Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Gesperrt

Fructis Schadenlöscher Kur UND Haare glätten, draußen wieder strohig

Habt ihr die Kur Schadenlöscher oä von Fructis ausprobiert? Im Internet lese ich positives, dann wieder negatives. Fructis soll angeblich sehr viele Silikone haben, ist mir ehrlich gesagt schon egal, da ich seit ca 1 Monat die Kur von Gliss Kur verwende und meine Haare sich besser anfühlen. Dafür benutze ich aber silikonfreie Shampoos. Hier im Forum hat mir mal jemand geschrieben, dass die Silikone am Haar nicht kleben bleiben, wenn man eine Haarkur mit Silikonen verwendet, dafür aber ein Shampoo ohne. Früher hatte ich jahrelang Haarmasken ohne Silikonen, aber die waren umsonst, nie hat eine geholfen. Mit Gliss Kur bin ich zufrieden, dachte aber dass Fructis vielleicht noch besser wirken würde, weil der Name besser klingt

Und zweitens interessiert mich ob jemand dasselbe Problem hat und Rat weiß. Meine Haare sind an den Spitzen einwenig trocken und stehen nach dem Waschen ab. Vielleicht ist es auch Spliss aber ein ganz leichter. Wenn ich mir die Haare glätte, werden die schön glatt, kaum gehe ich raus im Winter zB. durch die Kälte stehen die wieder ab. Und aber wenn ich zu Hause komme und kurz im Warmen bin, werden die Haare von alleine wieder schön glatt OHNE glätten. Ich verstehe das Ganze nicht, habe alles mögliche versucht: Haaröl, Wachs, Spray, normale Handcreme, nix hilft.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

AW: Fructis Schadenlöscher Kur UND Haare glätten, draußen wieder strohig

also ich habe erst gestern die Kur wieder benutzt doch bei mir machtes kein unterschied zu einer Spülung meine spitzen sind trotzdem trocken deswegen mach ich auch jedes mal Haaröl noch zusätzlich in die Haare rein.Das einzige gute ist das es gut riecht und nicht so teuer ist wie andere Kuren.Da jedes haar anderst ist muss das jeder selber ausprobiert haben.

Gesperrt

Hast du starken Spliss? Haben dir sonst die anderen Kuren geholfen? Ja genau das ist es, große Packung um 5,99 Euro und für 1-Anwendung von Glisskur zahle ich immer 89 Cent. Habe langes Haar und ist auf der Dauer zu teuer...

ausprobieren kannst du es mal würde es an deiner stelle im Angebot kaufen gibts manchmal im Rossmann oder Müller.ich habe eigentlich zur zeit kein spliss nur eben trockene spitzen da hilft auch nur Öl bei mir und eben 2 mal die Woche haarkuren wobei ich jetzt auch kein großen unterschied zu den Friseur Produkten feststellen konnte.Aber kann auch na meinen Haare liegen muss jeder selber testen.

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Probier mal EverRiche, davon die Haarkur. Allerdings enthält sie Silikone, falls du das komplett meiden möchtest. Ich liebe diese Kur, meine Haare lieben die.
    Die Schadenlöscherkur war, ehrlich gesagt, die erste Kur, die komplett versagt hat bei mir. Aber die Spülung ist der Hit. Die macht extrem schöne, weiche Haare. Hätte ich nicht gedacht.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Auch wenn das sicher unpopulär ist, aber vielleicht nicht so häufig glätten? Es gibt ja kaum etwas Schlimmeres, was du deinen Haaren antun kannst. Dagegen finde ich Silikone fast noch harmlos. Nichts trocknet Haare mehr aus als Hitze.

ja das stimmt wobei das auch wieder unterschiedlich ist ich benutze sowas gar nicht ich föhne auch nie meine Haare und sie sind mega trocken.Aber einfach mal ausprobieren und öfters drauf verzichten.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von girly2012 Beitrag anzeigen
    Und zweitens interessiert mich ob jemand dasselbe Problem hat und Rat weiß. Meine Haare sind an den Spitzen einwenig trocken und stehen nach dem Waschen ab. Vielleicht ist es auch Spliss aber ein ganz leichter. Wenn ich mir die Haare glätte, werden die schön glatt, kaum gehe ich raus im Winter zB. durch die Kälte stehen die wieder ab. Und aber wenn ich zu Hause komme und kurz im Warmen bin, werden die Haare von alleine wieder schön glatt OHNE glätten. Ich verstehe das Ganze nicht, habe alles mögliche versucht: Haaröl, Wachs, Spray, normale Handcreme, nix hilft.
    Ich hatte früher das gleiche Problem wie du. Seit ich ein silikonfreies Shampoo verwende und diese ganzen Drogeriekuren weglasse (ich hatte auch ewig lange diese Gliss Sachen), geht es auch meinen Haaren besser. Ich hatte das Gefühl, dass ich von diesem Drogeriezeugs immer mehr Silikon-Build-Up hatte, meine Haare ließen sich irgendwann gar nicht mehr richtig glätten und wurden draußen bei Luftfeuchtigkeit sofort wieder frizzig. Ich würde mit einem Reinigungsshampoo mal alle Rückstände entfernen. Vor dem Föhnen ein vernünftiges Haaröl verwenden (da nehme ich eins mit Silikonen, komme am besten mit dem Soy Renewal von Sexyhair klar). Danach lassen sich die Haare gut glätten und bleiben auch recht glatt. Wichtig ist, dass die Schuppenschicht des Haares anliegt, damit es nicht frizzt. Dazu mache ich ab und zu eine saure Rinse mit Apfelessig nach dem Waschen. Muss man ausprobieren, mag nicht jedes Haar. Gegen die trockenen Spitzen sollte man natürlich trotzdem mit einem Conditioner oder hin und wieder einer Kur arbeiten. Ich komme aber auch hier mit teureren Produkten besser klar. Vielleicht mögen deine Haare auch natürliche Öle über Nacht, z.B. Kokosöl, Brokkolisamenöl, Jojobaöl... Muss man ausprobieren, trocknet bei manchen auch aus.

Und wenn das alles nicht hilft, dann gibt's noch diese Lösung vom Friseur.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt

Cheyenne danke werde ich austesten.. Kokosöl hatte ich schon, nur leider macht fast jedes Öl meine Haare gleich am zweiten Tag fettig. Ich verwende schon immer ein silikonfreies Shampoo, über 7 Jahre...

Cosmonautin, werde googeln, danke

hellblau, leider halte ich es nicht aus, da meine Spitzen nach dem Waschen immer wegfliegen bzw. abstehen wenn ich nicht glätte. Ich benutze den Glätteisen nur alle drei Tage(leichteste Stufe 120 Grad), also nur einmal nach dem Haarewaschen. Föhnen tue ich dafür nie...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von girly2012 Beitrag anzeigen
    Cheyenne danke werde ich austesten.. Kokosöl hatte ich schon, nur leider macht fast jedes Öl meine Haare gleich am zweiten Tag fettig. Ich verwende schon immer ein silikonfreies Shampoo, über 7 Jahre...
    Nimmst du denn feuchtigkeitshaltige Produkte? Also auch beim Shampoo? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Haare das mögen und ich glätte jeden Tag. Diese Repair Sachen enthalten aber oft Proteine, das mögen meine Haare nicht zu oft. Und die Ölkur würde ich über Nacht machen und am nächsten Morgen auswaschen, ansonsten kann das too much sein. Die silikonhaltigen Haaröle, die ich vor dem Glätten verwende, beschweren jedoch nicht wenn man ein vernünftiges Haaröl hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz