Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    CountryBabe
    Besucher

Großes Ausmisten ist angesagt

Habe heute einen freien Tag und mir vorgenommen, meinen Kleiderschrank mal so richtig gründlich auszumisten Bei einigen Sachen geht's sicher nicht ganz ohne Trennungsschmerz

Drückt mir die Daumen, dass ich es so rigoros durchziehe, wie ich es mir vorgenommen habe

Ach ja, wie macht Ihr denn das so mit dem Ausmisten?? Oder trennt Ihr Euch grundsätzlich von gar nix Würde mich mal interessieren...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Re: Großes Ausmisten ist angesagt

Oh, das mit dem Ausmisten nehme ich mir auch immer wieder vor..

Jedenfalls mache ich es (wenn ich mich mal durchgerungen habe ) so:
    ich guck mal, was ich so im Schrank habe, und das, was mir nicht mehr gefällt oder was ich ewig nicht mehr anhatte, kommt erstmal auf einen Haufen. Wenn dann in meinem Schrank nur noch das ist, was ich anziehe und mag, gucke ich nochmal den Haufen durch. Kann ja sein, dass man da noch was wiederverwenden kann (so à la Pimp My Shirt). Die Sachen auf dem Haufen hebe ich dann immer noch ein bisschen auf, falls ich was vermisse und anziehen will. Das darf dann zurück in den Schrank.

Naja, wenn ich mich einmal dazu durchgerungen habe, ist der Haufen mit aussortierten Sachen doch meistens ziemlich groß.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du es packst, tatsächlich auszumisten.
    Ach ja, viel Spaß
    Liebe Grüße, Conner.

Experte Avatar von Primavera

Da bin ich sehr konsequent , zweimal im Jahr sichte ich alles und sortiere aus, was nicht mehr paßt, nicht mehr gefällt oder sonstwie durchs Raster fällt.
    Was gar nicht mehr geht, kommt in den Container.
    Was vielleicht noch mal geht, kommt in einen anderen Schrank und bei der nächsten Aktion in dern Container. Sehr selten fische ich nochmal etwas raus, was ich wieder anziehe.

Primavera

Meine Laune...
    Amused

Grundsätzlich miste ich nicht gerne aus und wenn dann nur unter Schmerzen

Was Klamotten betrifft und Schuhe: Da fliegt nur noch weg, was kaputt, nicht mehr reparierbar oder ausgelatscht ist
    Wenn ich mir vorstelle, das meine Eltern meine alten Klamotten weggegeben haben.....immer in der Annahme, das ich da eh nie wieder reinpasse ... mann das waren so tolle Stücke Boucle Kostüme, Minirock-Tailleurs, Kleider, und Hüte Na gut.... nach Schule und mit Beginn des Studiums bin ich auseinandergegangen , aber heute täts wieder sitzen wie angegossen
    .... zwei Kleider hab ich zur Erinnerung behalten und freu mich jetzt, das ich sie wieder anziehen kann.....
    ne ne, da werf ich nix mehr weg...auch wenns dauern kann.....irgendwann hat man wieder Lust drauf..und da ich mich um "In" oder "Modisch" einen feuchten Kehricht kümmere, ist mir uch wurscht, ob die Rock- oder Kragenform grad trendy ist

Zur Not packt doch die Sachen in Kartons und ab in den Keller.....besser als weggeworfen

LG

blass und kühl

Ach Gott, Ausmisten... Was soll man dazu sagen? Am besten geht´s ohne Worte, nämlich:

Ich ärgere mich übrigens auch in regelmäßigen Abständen, dass ich Dinge, von denen ich dachte, da pass ich nieeeee wieder rein (egal ob zu groß oder zu klein) weggegeben habe. Ich habe nämlich eine Figur, der leicht langweilig wird und die deshalb dauernd Veränderung braucht...

Ist übrigens kein wirklicher Jojo-Effekt, sondern eher ein psychisches Ding. Sobald es mir nicht gut geht - 34. Geht es mir besser, Tendenz steigend...

Grashai
    Besucher

Oh ja, ausmisten ist nicht so mein Ding... ich denke mir immer das ich es vielleicht doch noch mal tragen könnte

Aber ich habe Anfang des Jahres großzügig ausgemistet, aber auch nur weil ich umgezogen bin , da hab ich auch wirklich einiges weggeworfen, sonst kann ich mich eher schlecht trennen, außer die klamotten sind kaputt oder haben Flecken oder so.

Inventar

Ausmisten...habe die Tage vort 1-2Wochen mal meinen Schrank ausgemistet, da die Kleiderstange zu kurz wurde.
    Aber viel flog nicht raus, gerade mal 2 Shorts die ich seit 3 Jahren nicht mehr würdige sondern nur von links nach rechts und zurück schieb.
    Tshirts wenn sie nicht mehr ausgangstauglich sind werden zum Sport genommen bis sie unentfernbare Flecken haben oder völlig verwaschen sind etc. dann trenne ich mich von denen.

CountryBabe
    Besucher

So, hier mal ein kurzer Zwischenbericht: Bin schon ganz gut voran gekommen und war bis jetzt auch ziemlich rigoros mit dem Aussortieren Habe übrigens eine ähnliche Methode wie Connerbär, nur dass es bei mir gleich mehrere Haufen gibt, nämlich "weg damit!", "Altkleidersammlung", "e-Bay/Flohmarkt", "Freizeit" und "Favoriten". Tja, und dann gibt es da noch den "weiß-noch-nicht-Haufen"... und auf dem hat sich einiges angesammelt Bin jetzt also in der alles entscheidenden Phase, ob ich mich von diesen ehemaligen Lieblingen wirklich trennen soll oder ob sie doch noch mal in meinen Schrank dürfen

Aber jetzt ist erst mal Kaffeepause dann geht's in die nächste Runde.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Hallo,

also ich bin beim ausmisten ziemlich konsequent.
    Was ich nicht mehr haben möchte kommt weg.
    Manchmal verschenke ich auch ein paar Sachen an Freundinnen.
    Ich kaufe mir auch sehr viel Klamotten, daß wenn ich die Sachen alle aufheben würde ,mein Schrank garnicht mehr zu ging. Aber ich hab mich auch schon oft geärgert darüber, daß
    ich Sachen weggeschmissen habe und dann irgendwann mal gerne wieder
    angezogen hätte.

BJ-Einsteiger

@country babe:

Also ich mach' das fast so wie Du: Das, was ich nicht mehr anziehe oder mir mittlerweile nicht mehr gefällt od. nicht mehr paßt, wird verkauft.

LG,
    sunny197034

CountryBabe
    Besucher

Yeeeaaahhhh, ich hab's geschafft und bin mächtig stolz auf mich Die Aktion hat sich absolut gelohnt: kein verstopfter Kleiderschrank mehr, endlich (!!) Überblick, alle meine Lieblinge auf einen Blick - da ergeben sich gleich ganz neue Kombi-Möglichkeiten Außerdem hat so ein Ausmist- und Aufräumanfall etwas unheimlich befreiendes, finde ich

Und das allerallerallerschönste daran: Die Post hat eben meine "Belohnung" gebracht nämlich ein Päckchen von Douglas randvoll mit Aquolina-Produkten Kleiner Anreiz zum Ausmisten musste ja schließlich sein Kann's jetzt bloß kaum erwarten, die Leckerchen endlich zu testen Habe mir das Puderzucker-Schaumbad gegönnt, die Caramel Body Lotion und ääähhhmmmm noch ein gaaanz kleines Fläschchen Pink Sugar Das wird morgen ein richtig schöner Body&Soul-Tag für mich

Ich wünsche Euch ebenfalls einen superschönen Sonntag - lasst es Euch gutgehen ...und vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps zum Thema Ausmisten

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich habe letztens auch mal wieder meinen Kleiderschrank ausgemistet und alle Sachen aussortiert, die mir zu klein geworden sind. Die guten Sachen habe ich einem Freund meines Vaters mitgegeben, der Kleider nach Rumänien nimmt und sie dort an arme Menschen verteilt.
    Leider habe ich wegen meines Sports in letzter Zeit so viel an Gewicht verloren, dass ich nun locker wieder in die ganzen Sachen gepasst hätte.
    Irgendwie war ich schon traurig, weil mir nun die ganzen anderen Sachen in meinem Schrank wieder etwas zu groß sind, seufz. Aber naja, wenigsten freuen sich andere Menschen noch drüber .

LG, Beena

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Großes Ausmisten ist angesagt

Ich beleb den Thread mal wieder:
    Es wird Frühling, man bekommt Lust auf neue Klamotten aber der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten.

Ich kann einfach nicht konsequent ausmisten.
    Da hängen Klamotten, die nicht mehr passen, die Farbe gefällt nicht mehr, der Schnitt ist irgendwie doof, das Material kratzt oder es gibt einfach nichts, was dazu passt. Oder es war vom Stil her einfach ein Fehlkauf.
    Schuhe, die noch nie richtig gepasst haben ...
    Trotzdem kann ich mich nicht davon trennen

Wie mistet ihr aus? Nach welchen Kriterien geht ihr vor? Wie überwindet ihr den "Trennungsschmerz"?

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich miste regelmässig aus. meist ohne grossen trennungsschmerz.
    was ich sehr selten trage, unbequem ist, von der farbe nicht passt kommt weg.
    es gibt natürlich auch dinge, an denen ich stark hänge, die behalte ich, auch wenn ich sie nicht mehr trage.
    als erstes werden die sachen meiner schwester vorgelegt, was dann noch übrig ist kommt ins ebay/secondskin oder in die kleiderspende.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von skloi Beitrag anzeigen
    ...
    als erstes werden die sachen meiner schwester vorgelegt
    DAS würde es mir sehr einfach machen. Leider hab ich keine Schwester und meine Freundin hat einen völlig anderen Kleidungsstil.
    Für Ebay/Second-Skin bin ich zu faul bzw. denk, die Sachen sind nicht mehr gut genug oder nicht trendy genug, o. ä.

zimtig Avatar von cinnamon_bun

ich hab mir fürs wochenende mal wieder eine ausmist-aktion vorgenommen. schaun wir mal ob ich's durchziehe

hm, SEHR alte sachen, die ich schon ewigkeiten nicht mehr angehabt habe bzw. die mir nicht mehr gefallen, weil sie einfach nicht mehr meinem stil entsprechen, gebe ich meiner kleinen schwester zum durchsehen. was ihr gefällt, kann sie behalten, der rest kommt meist in den keller.
    von kaputten oder alt-aussehenden sachen (fusslige pullover, verwaschene shirts etc.) trenne ich mich grundsätzlich - da ist der trennungsschmerz nicht sonderlich groß.

dinge, bei denen ich mir unsicher bin ob ich sie behalten soll oder nicht, landen bei mir vorerst in einer großen papiertüte. die steht dann meist bis zum nächsten ausmisten bei mir im schrank herum - wenn ich die sachen bis dahin nicht vermisst habe, kommen sie weg: zuerst schaut meine schwester die sachen durch, was nicht gefällt wandert in den keller.

mich beschleicht aber das gefühl, dass nach diesem wochenende vom inhalt meines kleiderschrankes nicht mehr viel übrig sein wird :( hab zur zeit kaum nach sachen, in denen ich mich 100% wohl fühle - will heißen, mein kleiderschrank wird in nächster zeit komplett erneuert.
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

das mit der tüte ist gut
    bei mir stehen vom letzten ausmisten auch noch zwei tüten rum (weil ich einfach noch nicht zum wegbringen/ins netz stellen gekommen bin )
    und ich hab tatsächlich schon zwei teile vermisst und wieder rausgeholt

Meine Laune...
    Devilish

Die Tüte hab ich auch
    Da sind auch so Sachen wie "kann man für Renovierung mal brauchen" drin

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ausmisten ...
    Sollte ich auch mal wieder machen. Dann hab ich ein paar Stücke zusammen und denke mir, ach, eigentlich könntest die doch noch wenigstens daheim anziehen. Und das Meiste landet dann wieder im Schrank. Wenn was kaputt ist und nicht mehr zu retten ist, dann schmeiss ich es natürlich weg. Aber das Problem das mir Sachen zu klein werden, kenne ich nicht, eher das sie mir zu groß werden
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Paradiddle
    Besucher

Ich miste eigentlich ganz gerne aus - ich hasse Chaos in meinem Kleiderschrank! Außerdem kann ich manche Sachen irgendwann auch einfach nicht mehr sehen...
    Entweder bekommt meine Schwester dann die aussortierten Sachen, oder die Kleiderspende, ein paar werden zum Reiten/Sport behalten...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich nehm mir eigentlich nie vor auszumisten. Ich mach das immer dann, wenn mein Schrank zu unordentlich ist. Dann nehm ich alles raus ums ordentlich wieder reinzusetzen und dann fällt mir immer auf "oh, das hattest du ja ewig nich mehr an. Passt das überhaupt noch?" Probier die Sachen dann durch und die Sachen, die nicht mehr passen oder mir an mir nich mehr gefallen kommen erstmal auf nen großen Haufen. Den Haufen sortier ich dann in Altkleidersammlung, kleine Cousine und Second Skin.
    Was meine kleine Cousine nicht will, kommt ins Second Skin. Was die BJs nicht wollen kommt irgendwann zu ebay und was die bei ebay nicht wollen, wird nochmal meiner Cousine vorgelegt und wandert anschließend in die Altkleidersammlung.
    Ich bin da mittlerweile ziemlich rigoros geworden, weil ich festgestellt hab, dass ich die Shirts, die ich dann doch noch im Schrank liegen lass eh nicht mehr anzieh. Und ich vermiss die Sachen auch nicht, wenn se weg sind

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich habe seit heute ferien und habe mir vorgenommen endlich mal meinen kleiderschrank, badezimmerschrank und schmuckkasten auszumisten.
    ich bin mal gespannt ob ich mich diesmal trennen kann, mir fällt das schon sehr schwer meistens... allerdings weiß ich auchd ass da viele sachen dabei sind, die nicht mehr passen oder gefallen.

toretta
    Besucher

Bei Klamotten hab ich keine Trennungsprobleme... Was ich länger als n paar Monate nicht mehr getragen hab, fliegt weg, fertig :zuck:

Inventar Avatar von Dorifisch

Ich habe gestern SEHR konsequent ausgemistet. Bei manchen Teilen tat es mir richtig körperlich weh... Aber ich hab sie teilweise seit mindestens 3 Jahren nicht getragen und in der Zeit auch nicht vermisst, also weg damit!

Aber ich muss dazu sagen, dass die meisten ausrangierten Klamotten gar nicht meine waren, sondern irgendwelche Sachen von Freundinnen, die sie mir mit den Worten: "Passt mir nicht mehr, kannst es ja mal anprobieren..." in die Hand gedrückt haben. Nichts davon hat mir gefallen, aber ich war einfach immer zu faul, das Zeug in die Kleidersammlung zu geben. Da hatte sich doch einiges angesammelt.

Nun sind zwei große Mülltüten voll geworden, ich fühle mich unendlich befreit und in meinem Schrank ist wieder jede Menge Platz. Es sind nur noch meine eigenen Klamotten drin, die mir auch gefallen. Juhuu!!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Experte Avatar von mimue
    Meine Laune...
    Tired

@Dorifish, find´s schön,dass das ausmisten gut geklappt hat

So dann sag ich auch mal was dazu:

Ach das Ausmisten, mach das bei meinen Klamotten eigentlich auch zweimal im Jahr, räum dann alles aus und putz meinen Schrank dann auch mal wieder richtg toll durch mit anschließendem reinlgen neuer Lavendepäckchen(finde den Duft toll)
    Meist kommt irgendwann mein Freund dazu und sagt dann"das willst du auch weg tun??" dann wird diskutiert und es kriegt nochmal nen Jahr Bewährung.
    Inzwischen fliegt aber auch nicht mehr ganz so viel raus wie früher.Hab wohl meinen Stil so langsam gefunden

Tonita
    Besucher

AW: Re: Großes Ausmisten ist angesagt

Ich lege wert darauf, dass in meinem Kleiderschrank viele hübsche Sachen sind. Nicht "viele, aber dafür auch hässliche" und nicht "nur wenige, aber hübsche"!
    Da ich bisher keine so starken Gewichtsschwankungen hatte, dass mir irgendwas nicht mehr passen würde, ich nicht soo oft Fehlkäufe mache und nicht zu denen gehöre, die sich nach ein paar Monaten an ihren Sachen sattgesehen haben, muss ich selten richtig "ausmisten". Mein Schrank ist immer aufgeräumt, und wenn mir darin irgendein Teil auffällt, dass ich nicht mehr leiden mag, nehm ich es raus. Je nach Zustand kommt es dann auf so einen "Sollte ich mal verkaufen"-Stapel, in meine Schlafanzugschublade (alte T-Shirts ziehe ich z.B. zum Schlafen an) oder in den Mülleimer.

Ich bewahre Sachen, die mir noch gefallen, grundsätzlich weiter auf, selbst wenn ich sie ewig nicht getragen hatte. Das Top, das ich dieses Jahr zu Silvester anhatte, hatte ich davor sicher fast ein Jahr nicht an, wäre ärgerlich gewesen, wenn ich es weggeworfen hätte Oder so eine Strickjacke, die lag ewig bei meinen Schlafanzügen rum, weil sie voll mit Pillings war, dann habe ich mir mal den Fusselrasierer von Tchibo gekauft, die Jacke rasiert, und nun ziehe ich sie wieder an
    Hab da irgendwie ein Gefühl für
    Die meisten Sachen, die ich ernsthaft ausgemistet habe, vermisse ich überhaupt nicht. Im Gegenteil, bei manchen Sachen gruselt es mich regelrecht, wenn ich an sie denke

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Uiii. Ausmisten müsste ich auch mal wieder...
    Ich mache immer drei Haufen
    - kann weg
    - mal sehen
    - behalten
    Wenn ich damit fertig bin, schaue ich zunächst den "kann weg"-Haufen durch, ob die Sachen tatsächlich weg können. Danach den "mal sehen"-Haufen. Der "kann weg"-Haufen landet dann im Keller. "Mal sehen" und "behalten" wandern eigentlich immer zurück in den Kleiderschrank. Nach vielen Monaten und wenn ich mal Lust habe, grabe ich den "kann weg"-Haufen aus dem Keller wieder aus und sehe die Sachen nochmal durch. Wenn ich wirklich der Meinung bin, dass ich die Sachen nicht mehr gebrauchen kann, lege ich sie meiner Schwägerin/Freundinnen vor. Alles was übrig bleibt, geht an die Kirche.

Ich habe mir übrigens angewöhnt, nach Sommer- und Wintersachen zu unterteilen. Viele Tops, Shirts, Röcke und kurze Hosen befinden sich im Keller und warten darauf, wieder in den Kleiderschrank einzuziehen. Im Gegenzug wandern dann die ganzen dicken Pullis in den Keller.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

kaffesugen! Avatar von novella

So 1-2x im Jahr miste ich auch aus.
    Die Sachen kommen dann auf mehrere Haufen: Wird behalten, wird eventuell behalten, eBay und kann weg! "Wird eventuell behalten" schau ich dann nochmal genauer durch, ob da Sachen dabei sind, die ich so ähnlich schon habe, ob alles noch passt, ob irgendwelche Mängel zu sehen sind, usw. Was dann noch passt und wo ich mich doch nicht von trennen kann, wird behalten, der Rest wandert Richtung eBay.
    So langsam bin ich aber soweit, dass ich wohl nicht mehr großartig ausmisten muss! Hab jetzt alle ungeliebten, fleckigen Sachen weg, dafür viele schöne Sachen im Schrank. Wenn ich nicht arge Gewichtsschwankungen haben sollte wird der Kleiderschrank so ähnlich wohl eine Weile aussehen. Natürlich kommt auch mal das ein oder andere Teil *hust* dazu.

