Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Madame Chauchat

Wirklich mattierender Puder ohne "Leichen"-Effekt?

Hallo zusammen,

bisher war ich mit meinen gebunkerten Backup vom Basic Mosaic Powder einigermaßen zufrieden, aber ewig werden sie nicht reichen und die Marke wird ja nicht mehr produziert, somit:

Wanted: Ein Puder, der wirklich stark mattiert und vor allem lang anhaltend (Ich hasse es, tabsüber nachpudern zu müssen, da ich ohnehin problematische Haut habe und mir das einfach unhygienisch scheint, über die unsaubere Haut immer mehr zu schichten.).. Und dann sollte das gute Stück nicht weiß sein wie Seidenpuder oder so, da ich keine Foundation benutze und mit solchen Produkten sonst schnell sehr leichenartig blass aussehe.. Über Tipps wäre ich sehr froh!

- stark mattierend
    - langanhaltender Effekt
    - nicht weiß, eher leicht deckende Farbe

Gibt es sowas? Ich habe viel rumprobiert, aber mir scheint, diese Ansprüche sind kaum erfüllbar?!

(Ich weiß, es gibt schon ähnliche Themen, aber eben nur ähnlich und nicht exakt gleich, also freune wir uns der Vielfältigkeit!)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

AW: Wirklich mattierender Puder ohne "Leichen"-Effekt?

Ich habe auch jahrelang den Basic Mosaikpuder benutzt & fand ihn super. Nachdem meine Hamsterkäufe aufgebraucht waren, bin ich zu Catrice gewechselt. Deren All Matt Plus mattiert mir momentan zu stark (fand den Vorgänger besser), womit es ja vielleicht ein Kandidat für Dich wäre. Es ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Nicht gerade günstig, aber mein absoluter HG...

http://amazingy.com/de/bio-naturkosm...line-shop.html
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Fortgeschritten Avatar von Pogorausch

Manhattan Clearface Puder
    MAC Blot Powder

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Es gibt von Michaela Conrads das "TV-Puder", ok, habe gerade gelesen, dass es inzwischen Zauberpuder heißt . Das ist relativ günstig und alle Reviews, die ich bisher darüber gelesen habe, sind des Lobes voll. Man muss es halt bestellen, aber es soll wirklich großartig sein Klick Es gibt auch eine Probe, dazu muss man einen frankierten Rückumschlag hinschicken.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Habe mich gerade erinnert, dass RdL Young jetzt ein neues Mosaikpuder herausbringt, das auch nach Kokos riecht.
    Vielleicht haben wir ja Glück & sie haben die Formulierung von basic aufgekauft.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Nicht gerade günstig, aber mein absoluter HG...

http://amazingy.com/de/bio-naturkosm...line-shop.html
    (schönen Dank für's Anfixen)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von granada

der rms puder steht auf meiner wunschliste, theoretisch wollte ich den letzte woche mitbestellen, doch ich hab ihn dann vergessen. wenn er so gut ist wie das rms un cover (für mich das bisher beste nk-make-up! ) wird der wirklich zum hg

@madame chauchat:
    kennst du das mac select sheer (pressed) puder? im kk-bereich für mich das beste, weil langanhaltend mattierend.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    (schönen Dank für's Anfixen)
    Gerne.....

Ooh, das wäre aber toll, wenn RdL da mitgedacht hätte..

Den Select Sheer von MAC hab ich noch noch nicht probiert, klingt aber sehr interessant.

Clearface fand ich leider furchtbar..

Weißelt dieses RMS-Puder nicht, wenn es einzig aus Silica besteht? Das klingt für mich irgendwie "weiß"..

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Ich empfehle Rimmel Stay Matte Powder. Das gibts auch als Tranparentpuder, aber leider hat sich Rimmel aus Deutschland zurückgezogen. Ist noch über Ebay und Asos.de zu bestellen, mit knapp 5€ ein super Preis/Leistungs-Verhältnis, ich finde es besser als das Blot Powder von Mac, damit glänze ich nach spätestens einer Stunde schlimmer als ohne Puder und solange der Pudereffekt anhält sieht es kalkig totmattiert aus.
    Ansonsten war noch Benefit Hello Flawless eine Zeit lang mein absoluter HG, weil es das Gesicht quasi photoshopped, aber die hellste Nuance passt mir nur im Sommer und Rimmel ist um einiges günstiger
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Ooh, das wäre aber toll, wenn RdL da mitgedacht hätte..

