass die haltbarkeit nach dem öffnen 12 wochen beträgt. ich würde die tube lieber entsorgen. kann natürlich sein dass nur die wirkung beeinträchtigt ist
    aber wenns nicht mehr wirkt bringts ja auch nichts
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Kallima

meint ihr, ich könnte ins papulex-gel etwas mandelsäure dazumischen. hab auch noch das mandelic serum von garden of wisdom. könnte ich die beiden sachen zusammen mischen?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

es waere billiger und sinnvoller sich nicotinamid aus der apotheke zu bestellen. 100 g = 7 EUR.

/mina

mina, könnte ich das dann zu dem mandelic serum dazugeben?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    mina, könnte ich das dann zu dem mandelic serum dazugeben?
    warum nicht? es wird den pH wert raufsetzen, da es leicht basisch ist. nebenreaktionen werden wahrscheinlich nicht passieren. garantieren tue ich allerdings nichts. probieren geht ueber studieren .

sagen wir mal so papulex hat mehr inhaltsstoffe, die nicht gut mit dem mandelic serum zusammenarbeiten koennen. bei dem reinstoff nicotinamid ist die wahrscheinlichkeit geringer. zudem kriegst du deutlich hoehere einsatzkonzentrationen hin. papulex hat ja nur 4%.
    Geändert von mina (17.01.2008 um 11:04 Uhr)

danke, mina !
    an das komplett was eigenes mischen trau ich mich noch nicht dran, obwohl es sicher besser wäre.