Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

AW: Wirklich mattierender Puder ohne "Leichen"-Effekt?

Zitat Zitat von Clara Oswin Oswald Beitrag anzeigen
    Was das "kein Schimmer ab 40" betrifft, so muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden. Hat ja auch nicht jeder die gleiche Hautbeschaffenheit.
    Aber wenn man wirklich schon viele Falten hat um die Augen oder extreme Schlupflider, dann sind matte Lidschatten auf jeden Fall vorteilhafter. Glitzer ja, Schimmer eher nicht. Oder halt dezent. Muss man ausprobieren, ob man sich damit wohl fühlt.
    Wegen Kryolan: Ja, einige Produkte, die sie verkauft sind von Kryolan, aber das Puder ist auf ihrem Mist gewachsen, soweit ich weiß. Das hat sie sich zusammengestellt, als sie mit dem Makeup für ihre TV Leute nicht mehr zufrieden war, weil im Fernsehen ja alles immer hochauflösender wird, und man jede Pore sehen kann, vor allem, wenn sie glänzt.
    Die Lidschattenpalette hat sie mit den Farben von Kryolan zusammengestellt und die Fasrben einfach umbenannt. Wie gesagt, sooo teuer sind die Sachen ja nicht und erfüllen ihren Zweck.
    Das Puder ist trotzdem wirklich gut.
    Ich habe schon sehr ausgeprägte Schlupflider, aber wenig Falten um die Augen herum, aber ich trage sehr gern Lidschatten mit Schimmer oder Glitzer, man sieht es ja eigentlich nur, wenn ich die Augen schließe Ich benutze aber auch zum Abschattieren der Lidfalte nicht nur matte Töne, das kommt ganz darauf an, wonach mir ist, aber ich finde nicht, dass es schlimm aussieht, ich bekomme eigentlich mehr positive Rückmeldung zu meinen Schminkkünsten

Das Puder werde ich mir glaube ich, bald bestellen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe mir den Puder von Michaela Conrads auch bestellt und heute zum ersten Mal ausprobiert Bisher bin ich echt ganz angetan - mattiert gut, gleicht leicht Unregelmäßigkeiten aus (hab dadrunter das Creamy Make-Up von Benecos) und man sieht das Zeug überhaupt nicht Normalerweise setzt sich Puder bei mir ganz schnell ab und es spannt ein bisschen, das ist hier gar nicht. Um den Concealer schleiche ich noch rum, ich wollte erstmal den (relativ günstigen) Puder ausprobieren, aber wenn der Concealer auch so gut ist...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich warte noch auf die Puderprobe
    Khalil Gibran

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Noch eine Pro-Stimme, das lese ich gerne...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich werde weiter probieren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nach dem ersten Mal so stark nachlassen wird
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Mein Bestellfinger zuckt schon...
    LG TaraFairy

Experte Avatar von Madame Chauchat

Ich hole mal narzisstisch mein eigenes Thema wieder hoch:
    Aber einige wollten damals ja wissen, ob das Mosaik-Puder von Rival de Loop Young als Dupe für das herrliche Basic-Mosaic Powder taugt: JA! Ich benutze es seitdem dieses Thema hier aktuell war, also seit Monaten und merke keinen Unterschied, außer, dass es noch etwas länger reicht. Also 100%ige Empfehlung, zumal man zu dem Preis von rund 3 Euro nicht viel falsch machen kann.

Fortgeschritten Avatar von kleechen

ich schieb mal kurz dazwischen, dass mich das neue kompakte waterproof bla bla puder von catrice sehr begeistert. vor allem für den preis mattiert nicht tot und hält bei mir lange (fiese mischhaut :/ ).
    für mich eine tolle alternative zum mac blot powder!

madame chauchat: das rdl puder werd ich mir auch mal merken

@kleechen: Das Catrice Puder ist auch mein Liebling geworden. Es ist wirklich super!
    Clearface & RdLY mochte meine Haut gar nicht & waren mir auch zu matt.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von Madame Chauchat

Klingt auch nicht schlecht (man sollte ja immer Alternativen kennen )! Aber da es offenbar Silikon drin hat, befürchte ich, dass es mir fiese Unreinheiten machen bzw. diese verstärken würde.