Den Select Sheer von MAC hab ich noch noch nicht probiert, klingt aber sehr interessant.

Clearface fand ich leider furchtbar..

Weißelt dieses RMS-Puder nicht, wenn es einzig aus Silica besteht? Das klingt für mich irgendwie "weiß"..

Nein, absolut nicht!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

der Dior extreme fix Puder. Transparent, Makeup hält bei mir den ganzen Tag. Ich benutze den schon seit jahren.

http://www.amazon.com/Christian-Dior.../dp/B0027MH9O4
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Experte Avatar von BourreeSuivi

Bei Puder kehre ich immer wieder zu Manhattan zurück. Ich bevorzuge die aus der Clearface-Reihe, weil die wohl etwas mehr Deckkraft haben und da so ein schöner heller Farbton dabei ist, aber die aus der Dekotheke sind auch gut.

Dieses Basic Mosaikpuder habe ich mir im Sommer in Spanien gekauft und es ist mit Abstand das schlechteste, was ich je hatte. Es hat schon nach ganz kurzer Zeit richtige Inseln in meinem Gesicht gebildet und meine Haut war ölig wie nie, sowas hatte ich noch nie, echt krass...

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Habe mich gerade erinnert, dass RdL Young jetzt ein neues Mosaikpuder herausbringt, das auch nach Kokos riecht.
    Vielleicht haben wir ja Glück & sie haben die Formulierung von basic aufgekauft.
    Hat mittlerweile denn jemand das Mosaic Puder von RdL Young mal ausprobiert? Optisch ist es dem Basic ja schon sehr ähnlich..

BJ-Einsteiger Avatar von smellslikeme

Prime And Fine Translucent Loose Powder von Catrice, gibt es auch in wasserfest.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Bei Puder kehre ich immer wieder zu Manhattan zurück. Ich bevorzuge die aus der Clearface-Reihe, weil die wohl etwas mehr Deckkraft haben und da so ein schöner heller Farbton dabei ist, aber die aus der Dekotheke sind auch gut.

Dieses Basic Mosaikpuder habe ich mir im Sommer in Spanien gekauft und es ist mit Abstand das schlechteste, was ich je hatte. Es hat schon nach ganz kurzer Zeit richtige Inseln in meinem Gesicht gebildet und meine Haut war ölig wie nie, sowas hatte ich noch nie, echt krass...
    Dem Basic Mosaikpuder konnte ich auch nie was abgewinnen und hab den Hype auch nie so recht verstanden. Bei mir wurde der total cakey Ich kann den Mosaikpuder von UMA empfehlen, der ist sehr gut.

den von Catrice werd ich mir auch mal anschauen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Darauf bin ich persönlich schon gespannt, das liest sich ja schon mal gut:

http://www.cosmoty.de/news/6598/
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Sieht mal wieder seeeehr dunkel aus
    Khalil Gibran

Habe das RdL Mosaikpuder noch nicht ausprobiert & auch noch keinerlei Feedback dazu auf geschnappt.
    Mein nächstes Puder wird wohl das neue Prime & Fine Waterproof von Catrice, da ich davon auf diversen Blogs positive Dinge gehört habe.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Vorschläge - leider weiß ich nicht, was Du alles schon probiert hast und ob es eine Puder + Foundation sein soll:
    Das klassische Kompaktpuder von p2, das neue Kompaktpuder von Catrice, dieses Puder von L'oreal oder das Facefinity von MaxFactor?
    Oder dieser oder dieser von Manhattan, oder dieser von Yves Rocher?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Danke nochmal für eure ganzen Vorschläge. Ich werde mich durchtesten!

Vorerst hab ich heute das von Rdl-Young mal probiert, weil es hier ja teils als Dupe zum Basic Mosaic-Puder verdächtigt wurde.. es sieht wirklich exakt gleich aus, duftet gleich.. Die Incis sind leicht anders, es fehlt beispielsweise Mica.. aber getragen merke ich bisher keinen Unterschied.. hm.. mal sehen, wie es sich so schlägt.

Bin schon gespannt auf Deine Langzeitbeurteilung!
    Wenn Du zufrieden bist, werde ich mir das Puder vielleicht auch zulegen, klingt ja schon mal gut.