mania
    Besucher

ausmisten - au ja!!! zweimal im Jahr ist das ein befreiendes Gefühl
    versuche wirklich ganz streng und emotionslos mich dann von Dingen zu verabschieden, die ich längere Zeit nicht getragen habe oder die objektiv (hüstel) nicht 100% passen.
    Wegwerfen kann ich allerdings auch nichts - ich schlepp dann alles zu Ebay und von dem Geld gibt es dann Nachschub

Meine Laune...
    Devilish

AW: Re: Großes Ausmisten ist angesagt

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    ... Ich bewahre Sachen, die mir noch gefallen, grundsätzlich weiter auf, selbst wenn ich sie ewig nicht getragen hatte. Das Top, das ich dieses Jahr zu Silvester anhatte, hatte ich davor sicher fast ein Jahr nicht an, wäre ärgerlich gewesen, wenn ich es weggeworfen hätte Oder so eine Strickjacke, die lag ewig bei meinen Schlafanzügen rum, weil sie voll mit Pillings war, dann habe ich mir mal den Fusselrasierer von Tchibo gekauft, die Jacke rasiert, und nun ziehe ich sie wieder an
    Hab da irgendwie ein Gefühl für
    Und genau das ist mein Problem. Das hatte ich nämlich in der Vergangenheit einige Male, dass ich plötzlich was "wiederentdeckt" habe.
    Richtig hässliche oder komplett unpassende Sachen hab ich eh nicht.
    Aber z. B. Farben, die mir momentan (?) nicht gefallen.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 22:56 Uhr)

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Also Ausmisten ist so gar nicht mein Ding, ich kann mich sehr schwer von irgendwas trennen.

Wenn ich aber doch mal kaum noch Platz im Schrank habe für neue Sachen, sortiere ich ein paar Sachen raus (die ich dann schon lange nicht mehr anhatte, oder sogar überhaupt noch nie) und die setze ich dann bei Ebay rein oder so.
    Aber im Allgemeinen fällt es mir wirklich sehr sehr schwer, mich von irgendwas zu trennen. Ich denke dann immer "Oooch, das könnte ich doch noch anziehen bei Gartenarbeit, beim Renovieren oder beim Putzen".

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Isipi13 Beitrag anzeigen
    Ich denke dann immer "Oooch, das könnte ich doch noch anziehen bei Gartenarbeit, beim Renovieren oder beim Putzen".
    Das kenn ich nur zu gut, hehehe

Oh Mann, ich tu mir echt schwer beim Kleidung aussortieren.
    Aber heute Nachmittag start ich einen neuen Versuch

glg Amelie

Pink Beauty
    Besucher

also ich habe erst letztes wochenende erfolgreich gemistet: es flog alles weg, was irgendwie ausgeleiertm fleckig/schattig oder sonstwie nicht mehr tageslichttauglich war. auch fehlkäufe habe ich gnadenlos raussortiert sowie sachen, die ich schon ewig nicht mehr anhatte, weil sie mir - wenn ich ehrlihc zu mir bin - nicht mehr so wirklich gefallen haben (mein stil hat sich schon verändert in den letzten 1-2 jahren).
    allerdings kommt alles in einen sack, dne ich dann bei den johannitern abgebe. bei ebay & co. stelle ich nix ein, da ist mir der aufwand zu groß, und richtig hochwertige teile sind bei meinen sachen eh nicht dabei (alles von bonprix, c&a etc.).
    aber das ausmisten hat spaß gemacht, weil ich jetzt nämlich einen ziemlich leeren kleiderschrank hab, der wieder gefüllt werden muss, hihi!