Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Lidschatten Base

Hi Mädels,

brauche ein paar Tips. Ich hätte gerne eine richtig gute Lidschattenbasis. Meine Lider fetten recht schnell und nach wenigen Stunden sitzt das AMU in der Lidfalte.

Ich trage immer so auf:

Lidschattenbasis
    Puder
    oder hautfarbener Lidschatten
    und darüber kommt dann die Farbe

Bereits probiert habe ich:
    MAC - nutzt nix
    Artdeco - hilft zwar, aber ich bekomme rauhe Stellen am Lid davon

Jetzt habe ich mich durch etliche Bewertungen gelesen, aber irgendwie scheint nichts das gelbe vom Ei zu sein?
    fear cuts deeper than swords

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

AW: Lidschatten Base

Also ich pudere bevor ich die Base auftrage. Dazu benutze ich ein ganz fein gemahlenes Puder und das "drücke" ich mit der Quaste auf das Lid. Die feingemahlenen Puder krümeln nicht, sondern mattieren nur das Lid und du hast nicht irgendeine Pampe auf dem Auge, wenn du danach die Base aufträgst. Bases habe ich verschiedene, auße der Manhattan, die bei mir geloost hat, sind alle gleich gut. Im Moment nehme ich eine von Kiko (die mattierende, es gibt auch eine schimmernde), aber die von P2 (im Töpfchen) oder von Artdeco oder auch die von Rival de Loop young oder Catrice gehen bei mir alle. Manchmal verblaßt der Lidschatten im Laufe des Tages (ich trage ihn allerdings auch relativ dezent auf), aber er rutscht nicht in die Lidfalte. Ich trage übrigens auch immer noch eine helle matte Lidschattenfarbe über der Base auf
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Meine Lieblingsbase ist die von Rival de Loop Young, vorher hatte ich die vin BeYu, die auch ganz okay war.
    Manchmal pudere ich das Lid vorher ab, mache ich allerdings nicht immer.
    Früher habe ich danach auch erst eine helle Lidschattenfarbe aufgetragen, dann aber festgestellt, dass einige Farben direkt auf der Base viel besser rauskommen.
    Den hellen Lidschatten verwende ich seitdem nur noch unter der Augenbraue.

BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsbase ist die von Rival de Loop Young.
    Da schwöre ich auch drauf. Ich pudere auch gar nicht, sondern lasse sie eine Minute einziehen und dann lege ich direkt los. Habe auch ziemlich ölige Lider, aber bei mir hält es damit sogar über 12 Stunden bombenfest.

Meine Laune...
    Fine

Dankeschön!!

Ich versuchs jetzt mal mit abpudern vorher bis der MAC aufgebraucht ist und dann besorg ich mir den Rival de Loop young

BJ-Einsteiger Avatar von Leylah

Auf die Idee, Lidschattenbase zu nehmen bin ich noch nie gekommen. Aber bei mir geht der Lidschatten auch immer superschnell ab. Danke für den Tip.

Champagnesupernova in the Sky...

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich puder mein Gesicht & meine Lid auch immer ab bevor ich die Base drauf tue. Habe die von Artdeco täglich in Gebrauch und finde sie super, die von RdL habe ich glaube ich auch, das ist auf jedenfall die günstige Alternative dazu
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Fine

Die von Artdeco vertrag ich nicht :-/

Und die RdL ... ich hab gegoogelt, das ist die Hausmarke von Rossmann? Leider gibt es in Österreich keinen Rossmann; und online Shop hab ich auch keinen gefunden.

Heute trage ich Puder unter der MAC Base... mal schauen

Der MAC Paintpot Painterly wird auch sehr oft als Base hergnommen und sehr gelobt. Und von Artdeco gibt es auch eine Mineralbase, die besser verträglich ist. Ansonsten kann ich die Base von Kiko empfehlen, sie mattiert noch einmal das Lid und deckt Unregelmäßigkeiten ab.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von mithril_jp

Die Paintpots von MAC eignen sich meiner Meinung nach super als Base. Ansonsten liebe ich die Urban Decay Primer Potion und die Too Faced Shadow Insurance über alles.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Meine Laune...
    Fine

Also Puder unter der Base war ein super-Tipp! Lidschatten setzt nicht fast nicht mehr ab und hält den ganzen Arbeitstag dort wo er sein soll

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe leider auch sehr schnell fettende Lider.
    Bei mir funktionieren am besten:
    Too Faced Shadow Insurance (TFSI)
    p2 (da war ich sehr überrascht)
    Kiko

Ich trage alle einfach so aufs Lid auf, ohne vorher oder hinterher zu pudern. Ich trage neutralen bzw. hellen matten Lidschatten zusätzlich nur dann auf, wenn ich mich mit hellen Lidschatten schminke, weil man sonst meine Äderchen zu sehr sieht.
    Ansonsten brauche ich nur die Grundierung und es hält dann auch locker 10 Stunden.

