Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Red-Nika

Herz Abgebrochene Haare

Hey Mädels

Ich weiß es nicht ob ich den richtigen Thread gewählt habe,aber ich denke schon,wenn nicht könnt Ihr den Beitrag ja gerne Verschieben. Und nun zu meinem Problem-ich habe meine Haare unbedingt Platin Blond haben wollen,dann hat es mir doch nicht mehr gefallen und ich habe sie Rot gemacht,so gefällt es mir auch total und will sie auch so lassen nun habe ich aber das problem,das meine Haare total abbrechen,was ich mir natürlich schon gedacht habe,bei Wasserstoffblonden Haaren. Viele sagen ich muss sie nun abschneiden,was ich aber nicht so gerne möchte,ich habe zwar es nicht so eine lange Mähne,aber trotz allem will ich sie wachsen lassen.

Die Haare sind gerade vorne schon total strohig und kräuseln sich,fühlen sich an wie Gummi,gibt es ein Mittel damit ich um das Schneiden herum komme ????
    es wäre toll,wenn Ihr mir helfen könntet

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Abgebrochene Haare

Hast du rot gefärbt nach dem Platinblond? Denn da hättest du vielleicht erst mal mit Level 1 Tönungen oder höchstens Intensivtönungen arbeiten sollen...

Du könntest versuchen deine Haare mit Proteinen wieder aufzupäppeln. Ich kann z.B. von Redken das Extreme CAT empfehlen. Aufsprühen und einwirken lassen, am besten zusammen mit einer feuchtigkeitshaltigen Spülung oder Kur, denn Proteine alleine können die Haare auch brüchig machen. Cholesterolkuren aus Afroshops können bei stark geschädigtem Haar auch helfen. Ich hab auch gute Erfahrungen mit diesem Leave In gemacht, kann man hier teilweise auch schon mal bei TK Max bekommen.

Manche kommen auch mit Ölkuren super zurecht. Ob und welches Öl für dein Haar geeignet ist, musst du allerdings ausprobieren. Wenn das alles nicht hilft, ist wohl der Griff zur Schere angesagt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ja ich habe danach leider Rot gefärbt,das war ein Fehler,aber sie waren davor schon sehr kaputt aber ich wollte sie ja unbedingt Rot haben,nun sind sie richtig kaputt. Ich benutze momentan das Shampoo und Spühlung von Schwarzkopf mit Öl
    http://www.henkel.de/de/content_imag...772H_1772W.jpg

Dazu habe ich noch die Flasche zum einsprühen Hair Repair...aber irgendwie hilft das alles nicht,weiß auch nicht wie lange man das ungefähr machen muss. Wasche und Spühle meine Haare nun seid etwas über 1 woche. Denke das ist eh zu wenig.

Meiner Meinung nach wirst du da mit den Friseurprodukten mehr erreichen, die Investition lohnt sich. Wir haben auch einen Redken- und einen Blondinen-Thread, da kannst du auch Erfahrungsberichte nachlesen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wirst du da mit den Friseurprodukten mehr erreichen, die Investition lohnt sich. Wir haben auch einen Redken- und einen Blondinen-Thread, da kannst du auch Erfahrungsberichte nachlesen.
    Ja gut dann schaue ich mal nach,ich wollte eh mal zum Friseur und nachfragen was ich da nehmen kann und was sie mir empfehlen. Danke dir trotzdem für deine Hilfe

Ich denke beim Friseur werden sie dir ganz schnell was abschneiden wollen. Was ja auch nicht verkehrt ist. Wenn du das nicht möchtest, würde ich die empfohlenen Produkte (oder du schaust mal was hier in ähnlichen Fällen empfohlen wurde, hier gibt es schon einige Threads mit solcherlei Notfällen) im Friseurbedarf oder online kaufen.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich will auf keinen Fall polarisieren ...

