Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Eure liebsten Nude-Paletten

Hallo ihr Lieben,

ich habe zu diesem Thema noch keinen Thread gefunden, deswegen eröffne ich kurzerhand selbst einen

Dieser Strang soll dafür da sein, über alle Nude-Paletten zu sprechen. Was ist euer Favorit und warum? Oder habt ihr euch selbst was zusammen gestellt wie ich? Auch fände ich es toll, wenn Beauties, die mehrere Nude-Paletten besitzen, hier mal zu vergleichen.

Also meine liebste Nude-Palette sieht so aus:
    Palette nude.jpg

Meist waren mir bei den fertig zusammengestellten Paletten, die Farbtöne zu warm. Also habe ich mir selbst eine Palette zusammen gestellt.

Ich freue mich, auf ganz viel Austausch mit euch und vielleicht gibt es sie ja doch, die perfekte Nude-Palette
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

AW: Eure liebsten Nude-Paletten

Ich habe keine Nude-Palette (ok, doch, von Nyx eine "Dream of Jamaica" oder so ähnlich) - aber deine ist wunderschön und ich würde sie eins zu eins übernehmen

BJ-Einsteiger Avatar von Bookbeauty
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze die Sleek Au Naturel Nude Palette :) werde mir aber, wenn ich die Palette jemals platt mache, lieber Monos kaufen und mir eine eigene Palette zusammenstellen.
    Im Endeffekt benutze ich sowieso nur 3-5 Farben und brauche keine ganze Palette.
    Mein Blog ~> Bookbeauty.de ----- Bücher & mehr

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Nude-Palette (ok, doch, von Nyx eine "Dream of Jamaica" oder so ähnlich) - aber deine ist wunderschön und ich würde sie eins zu eins übernehmen
    Danke Es hat ja auch lange gedauert, bis ich sie so zusammen hatte. Das Alverde Quad habe ich depotten müssen und einige Sachen musste ich erst noch pressen.

Zitat Zitat von Bookbeauty Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Sleek Au Naturel Nude Palette :) werde mir aber, wenn ich die Palette jemals platt mache, lieber Monos kaufen und mir eine eigene Palette zusammenstellen.
    Im Endeffekt benutze ich sowieso nur 3-5 Farben und brauche keine ganze Palette.
    Ich liebe e/s und habe ziemlich viele, aber ich liebe jede einzelne Farbe. Ich finde schade, dass bei den vielen Nudepaletten so wenige matte Farben dabei sind.

Amalia
    Besucher

Meine 2 liebsten Nude-Paletten sind:

Nyx Bohemian Chic http://www.makeupalley.com/product/s...c/NYX/Palettes

und

Nyx Butt Naked http://www.innenaussen.com/2012/01/a...-swatches.html

in dieser Reihenfolge.
    Die Bohemian enthält nur matte Farbtöne, allesamt superschön, schlicht atemberaubend für mich. Ich bin total begeistert und nutze sie fast täglich.
    Die untere Etage enthält noch Blau-/Grüntöne, die nutze ich oft als Eyeliner, ein Traum.
    Zusätzlich 2 Blushes, die auch gut tragbar sind.

Die Butt Naked enthält auch schimmernde Töne, aber alles noch im "Nude-Rahmen".
    Zusätzlich auf der zweiten Etage Bronzer, Highlighter, Blushes.

In beiden Paletten gibt es natürlich 1 oder 2 Farben die ich selten trage, aber der Rest entschädigt dafür!
    Das einzige Manko ist wie immer, dass es mehr dunkle Farben für die Lidfalte gibt als dass helle Farben für das bewegliche Lid vorhanden wären. Ergo werden die helleren wohl schneller leer gehen als die dunklen.
    Na ja, egal. Ich bin einfach ein All-in-one-Paletten-Fan, damit kann man so praktisch verreisen.

Rheinkind Avatar von Jeanny

hm, ich hab so einige Nude Paletten, da ist es schwer einen Liebling zu nennen,da ich alle gerne benutze:

NYX Champagne+Caviar Palette: Heißt jetzt champagne+Bubbles oder so ähnlich. Tolle Farbtöne, vielseitig verwendbar und gut pigmentiert.

NYX Bohamian Rhapsody Palette: an ihr mag ich,daß da auch matte e/s drin sind, sie enthält eine Reihe mit leichtem Glitzer (aber auf dem Lid sehr dezent) und eine Reihe matte e/s

NYX Romance Palette: sie ist der Champagne+Caviar ähnlich,aber kühler.

Catrice absolute Nude Palette: sehr nudig, aber ideal für den Alltag.

Urban Decay Naked 1: zu ihr brauch ich nichts mehr zu sagen, die Palette ist einfach ein Traum

und noch die Zoeva Warm Shimmer, nicht wirklich eine Nude Palette, ich verwende sie aber gerne im Sommer,wenn ich mein Schminkverhalten zurückschraube und hab schon viele AMUs damit gepinselt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Meine liebste Nude-Palette besteht nur aus drei Lidschatten: Linen, Sorbet und Quartz (alles von Sisley). Damit komme ich wunderbar klar - und brauche auch nicht mehr. Quartz ist der beste Lidschatten aller Zeiten - Sisley ist in Sachen e/s für mich besser als MAC, UD, Chanel, Dior und wasnochalles. Burberry reizt mich noch, aber da komme ich nicht so ohne weiteres ran.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Allwissend Avatar von swedi

Ich habe alle 3 Naked Paletten und die Naked Basics und bin mit denen sehr zufrieden!
    Hatte vorher auch schon die Nude-Palette von Zoeva- die war auch schön, aber Urban Decay bleibt doch am besten.

Inventar Avatar von kittysonne

Ich liebe auch meine Naked 2,3 und Basics Aber meine allerliebste Nude Palette ist die Too Faced Chocolate Bar Palette! Sie hat, im Gegensatz zu den UD Paletten ganze 5 (!!) matte Töne drin, wunderschöne einzigartige Gold - und Brauntöne und auch einige buntere Töne. Perfekte Reisepalette!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Meine Laune...
    Cold

Was ist für euch so einzigartig an den Naked Paletten? Ist es die Qualität oder sind es die Farbtöne?
    Ich muss leider gestehen, die 3er würde mir auch gefallen, aber ich frage mich, brauche ich zusätzlich noch mal so viele rosige Nudetöne?

Meine Laune...
    Fine

Hübsch finde ich die Nakeds ja auch, aber die enthalten mir alle viel zu viele warme Töne. Die Nyx Butt Naked gefällt mir auch sehr gut! Muss ich morgen direkt mal gucken, ob es die in meinem Douglas gibt. Wobei ich auf jeden Fall noch die neuen Zoeva-Paletten Ende März abwarten werde, da scheint nämlich auch eine nudige dabei zu sein (hab nur bei Facebook einen sehr ansprechenden Bildausschnitt gesehen).

Allwissend Avatar von swedi

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Was ist für euch so einzigartig an den Naked Paletten? Ist es die Qualität oder sind es die Farbtöne?
    Ich muss leider gestehen, die 3er würde mir auch gefallen, aber ich frage mich, brauche ich zusätzlich noch mal so viele rosige Nudetöne?
    Für mich ist es echt die tolle Qualität und die Farbauswahl. Außerdem kann man mit den Paletten auch tolle dunkle Looks schminken. Sie ist einfach ein Allrounder.