Nicht empfehlen kann ich:
    Artdeco (Lider jucken)
    Manhattan (hält nicht)
    Urban Decay Primer Potion (UDPP) (instabile Konsistenz)
    Too Faced Shadow Insurance Candlelight (hält nicht so gut wie das Original)
    Mary Kay (hält nicht)
    Alverde (hält nicht) (gibt es die überhaupt noch?)
    uma (hält nicht)
    essence (die getönte mit Applikator, falls es die nocht gibt, hat ebenfalls nicht gehalten)
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Fine

kiko ist hier gleich in der Nähe... den werd ich als nächstes pobieren.

Fortgeschritten Avatar von Pogorausch

Ich pudere auch vor der Base immer ab. Mit dem normalen Puder was ich im Gesicht auftrage, geh ich nur kurz über die geschlossenen Augen drüber. Und da ich vorher noch die Augenbrauen machen, bevor ich die Base auftrage, hat das Puder Zeit, sich abzusetzen.

Meine Favoriten sind die e/s Base von rival de Loop. Wobei ich nicht weiss, ob die wirklich für ölige Haut gedacht ist, da es eine sehr schmierige Textur ist.
    Ansonsten liebe ich den Eye Primer von Zoeva. Für mich die allerbeste Base seit nun gut 2 Jahren, auch im Sommer bei 40° hält der Lidschatten damit Bombe. Habe schon das 3. Pöttchen in Gebrauch.

Experte Avatar von beautesse1987

noch ein daumen hoch für die mac paint pots ;)
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Experte Avatar von Viva

Also meine Lider sind so fettig, dass selbst Edding damit creasen würde, fürchte ich. :D Bei mir wirkte bisher nur die von Rival de Loop (Young? Die perlmuttfarbene im Tiegel halt.) und die UDPP richtig gut, wobei mir letztere vom Tragegefühl suspekt war. Das war so glatt, dass es sich wie imprägniert angefühlt hat, das ist nicht angenehm. dafür muss ich die RdL-Base gut einziehen lassen, weil es sonst sehr schnell krümelt und irgendwie matschig wird.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Daumen hoch für RdL!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Bin von der RdL nicht soooo begeistert, finde sie hält weniger gut als die von Artdeco. Könnt ihr eine matte empfehlen? Die von Zoeva oder Kiko?? Glänzt die von p2 sehr?
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich benutze immer diese hier und bin völlig begeistert.
    Nyx HD Eye Shadow Base

Die matte Kiko Base ist gut Wenn es etwas mehr kosten darf, dann ist die UDPP in Eden auch gut oder die Base von Make up Factory, die ist im Töpfchen und sieht gelb aus, das paßt sich aber beim Auftragen an und egalisiert das Lid, das gefällt mir persönlich sehr gut daran. Das tun aber die von Kiko und von Urban Decay auch in unterschiedlichen Ausprägungen. Die Base von p2 im Töpfchen fand ich übrigens auch sehr gut, die habe ich jetzt aber aufgebraucht und kaufe erst mal keine nach, weil ich noch (mehr als) genug anderes Zeug habe
    Khalil Gibran

Ich kann Dir auch die Nyx HD empfehlen. Momentan verwende ich e.l.f. & finde sie auch gut.
    Hab`jetzt aber auch keine so öligen Lider. Die Artdeco fand ich allerdings bisher am schlechtesten.

BJ-Einsteiger Avatar von Clara Oswin Oswald

Ich habe ja bis vor einigen Jahren nie Lidschatten Base benutzt, konnte damit nichts anfangen.

Ich habe auch keine besonders öligen oder sehr trockene Lider, als dass ich da eine base bräuchte. Ich könnte wohl auch ohne, wenn ich müsste.
    Und dann kam essence mit der "I love Stage" Base und die liebe ich sehr und kaufe sie nach, wenn sie leer ist.

Aber ich probiere auch andere Dinge aus, wie z.B mit meinem "Zauberpuder" von Michaela Conrads (Geheimtipp! hilft auch, die Mascara länger haltbar zu machten, ohne Pandaaugen oder Krümeleffekt!) abpudern und dann Lidschatten, die Farbe wird allerdings nicht so kräftig. Also wenn es mal seeehr dezent sein soll.