Das Catrice Puder hat ziemlich schlechte Incis; ich bin mit dem Nude Magique BB () Powder sehr zufrieden. Meinen HG gibt es nur noch bei Ebay zu kaufen, das ist das C-Weed Powder von Sue Devitt, das gibt es gepreßt und als losen Puder und das ist einfach großartig
    Welches aber auch nicht schlecht ist, ist das Velvet Touch Compact Powder von Isadora, da war ich sehr überrascht. Ich hatte mir beim Douglas so eine Minigröße für unterwegs mitgenommen und war doch sehr erstaunt, wie gut es ist. Allerdings sind die Incis nicht besser als die von Catrice. Wenn Du ein Puder mit guten Incis möchtest, müsstest Du Mineralpuder verwenden oder Seidenpuder.
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von Pogorausch

das catrice all matt plus mattiert zwar gut, aber bereits nach 2h fang ich wieder an zu glänzen. Das Manhattan Clearface hält mindestens 4h.

Seidenpuder verwende ich für die Augenpartie, für den Rest habe ich gerne ein klein bisschen mehr Farbe. Über der MF nehme ich es auch gerne fürs ganze Gesicht.
    Die INCIs des Catrice Puders & die des Nude Magique BB Powders nehmen sich gegenseitig nichts. So schlecht sind die INCIs allerdings bei beiden nicht, mal von dem Silikon abgesehen & das schmieren wir uns mit der Foundation auch ordentlich ins Gesicht.

Ja, das ist immer wieder dasselbe mit den Incis. Ich glaube, ich höre auf, darauf zu achten, das macht das Leben leichter
    Khalil Gibran

Ich sehe das auch nicht mehr so eng. Mit der selbst gemischten MF & Seidenpuder war ich natürlich auf der sicheren Seite, aber dann wurde meine Haut medikamentenbedingt furchtbar trocken & ich kam plötzlich viel besser mit herkömmlicher Foundation zurecht. NK-Foundations (mit den wesentlich besseren INCIs) dagegen brachte meine Psoriasis wieder zum Vorschein.
    Seither stehe ich dem gelassener gegenüber.

Anna24
    Besucher

@Pogorausch: nimmst du das Clearface Puder solo oder über der Foundation?

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Ich bin nicht Pogorausch, aber das Manhattan Clearface funktioniert bei mir sowohl solo, also über der Tagescreme, als auch über Foundation.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

BJ-Einsteiger Avatar von Clara Oswin Oswald

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Es gibt von Michaela Conrads das "TV-Puder", ok, habe gerade gelesen, dass es inzwischen Zauberpuder heißt . Das ist relativ günstig und alle Reviews, die ich bisher darüber gelesen habe, sind des Lobes voll. Man muss es halt bestellen, aber es soll wirklich großartig sein Klick Es gibt auch eine Probe, dazu muss man einen frankierten Rückumschlag hinschicken.
    Kann ich nur Zustimmen... Das Puder ist ein echter Allrounder, um die Lider abzupudern, die Lippen, das Gesicht sowieso, als Setting für Foundation...und man wirkt einfach so makellos! Ich habe es entdeckt, als ich auf der Suche war nach einem Produkt für leicht vergrößerte Poren. (Habe das Problem um die Nasolabialfalten herum und auf der Nase)
    Die Produkte von Michaela sind so klasse, aber eher einfach gehalten.
    Das Schöne ist, dass die Sachen vor allem für Frauen gemacht sind, die sich zwar schminken möchten und gut aussehen wollen, aber keine Lust haben, jeden Morgen Stunden vorm Spiegel zu stehen.
    ich war auf der Suche, ob es wohl einen Thread für die gute Frau gibt, aber bin nicht wirklich fündig geworden. :(

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ui... schön, dass hier mal Jemand was dazu schreibt.
    Das hatte ich nämlich auch schon ins Auge gefasst, wenn dann mein Alverde Puder alle ist. Aber irgendwie habe ich genau diesen Lobeshymnen nicht so ganz über den Weg getraut...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Doch, den Lobeshymnen kannst du glauben. Ich habe meine Mutter das Puder ausprobieren lassen und sie sieht damit, auch ohne flüssiges MU einfach super aus, sie wiederum hat es an alle ihre Freundinnen im Kegelclub und in der Nachbarschaft weiterempfohlen und so weiter.... bisher sind alle mit dem Puder sehr, sehr glücklich. Nicht nur für die Frauen 40 Plus.
    Ich werde ja dieses Jahr "erst" dreißig... :D Michaela hat das Puder ja für ihre eigenen Bedürfnisse als Makeup Artist im Fernsehen anfertigen lassen, weil sie ein Produkt brauchte, mit dem sie die Leute fürs Fernsehen schminkt.