Ich mag an der Naked 1 die Qualität der Lidschatten, gut pigmentiert,toll zu blenden und natürlich die Farbauswahl. Man kann viele Looks damit schminken, sowohl Nude,als dezent und alltagstauglich und auch dramatisch für Abends.
    Die Naked 3 hat mich gar nicht gereizt,weil zu viele Rosatöne drin sind und ich trag nicht gerne rosa
    Tagebuch

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich mag an der Naked 1 die Qualität der Lidschatten, gut pigmentiert,toll zu blenden und natürlich die Farbauswahl. Man kann viele Looks damit schminken, sowohl Nude,als dezent und alltagstauglich und auch dramatisch für Abends.
    Die Naked 3 hat mich gar nicht gereizt,weil zu viele Rosatöne drin sind und ich trag nicht gerne rosa
    Ich habe bei der 1er halt das Problem, dass ich die Töne so warm finde. Ich habe mal testgeschminkt mit der Palette meiner Kollegin und es sieht einfach nicht so toll aus an mir. Rosa mag ich ganz gern. Aber ich glaube, auch da sind die meisten Töne zu warm.

Ich habe bei der 1er halt das Problem, dass ich die Töne so warm finde. Ich habe mal testgeschminkt mit der Palette meiner Kollegin und es sieht einfach nicht so toll aus an mir. Rosa mag ich ganz gern. Aber ich glaube, auch da sind die meisten Töne zu warm.
    Ich bin ja Herbst und kann die warmen Farben tragen, auch wenn ich mich nicht an Farbtypen halte.
    Aber wenn du Rosa magst,wäre die 3 ja ideal für dich
    Tagebuch

Inventar Avatar von kittysonne

Ich finde die 3 auch eher warm!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von cherrylips

Meine liebste Nude-Palette ist die Basic Eye von Bobbi Brown: Navajo (matt), Cement (matt), Heather Mauve (Schimmer) und Mahogany (matt).

Wenn die mal leer werden sollte, muss ich sie mir aus dem BB-Sortiment neu zusammenstellen!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich liebe die Bobbi Brown basic töne mit slate/ navajo metallic/ Quarry und caviar- leider gibts die so nicht in einer Palette.

aber die SOHO CHIC ist schon ziemlich gut..

http://media3.onsugar.com/files/2013...31b_001001.jpg

oder die uptown classics

https://www.retailtherapyshopping.co...-Uptown_Cl.jpg
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Experte Avatar von miezekatze89

Ich liebe Nude-ES, und besitzte eig. zu 99 % nur solche Farbtöne.

Nudepaletten hab ich allerdings nicht wirklich viele O_o

Seit ein paar Monaten besitze ich die "undress me" von MUA (ich finde sie super für 4 Pfund!) und die neue von essence.

Ein paar Duos/Quattros habe ich auch, aber die zähl ich jetzt nicht zu den Paletten :D

Ich hab schon mit einigen Highendpaletten geliebäugelt, allerdings bin ich einfach zu geizig, bzw. ich mag kosmetik nicht gerne online bestellen ;)
    Ja genau, ich bin die, die immer mit ner veralteten Signatur rumrennt
    Besucht mich doch hier: http://un-verbluemt.net

Inventar Avatar von mae

Mit der undress me liebäugel ich auch seit einiger Zeit. Würdest du sie weiterempfehlen?
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Also ich habe natürlich keinen Vergleich zu der Naked oder so... aber ich mag sie wirklich.
    Da ist zwar so ein Goldton dabei, der mMn. etwas herumflittert, aber der Rest (auch die Matten) sind wirklich gut.

Die Pigmentierung ist irgendwie "kalt" also nicht kalkig ...sondern ich bilde mir ein, es fühlt sich kühl beim swatchen an.
    Gibt aber ordentlich Farbe ab :)

Ich bin allerdings auch kein AMU Künstler, mir reicht meist immer 1 Farbe am Auge - hauptsache es wird nicht fleckig.

Ich finde mit der Palette ist man besonders auf Reisen bestens ausgerüstet.

Soweit ich aber herausfinden konnte, ist die "undress me too" allgemein beliebter - allerdings sind beide Paletten andauernd ausverkauft :(

http://www.fraeulein-ungeschminkt.de...undressed.html

Inventar Avatar von mae

Ach, du meinst bestimmt die Undressed, die du hast. http://www.muastore.co.uk/12-shade-undressed-palette
    Das ist übrigends ein dupe zur Naked 2. Die Undressed habe ich schon seit 2 Jahren und bin nach wie vor von ihr begeistert.

