Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar Avatar von Mondstein

Enthaarung mit Kaltwachs

Liebe BJ's,
    heute habe ich mal wieder eine Frage. Ich habe mir neulich Kaltwachsstreifen gekauft, von Snä Epil. Die Gebrauchsanleitung habe ich auch gewissenhaft gelesen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so toll. Wenn ich den Wachsstreifen abziehe, bleiben kaum Haare dran hängen, sind alle noch schön festgewachsen. Ziehen tut es nur an der Haut
    Dafür ist die Haut anschließend ganz klebrig, und ich muß mit Öl drüber gehen um den Wachsfilm wieder zu entfernen. Auf der Anleitung steht, man könnte die Streifen mehrmals benutzen, aber dann haften sie bei mir gar nicht mehr auf der Haut.
    Wohlgemerkt, ich sorge dafür, daß die Haut vorher total trocken und fettfrei ist. Streifen lagern bei Zimmertemperatur. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Anscheinend stelle ich mich für's Wachsen zu doof an. :zick:
    Liebe Grüße - Mondstein

black
    Besucher

Re: Enthaarung mit Kaltwachs

*kreisch* Schmerzt schon beim lesen... Ich hab von einem Kaltwachs-Versuch lästige rote Pünktchen an den Beinen, die ich kaum noch wegkriege. Nie wieder!! Auch bei mir sind ständig Häärchen stehen geblieben, mehr als das auf dem Wachsstreifen waren! Druch das ständige wieder-anpatschen und abziehen des Streifens wurde die Haut ganz schön strapaziert.. wie gesagt: never again!

Aber da ich dir damit keine grosse Hilfe bin, hoffe ich doch, dass noch jemand schlaueres zu berichten weiss..

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab mal eine Zeitlang Kaltwachs benutzt. Es klappte sogar ganz gut, auch wenn nicht alle Härchen abgingen. Vertragen hab ich es auch gut.
    Wichtig dabei ist, dass man den Wachsstreifen gegen die Wuchsrichtung abzieht.
    Zum Glück bin ich beim Haareausreißen nicht empfindlich.
    Aber diese Werbung, dass man dann circa 6 Wochen glatte Beine hat, stimmt nicht. Nach einer Woche sind die Haare nachgewachsen, jedenfalls bei mir.
    Deswegen war mir das zuviel Aufwand, jede Woche zu entwachsen.
    Jetzt hab ich den Epilierer von Braun und bin recht zufrieden damit.
    Vom Rasieren bekam ich immer Pickelchen, aber nicht vom Wachsen oder Epilieren.

Inventar

Ist das nicht typisch fürs häusliche Wachsen?!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich finde das Wachsen einfach zu brutal ich rasiere lieber
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen

Hi,
    habe das auch mal versucht. Das hat auch garnichts gebracht. Hab mich dann dafür entschieden zur Kosmetikerin zu gehen. Da geht das alles mit einmal ab und von den Kosten ist das ja auch fast gleich, aber du hast nicht die Schmerzen wie beim Hausgebrauch.

Sehr tröstlich, daß es mir nicht alleine so geht, ich dachte schon, es liegt an meine "Fähigkeiten", daß das Ergebnis nicht so toll war. Auf lange Frist lege ich wahrscheinlich mein Geld doch lieber bei einem Epilierer an.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von Sophia

Kaltwachsstreifen haben bei mir total versagt, deshlab habe ich immer Warmwachs verwendet. Leider ist das eine sehr klebrige Angelegenheit und meine Haut war auch immer sehr gereizt. Daher habe ich mir auch den neuen Epilierer von Braun geholt, der ziept nur ein wenig und es geht relativ fix. Kann ich wirklich empfehlen !

LG, Sophia

Allwissend Avatar von tonyfant

An den Beinen sind bei mir bisher alle Methoden die Haare auszureißen kläglich gescheitert (Kalt- und Warmwachs sowie Epilierer), meine Häärchen sind einfach zu fein, da greift irgendwie nix.

Aber in der Bikini-Zone nehm ich immer Kaltwachsstreifen und bin damit sehr zufrieden! Es gehen alle Haare weg und ich bekomm keine Pickelchen wie beim Rasieren. Leider hält es bei mir auch nur ca. eine Woche, aber eben nicht nur einen Tag, wie Rasieren. Wachsreste bleiben immer ein paar hängen, aber die gehen mit Öl super weg, das stört mich also nicht so sehr.