Oder halt die Base von Rival de Loop, mit der ich sehr gut klarkomme und da hält der Lidschatten den ganzen Tag und auch noch die ganze Nacht.
    Ich habe zwar die UDPP Pröbchen hier, aber habe sie noch nicht ausprobiert.

Was ich auch schon mal mache, ist, den Lidschatten mithilfe von Foundation oder Concealer haltbar zu machen.
    Erfüllt seinen Zweck, aber ich nutze dann irgendwie doch lieber eine echte Base.
    Soweit ich weiß, machen Makeup Artists / Kosmetiker das auch nicht. Soll ja nur kräftig verkauft werden.

Kann mir jemand eine Base empfehlen, die unter dem Auge angewendet Verschmieren des Eyeliners verhindert?
    Bei mir verschmiert jeder Eyeliner, sogar Gel- &Cake-Varianten unter dem rechten Auge. Auf dem Lid habe ich damit gar keine Probleme. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

BJ-Einsteiger Avatar von Clara Oswin Oswald

Abpudern! Am besten mit losem Puder.
    Wenn es fettfrei ist, kann auch nichts verschmieren. Michaela Conrads sagt: Öl im Gesicht (bei Makeup) ist böse und macht nur Probleme.
    Oder so ähnlich.

Ich benutze speziell dafür eine Base von L'Oréal, die es leider nicht mehr gibt Es gibt allerdings - noch - ein Pendant von agnes b., wie lange man sie dort noch bekommt, weiß ich nicht. Ich habe noch zwei backups und man kommt echt seeeehr lange mit so einem Tübchen aus...
    Khalil Gibran

@ Syrinx:
    Waren das nicht diese Silikonbomben, die Du mal erwähnt hast? Meinst Du, ich könnte auch den Smoothing Refiner von Catrice nehmen & mit einem Pinsel auftragen? Scheint ja in die gleiche Kategorie zu gehen.
    Ich google mal Deine Tipps. Danke!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Bin von der RdL nicht soooo begeistert, finde sie hält weniger gut als die von Artdeco. Könnt ihr eine matte empfehlen? Die von Zoeva oder Kiko?? Glänzt die von p2 sehr?
    Endlich mal jemand,der die RdL Base auch nicht mag, bei mir hat der e/s auf der Base keine 3 Stunden durchgehalten.
    Ich benutze derzeit die Base von Zoeva im Töpfchen,da hält der e/s locker 14 Stunden drauf...ob sie matt ist,hab ich noch nie drauf geachtet
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ich glaube schon, dass es eine Silikonbombe ist, aber es ist nicht so moussig wie der Smoothing Refiner...
    Mir fällt aber gerade ein, dass ich für den unteren Wimpernrand auch gern mal die Flüssige Base von Rival de Loop nehme, die funktioniert auch. Das ist diese hier.

Manchmal mache ich es auch so, dass ich erst einen Puderlidschatten auf dem unteren Lid auftrage und dann einen farblich passenden Kajal darübergebe, das hält eigentlich auch ziemlich gut. Der Kajal darf nur nicht zu hart sein.
    Khalil Gibran

Danke für den Tipp, die RdL-Base werde ich mir morgen zulegen!
    Heute habe ich mich geschminkt, den Cake-Eyeliner über dem Roll-on-Concealer aufgetragen, noch mal abgepudert & es hielt auch ganz gut. Aber mit der Base würde ich mich sicherere fühlen.
    Puderlidschatten werde ich auch mal noch ausprobieren.
    Es nervt halt, wenn das ganze MU gut durch hält, nur der Eyeliner nicht....

Khalil Gibran

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Habe jetzt die von P2 im Töpfchen getestet und finde sie klasse! Viel besser als die Rival de Loop Young. Kein Glitzer, nimmt Schimmerlidschatten trotzdem nix und auch matte lassen sich gut auftragen. Hatte die Essence gebackenen Lidschatten aus der Cookies & Cream LE drauf und es hat 10 Stunden gehalten, dann hab ich abgeschminkt.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

mael
    Besucher

Ich hatte mir den P2 Refine + Prime concealer + base gekauft, in der Hoffnung, dass er eine zusätzliche Lidschattenbase ersetzt, aber als Base ist er leider ein 100% Fail. Meine Lider sind echt nicht anspruchsvoll, bei mir funktioniert eigentlich jede Base auf den Augen, aber das Zeug creased praktisch sofort und es ist absolut unmöglich die Lidschatten darauf zu verblenden. Als Concealer finde ich das Produkt allerdings ganz gut, habe es aber nur im Gesicht und nicht unter den Augen getestet (dafür mag ich solche festeren Konsistenzen nicht).