Ich meinte dann tatsächlich die undress me too http://www.muastore.co.uk/undress-me-too-palette. Ich dachte du hättest das letzte Wort einfach nur weggelassen.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Ach, du meinst bestimmt die Undressed, die du hast. http://www.muastore.co.uk/12-shade-undressed-palette
    Das ist übrigends ein dupe zur Naked 2. Die Undressed habe ich schon seit 2 Jahren und bin nach wie vor von ihr begeistert.

Ich meinte dann tatsächlich die undress me too http://www.muastore.co.uk/undress-me-too-palette. Ich dachte du hättest das letzte Wort einfach nur weggelassen.
    ... ups!
    Recht hast :) ... sorry, hab ich doch glatt verwechselt ;)

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    ich liebe die Bobbi Brown basic töne mit slate/ navajo metallic/ Quarry und caviar- leider gibts die so nicht in einer Palette.

aber die SOHO CHIC ist schon ziemlich gut..

http://media3.onsugar.com/files/2013...31b_001001.jpg

oder die uptown classics

https://www.retailtherapyshopping.co...-Uptown_Cl.jpg
    Die Soho Chic könnte mir gefallen. Die sieht so schön kühl aus Aber ich glaube, ich vertrage Bobbi Brown nicht. Ich hab mich mal an nem Counter schminken lassen und das hat gebrannt wie Feuer auf den Lidern

Inventar Avatar von cherrylips

Die Soho Chic könnte mir gefallen. Die sieht so schön kühl aus Aber ich glaube, ich vertrage Bobbi Brown nicht. Ich hab mich mal an nem Counter schminken lassen und das hat gebrannt wie Feuer auf den Lidern
    Mir gefällt die Uptown Classics seeehr gut Ist meiner geliebten Basic Eyes nicht unähnlich...
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Anni Bunny
    Besucher

Ich hab nur eine nd das ist die Caviar&Bubbles (hieß vorher Champaigne &Caviar) von NYX. ich mag die Palette gerne, weil sie kühl genug für mich ist, die Farben so satt pigmentiert sind, nichts runterbröselt beim Auftragen und sie nicht so glitzert.
    Allerdings benutze ich die Töne immer nur einzeln, daher kann ich nichts dazu sagen wie sie zusammen harmonieren oder so.
    Die Palette gibts jetzt leider nicht mehr bei NYX seit der Sortimentumstellung

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich kann mich gar nicht entscheiden Ich habe die Caviar & Bubbles und die Nude on Nude von Nyx und die Naked 2 und 3 und finde sie auf ihre Art jede toll. Die Nyx Paletten sind eher fürs dezente Make up gut und die die Naked für den großen Auftritt, wobei alle im Grunde genommen beides können. Also langer Rede kurzer Sinn: Ich liebe sie alle
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

mael
    Besucher

Ich könnte mich auch nicht entscheiden, welches meine liebste Palette ist, allerdings ist meine "Sammelleidenschaft" diesbezüglich auch nicht mehr im Normalbereich anzusiedeln Im Moment liebe ich die Too Faced Boudoir Palette, die Original UD Naked Palette (wieder) und meine beiden Lorac Paletten (Pro und Unzipped). Davor waren es die Too Faced Chocolate Bar (ganz tolle Palette) und die (total unterschätzte) Stila In the Light Palette.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Leider hat sich meine Sammelleidenschaft auch in diese Richtung entwickelt... Die Too Faced Chocolate Bar und die Lorac Pro stehen noch auf meiner Wunschliste, dafür habe ich zahllose (!) Drogeriepaletten, die nun - zum Teil unverdientermassen - ein Schattendasein führen müssen. Ich frage mich manchmal schon, ob ich noch ganz dicht bin und möchte die Antwort eigentlich gar nicht hören
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