Allwissend Avatar von baldwieder

Bikinizone und früher (bevor ich mir den tollen Heidi-Epilierer gekauft habe ) auch die Beine enthaare ich auch mit Kaltwachs. Ich finde schon, dass es kleine Tricks gibt, die das Ergebnis verbessern. Ich mache das so: Bevor die Wachsstreifen auf die Haut kommen, werden sie ordentlich angewärmt. Steht auch in der Anleitung, dass man sie zwischen den Händen anwärmen soll, allerdings habe ich oft kalte Hände und dann bringt es nichts. Im Winter lege ich die Streifen kurz auf die Heizung, sonst mache ich das Wachs mit dem Fön etwas wärmer und klebriger. Wenn ich die Streifen gut auf die Haut gedrückt und ein paar mal mit der Hand drübergestrichen habe, kühle ich das ganze wieder ab (noch auf der Haut), damit das Wachs fest wird und alle Haare drin hängen bleiben. Geht am besten mit so einer kalten Gelkompresse. Danach wird der Streifen gegen die Wuchsrichtung abgezogen. Dabei sollte man darauf achten, dass der Winkel zur Haut möglichst gering ist, also nicht nach oben, sondern quasi an der Haut entlang ziehen, am besten ruckartig. Wenn ich also alles so mache, wie eben beschrieben, dann ist meine Haut absolut haarfrei.
    So, ist ein halber Roman geworden und ich hoffe, dass jetzt nicht alle die Augen verdrehen, weil alles bereits allgemein bekannt ist. Vielleicht konnte ich aber doch ein wenig helfen.
    Lg, baldwieder

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

hei, danke baldwieder ! das ist echt ein super tipp mit dem erst wärmen, dann kühlen! ich probiere heute auch zum ersten mal kaltwachs aus und werde es nach deiner methode machen ;)
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Irgendwie habe ich das schon alles nach Vorschrift gemacht, aber das mit dem Kaltwachs ist nicht so mein Ding. Ich habe heute meine Konsequenzen gezogen und mir einen Epilierer gekauft.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger

Ich dneke auch, dass es etwas mit der Temperatur zu tun hat, wenn so viel von dem Wachs an deiner Haut kleben bleibt. Bei mir ist das immer ein Zeichen dafür, dass der Streifen zu warm war (zu lange auf der Haut oder in den Händen).
    Das mit der Kühlkompresse kann bestimmt gut helfen!
    Oder eben nicht zu lange auf der Haut lassen
    LG

Allwissend Avatar von babra

ich hab grad heute mit meinem Freund über das Wachsen gesprochen aber nun hat mich der mut verlassen.

ich muss jeden 2.tag rasieren und das nervt gewaltig. aber wenn es nichts bringt und nur weh tut dann weiss ich nicht - ich bin immer so schmerzempfindlich.

wo wart ihr denn immer bei der Kosmetik und was habt ihr denn so durchschnittlich gezahlt?

Habe grade mal meinen neuen Epilierer ausprobiert und kann sagen, gegen die Wachsstreifen empfinde ich das Epilieren als Zuckerschlecken!!! Es ziept nur ganz wenig, und die Haut ist anschließend glatt. Da habe ich heute schon die richtige Entscheidung getroffen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Experte Avatar von Feerique

AW: Enthaarung mit Kaltwachs

Hm, ich habe mir auch vor ein paar Tagen diese Kaltwachsstreifen von Balea geholt (gab 8 gratis ), für die Bikinizone, weil mir das ständige rasieren auf den Keks geht und man auch nach dem Rasieren unter der Haut noch die dunklen Schatten der Haare sieht, weil die Wurzeln ja noch da sind.

Aber jetzt hat mich der Mut verlassen.... .......ich trau mich nicht.....

Inventar Avatar von jolie

Und wie macht ihr das an den Oberschenkel hinten??
    Da muss man sie ja total verdrehen

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich glaub ich probier das kaltwachsen demnächst mal wieder aus.
    hatte bisher auch nie die haare mit abbekommen.