Experte Avatar von chillmaus

nutzt das zauberpuder auch wer mit unreiner haut? hab bisschen bedenken, dass es da eher schlecht ist?! nicht, dass man davon noch mehr pickel bekommt..
    brauch nen nachfolger für mein loreal "mineral" puder (ausgelistet.. hat aber auch nicht wirklich mattiert)

Alverde hat auch ein MIneralpuder.
    Khalil Gibran

Experte Avatar von chillmaus

Syrinx: Meinst du mich? Wenn ja: Ja ich weis, das hab ich auch hier noch rumliegen. Aber besonders toll mattieren tut das auch nicht. Deswegen interessier ich mich ja für was Zauberpuder. Hab unreine Mischhaut.

Ja, ich meinte Dich

Ich habe mir die Puderprobe schicken lassen, aber bis jetzt noch nicht ausprobiert, ich habe aber empfindliche Haut mit Tendenz zur Trockenheit, deshalb würde Dir meine Einschätzung auch nur wenig helfen
    Khalil Gibran

BJ-Einsteiger

Wie findet ihr das essence all about matt? Hat bei douglas sehr gute Bewertungen

Fortgeschritten Avatar von Luz

Ich fand den Puder von Michaela Conrads spitzenklasse, aber er enthält inzwischen Nanostoffe, weswegen ich ihn nicht mehr verwende. Kennt jemand einen ähnlich guten Puder den er mir empfehlen könnte?

Danke und Grüße

Luz

Allwissend Avatar von Karni Mata

Ich benutze den wunderpuder auch seit ein paar tagen und bin zufrieden, aber hab natürlich auch keine vergleichsmöglichkeit mit der alten version...

Gibt es hier im Forum eigentlich einen Michaela Conrads Faden?

LG, Carmen

Zufrieden wäre ich auch mit der neuen Version, aber Nano kommt mir nicht ins Gesicht/den Körper.

Trollhunter in Rente

Hallo Luz,

falls Du nochmal hier reinschaust, was genau meinst Du jetzt mit "Nanostoffen"?

Ich bin grad auch auf der Suche nach was zum mattieren und zu den Inhaltsstoffen hab ich nur folgendes gefunden: "Talc,Zea Mays Starch (Zea Mays(Corn) Starch)> Kaolin,Magnesium Stearate,Parfum,Benzyl Salicylate Limonene,Linalool,Coumarin,Benzyl Benzoate,CL 77492 Iron Oxides,CL 77491 Iron Oxides CL 77499 Iron Oxides,CL 77077 Utramarines

Fehlen das Stoffe oder übersehe ich was

hallo tyradanebod,

tja, das ist ja das "schöne", auf der website steht nichts davon, aber auf der letzten dose die ich bei michaela conrads gekauft habe steht hinter iron oxides nano. ich hab sie sogar angeschrieben und gefragt ob sie das nano nicht wieder rauskicken können, aber leider hab ich keine antwort bekommen. :-/

lg

luz

Trollhunter in Rente

Puh, Danke füs Bild!
    Das ist ja echt ärgerlich. Schade, der Puder hätte mich echt interessiert aber da suche ich doch lieber weiter!

gerne.

ja, das ist in der tat ärgerlich. und vor allem (mir) absolut unverständlich. früher war der auch ohne nano. wieso müssen die alle auf diesen giftzug aufspringen?

früher hatte ich immer den von dr. hauschka, aber der geht inzwischen gar nicht mehr. meine haut hat sich einfach verändert im laufe der jahre. momentan nehm ich notgedrungen den von börlind, der hat zwar gute inci's, aber ist bei weitem nicht so gut wie der von michaela conrads.

wenn du einen guten puder gefunden hast, lass es mich wissen...