In der Gliss-Oil-Serie sind Silikone enthalten. Silikone machen das Haar weich und glänzend; soweit schön und gut. Aber, dass sich Silikone am Haar ablagern und somit die Aufnahme von Pflegestoffen verhindern, ist unumstritten.

Ich würde damit beginnen, die Haare ohne Silikone zu waschen und die Pflegeprodukte mit Silis weg zu lassen. Also als erstes ein günstiges NK-Shampoo und -Kur kaufen. Zusätzlich Packungen abwechselnd einmal aus Joghurt und einmal aus (Salat-)Öl; so oft wie möglich.
    Wenn nach ein paar Haarwäschen die Silikone herausgewaschen sind, hast du auch herausgefunden, ob dein Haar Proteine (= die Joghurt-Packung) und/oder Öl mag. Bis dahin hast du noch nicht viel Geld ausgegeben und jetzt kannst du umsteigen auf entweder ein anderes Öl (Weizenkeim-, Kokosnus-, Rizinus-, Jojoba-, Brokkolisamen-, etc.) oder eine hochwertige Proteinpflege kaufen oder weiterhin Joghurt nehmen. Vielleicht auch Joghurt und Öl kombinieren?!
    Ich bin überzeugt, dass dein Haar dann auf jeden Fall Pflegestoffe besser aufnehmen kann als im Moment.
    Später, wenn dein Haar wieder in einem Zustand ist, der dir gefällt, kannst du überlegen, ob du wieder deine alten Silikonprodukte verwenden willst, oder bei NK bleibst.

Experte Avatar von Crisears

Oh je ich kenne das nur zu gut. Ich hatte mir das auch mal in den Kopf gesetzt Platinblond zu werden und nach etlichen Blondierungen als ich dann endlich weissblond war gefiel es mir auch nicht. Ich hatte damals genau die selbe Idee wie du, rot färben. Das hat meine Haare total zerstört. Die waren auch nur noch eine grosse Gummimatschpampe als ich die Farbe raus gewaschen hatte.
    Leider ging bei mir damals kein Weg dran vorbei die mühselig von 1 cm kurz geschnittenen Haare auf Schulterlänge gezüchtet, wieder zu schneiden und alles nach und nach raus wachsen zu lassen.
    Ich hab mir die Haare dann mal durchstufen lassen damit einiges draussen war. Und dann eben gut gepflegt.
    Was bei Haarbruch welcher durchs Blondieren verurssacht wurde sehr gut helfen soll sind Quarkkuren. Einfach Quark ins Haar und mit Alufolie warm halten und am besten min. 1 Stunde einwirken lassen.
    Auf Föhnen und Glätten würde ich komplett verzichten.
    Ich weiss nicht wie schlimm es bei dir ist, meine Haare waren damals so furchtbar struppig und strohig, dass sie sich im trockenen Zustand kaum kämen liessen und total aufgebauscht waren. Ich habe dann immer eine gute Spülung aber ohne Silikone ins trockene Haar geknetet. Ein grosser Klecks zwischen den Händen verrieben. Die Haare haben das auch fast vollständig aufgesaugt.
    Worauf ich allerdings nicht verzichtet habe war ein Silikonhaltiges Serum dass ich ganz zum Schluss ins Haar massiert habe um optisch etwas Glanz zu bekommen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Ich kann dir auch das CAT von Redken empfehlen. Das zaubert zwar abgebrochene Haare nicht wieder dran, bekommt weiteren Haarbruch aber wirklich gut in Griff. Deinen Haaren mangelt es an Protein - deswegen fühlen sie sich an wie Gummi. Das fügt das CAT den Haaren zu - ist ne wahre Protein-Bombe.

Ich hab selbst meine Haare über Jahre hinweg blondiert - hatte zuletzt wirklich ganz schlimmen Haarbruch - das CAT hat mir total geholfen. Hab zwischendurch immer noch Feuchtigkeitskuren gemacht und mit der Kombi meine Haare wieder einigermaßen in Griff bekommen.
    Honesty is better than sugar coated bullshit!