Meine Laune...
    Tired

Grins, mein Knackpunkt ist die 40+
    Ich habe nämlich das Problem, dass meine gepressten Puder sich ganz wundervoll auf die ersten Fältchen legen, meine Haut dort vertrocknet aussehen lassen und diese hübsch betonen. Das hatte ich jetzt mit dem losen Puder von Alverde schon mal nicht mehr, aaaber... das haben sie ja, kaum dass ich es für gut befunden habe, gleich aus dem Programm genommen.

Und bei meiner Internetsuche bin ich dann auch eben zufällig auf die Conrads gestoßen und was ich gefunden habe, hat mir schon gut gefallen. Aber bei ausschließlich nur Lob wurde dann eben auch etwas Misstrauen geweckt und hier im Forum habe ich nichts wirkliches darüber gefunden, also von jemandem, der es tatsächlich schon benutzt hat. Aber so kann ich das dann ja wohl doch mal ausprobieren.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Vielleicht schaust du dir noch ein paar ihrer Videos an und schaust auf ihrer Webseite vorbei. Bei ihr ist das böse F-Wort (Falten) und alle negativ belasteten Wörter verboten, z.B auch verblenden, weil Blender ein Negativ Wort ist, bei ihr heißt das verpuscheln!

Naja, manchmal ist sie mir schon ein bißchen zu niedlich...
    Außerdem ist sie auch ein Verfechter der "kein Schimmer ab 40" Meinung und das sehe ich nun mal entschieden anders! Aber das Puder ist trotzdem toll
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Tired

Die Videos habe ich mir schon angeschaut als ich auf das Puder gestoßen bin
    Und dass ich jetzt keinen Schimmer mehr benutzen sollte, da gehe ich mit ihr auch nicht ganz konform. Da denke ich evtl. drüber nach, wenn ich über 60 bin... aber wahrscheinlich nicht mal dann, dazu mag ich Schimmer viel zu sehr
    Aber wenn das Puder tatsächlich gut ist, dann wird es beizeiten bei mir einziehen.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ja, das Puder reizt mich auch schon länger...

Naja, manchmal ist sie mir schon ein bißchen zu niedlich...
    Oh, ja...
    Die meisten, wenn nicht sogar fast alle Produkte von ihr sind von Kryolan und haben einfach nur ihr Label drauf.
    Ich finde das immer so ein wenig Naja, es ist mir unsympathisch

Bei dem Puder hab ich auch gedacht es sei eins von Kryolan, kommt von den Inhaltsstoffen aber nicht so ganz hin, ich denke mal, da steckt irgendeine andere Profi Marke dahinter

Tut auch eigentlich nix zur Sache, so teuer ist es ja da im Shop nicht

Was das "kein Schimmer ab 40" betrifft, so muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden. Hat ja auch nicht jeder die gleiche Hautbeschaffenheit.
    Aber wenn man wirklich schon viele Falten hat um die Augen oder extreme Schlupflider, dann sind matte Lidschatten auf jeden Fall vorteilhafter. Glitzer ja, Schimmer eher nicht. Oder halt dezent. Muss man ausprobieren, ob man sich damit wohl fühlt.
    Wegen Kryolan: Ja, einige Produkte, die sie verkauft sind von Kryolan, aber das Puder ist auf ihrem Mist gewachsen, soweit ich weiß. Das hat sie sich zusammengestellt, als sie mit dem Makeup für ihre TV Leute nicht mehr zufrieden war, weil im Fernsehen ja alles immer hochauflösender wird, und man jede Pore sehen kann, vor allem, wenn sie glänzt.
    Die Lidschattenpalette hat sie mit den Farben von Kryolan zusammengestellt und die Fasrben einfach umbenannt. Wie gesagt, sooo teuer sind die Sachen ja nicht und erfüllen ihren Zweck.
    Das Puder ist trotzdem wirklich gut.

Meine Laune...
    Tired

Die Preise haben mich auch gefreut.
    Ich bin erst auf die Videos gestoßen und im Zuge dessen dann auf ihren Shop. Eigentlich hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet, weil, wenn wirklich gut, dann bestimmt sauteuer. War dann aber gar nicht so....