Trollhunter in Rente

hm, ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen, dass sie das nano nur dazuschreiben weil es gerade in ist und an der Rezeptur gar nichts geändert haben! Vielleicht war das schon immer "nano" und früher hats einfach keinen interessiert

Inventar Avatar von MissD

Ich habe ehrlich gesagt nicht auf die Inhaltsstoffe geschaut, als ich den Puder letztes Jahr gekauft habe, aber ich mag ihn sehr. Leider stören mich Limonene, Linalool und Coumarin noch mehr als das nano-Zeug (siehe Incipedia by Shenja). Genau diese Stoffe versuche ich zu vermeiden.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

@tyradanebod

nano ist seit 2013 deklarationspflichtig. ich hab die erste dose puder nach 2013 gekauft, da stand noch kein nano drauf.

@missd

nano ist hochtoxisch, und viel schlimmer als limonen, linalool und coumarin, auch wenn shenja das noch nicht auf der platte haben sollte. (womit ich nicht sage dass man die von dir genannten stoffe nicht meiden sollte). ich befasse mich schon sehr lange mit den gefahren solcher stoffe. wer's anzweifelt und sicher gehen möchte möge recherchieren, es findet sich genug zu den gefahren von nanopartikeln und nanotechnologie. (allerdings nicht bei wikipedia oder sonstwelchen pseudoseriösen quellen). ich möchte keine nanoeisen- oder nanosonstwas partikel in meinem gehirn oder sonstigen organen bzw. teilen meines körpers haben. nano durchdringt alles, wir werden in einigen jahren die ernte dieser saat einfahren.

Inventar Avatar von MissD

Ich finde "Incipedia by Shenja" (nicht Wikipedia) überhaupt nicht pseudoseriös (auch wenn ich einige Dinge für mich anders entscheide - z.B. suche ich immernoch ein gutes Sommer-Deo ohne Aluminium), sie gibt ihre Quellen an (wissenschaftliche). Pseudoseriös ist für mich jemand, der seine Quellen nicht angibt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Finde mal einen guten Sonnenschutz ohne nano-Partikel, da fängt es ja schon an.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

ich habe nicht geschrieben dass shenja pseudo- oder nichtseriös ist. das hast du assoziiert, aber das war von mir nicht gemeint als ich "wikipedia oder sonstwelchen pseudoseriösen quellen" schrieb. ich hab mich auf die nanorecherche bezogen und nicht auf die kosmetikinci recherche.

gut?

Trollhunter in Rente

Zitat Zitat von Luz Beitrag anzeigen
    @tyradanebod

nano ist seit 2013 deklarationspflichtig. ich hab die erste dose puder nach 2013 gekauft, da stand noch kein nano drauf.
    Ah, das mit der Deklarationspflicht war mir gar nicht so klar! Ich hab das nur am Rande mitbekommen.
    Hab grad mal etwas gegoogelt und z.B. auch jetzt erst geschnallt, dass das gute alte TIO2 doch etwas anderes war als das neue Nano-TIO2.

ich hab die hier und finde sie gut. und ja, sie ist parfümiert mit "natürlichem" kokosduft, hüstel, aber einen tot muß man scheinbar sterben. und dann lieber etwas duft als nano etc.. der duft verfliegt sehr schnell und ist für mich o. k. - und ich bin da heikel. ausserdem ist sie ohne titandioxid, was mir ebenfalls wichtig ist. der einzige haken für mich ist, dass sie sehr hell ist. aber mit einem tropfen meiner sanddornölmischung und etwas pigment hab ich sie für mich perfekt getönt. ich vertrage sie problemlos und sie trägt sich besser als jede andere die ich getestet hab.

http://www.najoba.de/eco-by-sonya-al...ted-24154.html

ich hab den grünen deostick von speick, der ist klasse. mein mann hat die blaue variante, die riecht maskuliner. bei beiden verfliegt der duft sehr schnell, aber der schutz ist 1 a.

@tyradanebod

ja . leider kriegt man eben so vieles nicht mit wenn man sich nicht explizit damit befasst. es ist kriminell was uns alles so still und leise untergejubelt wird. ich wollte mir bei einem selbstrührershop zinkoxid bestellen und hab dann doch vorher lieber nochmal nachgefragt ob es nano ist, in der deklaration auf der seite stand jedenfalls nichts davon. und die antwort war: ja, ist nano.

In dem Puder von Michaela Conrads ist Eisenoxid als Nanopartikel enthalten, laut dieser Quelle ist das nicht gefährlich.
    Ich denke, dass Nanopartikel überall vorkommen und wir sie sehr wahrscheinlich auch einatmen. Bestimmte Stoffe werden im Körper abgelagert, weil sie nicht abgebaut werden können, aber im Grunde genommen gibt es nichts, was frei davon ist. Das Leben ist nunmal gefährlich und endet in der Regel tödlich.
    Khalil Gibran

So sehe ich das auch.
    Ich nehme ja bspw. auch schon übers Grundwasser Glyphosat auf, obwohl mir niemals einfallen würde, sowas im eigenen Garten zu benutzen.
    Vorsicht ist gut, aber Panikmache bringt einen meiner Meinung nach auch nicht weiter.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Hallo,

gibt es weitere Erfahrungen zu einem wirklich stark und langanhaltend mattierenden, verträglichen und MF fixierenden Puder?
    Liebe Grüße,
    Sensitive

viajera
    Besucher

Ich mag das MAC Mineralize Skinfinish sehr gerne, macht ein schön weiches Finish und man sieht nicht totmattiert aus. Wenn du nicht gerade ölige, stark glänzende Haut hast, müsste das auch lange halten. Wenn es aber genau um den Ölglanz geht, gibt es von MAC das Blot Powder.

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

Hallo
    Ich geselle mich mal zu euch

Welche puder ich absolut bevorzuge,sind:

-NYX Stay matte but not flat
    -MAC Blot Powder
    -l'oreal bb powder
    Und absolute bombe,was mattierung angeht,ist von benefit “hello flawless“ ..zwar sehr pudrig aber mit ein wenig fixing spray absolu toll

Hat jemand von euch schon einmal das puder von benefit getestet und wenn ja,wie findet ihr es?

Ganz liebe grüße

Fortgeschritten

...noch eine Stimme fürs MAC Blot Powder. Mit dem Pinsel aufgetragen ist es sehr natürlich und leicht, mit dem Schwämmchen oder der beigelegten Puderquaste wird es um einiges matter wie ich finde.

Außerdem habe ich die Manhatten Puder als sehr mattierend in Erinnerung. Vor allen Dingen das 2 in 1. Gibt es das überhaupt noch? Das fand ich damals schon sehr mattierend, hab es aber lange nicht mehr benutzt und weiß daher gar nicht, wie ich es heute einstufen würde.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich geselle mich mal zu euch

Welche puder ich absolut bevorzuge,sind:

-NYX Stay matte but not flat
    -MAC Blot Powder
    -l'oreal bb powder
    Und absolute bombe,was mattierung angeht,ist von benefit “hello flawless“ ..zwar sehr pudrig aber mit ein wenig fixing spray absolu toll

Hat jemand von euch schon einmal das puder von benefit getestet und wenn ja,wie findet ihr es?

Ganz liebe grüße
    ich nehm das Hello Flawless schon seit Jahren und es ist mein absoluter HG......mattiert schön und hält den ganzen Tag......kann ich nur empfehlen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Forengöttin Avatar von Iceflower

Mein HG ist dieser Puder

http://amazingy.com/de/bio-naturkosm...line-shop.html

Er mattiert wirklich den ganzen Tag, ohne die Haut dabei stumpf aussehen zu lassen oder zu weißeln!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Mein grosse Liebe http://shop.missha-deutschland.de/ep...oducts/M2626-2
    Und zwar in "peach"
    Er macht über der Foundie, dass was er soll. Er mattiert-ohne zu spannen/auszutrocknen und macht das Gesamtbild weicher/ebenmässiger.
    Ein echter Nachkaufkandidat

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Oh danke für eure Antworten, die habe ich jetzt erst gesehen :) da ist sicher etwas für mich dabei!
    Liebe Grüße,
    Sensitive