@baldwieder: danke für tipps! welche wachsstreifen benutzt du denn?

fea
    Besucher

also, ich mach das öfter im sommer, is schöner wenn man nen rock anzieht und nicht ständig nachrasieren muss, außerdem isses im urlaub viel praktischer,
    bei mir hat das eigentlich mit den kaltwachsstreifen immer super geklappt, alle haare sind mitabgegeganen. wenn man einen streifen nochmal benutzen will, dann muss man erst den anderen streifen benutzen, dann beide aufeinander legen und nochmal leicht erwärmen, dann wird das wachs wieder flüssig!!
    mit warmwachs hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht, irgendwie ham die streifen net gereicht, es waren noch haare da, aber alle stoffstreifen schon voller wachs, also musste ich sie waschen, auf die heizung legen und trocknen und warten bis ich weitermachen konnte, außerdem hat sich das angefühlt, als ob ich mir die oberste hautschicht gleich mitabreißen würde!!

Inventar Avatar von Alo

Für mich ist ein Epilierer die beste Lösung. Rasiert habe ich mich nie, da die Haare so schnell nachwachsen. Früher habe ich oft Enthaarungscreme verwendet (benutze ich jetzt auch manchmal, fürs Schambein), später war ich auch mal bei eine Kosmetikerin zum wachsen, Warmwachs habe ich auch probiert, aber nichts funktioniert bei mir so gut wie der Epilierer. Meiner ist von Rowenta und kann Haare von 0,5 Millimeter rauszupfen. Ich verwende ihm für den ganzen Körper (oder fast, außer, wie gesagt, das Schambein) und schon seit mehrere Jahren und ich kriege weder Pickeln, noch rote Punkte.

Wichtig ist es auch nach den Rasieren/Epilieren eine Beruhigungslotion aufzutragen. Für mich am besten funktioniert das Aloe Vera Gel, so pur wie möglich (mindestens 90% Aloe Vera) und ohne Alcohol.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Forengöttin

Klar, nach einer Woche können wieder Häärchen kommen! Man muss ja nicht auf die Werbung hören mit ihrem "1 Monat Haar-Frei-Gelaber"
    Sicher, das Haar, dass man ausgerissen hat, bleibt vielleicht einen Monat verschwunden...aber die Haare wachsen ja bekanntlich nicht alle schön gleichzeitig Aber irgendwann ist auch das letzte versteckte Häärchen "ausgebrochen" und bereit ausgerissen zu werden *hrhrhr*

Also ich bin begeisterte Kaltwachs-Anwenderin
    Nach meiner Erfahrung kommt es auch sehr auf die Marke an! Viele Kaltwachs-Streifen haben einfach nur geloost...jetzt hab ich aber einen gefunden (und schon wieder verloren Hab einfach den Namen vergessen *heul*) der wirklich klasse ist, und so gut wie jedes Häärchen mitnimmt! Wärme ihn auch erst ungefähr 1 Minute vorher in den Händen auf (so richtig dolle...Muskelkater lässt grüssen ), dann drauf, feste andrücken in der Wuchsrichtung, kurz warten, gegen Wuchsrichtung abziehen - wichtig: KEINE ANGST ZEIGEN! So richtig schnell und kräftig ziehen, und das parallel und möglichst nah am Bein! Die Streifen kann ich ohne Probleme mehrmals benutzen, muss sie dabei noch nicht mal aufeinanderlegen und wärmen....geht auch so

Wegen den Wachsresten auf der Haut: Einfach darauf achten, dass man es wirklich durchzieht mit dem abziehen! (Siehe oben). Wenn man das nicht richtig schnell und gut abzieht, bleibt da schonmal was auf der Haut kleben ansonsten halt noch mal kurz mit den Streifen drüber.

Zwar sind meine Beine noch der Anwendung noch einige Tage pickelig und rot (bin SEHR empfindlich!), aber das Ergebnis kann sich dann auch wirklich sehen lassen!

Also Epilierer kommt bei mir nicht die Tüte! Viel dollerer Schmerz und das auch noch nonstop, verpickelte, alles ander als glatte Haut...nöööööö

BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

Super funktoniert das Enthaaren auch, wenn man die Haut vorher dünn mit Babypuder einreibt. Habe ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen und heute an meinen Achseln ausprobiert.
    Der Puder macht die Haut schön trocken so das das Wachs wirklich nur an den Haaren hängen bleibt.
    Das funzt suupi. Bin völlig begeistert!!! Vor allem tut die Sache dadurch auch weniger weh.

Liebe Grüße
    Sea
    Haare: 1bMii aktuelle Länge: 42cm

Inventar Avatar von jolie

Ich habe am Wochenende mal Kaltwachsstreifen gekauft.
    Ich weiss nicht ob es an mir liegt oder am Produkt selbst, war von Balea.
    Für ein viertel meiner Wade habe ich um die 4 doppelstreifen gebraucht, da steht man kann sie öfters benutzen, konnt ich aber nicht da das Wachs nicht mehr klebte trotz Puder.

