Hallo liebe Mitjunkies!
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe bei der Duftsuche. Ich bin eigentlich mittlerweile in meinen Duftvorlieben schon ein bissl festgefahren. Ich teste immer wieder gerne alle möglichen Sachen, aber im Alltag bin ich dann doch eher langweilig und zurückhaltend bei der Duftwahl. Ich trage meist Chloé EdP, L'eau d'Issey oder auch Be Delicious DKNY gefällt mir ganz gut. Oder auch mal einen Hermes Garten oder zarten Creed. Alles was zart, melonig, rosig, gurkig ist.
Im großen und Ganzen könnte ich vermutlich bis ans Ende meiner Tage glücklich Chloé tragen, aber am Abend zum Weggehen ist das irgendwie doch ein bissl zu frisch, zart und sauber. Ich hätte schon gerne etwas, was nicht sooo zugeknöpft wirkt.
Allerdings fühle ich mich mit den sehr betont sexy Düften nicht besonders wohl... das hat übrigens nix mit meinem Selbstbewusstsein zu tun, ich bin nicht zu schüchtern um auffallende Düfte zu tragen oder mich ordentlich einzudieseln. Ich bin nur klein und wirklich sehr zierlich. Ich habe mich schon durch die Poisons, Shalimars und Muglers getestet. Sie gefielen mir alle, ich habe sie alle getragen, aber ich hatte nach kurzer Zeit immer das Gefühl total erschlagen zu werden. Die unterstrichen meinen Typ irgendwie nicht. Classique war der ultimative Tod und wirkte sowas von preisgünstig auf mir.
Auch die Chanel Chances und Miss Diors dieser Welt gefallen mir nicht. Zu süß/klebrig, in meiner Nase aufdringlich.
Ich hab so viele Düfte im Schrank, aber keinen unkomplizierten Ausgehduft, der mich nicht nach maximal 2 Stunden nur noch nervt. Fällt euch da vllt etwas ein, was ich testen könnte? Irgendwas, was auch ein bisschen sinnlich ist, aber mich nicht unter einem Haufen stechender Süße (a la pinke Prinzessin) oder fetter Vanille begräbt?
*LG und eine Tüte Kekse da lass*