Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Primavera

Augenbrauen färben...

.... ich wäre ja wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, aber als ich gestern bei der Kosmetikerin war, hat sie mir das vorgeschlagen, weil die Augenbrauen von der Sonne ein bißchen ausgebleicht waren und auch sonst schon nicht so sonderlich dunkel und dicht sind.

Sie hat so eine Mischung aus blond, braun und schwarz angerührt, damit es möglichst natürlich aussieht. Ein paar Minuten einwirken lassen, fertig.

Und es sieht wirklich gut aus, finde ich. Nicht zu sehr betont, nur ein bißchen akzentuierter als vorher. So wie mit Brauenpuder bepinselt, hält aber 3 bis 4 Wochen. Und die Brauen wirken ein bißchen voller, weil jetzt auch die dünnen, hellen Härchen Farbe haben, die man sonst nicht gesehen hat. Durch das jahrelange Zupfen, phasenweise auch schmaler, wächst nämlich an manchen Stellen nichts mehr.

Wahrscheinlich werde ich das beibehalten und wollte es mal als Tip loswerden.

Primavera

Geist ist geil !

Klarissa
    Besucher

Re: Augenbrauen färben...

weißt du vielleicht womit sie dir die augenbrauen gefärbt hat ? -

ich vertrage die "normale" augenbrauenfarbe nämlich nicht- nach sekunden sehen die augenbrauen verbrannt aus, schuppen und werden knallrot - darweil möchte ich auch so gerne färben, dann müßte ich nicht jeden tag mit dem augenbrauenstift drüber - oder bist du nicht so empfindlich? - beziehungsweise unempfindlich?

Weiß nicht, wie die Farbe hieß aber ich habe sie gut vertragen.
    Bin da vielleicht nicht so sensibel
    Aber vielleicht müssen die Sensiblen darauf achten....
    Könnte das nicht auch mit PHF gehen ?
    Natürlich nur für die, die sowieso PHF nehmen, sonst kann man sich wahrscheinlich mit einem Paket ca. 500000 mal die Brauen färben

Primavera

Klarissa
    Besucher

[size=xx-small]was ist denn bitte phf? [/size]

Pflanzenhaarfarbe

Besucher

Hallo liebe Bj's,

hab das zwar schon im anderen Forum gepostet, denke aber, die Fragen sind hier besser aufgehoben.

mich würde es mal interessieren, ob man mit PHF auch Wimpern und Augenbrauen färben kann.
    Ich habe leider noch überhaupt keine Erfahrung mit Färben, egal ob Chemie oder PHF. Auf Chemie würde ich aber gerne verzichten.
    Nun habe ich aber gelesen, dass es bei PHF keine Farbgarantie gibt. Das könnte bei Augenbrauen natürlich sehr lustig werden,...
    Also meine Fragen an euch: Geht das überhaupt? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Würdet ihr es weiter empfehlen, auch für unerfahrene?

Vielen Dank für die Antworten!

Zottel
    Besucher

Gehen wird das wohl. Da man mit PHF aber bekanntlich keine großen Farbveränderungen erreichen kann, wird sich das fürs Brauen- und Wimpern färben nicht so wirklich eignen fürchte ich.

Jamie
    Besucher

Also ich färbe meine Augenbrauen auch selber, plus Wimpern auch. Wimpernfarbe mit nur 3% Oxi gibts in der Drogerie. Für die Augenbrauen kann man rein theoretisch auch ganz normale Haarfarbe nehmen und sich nur eine Minidosis anmischen (mach ich zbsp. so). Auftragen am Besten mit einer alten Wimperntuschen-Bürste und schaue dass man NICHT an die Kopfhaut kommt sondern wirklich nur die Häärchen mit Farbe bedeckt. Kurz einwirken lassen und mit einem feuchten Pad abwischen- Fertig.

Was meine Schwester macht, und was ich nun auch probiert hab und was wirklich schön aussieht, ist, mit der Wimperntusche auch die Augenbrauen etwas "tuschen". Sieht sehr gepflegt aus, die Augenbrauen sind dann auch gleich mit in die Form gebracht und leicht fixiert so und ist kostengünstig