Ich muss aber sagen, wachsen ist viel angenehmer als epilieren, da gehen mehrere Haare mit nur einem Ruck weg, beim epilieren denk ich immer nur an *schmerz*

~~Naima~~
    Besucher

Also ich war vor zwei Wochen in einem Wachsstudio. Ich habe mir die Beine (nur Unterschänke) die Intimzone+Bikinizone, und unter den Armen alles weg machen lassen. Es hat an einigen Stellen wehgetan, aber es was zu ertragen. Ich habe 26,00 € bezahlt! Und bis heute ist noch nichts nachgewachsen.

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Hallo

Ich hab auch mal Kaltwachsstreifen gehabt und die haben bei mir eben auch gar nicht s gewirkt aber jetzt habt ihr mich ermuntert und ich versuchs noch mel mit den tipp´s und tricks von euch !!!!

Liebe Grüße süßes-Mäuschen

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hab mir heute die von Balea gekauft und gleich ausprobiert.
    Und es tat wirklich kaum weh, nur ein kurzes Ziepen, aber ich als schmerzempfindlicher mensch habe mich gewundert.
    Dafür steht auf der Packung was von mit Öltüchern reinigen, da aber nur 4 da sind, bin ich danach mit Babyöl drüber.
    Mein kleines gewachstes Stück ist voller roter pickel
    Ich hab so angst, dass die nicht mehr weg gehen.
    Hab schon 2 mal Wundschutzsalbe draufgetan, aber die leuchten auch nach über 30 mins noch so sehr sagt mir dass die wieder weg gehen *hoff*
    Ich hab jetzt erstmal schiss

Inventar Avatar von Schoko

Keine angst, hab ich nach Wachsen oder Epilieren auch immer, bei mir sind sie meist am nächsten Tag weg... Deswegen mach ichs immer am Abend
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Waah danke, könnt dich grad knutschen *lol*
    Hatte solche panik
    Das beruhigt mich jetzt

Experte

hallo,

ich schließe mich baldwieder voll und ganz an. aalso mit ein bißchen übung ist das mit kaltwachs gar nicht so schwer und bei mir waren selbst die kürzesten haare weg!
    was ich noch hinzufügen kann ist, dass das wichtigste bei dem ganzen spektakel ist, dass man die haut STRAFFT; sprich mit der einen hand über dem angelegten, ganz fest angedrückten!, wachsstreifen die haut nach oben ziehen und mit der anderen hand den streifen ruckartig (!!) abziehen. je ruckartiger, desto besser. die haare sind alle weg und umso schneller ist der schmerz vorbei! mit der zeit wird man da echt skrupellos
    aber ich werde jetzt glaub ich doch wieder zum epilierer greifen, natürlich angeregt duch die anfixenden BJ's (mir dauert das mit dem wachs einfach zu lange!!) vielleicht wär das auch was für dich?

na ja,
    hoffe ich konnte dir so erst einmal helfen!
    lg, lilyrose

Experte

uupss total übersehen, du hast dir bereits den epilierer zugelegt ....

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab mir hierletztens auch die Kaltwachsstreifen von Balea gekauft, die für Bikinizone, Gesicht usw. .
    Hat eigentlich in der Bikinizone ganz gut funktioniert, allerdings hats auch gut wehgetan.
    Dafür wars gründlich.
    Liebe Grüße, Conner.

Die Pickel sind noch immer nicht ganz weg, aber ich glaub ich mache heute oder morgen trotzdem den rest

Edit: Hab grad weitergemacht, gott tut das weh wenn man weiter richtung fuß arbeitet, zwar nur kurz aber hab kaum mut gehabt kräftig zu ziehen
    jetzt ist so flächenweise ent- und behaart
    Geändert von Sligoangel (30.05.2006 um 19:37 Uhr)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich hab das auch einige male probiert.... Mit dem Ergebnis, dass meine haut wund, geschwollen und entzündet war, will sagen : die obere hautschicht war wech, viele Härchen noch da . jedenfalls fielen diese egeschwollenen malträtierten hautstellen wochenlang vielmehr ins Auge, als vorher die Härchen. ich lass es nun sein, zupe die auffälligen Haare jeden Abend mit der Pinzette raus, und das wars. Mein zickiges Häutchen hats mir gedankt .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw