Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Frage Leichte Rosacea/große Poren in T-Zone – Gesichtspflege NK LSF?

Ich bin 27 und war nie ganz zufrieden mit meiner extrem trockenen Haut, die um die Nase herum "krisselig" erscheint und manchmal Unterlagerungen bekommt. Die leichten Rötungen sind mir kaum aufgefallen. Langsam stören mich zusätzlich leichte Trockenheitsfältchen an den Mundwinkeln und eine geplatze Ader, also bin ich ab zur Hautärtzin...

Die hat nun Rosacea diagnostiziert und mit für die Nacht eine Skinoren-Creme verschrieben.
    Öle und Fette soll ich eher meiden, stattdessen eher viel Feuchtigkeit zuführen und auf einen LSF achten. Blöd, dass ich mich gerade in die Ölkunde eingelesen hatte und verstärkt auf Naturkosmetik mit pflegenden Ölen geachtet habe...

Wie pflegt ihr den Rosacea-Haut? Habt ihr Tipps für eine Tagespflege und ein Reinigungsgel?
    Macht Naturkosmetik da überhaupt noch Sinn? Habe schon etwas Abneigung gegen Silkonöle etc. entwickelt, aber nun gelesen, dass sie in diesem Fall gar nicht so falsch sind – bin nun total verwirrt.

Forenkönigin

AW: Leichte Rosacea/große Poren in T-Zone – Gesichtspflege NK LSF?

Herzlich hier im Forum.

Wir haben ausführliche Threads zum Thema Rosacea. Vielleicht helfen die Dir schon weiter.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...fahrungen-dazu

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...hlight=rosacea

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Herzlich hier im Forum.

Wir haben ausführliche Threads zum Thema Rosacea. Vielleicht helfen die Dir schon weiter.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...fahrungen-dazu

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...hlight=rosacea
    Danke! Puh, dass sie ja unheimlich lange Threads mit vielfältigen Diskussionen, ich schreibe gerade meine Magisterarbeit und habe daher schon genug Lesestoff. ;)
    Mich würde doch freuen, wenn hier einfach mal ein Menschen mit dem gleichen Problem ein paar gute Produkte nennen könnten, die keine allzu krassen Silikonkeulen sind...

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo,
    eigentlich lese ich nur mit hier.
    Aber ... Dir antworte ich, weil ich das Problem kenne.

Auch ich habe Rosazea und nutze GERADE DESHALB Naturkostemik.

Morgens: Waschen mit lauwarmen Wasser (ich schminke mich nie), dann Revitalmaske von Dr. Hauschka ganz wenig als Tagespflege.
    Abends: Waschen mit lauwarmen Wasser, Revitalmaske auf die noch leicht feuchte Haut.

Die Haut ist super beruhigt und die Schübe kommen sehr selten.

Hoffe, es hilft Dir.

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von jjd Beitrag anzeigen
    Danke! Puh, dass sie ja unheimlich lange Threads mit vielfältigen Diskussionen, ich schreibe gerade meine Magisterarbeit und habe daher schon genug Lesestoff. ;)
    Mich würde doch freuen, wenn hier einfach mal ein Menschen mit dem gleichen Problem ein paar gute Produkte nennen könnten, die keine allzu krassen Silikonkeulen sind...

Du musst halt ausprobieren, was bei dir geht und was nicht. Manche vertragen trotz Rosacea Naturkosmetik. Viele aber, wie ich, vertragen eben keine NK, wegen der vielen Öle und dem hohen Alkoholgehalt. Ich vertrage im Gesicht nur noch Cremes aus der Apotheke, so gerne ich auch nur NK verwenden und auf Silikone gänzlich verzichten würde.

"Öle und Fette soll ich eher meiden, stattdessen eher viel Feuchtigkeit zuführen und auf einen LSF achten." Das kann ich unterschreiben. Egal, wie trocken meine Haut ist: Bei Produkten mit viel Öl und Fett wird bei mir alles nur noch schlimmer. Wo da deine Grenzen liegen, musst du aber selbst austesten. Nur lass es langsam angehen. Grundsätzlich gilt bei Rosacea, dass weniger Pflegen oft mehr ist - auch bei trockener Haut. Viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Produkten! Und vielleicht hast du die Tage ja doch mal Zeit, im Rosacea-Thread vorbeizuschauen. Da gibts gute Tipps.

Edit: Für den Anfang kannst du ja mal in der Apotheke nach Proben der gängigen Marken (Avene, La Roche Posay, Bioderma usw.) fragen.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar

eine Frage, ist es denn sicher, dass du wirklich Rosazea hast? Weil nach der Beschreibung klingt es gar nicht so ungewöhnlich, fast schon normal. Unterlagerungen und leichte Rötungen haben viele. Nicht jede Rötung ist automatisch Rosazea, manche haben auch von Natur aus eine eher etwas gerötere Haut, ohne dass deswegen eine Hautkrankheit vorliegen muß. Vllt ist die Haut einfach nur etwas unrein und hat deswegen leichte Rötungen?

Du kannst die Skinoren natürlich auch gegen unreine Haut einsetzen, dafür ist vllt hilfreich. Aber wenn du sonst nur leichte Rötungen hast, würde ich vllt nochmal einen anderen Hautarzt fragen, ob du wirklich Rosazea hast. Bei mir wurde das auch schonmal genannt, wobei ein anderer HA das eher ausgeschlossen hat. Ärztliche Meinungen können somit auch variieren und sind nicht immer verbindlich.

Stichworte