BJ-Einsteiger Avatar von Clara Oswin Oswald

Ich habe zwar viele Paletten aber nicht viel "Nude"
    Dafür habe ich: Sleek - Au naturel, essence - All about nude und die Urban Decay - Naked3.
    In der essence Palette habe ich sogar schon hit the Pan! Meiner Meinung nach ist die Palette sehr gut gelungen, weil sie schön klein ist und man sie super mitnehmen kann und die Farben sind bis auf die Highlighter total super!
    Das Braun in der Palette ist für Drogerie verhältnisse sehr einzigartig. Hab so eine Farbe noch nicht gesehen, bisher.
    Aber alle drei Paletten werden von mir gleichermaßen geliebt und benutzt!

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Einer meiner liebsten Paletten ist diese hier: BH Cosmetics
    Nix krümelt bzw sehr wenig - Farbabgabe super und es sind matte als auch glitzernde Shadows enthalten.

Zu meinen Favourites gehört noch diese: KIKO
    Hab sie damals sogar im Sale noch ergattert und nur noch 50% bezahlt.
    Superpreisleistungsverhältnis!!
    Verwende Sie täglich und liebe sie.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Fine

Kennt jemand eine in Deutschland (auch gerne online, möchte aber nicht mit Kreditkarte bestellen) erhältliche Nude-Palette empfehlen, die - zumindest überwiegend - aus kalten Tönen besteht? Mir sind die meisten leider viel zu warm.

Hab schon die neue Zoeva-Palette (Naturally irgendwas) im Auge, die kommenden Montag wohl in den Shop kommt (wobei die, so wie es aussieht, auch warme Töne enthält). Die werde ich vermutlich bestellen. Aber für weitere Tipps bin ich dankbar.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Einer meiner liebsten Paletten ist diese hier: BH Cosmetics
    Nix krümelt bzw sehr wenig - Farbabgabe super und es sind matte als auch glitzernde Shadows enthalten.

Zu meinen Favourites gehört noch diese: KIKO
    Hab sie damals sogar im Sale noch ergattert und nur noch 50% bezahlt.
    Superpreisleistungsverhältnis!!
    Verwende Sie täglich und liebe sie.
    Die Kiko-Palette sieht echt gut aus. Die würde mir auch gefallen. Aber ist ja leider ne LE gewesen.

BJ-Einsteiger Avatar von Clara Oswin Oswald

Also die Naked 2 und 3 sind relativ kühl. Und sonst... ich hab ja nur kalte Nude Paletten, bzw wie du schon sagtest, überwiegend. Die Au Naturel von Sleek ist recht kühl? - schminke mich damit auf jeden Fall als kalter Farbentyp (habe blau - grüne Augen) und es sieht immer gut aus, also ich fühl mich wohl damit. (shades of pink.de - googeln!) Und für zwischendurch mag ich die All about nude von essence, kostet nur 3,50 und da kann man echt nichts falsch machen. Das braun hat einen sehr schönen rötlichen einschlag, der, dezent verblendet super aussieht. Und auch der violettton in der Palette ist recht kühl nur halt dramatischer. Wüsste sonst nicht, was es noch so gibt.

mael
    Besucher

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine in Deutschland (auch gerne online, möchte aber nicht mit Kreditkarte bestellen) erhältliche Nude-Palette empfehlen, die - zumindest überwiegend - aus kalten Tönen besteht? Mir sind die meisten leider viel zu warm.

Hab schon die neue Zoeva-Palette (Naturally irgendwas) im Auge, die kommenden Montag wohl in den Shop kommt (wobei die, so wie es aussieht, auch warme Töne enthält). Die werde ich vermutlich bestellen. Aber für weitere Tipps bin ich dankbar.
    Die NYX Butt Naked Palette ist ausschließlich kühl und bei Douglas erhältlich.
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...20butt%20naked

Ansonsten hätte ich noch die Too Faced Boudoir Palette gesagt, aber die gibt es, außer eventuell bei ebay, nicht in D. Ich finde sie aber ein wenig abwechslungsreicher als die NYX Palette und qualitativ besser.

Meine Laune...
    Fine

Die Nakeds finde ich alle überwiegend warm - allenfalls die 3er könnte etwas kühler sein, aber mit dem ganzen Rosa kann ich mich (noch) nicht anfreunden.
    Die all about Nude von Essence habe ich schon mal geswatched und war nicht so angetan von der Farbabgabe und dem Glitter - wobei ich sie evtl. doch noch kaufen werde.

Die Butt Naked habe ich auch schon im Blick und die finde ich auch überwiegend kühl - sie ist echt sehr schön aber für mich eher grau-lastig als braun. Irgendwie verbinde ich "Nude" mit Brauntönen...wobei die scheinbar eher im warmen Farbbereich angesiedelt sind...

Hmmm, werde wohl erstmal kommende Woche die neue Zoeva-Palette bestellen (die scheint überwiegend kühl zu sein - aber natürlich auch wieder warme Töne mit drin...welche Honks stellen solche Paletten eigentlich zusammen? Scheinbar welche, die noch nie was von warmen und kalten Farben gehört haben ). Und dann werde ich wahrscheinlich meinen Dougi-Gutschein für die Nyx-Palette ausgeben (hab zwar keine Verwendung für die Rouges und Bronzer, macht aber nix).

Bei den Nakeds (die halt einfach wunderschön sind und jede auch tolle kühle Töne enthält - aber leider deutlich in der Unterzahl) werde ich wohl abwarten, bis es sie hoffentlich irgendwann mal im Douglas gibt (im Laufe 2014 soll das ja mit UD der Fall sein - und ich will schwer hoffen, dass sie auch die Paletten nach Deutschland bringen!) und sie mir live und in Farbe ansehen.

Fortgeschritten Avatar von netti266

@ berrie: stell dir sonst doch selbst eine palette zusammen! Kilo, Mac, beni durrer, grimas usw.bieten ja so einiges. Oder du depottest singel e/s in eine z-Palette.

Meine Laune...
    Cold

Brauntöne in kühl sind sehr schwierig, die sind halt auch eher graubraun dann. Aber so schön die Brauntöne auch sind in der Naked 1, ist einfach zu warm.

Meine Laune...
    Fine

Oooch, zum selbst zusammenbasteln bin ich schlichtweg zu faul und ich hätte ja gerne war richtig schönes...

Joa, am Samstag habe ich die Nyx Butt Naked bestellt und gerade eben von Zoeva die neue Nude-Palette (obwohl in der auch ein paar warme Töne enthalten sind). Freue mich schon sehr auf die Schätzchen

BJ-Einsteiger Avatar von Michiru
    Meine Laune...
    Asleep

Ich besitze die Naked Basics, 2 und 3 und natürlich den ein oder anderen einzelnen neutralen Lidschatten. Von denen würde ich die Basics als meinen Favoriten benennen, da sie ja tatsächlich 5/6 matten Lidschatten enthält. Gibt es eigentlich eine neutrale (bestenfalls kühle) nude Palette die nur matte Lidschatten enthält? Ich bin/war noch nie der riesen Schimmer/Glitzer-Fan. Für ein reines 'Nude'-Auge finde ichs gar nicht mehr so schlecht, aber ich benutze meine neutraleren Töne sehr gerne in Kombi mit richtigen Knallfarben. Und die müssen für mich grundsätzlich alle matt sein. Und genau so eben die dazu verwendeten Nudetöne. Ich sammle wie gesagt neben her den ein oder anderen neutralen kühlen matten Ton und habe es mir jetzt zur persönlichen Aufgabe gemacht zumindest eine Auswahl von 8-10 Nuancen zu haben. Mal gucken wie weit ich da so komme. :'D